Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,40
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Schnüdi 14.09.2005 12:00
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Nicole 14.09.2005 12:08
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Nicole 14.09.2005 12:14
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen TingelTangelBine 14.09.2005 12:19
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen TingelTangelBine 14.09.2005 12:10
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen johanna 14.09.2005 13:05
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen TingelTangelBine 14.09.2005 14:12
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Schnüdi 15.09.2005 00:42
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen TingelTangelBine 15.09.2005 08:20
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Schnüdi 15.09.2005 00:45
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen johanna 15.09.2005 09:16
 Rüdiger Schoßschwein Nicole 15.09.2005 11:39
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Schnüdi 16.09.2005 10:03
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen TingelTangelBine 16.09.2005 10:25
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Nicole 16.09.2005 10:29
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Jörg 16.09.2005 15:47
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen TingelTangelBine 16.09.2005 16:41
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Jörg 16.09.2005 16:57
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Tuppijo 28.01.2006 12:03
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen TingelTangelBine 28.01.2006 22:36
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Franziska 28.01.2006 15:19
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen tuppijo 31.01.2006 14:10
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen TingelTangelBine 31.01.2006 18:57
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Tuppijo 02.02.2006 17:22
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen TingelTangelBine 02.02.2006 20:26
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Sabine 20.02.2006 20:33
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Sabine 20.02.2006 20:40
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen TingelTangelBine 20.02.2006 20:54
 Paulchens Angst Christian 20.02.2006 21:14
 RE: Paulchens Angst cyrell 21.02.2006 12:31
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber müder Jörg,
danke, ich werde es mal so probieren.

@Nicole,
nein, verstanden habe ich das auch nicht, aber ich finde es wirklich Betrug, dass Du nur 75 kg für Dein gutes Geld bekommen hast.

@Cyrell
mach mal, freu mich schon.

@Bine
liegst mit Deinem Rolltiger wohl noch in den Federn?

grunzgrunzIch lach mich schlapp!
Daniela
14.09.2005 12:00
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cyrell:
klingt gut. Kann mir das richtig schön vorstellen...erst die kleenen süßen Babys und dann ...die realistischen Minischweine. Genial. Los bastel...ich will sehn. großes Grinsen Jetzt aber mal ehrlich vielleicht ist das gar keine so schlechte Idee. Wenn man das dann noch so hinkriegt das Leute die sich für Minis interessieren da leicht hinfinden. Das wäre doch wirklich die Therapie schlechthin. Tatsachen eben.

@Daniela:
Nene, siehste schon isses falsch rüber gekommen. Grins ) Mir fehlen noch 75 kg. Wir haben ja erst 100 erhalten....vielleicht sollte ich nach über 5 Jahren mal ne Mahnung schreiben. Kopfkratz!

Gruß
Nicole
14.09.2005 12:08
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bine:
ähäm, ist das Pauline...30 kg....ehrlich? Sieht so groß aus auf dem Bild. Oder täuscht das nur. Übrigens das mit der Schweinesprache finde ich auch richtig genial. Da sind sie auch total unterschiedlich. Krümel ist z.B. er der hohe Typ, Sugar dagegen brummt als wäre sie ne Säuferin, Felix quickt wie ein Ferkel und Pumba kann gar nicht richtig grunzen. Bei dem hört sich das eher so gequält an. Kann Deine Begeisterung sehr gut verstehen. Ich liebe das auch total und Du hast Recht, Schweine sind der Oberknaller. Unbeschreiblich einfach.

Gruß
Nicole
14.09.2005 12:14
TingelTangelBine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Foto sieht sie schon sehr monströs aus. Normalerweise wirkt sie kleiner.
Aber es kann gut sein, dass sie schon mehr als 30kg wiegt. Ich kann sie ja nicht mehr heben zum wiegen. :rolleyes:

Link entfernt, dafür das Smiley eingebaut Zwinker! Sabine
14.09.2005 12:19
TingelTangelBine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnüdi

@Nicole,
nein, verstanden habe ich das auch nicht, aber ich finde es wirklich Betrug, dass Du nur 75 kg für Dein gutes Geld bekommen hast.

@Bine
liegst mit Deinem Rolltiger wohl noch in den Federn?

grunzgrunzIch lach mich schlapp!
Daniela


@Nicole,
ruf mal den Züchter an und beschwer Dich! So geht das ja nicht!

@Cyrell
Ich find die Idee toll!
Ich steuere auch gerne ein paar Bilder bei. Ich hab schöne Fotos von dem U-Bahn Abgang, den Pauline im Garten gräbt und so.

