Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,40
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Sabine 09.04.2005 15:34
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Jörg 09.04.2005 16:15
 Tolles Minischwein aus Viernheim :) Rüdiger 19.04.2005 21:52
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Sabine 19.04.2005 22:31
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Corinna 21.04.2005 12:08
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Schnüdi 21.04.2005 22:04
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Sabine 22.04.2005 07:53
 vollen Respekt Waver 22.04.2005 10:26
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Jörg 22.04.2005 11:24
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Schnüdi 25.04.2005 21:32
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Thomas 25.04.2005 22:00
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen cyrell 25.04.2005 22:23
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Sabine 26.04.2005 08:33
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Schnüdi 27.04.2005 09:05
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Sabine 27.04.2005 23:23
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Schnüdi 28.04.2005 09:06
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Sabine 29.04.2005 01:53
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Jörg 30.04.2005 08:38
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Franziska 04.08.2005 13:23
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Nicole 04.08.2005 13:51
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Thomas 06.08.2005 09:16
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Franziska 07.08.2005 14:41
 Bergsträsser (Riesen-) Knirps - Erfahrungsbericht TingelTangelBine 24.08.2005 23:53
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Nicole 25.08.2005 08:56
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Sabine 25.08.2005 08:49
 Schweine die nicht wühlen TingelTangelBine 25.08.2005 13:10
 RE: Schweine die nicht wühlen Nicole 25.08.2005 13:32
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Sabine 25.08.2005 09:16
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Nicole 25.08.2005 09:47
 RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Sabine 25.08.2005 09:51
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin "Rüdiger"

Herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast. Prima!

Auch wenn der Anlass besonders herb ist. Aber ich muss euch meinen absoluten Respekt! aussprechen, dass ihr euer Schwein nicht umgetauscht oder abgegeben habt, sondern euch seinem Leben angepasst. Fetten Respekt!
Das ist bei 150kg Lebendgewicht nicht selbstverständlich. So einen Brocken hatte ich unter den "Minis" noch nicht.

Mich würde ein Foto von Rüdiger sehr interessieren, würdet ihr wohl........?
09.04.2005 15:34
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.548.389
Nächster Level: 7.172.237

623.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo "Rüdiger",

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Schweinefreunden. Und dass Ihr hier hingehört, das beweist Ihr mit Eurer Einstellung Eurem Wutzerich gegenüber Prima! ! Das Umtauschangebot ist meiner persönlichen Meinung nach echt herb.

Wir warnen seit langem schon vor - ich sage es jetzt mal drastisch - den Volksverdummungsmethoden von manch einem Züchter, aber derzeit können wir noch nicht viel mehr, als Leute aufzuklären...wenn sie aufgeklärt werden wollen. Wenn aber Menschen wie Du und andere unsere Arbeit mit einer Mitgliedschaft unterstützen, könnten wir langfristig viel stärkere Hebel ansetzen. Damit nicht noch mehr Leute nach einiger Zeit ein 6x so schweres Schwein besitzen als "versprochen".

Viele Grüsse
Jörg
09.04.2005 16:15 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Rüdiger
unregistriert
Tolles Minischwein aus Viernheim :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend!

Um ehrlich zu sein, auch ich bin begeistert von der Tatsache, dass Rüdiger in unserem Leben bleiben konnte. Möglich war dies nur durch eine Mauer, die quer durch unser Wohnzimmer geht. 60 cm hoch, das reicht um unter normalen Umständen nicht übersprungen zu werden. Und meiner Erfahrung nach respektieren Schweine konsequent gesetzte Grenzen: Das überwinden der Mauer ist verboten!

Auf diese Weise kann Schnüdi (so nennen wir ihn liebevoll) an unserm Leben Teil haben und wir an seinem und das ohne besonders gravierende Einschnitte. Aber zugegeben, nicht jeder möchte eine Mauer im Wohnzimmer. Doch uns kommt sie sehr gelegen. Kein Schwein mehr, das in unserer Abwesenheit Küchenkästen öffnet und darin nach Fressbarem sucht, Wachsmalkreiden kaut, dem Teppich die Fransen ausreißt oder Gladiolen und sonstige Blumen verzehrt, niemand mehr der Zimmertüren aushängt, niemand mehr der unseren Besuch (vor allem männlichen) frisst.

