Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Vereinsaufgaben Wutz World .......und Milo wird ein Nordlicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wutz World .......und Milo wird ein Nordlicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minibabe
unregistriert
Augenzwinkern Wutz World .......und Milo wird ein Nordlicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs damit als Name für den Gnadenhof Zwinker!

Sobald die ersten Wutzen eintreffen, übernehme ich auf jeden Fall eine Patenschaft!!!! Spende ist auch schon unterwegs.

Am 17.04. ist Mitgliederversammlung in Heinsberg. Leider kann ich da nicht teilnehmen. Bin aber einen Tag später oben bei Euch, besser gesagt bei Sabine Duda.
Fahre am 18. April, mit Milo im Schlepptau (Hänger) hoch an die Nordsee.
Milo soll dort zukünftig mit den beiden Schweineladys Castor und Pollux auf der Twister-Ranch bei Sabine Duda leben Sehr schön!

..seufz, oje... für Milo ist der Umzug bestimmt auf lange Sicht das Beste was ihm passieren kann. Ob ich das nervlich allerdings überlebe, ist fraglich. Will versuchen mich kurz zu fassen um zu erläutern wie es zu dieser Entscheidung bzw. Entschluss gekommen ist:

Milo wird im Juni drei und lebt seit seiner 12ten Lebenswoche bei mir in Sesslach in Oberfranken. Er hat ein Gehege mit prima Hütte ca. 25 qm. Dadrin hält er sich überwiegend auf, wenn er nicht gerade mit mir spazieren geht oder sich mit mir, unter Aufsicht, im restlichen Garten trollt. Er wird ausschließlich draussen gehalten - sommer wie winter - ist ziemlich robust. Er ist ein "Einzelkind", da der Platz für einen zweiten Grunzer leider nicht ausreicht. Es gibt keine Chance das Gehege zu vergrößern oder die Hütte. D.h. er ist tagsüber alleine. Jeden Abend erwartet er mich freudig an seinem Gatter. Sobald er mein Auto hört, steht er an der Gattertür und freut sich aufs rauslassen. Wir gehen dann ausgiebig spazieren und spielen im Garten bis er keine Lust mehr hat. Am Wochenende verbringe ich mehr Zeit mit ihm. Da gehen wir früh und abends jew. mind. 1 1/2 Stunden auf Tour und zwischendurch darf er auch raus wenn ich im Garten bin. Leider muss er da immer beaufsichtigt werden, da unser Grundstück nicht einzäunbar ist. So ca. zweimal im Jahr macht Milo Urlaub bei meiner Mutter. Da kommt dann der Bauer mit dem Hänger, hilft mir Milo zu verladen und zu meinen Eltern zu fahren. Dort gibt es einen Stall und einen großen Garten. Meine Mutter passt auf, wenn ich geschäftlich weg muss (z.B. IAA Mess - wobei ich das geschäftliche weg sein fast gänzlich reduziert habe).
Milo ist ziemlich anhänglich und sehr sehr lieb. Zwar nicht allen Leuten gegenüber (man muss schon aufpassen, Kinder mag er nicht und auf Männer ist er auch eifersüchtig - kommt aber immer drauf an wer es ist) aber grundsätzlich schon. Rauslassen, füttern, etc. kann nur ich ihn, da er auf niemand anderes hört wenn er bei mir in Sesslach ist. Sobald jemand anderes als ich sein Gehege betritt greift er an :-) ist wie ein richtiger Wachhund.
Seit der Trennung von meinem Freund vor zweieinhalb Jahren ( wir wohnten zusammen und er war auch dabei als wir Milo bekamen) - erkärt mich jetzt für verrückt - habe ich Milo zu meinem Lebensmittelpunkt gemacht. Er wird verwöhnt was das Zeug hält und ich verbringe soviel Zeit als möglich mit ihm. Ihm gefällt das natürlich.
Er scheint rundherum glücklich. Jeder aus meiner Nachbarschaft kann das bestätigen, alle mögen Milo.
Ein Leben ohne ihn kann ich mir eigentlich gar nicht mehr vorstellen.

