Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,40
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Paulchens Angst TingelTangelBine 21.02.2006 16:55
 RE: Paulchens Angst cyrell 21.02.2006 19:01
 RE: Paulchens Angst TingelTangelBine 21.02.2006 20:41
 Spielzeug christian 22.02.2006 12:50
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Sabine 20.02.2006 21:51
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Sabine 22.02.2006 13:43
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen cyrell 22.02.2006 19:44
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Schnüdi 08.07.2006 18:11
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Sabine 08.07.2006 18:31
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Rhabanus 08.07.2006 21:32
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Annalena 09.07.2006 11:30
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Sabine 10.07.2006 10:26
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen TingelTangelBine 10.07.2006 14:25
 hallo leute kittysabse 30.07.2006 23:29
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Annalena 10.07.2006 23:15
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Sabine 10.07.2006 23:27
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Annalena 10.07.2006 23:35
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Sabine 11.07.2006 00:54
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Annalena 11.07.2006 17:29
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Sabine 11.07.2006 19:57
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Annalena 12.07.2006 10:20
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Sabine 30.07.2006 23:47
 schweineanschaffung Gast 09.09.2006 15:58
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Rina 31.07.2006 11:54
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Sabine 09.09.2006 20:02
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Ulrike 31.12.2006 14:49
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Nici 27.03.2007 13:20
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen oma fritz 27.03.2007 15:01
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Liese 27.03.2007 20:26
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen funnykisses 27.03.2007 20:38
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TingelTangelBine
unregistriert
RE: Paulchens Angst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich Pauline in Viernheim geholt habe, hat der Züchter mir erzählt, die kleinen Ferkel wären noch ein wenig unruhig, weil am Vormittag der Tierarzt zum kastrieren da war.
Offensichtlich macht er das also nicht selbst.
21.02.2006 16:55
cyrell
unregistriert
RE: Paulchens Angst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bine...sagen können die leider Gottes viel...haben hier auch einen Tierarzt der *Scheissegal* -Sorte der mir nen drei Monate alten Eber ohne Narkose...Bineneber noch dazu...kastrieren wollte...

Man müsse das Tier nur ordentlich festhalten dann ginge das schon.... Motz!!! Doiiing! zum Kotzen!

Das der Tierarzt da war...nun...das kann er ja sagen...nur obs stimmt...und selbst wenn isses bei den " IsdochnureinTier"-Tierärzten keine Garantie das ers nicht auf die übliche Routineart gemacht hat....eingeklemmt...Schnitt...Hoden raus...wieder zu Muttern zurückgeworfen und den nächsten Kandidaten bitte....wie üblich ohne Betäubung...
21.02.2006 19:01
TingelTangelBine
unregistriert
RE: Paulchens Angst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die armen Babys!!!! Heul!
21.02.2006 20:41
christian
unregistriert
Spielzeug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr da, bin übrigens ein totaler Fan eurer Seite. Ich hab jedem Schweinchen ein KA Rohr (Kunstoffrohr) mit Deckeln rechts und links und kleinen Löchern drinn gebastelt. Da hab ich etwas Futter reingemacht. Sie beschäftigen sich damit Stundenlang. Jetzt würde mich interessieren ob es noch anderes Spielzeug für Schweinchen gibt.
22.02.2006 12:50
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Christian

Sorry, aber ich kenne den Züchter nicht persönlich...habe mir nur manchen "verbalen Schlagabtausch" mit ihm geliefert.
Nein, ich weiss nicht wie er seine Eber kastriert.
Aber du kannst dein kleines Paulchen schnell davon überzeugen das knistern ect. nicht gefählich sind, wenn du es mit Leckerchen kombinierst.
Das lernen sie dann schnell. Leckerchen auf die Alufolie usw.....für was zu futtern tun sie eh alles. Sehr schön!