Vielleicht entsteht der Eindruck, dass wir mit einem Riesen-Minischwein in der Wohnung leben, und dieser Eindruck täuscht nicht. Rüdiger liebt seine Couch und ignoriert seinen Außenstall. Selbstverständlich kann er, wann immer er möchte, in seinen für unseren Besuch unzugänglichen Gartenteil mit Teich und Suhle gehen.

Wir waren nicht immer so zufrieden mit der Situation, wie es aus heutiger Sicht scheint. Schlimm war die Zeit, als wir noch zur Miete wohnten und Rüdiger nicht aufhören wollte zu wachsen. Mit Rüdigers Heranwachsen wuchsen unsere Sorgen. Obwohl wir ihn vorsorglich in den Mietvertrag haben aufnehmen lassen, war uns klar, dass dies auf Dauer nicht lebbar war.
Unser größter Fehler war zu glauben, dass man mit einem „Minischwein“ in einer Wohnung mit Garten leben kann.

Heute raten wir jedem, auch denen die es nicht hören wollen, vom Kauf eines Minischweins als Wohnungsschmusetier dringend ab!!!


Bitte Sabine, hier unser Schnüdi in seiner ganzen Pracht Grins

"bisserl eng zu zweit!"


Hautpflege muss sein


Minischweins Zahn


19.04.2005 21:52
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rüdiger

Man, fettesten Respekt! , ich krieche im Staub vor euch Lobpreisung! Lobpreisung!

Und "Schnüdi" großes Grinsen ist ein Prachtexemplar, dass muss der Neid euch lassen. Prima!
OK, viel kleiner dürfte das Sofa nicht sein...... ne Mauer im Wohnzimmer? Auch nicht jedermanns Sache.....aber ihr seid Spitze Prima! Das muss ich mal ganz laut sagen.

Vielen, vielen Dank für die tollen Fotos.
Wollt ihr nicht zu uns stossen? Ihr würdet prima passen......und Schnüdi auch. Sehr schön!
19.04.2005 22:31
Corinna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rüdiger,
also auch ich muss Euch den allergrössten Respekt aussprechen. Das ist ja wirklich der Wahnsinn. Das nenne ich mal Verantwortung. Wirklich alle Achtung. Aber er sieht sehr zufrieden aus. Ich glaube, er ist sich seiner Grösse gar nicht bewusst.
Viele Grüsse
Corinna
21.04.2005 12:08
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, danke für das viele Lob.

Liebe Sabine,
was verstehst Du unter "zu uns stoßen"?
Bezieht es sich auf die Anmeldung in diesem Forum?

Viel Schwein! großes Grinsen
21.04.2005 22:04
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rüdiger?/Schnüdi?

Nein, das hast du ja schon getan. Prima!
Ich dachte an eine Mitgliedschaft im Verein großes Grinsen
Eure Erfahrungen könnten vielen anderen helfen, und vor allem die Augen öffnen.
(Mit offenen Augen rennt man nicht mit soviel Anlauf in sein Unglück).

Ich fänds schade, wenn ihr nur mal so vorbeihuscht. Sehr schön!
Was meinste?
22.04.2005 07:53
Waver
unregistriert
Daumen hoch! vollen Respekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe die ganze Story erst heute komplett gelesen und muß euch einfach Respekt zollen!
Ich hätte mit Sicherheit anders gehandelt, indem ich dem Schnüdi entsprechende Lebensbedingungen auf einem entsprechendem Gelände verschafft hätte.
Auch wenn die die Konsequenz für mich gehabt hätte, dass ich ihn hätte hergeben müssen. Weinen
Doch das sagt sich so leicht - man bekommt ein Tier als quasi Baby, mal lernt es kennen, zu verstehen und zu lieben. Es wird zu einem Teil von einem, den man nicht mehr missen möchte.
Euer Schnüdi kann ja nicht dafür, dass der Züchter Euch einen Bären (Eber) aufgebunden hat.
Für ihn ist es ok dass er so ist wie er ist, denn er ist nunmal ein Minischweineeber.
Leider denken viele Leute anders. Viele wollen sich mit einem Tier schmücken und somit zeigen was sie haben.
Das Tier hat sich dann gefälligst den Bedingungen der Menschen anzupassen. Spätestens dann, wenn das Tier nicht mehr der Wunschvorstellung entspricht, wird es lästig und muß weg! Motz!!!