@Schnüdi
Aber nein! Ich bin hellwach!
Ich schlepp schon den ganzen Vormittag einen Schrank vom Speicher runter!
Außerdem ist mein kleines "Näf, Näf, Näf" leider kein Langschläfer und weckt mich immer unsanft mit einem harten Rüssel.
- Diese Flecken am Kopf, die unsere Schweinchen beide haben, könnten rudimentäre Hörner sein ...
14.09.2005 12:10
johanna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

also sie sieht schon riesig aus und wenn ich mir das Bild so anschaue, kann ich auch nicht glauben, dass sie erst 30 kg haben soll Huch!! .

Frodo wiegt jetzt irgend etwas zwischen 20 kg und 30 kg (ich weis es auch nicht so genau, weil er auch zu schwer zum heben ist :rolleyes: ) und sieht aber wesentlich weniger monströs aus.

Grüße Johanna
14.09.2005 13:05
TingelTangelBine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, vielleicht find ich ein foto, wo sie kleiner ausshieht...
moment...
nein! ich gleube, sie ist groß.
sie is schon ein strammes schweini...
Und Frodo ist ja auch ein Halbling. Die müssen so klein sein. :-)
14.09.2005 14:12
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da dachten wir noch, wie niedlich, wenn er sich hinstellte um auf den Schoß zu springen.

Schnüdi hat dieses Bild angehängt:
600px_Ruediger_Gernot_Grafrath_07-2000.jpg

15.09.2005 00:42
TingelTangelBine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela!
Nein wie süß!!!!
SCHMELZ!
Ja stimmt, da ham se mich beschissen. Pauline ist dann doch noch kleiner.
Wo in Bayern wohnt ihr eigentlich?
Vielleicht können wir mal ein Familientreffen veranstalten.
LG Bine
15.09.2005 08:20
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bine,
wir haben heute mal nach Bildern gestöbert um so das Wachstum von Gerbers Setzling in der Galerie zu zeigen. Wird noch ein bisschen dauern, mir ist die Zeit gerade ziemlich knapp.
Also ich glaube, Du hast doch zu viel bezahlt. Paulinchen ist jetzt über 1 1/4 Jahr, oder? Da war Rüdiger, so meine ich vergleichen zu können, schon deutlich größer.
Auf dem Schoßbild ist Rüdiger 10 Monate alt.
Die anderen Bilder kommen bald.

Ah, Bilder...
@Johanna, zeig mal Deinen Frodo, oder kann man ihn schon irgendwo bestaunen?

grunzgrunz@
Daniela
15.09.2005 00:45
johanna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,

also in der Plauderecke unter Zeigt her eure Wutzen...... sind viele Bilder von Frodo.

Ich muss mal wieder ein paar aktuelle von Ihm machen und reinstellen.

Grüße Johanna
15.09.2005 09:16
Nicole
unregistriert
Rüdiger Schoßschwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Daniela, ist das mal ein geiles Bild. Kann mir richtig vorstellen wie Schnüdi Anlauf genommen hat und zack auf dem Schoß war. Einfach nur süß. Aber erst zehn Monate... Erschreckend ...das erklärt das Endresultat von 150 kg. Diabolisch!

Liebe Grüße
Nicole
15.09.2005 11:39
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

@Bine
Wir wohnen 15 Autominuten von der Endhaltestelle S4 Geltendorf entfernt. Oder eine halbe Stunde von Augsburg Richtung Fürstenfeldbruck.
Ein Familientreffen? Au ja!
Wir sind bis nächsten Mittwoch ziemlich eingespannt, danach melde ich mich bei Dir über die PN.

@Johanna
ich werde mir bei nächster Gelegenheit Deinen Frodo bildlich suchen gehen. Bin schon gespannt. Frodo, ein guter Name, gefällt mir.

@Nicole
zurzeit bewege ich mich eindeutig in zu vielen threads. Ich komme gar nicht mehr hinterher. Irgendwo hast Du von Deinen Häkeldecken geschrieben. Also Gernot musste schon schmunzeln, aber mir gefällt die Idee eigentlich ganz gut. Und egal wer dabei lacht, Deine Idee werde ich spätestens im Winter aufgreifen. Schnüdi wird froh darüber sein. Danke für den Tipp.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
16.09.2005 10:03
TingelTangelBine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das is ja voll nah!
Wir wohnen in Unterhaching. S5 Richtung Holzkirchen.
Oh ja, da müssen sich die beiden Grunzmaschinen doch mal kennenlernen!
Schööööööön!
Auch grunzgrunz, Bine
16.09.2005 10:25
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Daniela,

haha, ja da lacht mich jeder aus. Ich mit meinen Häckeldecken. Aber da war meine Mutter schuld. Die hatte mir mal so ne selbst gehäckelte Decke vermacht. Ich hab dann festgestellt, dass diese Decken als einziges Krümels Zerstörungswahn standhalten. Ich weis nicht warum, aber er kriegt die nicht klein. Also hat sich die Nicole wie ein altes Hausmütterchen im Winter hingesetzt und eine Dekce gehäckelt. Mehr als zwei sind es aber nie geworden und die sind auch nur gerade so breit wie die Rampe. Zwischen denen wechsel ich halt jetzt immer. Hinterheeeeer....