@Bine
Ach so. Schade das dein Landhandel da zu bequem ist mal eben einen Sack abzufüllen...so verliert man Kunden.
Das ebayfutter, da hatte mich, glaube ich, schon mal jemand nach gefragt..sind da nicht viele ganze Körner drin? Wenn ja, dann ist das nix...können unsere Schweine ja nicht mahlen mit ihren Zähnen. Die Zusammensetzung weiss ich aber nicht mehr.
20.02.2006 21:51
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Christian

Schön, das freut uns. großes Grinsen
Im Prinzip hat die Schweinebeschäftigung immmer irgend wie mit abfüttern zu tun. Schleich
Aber du kannst dafür auch Spielbälle, Eimer mit Deckeln oder Plastikflaschen nehmen. Beliebt sind auch Äste zum knabbern (Obstbäume oder Weide z.B.) oder eben so oft wie möglich draussen sein, das ist Abenteuerspielplatz. Zwinker!
Jetzt spezielles Spielzeug ohne füttern der Schweine wüsste ich eigentlich nicht.
22.02.2006 13:43
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weide enthält Salicylsäure...sprich Aspirin...das wurde früher draus gewonnen....ich würds meinen nicht geben....
22.02.2006 19:44
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Annalena,

ja, ich habe mir Deine Krönung genüsslich reingezogen.
Der Mensch ist wirklich der Oberhammer. zum Kotzen!

Hoffentlich werden seine miesen Aktionen weithin bekannt, damit es sich nicht mehr lohnt weiter zu züchten. Motz!!!

Danke für Deinen Beitrag, er hilft auf jeden Fall weiter.

grunzgrunz
Daniela
08.07.2006 18:11
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Annalena

Da kann ich Daniela nur recht geben, der Kerl ist wirklich der Oberhammer. zum Kotzen!
Daniela hat auch einen BK, sie weiss wovon sie redet Zwinker!

Erzähl doch mal wie seine Schweine leben, ich kenne das nämlich noch nicht.
08.07.2006 18:31
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.039.344
Nächster Level: 3.609.430

570.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde mich auch interessieren. Wieso hast Du das Schweinchen denn zurückgeben müssen?? Erzähle doch mal ein bisschen mehr. Bitte !!!
Gruss
Ruth
08.07.2006 21:32 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Annalena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt, muß ich als allererstes mir die Schuld geben.

Ich hatte mich zwar vor dem Entschluss einen Knirps zu kaufen lange Zeit mit diesem Thema beschäftigt, aber wie sich am Ende herausgestellt hat, leider nicht gut genug und bin wahrscheinlich zu blauäugig an die Sache herangegangen Doiiing!

Für uns stand fest, dass wir nur ein Schweinchen nehmen (aus Platzgründen), und da kam dieser "Züchter" gerade recht mit seiner Schweinephilosophie das man ohne Probleme ein Einzeltier halten kann, und nur 60- 100 qm dafür benötigt!

Nachdem wir den Knirps zuhause hatten, fing das Drama schon an. Er ist nicht mehr von meiner Seite gewichen, egal wo ich war oder hingehen WOLLTE... er WOLLTE mit und hat dermaßen gequiekt wenn ich die Tür raus bin, das ich ganz schnell wieder rein bin Zwinker! Mir ist ja am Anfang echt das Herz aufgegangen über so viel Anhänglickeit aber im Ernst, der Kleine hat wirklich getrauert wenn er alleine war und zwar so, das sich nach nicht allzu langer Zeit die Nachbarn beschwert haben.
Mir ist durchaus bewusst das ein 10 Wochen altes Ferkel erst lernen muß, dass es auch mal allein bleiben muß aber ich denke das man es hätte umgehen können, wenn mir dieser Züchter von Anfang an gesagt hätte, das man Schweine nur zu zweit halten sollte.

Wie schon gesagt, ich bereue es, dass ich das Schwein zu ihm zurück gebracht habe. Auf dieser Seite hätte sich bestimmt jemand gefunden, der ihm ein schönes zuhause gegeben hätte!