Wer hätte schon zu Gunsten eines Schweines eine Mauer durchs Wohnzimmer gebaut??

Ich finde es einfach super, dass ihr so zu eurem Schnüdi haltet! Prima!


Ciao
Frank Winke-Winke!

PS - ich finde Sabines Idee super, denn wer könnte die Minischweinthematik besser weitertragen, als jemand der persönlich betroffen ist! Zwinker!
22.04.2005 10:26
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.548.389
Nächster Level: 7.172.237

623.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schnüdi,

ich ziehe den Hut vor Eurer Einstellung! Wenn es doch nur mehr von solchen Menschen gäbe. Und weniger dieser Vermehrer, denen nur der eigene Erfolg zählt und denen die Tiere letztlich nur als Mittel zum Zweck dienen Down !

Sabine umgarnt Euch ja schon wegen einer etwaigen Mitgliedschaft. Wir sind immer an Neu-Unterstützern interessiert, die dann ihre Stories auch im vereinseigenen Magazin "Schweinepost" darlegen können.

Das Couch-Foto würde ich gerne - Eure Erlaubnis vorausgesetzt - für Infomaterial benutzen. Als Beispiel dafür, dass die versprochenen Knirpse, Forshofer, What-evers mit ihren 15 kg Humbug sind....

Beste Grüsse
Jörg
22.04.2005 11:24 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,
wir haben eine Zeit auf Eurer Seite gestöbert und wissen nun schon mehr über den Schweinefreunde Verein. Auch in einem anderen Bereich wird über das Werben von Mitgliedern diskutiert und es belustigt uns ein bisschen. Warum werbt Ihr nicht unter einer eigenen Rubrik "Mitgliedschaft"? Ein Hinweis auf eine Mitgliedschaft in Eurem Verein war nur mit größter Anstrengung auf Eurer Homepage zu finden. Wir sind gerne bereit Mitglied zu werden, vielleicht wäre auch schon der eine oder andere auf die Idee gekommen, hätte er einen offensichtlichen Hinweis gesehen. Aber eigentlich sind wir bereits mit unserem Schwein genug bedient, also was wir damit sagen wollen ....

Grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela und Gernot
25.04.2005 21:32
Thomas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela und Gernot,

leider bin ich erst heute auf Euren Thread gestoßen. Schleich
Darum heiße ich euch erst heute hier willkommen. Clown

Die Mitgliederwerbung ist ja eine meiner widerlichsten Eigenschaften, aber ich schaffe es immer wieder. Ich lach mich schlapp!

Zu eurem Vorschlag kann ich nur sagen, dass beim genauen Lesen der Startseite eigentlich alles gesagt wird, aber man kann immer etwas verbessern.

Ansonsten kann ich mich allen Vorschreibern nur anschließen, was eure Wutz und die Einstellung betrifft. Respekt! Respekt!

Da hat dem Herrn G. eine Sau wohl ein Kuckucksschweinchen ins Nest gelegt. Einfach grandios Prima!


Viele Grüße, Thomas
25.04.2005 22:00
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....ein Willkommensvanilleapfelkücherl mit Zimt rüberreich und ein ...oder besser zwei Schweineschokiknuspis für Schnüdi über die Mauer werf......
25.04.2005 22:23
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Daniele und Gernot

Tja, was ihr damit sagen wolltet hab ich nicht so recht verstanden. Ich lach mich schlapp!
Ausser das ihr wirklich Mitglied werden wollt. großes Grinsen Finde ich sehr gut Prima!
Hier noch einmal der Link.....
http://www.schweinefreunde.de/schweinefreunde-verein.htm
fürs schnellere Finden Zwinker!
26.04.2005 08:33
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

vielen Dank für die Schnüdikekse.
Ihr seid ja alle ganz doll.
Wir freuen uns, dass unsere Geschichte so gut ankommt,

aber wirklich bewundernswert sei Ihr.Prima!

