Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schweinische Fundstücke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinische Fundstücke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.591.190
Nächster Level: 7.172.237

581.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schweinische Fundstücke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin allerseits,
da stöbert man mal wieder bei Ebay um ein paar Ergänzungen für die heimische Schweinesammlung zu finden und? Was findet man neben 100 getrockneten Schweineohren Huch!! und sonstigem Zeugs?

Das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&category=22176

Muss ich das jetzt noch weiter kommentieren?

Es gibt aber auch zwei sehr nützliche Fundstücke:

Schweine halten - Das Buch

Das Buch der Tierfamilien - Schweine

Wie wäre es, wenn wir an dieser Stelle immer mal wieder Fundstücke bei Auktionen oder dergleichen vorstellen? Vielleicht ist ja dann für den ein oder anderen Schweinefan genau das Richtige dabei? Hättet Ihr Interesse daran? Dann macht einfach mit....
02.01.2004 08:11 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.623
Nächster Level: 3.609.430

77.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg!

Ich finde das eine gute Idee, habe heute bei Ebay auch einige Bücher zum Thema Schwein gefunden:

Mein Schwein - Sylvia Brandis (endet 18.01.04)

Schweinekrankheiten (endet 20.01.04)

Schweinezucht (endet 17.01.04)

Minischweine - Elisabeth Lorenz (endet heute)

Mini-Schweine - Roland Rinderer (endet heute)

Liebe Grüße,
Andrea
14.01.2004 18:03 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Jule & Anton
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

das mit e-bay finde ich eine Super-Idee!

Zu der Peitsche: Ist ja echt fies! Die Seite hat mich allerdings irgendwie an einen Sado-Maso-Handel erinnert, die Seite ist irgendwie eklig, finde ich, oder?

Also, Anton, Julchen und ich stehen eher auf Wattebäuschen...

Aber das mit e-bay lasst uns man machen, das find ich echt gut!

nur als Tipp: Überhaupt NICHT empfehlenswert ist das Buch "Minischweine" von Elisabeth Lorenz, denn es ist absolut billig und blöd gemacht. Ob man es nun liest, oder in Hamburg fällt ne´Schaufel um, kann ich das als "Norddeutschländer" nur sagen.

Also: Davon Finger weg!

Das Buch "Schweine halten" ist total klasse, kann man sich aber auch in der Bibliothek ausleihen und ist sehr empfehlenswert!


oha, war gerade mal in e-bay bei den Schweinebüchern, ich glaube, da werden die Preise aber nun krachen.

Wahrscheinlich überbieten wir uns dort dauernd gegenseitig, hatte gerade mitgeboten bei dem Schweinezuchtbuch von 1954, da kam ich gar nicht so schnell hinterher mit den Geboten, so schnell war ich schon wieder überboten! Hab´ jetzt erstmal aufgegeben, aber interessant ist es allemal!

Tina
15.01.2004 09:28
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.591.190
Nächster Level: 7.172.237

581.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr beiden,
schön, dass meine Idee doch noch von jemandem aufgenommen wird. Ich werde daraus dann später einen "Sticky"-Thread machen, damit er nicht in der Versenkung verschwindet.
Ich habe bereits schon einige ältere Sachbücher über Schweinehaltung etc. bei Ebay und anderen Auktionshäusern erhaschen können. Mein Schweinebuchregal wächst also noch. Schade ist nur, dass ich so wenig Zeit finde, diese Literatur mal durchzuackern. Aber vielleicht findet sich ja mal später ein Vereinsmitglied, welches das für mich übernehmen kann und das Wissen aus diesen Büchern für den Verein oder die Website zur Verfügung stellt.

Gut ist übrigens noch diese Website: http://www.alleauktionen.de

Viele Grüße
Jörg
15.01.2004 18:16 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.623
Nächster Level: 3.609.430

77.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab mal wieder ein paar Schweinbücher bei Ebay gefunden:

Farbatlas der Schweinekrankheiten (endet 7.03.04)

Schweinekrankheiten, Straiton, von 1982 (endet7.03.04)

Klinik der Schweinekrankheiten (endet 7.03.04)

Schweinefütterung (endet 7.03.04)

Schweinezucht, von 1949 (endet 14.03.04)

Pot-Bellied Pigs, amerikanisches Buch über Minischweine (endet 12.0304)

Liebe Grüße,
Andrea
06.03.2004 12:40 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schweinische Fundstücke

Views heute: 399.079 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.781.419