Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Tierpark Warder - Neues » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tierpark Warder - Neues
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jule & Anton
unregistriert
Tierpark Warder - Neues Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle!

Grade hab ich wieder einen aktuellen Zeitungsbericht vom Tierpark Warder in unserer Kieler Nachrichten entdeckt und vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen von Euch, daher ist er hier nun:

Zitat:
"Arche Warder" ab Mai geöffnet

Warder - Die "Arche Warder", das Zentrum für alte Haus- und Nutztierrassen, wird nach der kompletten Sanierung am 1. Mai seine Pforten wieder für den Besucherverkehr öffnen. Wie der Verein Arche Warder gestern mitteilte, könne der ursprüngliche Wiedereröffnungstermin 20. März wegen der umfangreichen Bauarbeiten nicht eingehalten werden.

"Kaum ist ein Problem gelöst, tauchen mindestens zwei neue auf", erklärte der neue Betriebsleiter Heinz Laing. So müssten beispielsweise die Zäune, die man eigentlich nur ausbessern wollte, doch komplett erneuert werden.

Die Tiere, die während der Bauarbeiten in Ausweichquartieren untergebracht sind, fühlen siech dort augenscheinlich sehr wohl. Sie sorgen bereits für Nachwuchs für die neue Saison. So warf eine der seltenen Girentana-Ziegen Anfang Januar zwei Bocklämmer, und die Herde der Juan-Fernandez-Ziegen wuchs um drei Jungtiere. ög



Joo, das war´s. Also: Im Mai gehts los, bin schon sehr gespannt, da der Tierpark hier gleich um die Ecke ist, werde ich da auf jeden Fall dann gucken gehen. Ist bestimmt toll geworden.

Tina
21.01.2004 08:13
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.337
Nächster Level: 3.609.430

78.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hab heute leider auch Neuigkeiten aus Warder bekommen. Wir wollten ja dieses Jahr wieder im Tierpark Urlaub machen, aber jetzt vermieten sie die Ferienwohnung nicht mehr Weinen und ich hab mich so gefreut, dass ich wieder hinkomme.

Andrea
21.01.2004 13:48 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.588.253
Nächster Level: 7.172.237

583.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,
ich bin mal so frei und werde gleich Deine Newsmeldung im Newsbereich re-posten Zwinker! ! Gute Nachrichten in Sachen Warder sind immer wieder willkommen. Ich bin sehr dankbar, dass das Ende dieses einmaligen Tierparks verhindert werden konnte!

@ Andrea: das ist wirklich schade mit der Ferienwohnung. Aber vielleicht gibt es vor Ort noch eine andere Möglichkeit in einem Fremdenzimmer oder dergleichen unterzukommen. Ist aber sicherlich nicht das Gleiche. Wirklich zu dumm!

Grüße am Abend
Jörg, der endlich will, dass es länger hell bleibt *depression-hab*
21.01.2004 17:38 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Wuddel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,
bin mal gespannt über Deinen Bericht vom 1.Besuch im Mai. Ich will unbedingt Diesen Park auch kennenlernen. Da wir in Baden Wüettemberg wohnen wird es wohl ein verlängertes Wochenende dort werden.

Gruß Ines
21.01.2004 22:04
Jule & Anton
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

das ist ja schade, dass Ihr da nicht mehr in der Ferienwohnung wohnen könnt, wusste gar nicht, dass diese Möglichkeit überhaupt bestand.

Aber wenn Du mir sagst, was Ihr Euch so für eine Unterkunft vorstellt, könnte ich mich hier in der Umgebung mal umhören, was es so gibt, denn der Tierpark Warder ist von uns nur ca. 15 km entfernt. Eine Alternative hätte ich außerdem: Auf dem Hof Treptow, wo unsere Schweine leben, (ist von uns 2 km entfernt) und von Warder ebenfalls dann so um die 15 km gibt es eine Heuherberge, nur weiß ich nicht, ob dass Euren Vorstellungen entspricht.

Wie gesagt, sag einfach mal, was Ihr so sucht und ich höre mich dann gern für Euch um.

Ines, ja, ich bin auch schon gespannt, vielleicht schafft Ihr es ja mal, in den hohen Norden zu kommen, es gibt hier auch viele andere schöne Sehenswürdigkeiten, z. B. in Laboe am Wasser usw.

Tina



22.01.2004 09:28
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Tierpark Warder - Neues

Views heute: 15.598 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.397.938