Wir sind nur irgendwie in die Sache hineingestolpert, haben das Beste daraus gemacht und leben jetzt halt damit.
Was wir mit "wir sind bereits mit unserem Schwein genug bedient....." gemeint haben ist, dass wir gerne Mitglied werden, aber unsere freie Zeit ziemlich knapp bemessen ist, nicht zuletzt auch unserer Tiere wegen.
Das Couchbild könnt Ihr gerne verwenden, wenn Ihr es in einer besseren Auflösung braucht, meldet Euch.

Grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela und Gernot
27.04.2005 09:05
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Daniela und Gernot

Wir danken für die Mitgliedschaft. Lobpreisung!

Kein Problem, die Zeitnot kennen wir fast alle großes Grinsen
Soll ich euch den Mitgliedsantrag zuschicken, oder bekommt ihr das selbst hin? Deal
Wenn sich Jörg wegen des Bildes nicht mehr meldet, hat es ausgereicht. Wenn der Antrag bei Jörg eingegangen ist, schaltet er euch dann auch für die Mitgliederforen frei.
Ich finds toll das ihr dabei seit. Prima! Danke
27.04.2005 23:23
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Sabine,

den Beitrag habe ich bereits überwiesen, nur der Antrag liegt zwar ausgefüllt aber noch da. Es hat sich niemand gefunden ihn zum Briefschalter zu tragen. Geht aber heute raus, versprochen.
Zurzeit schauen wir schon jeden Tag ganz gespannt auf Eure Seite - Ihr habt ja auch ganz schön was zu bieten - das beizubehalten wird uns aber dauerhaft sicherlich nicht gelingen. Deshalb wäre es fein, sollten wir Euch bei irgendwas behilflich sein können, dass Ihr uns dann bitte eine kurze E-Mail schickt, die rufen wir täglich ab.

Einen schönen hoffentlich auch bei Euch sonnigen Tag.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
28.04.2005 09:06
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Daniela

Klaro, machen wir.
Wie siehts aus, seht ihr euch in der Lage Flyer für den Verein zu verteilen bzw beim Futterhändler, Tierarzt uä auszulegen? Kopfkratz!
Damit wäre auch schon wieder geholfen.
Und wir haben einen Handzettel entwickelt mit Telefonnummern der Ansprechparner des Vereins. Den hab ich bei den örtlichen TA-Praxen und den Landhändlern ausgehängt.
Vielleicht seht ihr da ja auch ne Möglichkeit. großes Grinsen
Zeit und Lust?
Dann müsstet ihr mir nur eure vollständige Adresse mailen.
sabine.duda@schweinefreunde.de
29.04.2005 01:53
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.548.389
Nächster Level: 7.172.237

623.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,

echt spitzenklasse, dass Ihr bei uns Mitglied werdet. Dann ist die goldene 50 nicht mehr weit Zwinker! ! Das Geld ist wohl schon bei uns auf dem Konto verbucht. Jetzt fehlt nur noch der Antrag und alles ist in Butter.

Das klasse-Bild von dem "katzengroßen"-Couch-Schweinchen ist der Hit und wird bei uns demnächst im Minischwein-Infomaterial erscheinen. Ich bin Euch wirklich dankbar, dass wir es benutzen dürfen. Wenn Ihr es mir noch in besserer Auflösung zukommen lassen könnt: bitte eine Email an joerg.kipka@schweinefreunde.de Prima! !