Das Problem dabei ist jetzt folgendes: Da ich mich völlig auf Milo konzentriere, geht nix mehr anderes. Ich lasse jeden Tag pünktlich um fünf Uhr den Stift fallen, um nicht allzu spät bei Milo zu sein. Meine nachfolgenden Beziehungen gingen in die Brüche, weil ich stets Milo vor den Mann stelle und mehr Zeit mit ihm verbringen will - habe ansonsten ein schlechtes Gewissen, da er ja trotzdem viel alleine ist. Bin am WE überhaupt nicht mehr flexibel und richte mich nur nach Milo, da er zweimal am Tag ausführlich versorgt wird. Das macht natürlich kein Mann lange mit und meine Freunde erklären mich auch schon für plemplem. Mein Chef gibt mir ne schlechtere Beurteilung als früher, weil ich plötzlich starre Arbeitszeiten habe, etc... Niemand kann mich unterstützen oder mir Arbeit bei Milo abnehmen, da er ja wie gesagt niemand anderes akzeptiert. Einen Bauerhof oder ein anderes Haus mit größerem Grundstück kann ich auf die schnelle und im Moment auch nicht kaufen. Das Geld fehlt und steckt im jetzigen Haus und muss noch ein paar Jahre abbezahlt werden...... Habe auch schon überlegt Milo ganz zu meiner Mutter umzuquartieren. Dort fühlt er sich ebenfalls sauwohl und hat einen richtigen Stall und einen Garten. Ich könnte ihn dort sooft es geht besuchen. Die Entfernung ist nur sieben Kilometer. Nur dann habe ich meiner Mutter Milo aufgedrängt, was ich eigentlich nicht gut finde - denn es ist ja mein Schweinchen. Weiterhin wäre Milo dort auch alleine, ohne Artgenossen.... ach ja.....

Ich merkte schon seit einiger Zeit, dass es nicht mehr lange so weitergehen kann. Milo geht es prima - er wird halt arg vermenschlicht von mir (wer kennt uns denn aus dem Film?) Das ist für Milo nicht gut. Langfristig wird er unter Artgenossen sehr wahrscheinlich noch glücklicher, was meint ihr?! Mit Castor und Pollux hätte er gleich zwei Damen, die ihm das Leben schöner machen könnten.

Als ich eines Tages, vor ca. vier Wochen, wieder sehr deprimiert und niedergeschlagen war (Trennung vom Freund, Arbeitsstress, Milo-schlechtes Gewissen-Stress, etc.) habe ich Sabine angemailt. Sie gefragt, ob es eventuell ein Plätzchen für Milo auf der Twister Ranch gäbe. Die Mail fiel mir nicht leicht - habe mein Herz ausgeschüttet und mir alles von der Seele geredet.
Sabine rief mich am gleichen Abend an-damit hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet. Spontan sagte sie mir Hilfe zu. Ich war echt von den Socken. Nachdem auch ihr Mann eingeweiht war sprach Sabine mit dem Veterinäramt, ob etwas dagegen spräche ein Schweinchen aus Bayern aufzunehmen. Ein paar Tage später rief sie mich an und sagte dass dem Umzug von Milo nichts im Wege stünde und das die beiden Weiber Castor und Pollux sich schon auf Milo freuten.

Ich freue mich ganz arg sehr, dass Milo zu Sabine ziehen darf - niemand anderen hätte ich Milo anvertraut. Bin mir absolut sicher, dass Milo dort in guten Händen ist und die beste Pflege bekommt!!!!

Meine größte Sorge ist nur dass Milo sich nicht einleben könnte. Das er, nach drei Jahren nur Kerstin plus Familie, nicht versteht was vor sich geht. Das er mich zu sehr vermisst und das er von den beiden anderen Schweinen nichts wissen will. Wahrscheinlich wird er zutiefst enttäuscht von mir sein und nicht verstehen, dass ich ihn dort oben allein zurücklasse?! Jeden Abend mache ich mir darüber Gedanken und auch jetzt kommen mir schon wieder die Tränen..

Habe mir eine Woche Urlaub genommen und bleibe erstmal oben bei Milo und Sabine.. so kann ich sehen, wie es Milo gefällt und wie er zurecht kommt. Kann Sabine beim Gnadenhof und bei der Ranch helfen, worauf ich mich wirklich schon sehr freue.
Falls Sabine nichts dagegen hat und falls es für Milo nicht schlecht ist, wenn er mich trotzdem öfter sieht(nicht dass er dann zu sehr Heimweh bekommt), würde ich dann natürlich gerne öfter mal rauf an die Nordsee fahren um Milo zu besuchen und um auf dem Hof mitzuhelfen.

Was denkt ihr denn jetzt über das ganze?! Könnt ihr mich einigermaßen verstehen? Jetzt hab ich doch ganz schön viel geschrieben und trotzdem nicht alles...

.... Eure Kerstin mit Milo

Sabine, den Hänger hab ich beim Bauern gebucht - das Auto mit der Hängerkupplung fürs WE 18.-19.04. ist angemietet. Mein Vater ist als Fahrer engagiert. Milo weiß Bescheid Weinen oder großes Grinsen aber er hat sich noch nicht so recht dazu geäußert.... bis bald an alle..
07.04.2004 11:30
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.625
Nächster Level: 3.609.430

77.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wutz World .......und Milo wird ein Nordlicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin!