Dieser "Züchter" hat die Schweine auf einem Außengrundstück weit ab vom Schuss. Das Grundstück ist eigentlich mehr ein Verschlag wo hinten drin die Schweine hausen. Er hat glaube ich 6 ausgew. BK, jeweils zu zweit (warum bloß..... :bonkGrins in einem Pferch drin von ca. 20 qm. Die Ferkel haben ein ca 10- 15 qm großes zuhause.
Also wenn ich den Vergleich zwischen dort und Sabines Schweinezuhause bewerten müsste, .. Sabine: Ferrari und "Züchter": Trabbi

Ich hatte meine Tochter und meine Freundin beim ersten Besuch dabei und beide waren genauso wie ich erschrocken, wie man als Züchter solche lieblosen Unterkünfte für seine Zuchttiere anderen Menschen präsentieren kann und auch noch stolz darauf ist!!

Das war jetzt mal so die oberflächliche Kurzform der Geschichte!!!!!
09.07.2006 11:30
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Annalena

Vielen Dank für deine Beschreibung. Hört sich ja echt kacke an. zum Kotzen!

Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr. Da verdient der Mann doch richtig Knete mit seinen Schweinen (ob das Finanzamt das eigentlich weiss)? und ist nicht mal bereit ihnen davon ein bisschen was abzugeben, und einen vernünftigen Stall zu bauen und ein ordentliches Gehege hinzusetzen.
Da sieht man mal wie viel ihm seine Tiere WERT sind. Traurig, wirklich.
10.07.2006 10:26
TingelTangelBine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr alle!
Das Finanzamt weiß davon mit Sicherheit nichts. Ich habe jedenfalls keine Rechnung bekommen und habe bar gezahlt. Tatsächlich könnte man dem Finanzamt mal einen Tip geben ... .
Der Mann ist echt unglaublich. Er wirkte so überzeugend und vertrauenswürdig. Wie Sabine mal geschrieben hat: Genau der Züchter, den man suchte.
Er hat wirklich liebevoll von seinen Schweinen gesprochen und stellte sich für künftige Fragen zur Verfügung.
Erst im Nachhinein merkt man, dass das alles gar nicht so zusammenpasst.
Warum die winzigen Ferkel auf dem Foto unter ner Wärmelampe in einer Plastikwanne sind zum Beispiel.
Oder warum keine Bilder von erwachsenen Schweinen auf der Homepage sind.
Oder dass der als "Urvater" der "Knirpse" vorgestellte Schröder ungefähr Schüdis Kaliber hat.
Ich überleg schon dauernd, was man machen kann, damit er wenigstens nicht mehr Schweine mit falschen Versprechungen wie "Katzengröße" und "wühlen nicht" verkaufen kann.
Danielas Idee mit der Aufklärungs Homepage find ich schon sehr gut.
LG Bine
10.07.2006 14:25
kittysabse
unregistriert
hallo leute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute ich möchte so geren ein minnischwein aber leider weiß ich über haupt nicht wo man die süßen kleinen kaufen kann =( könnte mir jemand sagen wo man die kaufen kann wäre echt lieb bitte schreibt mir unter xxxxxxxx danke!
liebe grüße sabrina
edit by Sabine
30.07.2006 23:29
Annalena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

würde Dich gerne PRIVAT mal sprechen, komme aber weder über ne pm, noch e-mail an dich weiter Mauer!!!!

is dringend!!!!! Flüstern!

lg, Annalena
10.07.2006 23:15
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Annalena

Ruf mich doch an, bin noch auf.
04975/751003
10.07.2006 23:27
Annalena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu so später Stunde noch auf?????? Bäääääh!
10.07.2006 23:35
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

großes Grinsen Du ja auch. großes Grinsen
War doch gut, oder? Freue mich schon auf euren Besuch.


@Mannes
Zieh dich mal warm an....wir legen los!
11.07.2006 00:54
Annalena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mannes?????

Du meinst doch nicht etwa das der Herr G. aus V. heimlich hier mitliest?? Bäääääh!

Ja ja so ist er halt immer auf dem laufenden...

Abba nochmal zu dem Finanzamt- Gedanken, die Idee finde ich echt in Ordnung wenn man bedenkt, dass er - laut seiner eigenen Aussage- über 400 !!!! Schweine verkauft hat........ einfach prickelnd Respekt!
11.07.2006 17:29
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich schlapp! Nein, ich meine nen Bekannten von mir. Ich lach mich schlapp!
11.07.2006 19:57
Annalena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so Clown

Hätte mich auch gewundert wenn der Herr G. aus V. hier auf der Seite wäre.
Ist doch irgendwie garnicht sein Thema... Bäääääh!