Liebe Grüße
Nicole
16.09.2005 10:29
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.578.977
Nächster Level: 7.172.237

593.260 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Bine: mega-geiler Avatar Prima!
16.09.2005 15:47 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
TingelTangelBine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jörg
@ Bine: mega-geiler Avatar Prima!


Hihi, Danke! (erröt)
16.09.2005 16:41
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.578.977
Nächster Level: 7.172.237

593.260 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TingelTangelBine
Hihi, Danke! (erröt)


You're welcome großes Grinsen ! Musste ich einfach mal loswerden.
16.09.2005 16:57 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Tuppijo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir auch gerne ein schwein anschaffen, da ich leider nur eine wohnung habe wolte ich ein minipig da ich bis jetzt überall gelesen habe das sie nur bis ca. 30 kg wiegen werden.
Gibt es keine bestimmten tiere die so klein bleiben!???
28.01.2006 12:03
TingelTangelBine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tuppijo!
Vergiss es! Ich hatte diese Schnapsidee auch. Schweinchen in der Wohnung. Habe dem Viernheim Knips Züchter geglaubt.Endgewicht 15-20 Kilo, einige deutlich unter 10 Kilo. Mein Knirps hat mit knapp über einem Jahr jetzt 40 Kilo (is aber nich fett!). Und frag mal Schnüdi zu dem Thema. Dieses Minischwein wiegt jetzt 150 Kilo.
Ich habe nur Glück gehabt, weil ich 6 Wochen nach Anschaffung meines Schweines meinen Freund kennengelernt hab und der schicksalshafterweise einen Garten hat.
Sonst hätte das böse geendet.
Nur in der Wohnung geht auf gar keinen Fall. Die werden immer größer als der Züchter sagt. Und auch wenn nicht, brauchen sie einfach einen Garten zum Graben und Wüten. Sind halt doch Schweine.
Und allein halten is eh Kacke, auch wenn ichs auch mach.
Ach, ich versteh Dich so gut!
Wo wohnst Du denn? Du kannst jederzeit vorbei kommen und mein Schwein knuddeln. Wir wohnen bei München.
28.01.2006 22:36
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.406.485
Nächster Level: 13.849.320

1.442.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Nein, gibt es (zum Glück) nicht, denn ein Schwein kannst Du nicht auf längere Zeit in der Wohnung halten. Das klappt zwar am Anfang recht gut, solange sie noch klein sind, aber Du wirst dann von Deinem Einzelschwein auf Schritt und Tritt verfolgt und musst sozusagen 24 Std. zur Verfügung stehen. Willst Du das wirklich?
Spätestens wenn sie in die Pubertät kommen, so mit 1,5 bis 2 Jahren, beginnen sie die Wohnung zu zerlegen (meist schon früher).
Lass Dich nicht blenden von Darstellungen in den Medien oder Zeitschriften: Das sind Ferkel und Jungtiere oder speziell klein gebliebene Minis, die dann aber häufig krank sind und schon untergewichtig geboren worden sind.
Es kann vielleicht mal vorkommen, dass ein Mini auch mit 5 Jahren (erst dann sind sie voll ausgewachsen!) nur so 20 - 30 kg wiegt, solche Beispiele gibt es, aber es ist ein "russisches Roulette", das weiss niemand vorher, denn ein Mini ist nicht ein Mini (nicht zu vergleichen mit Hunderassen, die schon sehr lange gezüchtet werden). Wenn Du den ganzen Thread hier gelesen hast, wirst Du ja selber sehen, wie schwer so ein "Mini" werden kann...
Also, bitte vergiss diese Idee mit einem "kleinen" Einzel-Mini in der Wohnung ganz schnell wieder.
Wenn Du Dich mal das Forum rauf und runtergelesen hast, wirst Du sicher verstehen, was ich meine.

Liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
28.01.2006 15:19 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
tuppijo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh schade eigentlich Böse! ich hätte eh kein schwein gedurft, hätte es dann meiner mutter zum geburstag geschenkt ...
31.01.2006 14:10
TingelTangelBine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sei nicht traurig! Du sch(w)einst ja noch recht jung zu sein. Wenn Du mal später einen eigenen Garten hast, kannst Du Dir einen ganzen Haufen Schweine zulegen.
Liebe Grüße. Bine
31.01.2006 18:57
Tuppijo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa ich bin 15 Lustig! nur bei uns gibt es ein zoo geschäft, die inhaber haben auch ein schwein, und das is auch so klein und süß .. da ich recht viele tiere habe geh ich natürlich 1-2 mal die woche dort einkaufen ^^
02.02.2006 17:22
TingelTangelBine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du schon 15 bist, musst Du ja bestimmt nicht mehr soooo lange warten. Dann knuddel mal so lang das kleine süße Schweinchen von denen und freu dich vorerst, dass es nicht Deine Tapeten sind, die es abzieht und nicht Deine Topfplanzen, die es umkippt und verzehrt und nicht Dein Mülleimer, den es ausleert und den Inhalt in der ganzen Wohnung verteilt. Ich wollte auch schon immer ein Schwein, aber mir war nicht klar, wie gern sie Sachen kaputt machen und wie groß sie doch werden. Gerade als Einzelschweinhalterin (böse ich!) ist es schon auch anstrengend und aufwändig. So stell ich mir ein Kind vor. (Nur kleiner und weniger behaart). Aber ich würd es nie mehr hergeben. Freu Dich schonmal drauf, aber informier Dich bloß gut vorher. Frag am Besten die Leute im Forum hier aus. Und glaub keinem Züchter!
Ich wünsch Dir alles Gute!
Liebe Grüße, Bine
02.02.2006 20:26
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Christian

Herzlich Willkommen hier. Winke-Winke!
Na, da bist du ja auch dem Musterexemplar von Vermehrer aufgesessen.
So wie dir ist es vielen gegangen.

Gut das du jetzt auf Schweinefutter gewechselt hast, und wenn du vernünftige Mengen nimmst hast du noch Chancen das Frieda keine Mangelerscheinungen bekommt. Bei Paulchen kann das allerdings sein, wenn er zwei Jahre lang Pferdefutter in Winzmengen bekommen hat. Doiiing!
Ich hatte schon so manche Diskussion mit dem Vermehrer deiner Schweinchen. Er wills einfach nicht lernen. Mauer!!!!
Ich war neulich auf nem Futterseminar für Pferde, allerdings bildet der Referent auch die Wirtschaftsmeister in Hannover aus...er hat die Giessener Aussage noch mal bestätigt und meinte: "wer ist so doof und füttert Schweine mit Pferdefutter"?

Schweinefutter wird dafür sorgen das dein Schwein gesund gross wird und nicht mit vielleicht drei oder vier Jahren an irgend einer Mangelerkrankung oder an Ca-Oxalat-Steinen stirbt.
Gute Entscheidung Prima! ....kann ich nur sagen. Respekt!
20.02.2006 20:33
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin TingelTangelBine

Zitat:
Auf jeden Fall extra Minischweinfutter nehmen, weil das normale Schweinefutter ja Mastfutter ist.


Das ist Quatsch. Schweinefutter für niedertragende Sauen plus Weizenkleie plus Mineralfutter ist absolut ok.
Die Dosis macht das Gift. Zwinker!
Wenn du Hunger hast isst du ja auch nur ein oder zwei Scheiben Brot und nicht ein ganzes...so musst du das auch mit dem Schweinefutter sehen.
20.02.2006 20:40
TingelTangelBine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine!
Stimmt, das hattest Du mir damals auch empfohlen. An das habe ich nicht gedacht, verzeihnung. Das Futter für niedertragende Sauen konnte ich nur leider nie ausprobieren. Bei der Baywa hier gibt es das erst "ab einer Menge von 3 Tonnen als lose Ware". Das habe ich dann doch gelassen.
Da war Ssniff dann doch bequemer. Und mit nur einem Schwein (schäm) kann man sich das auch noch gut leisten.
Ich habe jetzt auch ein Minischweinfutter bei ebay gesehen. Nennt sich "Futter für Hängebauch- u.Minischweine Versele Laga". Hast Du davon schon was gehört?
LG Bine
20.02.2006 20:54
Christian
unregistriert
Paulchens Angst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine, mir ist aufgefallen dass Paulchen panische Angst vor knistern hat ( Alufolie zerknüllen, Autoschlüssel rasseln). Frida dagegen interessiert das überhaupt nicht. Frida ist im allgemeinen völlig angstfrei. Paulchen gar nicht. Da du den Züchter ja kennst, weißt du bestimmt wie er die Eber kastriert. Kann es sein, dass es daran liegt? Macht er das vielleicht selbst irgendwie und hat deshalb diese Angst?
20.02.2006 21:14
cyrell
unregistriert
RE: Paulchens Angst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian...ich denke malda die ja gerne sparen wos geht...und so 15 Euro pro Eber beim Tierarzt ausgeben...das is ja soooo viel....

Da wird das Ferkel dann einfach zwischen die Beine geklemmt und mit nem Messer die Hoden rausgeschnitten...geht einfach und kostet nix....das ist so gang und gäbe....

Wundert einen nicht wenn das Tier dann seinen Schaden weg hat....
21.02.2006 12:31
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen

Views heute: 497.954 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.138.874