Zitat:
Original von Minibabe
Was denkt ihr denn jetzt über das ganze?! Könnt ihr mich einigermaßen verstehen? Jetzt hab ich doch ganz schön viel geschrieben und trotzdem nicht alles...


Ich muss sagen, ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, für mich scheint es auch die beste Lösung sowohl für Milo als auch für dich.
Man merkt, dass dir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist, aber ich glaube, wenn du Milo ersteinmal mit Sabines Schweinen rumtollen gesehen hast, dann wirst du es bestimmt nicht bereuen.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt, dass Milo sich schnell mit Castor und Pollux anfreundet und dass er sich gut bei Sabine einlebt.

Ich hab damals den Beitrag von dir im Fernsehen gesehen man hat echt gemerkt, wie sehr du an Milo hängst. Er wird dir sicher fehlen, aber wie gesagt, ich kann dich wirklich sehr gut verstehen und du weißt ja auch, dass er bei Sabine in den Besten Händen ist.

Viel Glück und viel Schwein Sehr schön! wünscht
Andrea
07.04.2004 12:05 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.591.217
Nächster Level: 7.172.237

581.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

es mag recht abgedroschen klingen, aber ich kann Deine Verzweiflung wirklich sehr gut nachempfinden. Wenn man an einem Tier so sehr hängt wie Du und es zu seinem Lebensmittelpunkt macht, dann fällt der Abschied unerhört schwer. Jeder Tierhalter, der sein Tier so liebt wie Du Deinen Milo, wird das nachempfinden können. Wenn ich das auf meine Situation übertragen würde und mir vorstelle, dass ich meinen Augapfel Donna abgeben müsste, dann würde ich echt wahnsinnig Schluchz!! !

Es sind merkwürdige Gedanken, die einem da so durch den Kopf schiessen, wenn man sich trennen muss. Wird er mir verzeihen etc.! Sowas ist immer schwierig zu beantworten. Letztlich ist es einfach verdammt traurig für Dich. Jedoch eröffnet es auch eine Chance für Milo und für Dich. Du hast es Dir ja ordentlich überlegt...und die Entscheidung wird in Ordnung sein.

Auf jeden Fall ist es toll, dass Sabine Deinen Milo zu sich nimmt. Die Damen werden sich mit Milo auf lange Sicht sicherlich gut verstehen. Der Anfang ist bei Schweinen ja oftmals etwas schwieriger, aber das geht schon in Ordnung.

Schade, dass Du bei dem Vereinstreffen nicht dabei sein kannst. Aber es wird ja nicht das letzte seiner Art sein. Ich denke, dass wir schon sehr bald ein weiteres Treffen, auch für "Nicht-Vereinsler" einplanen werden.

Hoffentlich ist das Wetter am Wochenende von Milos Umzug halbwegs ordentlich. Im Moment ist hier mal wieder Weltuntergangsszenario angesagt...

Einen tröstenden Gruss sendet,
Dein Jörg

/edit: was ich noch sagen wollte...Wutz-World klingt irgendwie sehr kultig Grins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jörg: 07.04.2004 16:24.

07.04.2004 16:21 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kerstin,

das hast du alles sehr schön erzählt. Das du dir deine Entscheidung nicht leicht gemacht hast, kann ja jeder merken. Respekt!

Ich bin immer noch absolut sicher, das sich Milo hier gut einleben wird.
Aber das sie miteinander laufen, wirst du in der ersten Woche bestimmt nicht sehen. Sie werden erst mal nebeneinander untergebracht. Ich habe dir ja schon geschrieben, das ich erst einmal abwarten werde wie sich die Sache entwickelt. Sehr schön!
(Ehrlich gesagt, ich habe das Gefühl, das Castor und Pollux heimlich Gewichtheben machen, damit sie Milo auch ausgiebig verhauen können. Ich habe ihnen erzählt wie gross er ist……) Diabolisch!
Zu ihnen auf die Wiese darf jeder gehen, wenn sie einen nicht kennen, dann hauen sie einfach ab. Jörg kann da ein Lied von singen, ohne Tele wären die Fotos nicht so toll geworden. Bääääh!
Besuchen kannst du ihn übrigens so oft du möchtest, unser Gästezimmer ist immer für dich da. Ich glaube nicht, das ihm das etwas ausmacht. Die Verhältnisse verändern sich ja nicht zum schlechteren, er hat genug Abwechslung und kann den ganzen Tag grasen und sieht immer etwas Neues. Da ist hoffentlich nicht viel Platz für Trauer.