Er ist eher Dauergast auf der homepage von www.verar... die Menschheit.de und www.Tierschutz nein danke.de Flöööt

Zensur von Sabine
12.07.2006 10:20
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sabrina

Sorry, deine Mailaddy hab ich rausgenommen, wir wollen Züchtern hier keinen Absatzmarkt bieten.
Wenn du reelles Interesse hast kannst du mich gerne anrufen 04975/751003 oder mir ne Mail schreiben sabine.duda@schweinefreunde.de
30.07.2006 23:47
Gast
unregistriert
schweineanschaffung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine!
Darf ich dich auch wegen Züchtern oder Anschaffung generell fragen? :rolleyes:
Möchte mir nämlich auch ein Minischwein anschaffen.

Gruß,

Sonja
09.09.2006 15:58
Rina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sabrina!
Schau doch mal auf der ersten Seite, dort ist ein Web ring, da kannst du in 3 verschiedene Vermittlungslisten schauen. Auch wenn es unbedingt Ferkel sein sollen. Dort gibt es alle Größen, Farben und Altersklassen und außerdem würdest du eine sehr gute Tat vollbringen, wenn du so armen Abgabetieren eine gute Zukunft bietest. Allerdings solltest du die Haltungsvoraussetzungen erfüllen (Garten, Hütte, Suhle...)

Viel Glück bei der Suche und stell hier ruhig viele Fragen, wir antworten gern.

Rina
31.07.2006 11:54
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sonja

Ja klar, kannst mich auch gerne anrufen. Zwinker!
04975/751003
09.09.2006 20:02
Ulrike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mich nun bis auf Seite 4 dürchgekämpft und kann kaum noch lesen!
Ja wie ich mir schon gedacht habe: Schweinchen nicht in die Wohnung! Klar! Naja vll habe ich ja das Glück einmal ein Haus bauen zu können und somit auch 2-3 Minischweine kaufen zu können!
UND DIE PAULINE IS JA WOHL DER HAMMER!!!!! SÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßß! genauso finde ich die Schweinchen am schönsten!
Naja vll kosten ja die Allergenfreien Kazen bald keine 3000dollar mehr!
Es ist doch doof! Mauer!!!!
31.12.2006 14:49
Nici
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus aus Kärnten.
Ich habe da eine Frage.. sollte ich von diesem Bergsträsser Züchter, bzw. seinen Schweinen lieber die Finger lassen???

Ich bin neu hier drin...stell mich mal kurz vor.
Bin nicole, komme aus Deutschland und bin seit sommer 06 in Ö-land.

Ich hatte auch schon zwei Minischweine. Die sind allerdings in Deutschland bei meinem Ex geblieben. Paula uns Bertha. Die habe ich bekommen, da waren sie so ca. 1,5 jahre alt. waren aus einem Wurf, Paula ist ca. 50 cm groß und relativ "schlank", Bertha hat nicht die gleichen Gene...Grins ist zwar auch nur 50 cm hoch, aber dafür seeeeehr lang (hängebauchschwein mäßig) Daran sieht man auch wie unterschiedlich die Tiere sind.
lange Rede, kurzer Sinn. Schweine sind einfach geile Tiere. Sooo klever, sauber und verschmust. Die muss man einfach mögen.

Ich möchte mir jetzt gerne wieder ein Schwein halten.

liebe grüsse nici
27.03.2007 13:20
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nici,

gut, dass du zu uns gefunden hast. Willkommen!

Ja, auch wir sind vernarrt in Schweine, da sind wir uns einig, auch dass du schon Erfahrung mit Schweinen hast, ist hilfreich. Prima!
Du schreibst, dass du vorher 2 Schweine hattest, und das wohl prima geklappt hat. Nun willst du dir ein einzelnes Tier zulegen, hab ich das richtig verstanden, oder ist da nur die Formulierung etwas ungenau?

