Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » hängebauchschwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hängebauchschwein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dorni
unregistriert
hängebauchschwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallöchen hat denn von euch auch jemand ein hängebauchschwein ?suche erfahrungsaustausch ihr schreibt ja fast nur von Minischweinchen die in Wohnungen gehalten werden´,hat denn keiner ein "richtiges Feld-Wald und Wiesenschwein? das richtig sauig lebt ?
26.03.2004 16:44
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.292
Nächster Level: 3.609.430

78.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Die meisten hier halten ihre Minischweine auch überwiegend draußen, und Hängebauchschweine sind ja auch Minischweine.

Grüße,
Andrea
26.03.2004 16:55 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Nina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Paul ist ein Hängebauchschwein.
Der lebt, zur Zeit, tagsüber draußen und nachts im Keller.
Allerdings sind wir gerade dabei draußen ein Häuschen zu bauen, damit er immer draußen bleiben kann.
Seine Lieblingsbeschäftigung ist übrigens, wie soll es auch anders sein, buddeln und graben.
Dementsprechend sieht auch unser Garten aus Sehr schön!

Viele Grüße
Nina Winke-Winke!
26.03.2004 19:31
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Dicker ist auch ein Hängebauchschwein Sehr schön! Und der lebt mit seiner Freundin-Sau, einer Göttinger Sau auch draussen, mit Stall und Weide...

Petra
26.03.2004 20:36
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dorni,

meine Zwei sind halb und halb. Davor hatte ich auch zwei Hängebäuche. Sie leben auch ganzjährig draussen auf der Weide mit Weidehütte.

Viele Grüsse,
Sabine.
26.03.2004 22:09
Dorni
unregistriert
hängebauchschwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na meine Elfriede ist mir zwar als "Minihängebauchschwein" übergeben worden aber vieleicht hab ich ja was falsch gemacht die hat sich in dem knapp 1,5Jahren zu einer ausgewachsenen Hängebauchschweinedame von ca.(meint unser Nachbar mit Kennerblick(er ist Metzger)90kg.gemausert.Ich will mich nicht beschweren habe sehr viel freude mit ihr ,sogar mein Mann der erst entsetzt über meine Adoption war ist total verliebt in sie (was (muß ich eifersüchtig sein?) auf gegenseitigkeit beruht!
29.03.2004 08:14
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dorni,

Respekt! sie ist ja jetzt schon ein ganz schöner Brocken. Aber du hast bestimmt nichts falsch gemacht, "Hängebäuche" können ganz schön gross werden. Solange sie noch hören und gucken können, ist doch alles ok. Aber da Elfriede noch etwas wachsen wird, kannst du noch ein paar Kilo mehr erwarten.großes Grinsen

Viele Grüsse,
Sabine.
29.03.2004 09:39
Eva
unregistriert
RE: hängebauchschwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dorni,

meine beiden Wutzen sind auch Hängebäuche. Sie sind jetzt 1,5 Jahre alt, Brüder. Ein guter Tip: ganz sparsam füttern. Meine beiden sind jetzt schon auf Diät; im Winter habe ich zuviel gefüttert und die Augen verschwanden in den Hautfalten. Zum Glück sind sie jetzt wieder halb zu sehen.

Viele Grüße
Eva
29.03.2004 11:35
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ein *angebliches göttinger minischwein*. aber bei dem hängebauch kann das nicht reinrassig sein sondern auch hängebauch mix.
29.03.2004 12:57
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eva,

ich kann das nur bestätigen. Bei meinem Dicken ist das auch ganz wichtig, dass er schlank bleibt. Der arme Kerl kriegt echt immer nur son Händchen voll Futter, tut mir manchmal richtig leid, aber es geht nicht anders. Ich hab´s jetzt dauerhaft geschafft, die Stirnfalte "offen" zu halten und somit auch die Augen. Leider ist er aber schon mit ca. 1 Jahr erblindet weil die Augäpfel zu klein sind. Daher ist die Sehkraft verkümmert. Da war er auch noch nicht fett sondern hatte ein ganz glattes Gesicht. Damals hätte ich nie gedacht, dass er jemals so aussehen würde wie heute großes Grinsen Aber er kann noch hell und dunkel voneinander unterscheiden und ist wirklich quitschfidel...