Das du eine Patenschaft übernehmen willst und dem Gnadenhof eine Spende zukommen lässt, finde ich supertoll!!! Lobpreisung! Lobpreisung!
Und das dein Vater den Chauffeur für Milo macht, und euch der Bauer den Anhänger leiht, find ich prima. Lobpreisung! Soetwas ist auch nicht selbstverständlich.

Ich freue mich schon auf den 18.

Viele Grüsse,
Sabine.
07.04.2004 16:29
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.591.217
Nächster Level: 7.172.237

581.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine

Zu ihnen auf die Wiese darf jeder gehen, wenn sie einen nicht kennen, dann hauen sie einfach ab. Jörg kann da ein Lied von singen, ohne Tele wären die Fotos nicht so toll geworden. Bääääh!


Tzzz, und ich dacht schon, dass das an meinem sprichwörtlichen Charme gelegen hat. Nett, dass Du nach 2 Monaten meine Zweifel nimmst Zwinker! Peitsche!! ! Na, ich werde es Dir heimzahlen. Du willst ja bei uns übernachten Clown !

Zitat:
Das du eine Patenschaft übernehmen willst und dem Gnadenhof eine Spende zukommen lässt, finde ich supertoll!!!


Achtung! Polizei! Jörg-sich-anschliessen-tut Achtung! Polizei!
07.04.2004 16:48 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

Du hast Dir die Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht... Unglücklich! Tut mir echt leid für Dich... Aber es ist sicher richtig, Du musst ja auch wieder atmen können und das Leben "normaler" auf die Reihe kriegen.

Aber weisst Du, ich war ja auch schon bei Sabine, und ich bin sicher, Milo wird es da "saugut" gehen. Bei Sabine ist ALLES für die Tiere vom Feinsten großes Grinsen . Und genug Platz ist da! Und ich bin auch sicher, dass es Sabine, Milo und den zwei Weibern gelingt, ein nettes Leben zusammen zu haben!

Er wird in besten Händen sein und das Schönste ist ja noch, dass Du bestimmt jederzeit alles über Milo wissen kannst.

Sei Dir nur nicht selbst böse oder so, ok?! Leider ist das Leben so, es ringt einem Entscheidungen ab, die man lieber anders entschieden hätte...

Viele Grüsse
Petra
07.04.2004 18:19
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,


es tat mir im ersten Moment richtig weh, als ich deinen Bericht gelesen habe.

Von deinen Berichten hier habe ich wirklich eine sehr hohe Meinung von dir und dein Verhalten zu unseren Grunzi´s bzw. zu deinem Milo

Im Film konnte man aber auch erkennen, dass das Gehege nicht gerade ausbaufähig für ein 2. Schweinchen gewesen wäre.
Sicher alternativ wäre vielleicht die Umquartierung zu deiner Mutter gewesen, ob die aber die Möglichkeit für ein Zweitschwein besessen hätte, weiss ich nicht.
Gleichgesinnte Gesellschaft ist halt immer besser....

Egal...bei Sabine wird es dein Milo bestimmt gut antreffen denke ich mir.
Dass du die erste Woche dort mitverweilst finde ich auch völlig okay. Vielleicht macht es eine Eingewöhnung auch einfacher.
Man wird sehen.

Ein schlechtes Gewissen brauchst du mit Sicherheit nicht zu haben.


Im Gegenteil, es ist mit Sicherheit nicht gerade einfach, eine solche Entscheidung zu treffen. Zumal man das Herzchen so schnell an diese Borstenviecher verlieren kann.


Ich wünsche dir und auch deinem Milo allles Gute, und dass du ihn öfters mal besuchen kannst.



Viele liebe Grüße


Kerstin


Toi, toi, toi
I
07.04.2004 22:40
Minibabe
unregistriert
ihr seit toll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen andrea, petra, jörg, kerstin und sabine

gerade habe ich mich eingeloggt und eure worte gelesen. danke für eurer verständnis und den zuspruch!! die aufbauenden worte tun wirklich sehr gut. nur noch eine woche... dann ist es soweit. mann, bin ich aufgeregt. sabine und ich werden hier stets berichten, wie es mit der zusamenführung von milo mit castor und pollux vorangeht, ok?!

bei uns hier in franken herrscht derzeit auch richtiges aprilwetter. regen, hagel, wind, sonne und wolken wechseln sich ab. es ist "sau"-kalt, brrrrr.