Es ist tatsächlich so, dass zwei Schweine in der Regel weit weniger Arbeit machen, als ein einzelnes. Ein einzelnes macht viel mehr Unsinn, weil es keinen Artgenossen hat und nicht ausgelastet ist. Es fordert den Besitzer weit mehr als zwei zusammen. Darüber solltest du vielleicht nachdenken.

Dann ist da noch die Sache mit dem Züchter... Wir hier im Forum haben damit keine guten Erfahrungen gemacht. Die Schweine, die wir vermitteln, sind Tiere, die den Eigentümern wegen diverser Notfälle fort genommen wurden, oder oft auch abgegeben wurden, weil z. B. Züchter Versprechungen zu den Schweinen gemacht haben, die völlig unzutreffend sind, oft werden für die Tiere auch Futterpläne mitgegeben, die keine umfassende Nahrungsversorgung gewährleisten, damit das Schwein möglichst klein bleibt. Down Diese Tiere werden oft krank und ihr Leben dadurch verkürzt.
Aus diesen und ähnlichen Gründen weigern wir uns, Züchtern hier eine Plattform zu bietten, oder gar an sie zu vermitteln.

Es gibt so viele hilfsbedürftige Schweine, die z. T. auch von Züchtern stammen, die ein liebevolles und artgerechtes Zuhause suchen. Auch solche Tiere nehmen wir oft auf und versuchen sie weiter zu vermitteln. Wenn du in diesem Forum liest, wirst du immer wieder auf dieses Thema stoßen und viele, die solch ein Tier aufgenommen haben werden dir bestätigen, dass es durchweg liebenswerte Tiere sind, die sie nicht mehr missen wollen. Zwinker!
Sie dich ruhig einmal um in der Vermittlung,... und vielleicht schaust du auch mal hier hinein, dieser Thread fällt mir gerade ein, weil dort das Thema noch recht "frisch" ist...: Trösten! Übrigens gibt es auch in Österreich ganz sicher Schweine in Not, die sich über ein neues Heim freuen würden.
In unserem Forum findest du übrigens mehrere Schweineinfizierte aus Österreich..., guckst du hier...:

Schweinefreunde Österreich

Habe inzwischen viel gelernt:-)

Vielleicht ist ja was für dich dabei.
Übrigens, wieviel Platz hast du eigentlich für Schwein(e)?

Liebe Grüße

Rita
27.03.2007 15:01
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.369.157
Nächster Level: 10.000.000

630.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nici,
schön, dass du auf dieser Seite gelandet bist!!! Hüpf! Kann mich meinen Vorgängern auch nur anschließen!!!
Habe von einem Züchter, teuer ein Schwein gekauft!- Nach den Empfehlungen der Füttererung, hatte es Mangelerscheinungen und konnte nicht mehr richtig Laufen....- Unglücklich!
Ich würde das nie mehr tun!!!!! Soooo nicht!
Die "Schweinis" von den Schweinefreunden sind alle in Ordnung und es gibt noch tolle Antworten auf viele Fragen!!!!
abendliche Grüße von meiner kleinen Farm
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
27.03.2007 20:26 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ein freundliches Hallöle von mir.

Also die Seiten wo sich auch Züchter tummeln, gibt es z.b. auch im Ösiland.
Aber da wir hier Schweine vermitteln, die oft von Züchtern gekauft wurden, dann aber doch nicht ins versprochen Schema passten, haben wir mit denselbigen wenig am Hut. Und dazu stehen wir. Wir haben einen Haufen Arbeit, investieren unsere Zeit und unser Geld um diese Tiere zu vermitteln, auch die "vergessenen" und verwahrlosten Schweine brauchen unsere Hilfe, so daß wir eben unser Hauptaugenmerk auf genau diese Tiere lenken. Züchter passen da eben nicht dazwischen, das wäre paradox.

Schau doch einfach mal auf den Vermittlungsseiten, ob vielleicht was in deiner Nähe dabei ist............... das sind wirklich nette Tiere die ein neues zuhause auf Lebenszeit suchen. Zwinker!
27.03.2007 20:38
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen

Views heute: 123.731 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.208.220