Petra
29.03.2004 14:16
Dorni
unregistriert
hängebauchschwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem abnehmen ist bei Elfriede so eine sache ,sie geht einfach zu den Hühnern und klaut bei denen das Futter aber bei dem schönen wetter ist sie oft unterwegs vielleicht fallen dabei ein paar pfündchen.
29.03.2004 16:23
joana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch 4 hängebauchschweine !!!!!!!! Ich weis aber nich wie ich sie richtig ernähre (Fütter ) soll ich hab schon alles ausprobirt : was füttert ihr so ????????? Grins Grins
12.02.2008 18:34
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Joana

Herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast. Prima!
Schau mal hier: Minischweinfutter

Wie alt sind deine vier denn und was hast du bisher gefüttert?
12.02.2008 19:55
joana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 2 großen sind so 4 oder 5 :::: Und die kinder 2 :::. ich futter Weizenkleie und davor hab ich mais gefüttert :::::: im sommer bekommen sie äpfel. aber im winter is mir das zu teuer etwas zu kaufen!!!!!!!!!!

Liebe Grüße joana
13.02.2008 08:37
Verstegge Verstegge ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 10.08.2006
Beiträge: 207
Herkunft: NRW

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.339.357
Nächster Level: 1.460.206

120.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: hängebauchschwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wir haben auch 13 Schweine, von denen man nichts genaues weiß was sie im Endeffekt sind. Sind zwar eine Familie, sehen aber unterschiedlich aus. Manche wie Hängebauch und einige wie Minischwein. Da sie ausgesetzt waren kann man auch nichts nachvollziehen. Sie leben ganzjährig auf der Wiese in 2 größeren Schlaf- und Wohnzelten.

LG
Lisa
13.02.2008 09:08 Verstegge ist offline Beiträge von Verstegge suchen Nehmen Sie Verstegge in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Joana

Uh, das ist ja richtig mistig...das lass mal schnell sein.
Ruf mich doch mal an, dann schauen wir was man da besser machen kann. Ok?
13.02.2008 09:42
joana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum is das so schlimm ???????? mein großer is sehr dick dagen die kleinste voll dünn !!!!!!!! lg joana
13.02.2008 17:11
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi joana.....weil Weizenkleie praktisch nur Ballaststoffe sind....würdest du denn davon gesund leben können?

Schweine und Menschen haben nen ziemlich ähnliches Bedürfnis hinsichtlich ihrer Verdauung,.... bleib mal ne Woche auf Weizenkleie Diät dann weisste wies deinen Schweinen auf Dauer geht.

Schweinefutter gibts im Landhandel...das kostet nicht die Welt
13.02.2008 17:52
joana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber unter was find ich den diesel specille minipig futter ???????????
Ich hab bei uns schon mal nachgefragt die ham das net !!!!!!!!!
lg joana
13.02.2008 21:08
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Must du beim Hersteller direkt bestellen..die verschicken das per Post.
Altromin (www.altromin.de) 05232 / 6088-0
http://www.altromin.de/altro_ger/kataloge/standard_ger.pdf
13.02.2008 21:38
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weizenkleie füttern wir nur im Winter. Da macht das am Abend einen warmen Bauch und schön satt. Allerdings mischen wir noch extra Schweinemineral Pulver mit rein. Früh auf jeden Fall Schweinepellets und Tagsüber Heu und mal Mais, Äpfel oder Möhren, zur Beschäftigung oft auch einen Ball oder eine Flasche mit Vogelfutter bzw. Sonnenblumenkernen.
13.02.2008 22:20
joana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moi sabine ich hab ja auch ICQ und da können wir un vieleicht auch mal schreiben , denn ich hab noch viele fragen !!!!!!!!!!!

LG Joana
14.02.2008 17:07
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Joana

Rufe mich lieber an, ICQ nutze ich kaum. Dazu fehlt mir einfach die Zeit. Aber beim telefonieren kann ich mit einer Hand weiter arbeiten. Zwinker!
14.02.2008 19:18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » hängebauchschwein

Views heute: 555.549 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.335.263