gestern, milo und ich waren gerade auf unserem abendlichen spaziergang (haben eine regenlücke genutzt - leider hielt das nicht lange an -->) so ca. 700 meter von unserem Haus entfernt, fing es plötzlich aus heiterem himmel wieder an zu regnen, volle kanne, dann kleine hagelkörner....milo fing schon von alleine an zu laufen. ich nur: komm schnell dicker, wir müssen heim... milo kannte seinen weg durch die gärten und die siedlung - ist schneller als ich wieder daheim und in seiner warmen trockenen hütte gewesen Sehr schön! das war ein bild für götter. unterwegs haben wir noch ein paar andere leute getroffen, die zu fuss und ohne schirm nach hause geeilt sind. die denken immer gar nicht das schweine so schnell rennen können :-) milo und ich sind trotzdem patschnass geworden.
hoffe mal, dass das wetter heute abend einen tick besser ist.

ich wünsche euch allen schonmal schöne ostern - ach halt, bei dem stichwort ostern muss ich noch eine kleine geschichte erzählen: beim spaziergang am vergangenen sonntag mittag hat milo auf der wiese vor der grundschule einen kleinen lila schmunzelhasen gefunden - den ich glatt übersehen hätte (die gute nase halt!). zuerst hab ich mich gewundert was er da wieder aufgetan hat und hab mich dann total gefreut dass er den minihasen entdeckte. konnte gerade noch so das papier entfernen...bevor er ihn genüßlich verdrückte. den haben die kinder beim eier suchen vor ferienanfang wohl vergessen!!! ich hab daraufhin die ganze wiese abgesucht konnte aber leider nichts mehr entdecken. das war echt cool, wie der lila hase so in der wiese lag... wie früher, als man klein war, und die eltern beim spazierenlaufen das eine oder andere schoko ei unbemerkt fallen liesen - wir wunderten uns dann wo die eier herkamen :-))))))

Viel Spaß beim Osternestersuchen und ein paar schöne freie Tage an Euch alle wünschen Kerstin und ihr Milo!!! Dicken Knutscher und Knuddler an alle Wutzen!!!!!!!!!!!
08.04.2004 10:15
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

eben las ich nochmal, dass Du Dir Gedanken machst, ob Milo nach den drei Jahren sich vielleicht nie an was anderes gewöhnen kann. Als ich die Schweinevermittlung gemacht habe, da habe ich ja auch teilweise die Schweine zu den neuen Stellen gebracht und ich kann Dir sagen, sie waren eigentlich immer sofort auch "quitschevergnügt". Klar, eine Scheu war auch da, erstmal gucken was so los ist. Neues Gehege gucken, was fressen, Nest begutachten und dann war alles gut! Wenn dann die Menschen noch freundlich mit ihnen sind, dann ist schnell alles in Ordnung.... und Sabine ist da wirklich eine liebe!

Viele Grüsse und Rohe Frostern!

Petra
08.04.2004 10:25
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass du uns auf dem Laufenden hälst, was Milo so macht, ist wohl das Mindeste Grins

Ich denke, es wird schon klappen.

Kameraden sind immer gut.


Sicherlich wird er anfangs gucken und sich neu zurechtfinden müssen. Aber wenn, man selbst eine gewisse Sicherheit rüberbringt , ist es für ihn auch leichter.

Und du kannst ihn ja dann regelmäßig besuchen.


Das Wetter bei uns ist hier auch das einzige Aprilwetter. Auch wir nutzen die Regenpausen aus, damit die Grunzis mal ein wenig vor die Tür kommen. Lange Spaziergänge sind nicht drin.
Über Ostern soll es ja wenigstens mal ein wenig freundlicher werden.
Dann werden wir mit unseren Beiden sicherlich mal wieder so richtig raus in den Wald können.


Kann mir schon vorstellen, dass deinem Milo der Hase geschmeckt hat, aber denke dran, Ausnahme....Schokolade giftig.....
Unsere hätten sich den aber mit Sicherheit auch nicht nehmen lassen.... :liplick:


Schöne Ostern.

Genießt die letzten Tage zusammen und gib uns Nachricht.



Viele liebe Grüße


Kerstin
08.04.2004 22:35
Max
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich denke das Milo sich schon gut zurecht finden wird. Auch wenn er ein verwöhntes Einzelkind ist Grins )

Aber es wird ihm nach einigen Tagen bestimmt super gut bei seinen neuen Frauen gehen. Da bin ich mir sicher.

Berichte wie es war und stell ein paar Bilder ins Forum.

LG aus Rosenfeld bei Kiel

von Max und Vally Winke-Winke! Winke-Winke! Winke-Winke!
08.04.2004 23:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Vereinsaufgaben Wutz World .......und Milo wird ein Nordlicht

Views heute: 402.720 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.785.060