Beste Samstagsgrüsse,
Jörg
30.04.2005 08:38 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.394.584
Nächster Level: 13.849.320

1.454.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ja, da schliesse ich mich an: Beim Rumstöbern auf vielen Schweine-Seiten ist mir diese Süderland-Seite positiv aufgefallen!
Meine eigenen beiden stammen ebenfalls aus solch einer seriösen Zucht, die mir keine Versprechungen und keine Vorschriften gemacht hat (natürlich aus der Schweiz, Süderland wäre ja viel zu weit entfernt!!!):

Damals habe ich diese Einstellung als völlig normal angesehen. Erst seit ich andere Seiten kenne und über Erfahrungen gelesen habe, wurde mir klar, was für ein "Riesen-Schwein" ich hatte, zufälligerweise auf diese Züchterin gleich hier in meiner Nähe zu stossen.
Wir dürfen ja nicht immer nur auf "unseriösen" Züchtern rumhacken, sondern es gibt durchaus auch seriöse Züchter, welche die zukünftigen Käufer korrekt informieren und keine leeren Versprechungen machen.

Grüessli, Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franziska: 04.08.2005 13:24.

04.08.2005 13:23 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Fränzi,

da hast Du aber wirklich glück gehabt. Wobei ich sagen muss, dass das Problem mit der Größe unserer Minis eigentlich kein wirkliches Problem mehr für uns ist. Allerdings ist es natürlich scheiße wenn man mit falschen Vorstellungen an die Sache geht und dann deshalb scheitert. Aber es gibt ja noch mehr Fehlinfos wie erst kürzlich das mit dem "nichts zu trinken geben", oder diese scheiß Hungerpläne, oder oder oder. Die Liste ist lang.

Klar es gibt auch seriöse, die die Käufer nicht alleine lassen und wirklich um das Wohl ihrer Tiere besorgt sind. Aber trotz allem muss ich sagen, dass eigentlich jede Art von Vermehrung irgendwie scheiße ist. Bestimmt fühlen sich jetzt einige angegriffen, aber es gibt schon so viele Tiere die irgendwo auf ein Zuhause warten oder total scheiße gehalten und behandelt werden. Ob es nun eine Maus oder ein Schwein oder ein Hund ist. Damit meine ich auch Privatleute. Ich finde es scheiße zu sagen, ich möchte unbedingt mal kleine. Klar wenns passiert, ists passiert. Ach ich weis auch nicht, klar wenn es keine Züchter gäbe, hätte ich meine beiden Schätzchen auch nicht. Hoffe es fühlt sich jetzt keiner auf die Füsse getreten.

Habe bei Isabella(?)-Süederland auch schon mal Futter bestellt, war auch super. Nur leider bei meinem Verbrauch auf Dauer etwas zu teuer. Aber ich finde es echt schön wie sie das alles macht. Als ich die Seite angeschaut hab, dachte ich ehrlich gesagt sogar warum bist Du nicht auch an so jemand geraten. Hatte damals so viele Fragen, aber meine Züchterin (die die zwei ja nicht mal selbst gezüchtet hat) hat mich ziemlich im regen stehen lassen). Da war gar keine Hilfe zu kriegen. Umso größer sie wurden umso weniger wollte sie mit mir zu tun haben. Die einzige Hilfe die ich je hatte, waren wirklich die SF. Aber wie gesagt, meine Dicken tauschen würd ich auch nicht.

Gruß
Nicole
04.08.2005 13:51
Thomas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rottels,

bitte beurteilt Züchter nicht nur nach dem Web - Auftritt.

Ich kann nur sagen, dass ich viele angerufen habe und nicht alles was glänzt ist Gold. Down

Stellt euch mal als Interessent hin und telefoniert ein wenig, dann wisst ihr was ich meine.
Auch die Aussagen von Leuten, dass keine Einzeltiere abgegeben werden, stimmen nicht!

Wie sagte schon Oliver Pocher in der Werbung? Lasst Euch nicht ver...

In diesem Sinne , Thomas

Aber wir wollen ja oft alles easy sehen.

( Das Ende der Dummheit wäre das Ende der geldgeilen Vermehrer)
06.08.2005 09:16
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.394.584
Nächster Level: 13.849.320

1.454.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas

Ja, da hast Du natürlich recht. Man muss schon alles überprüfen und am besten selber schauen gehen. Im Falle meiner Züchterin konnte ich das ja tun, da ich sie im Internet gefunden hatte und dann mehrmals zu Besuch ging. So konnte ich ihre Haltung und das was sie erzählte, am besten beurteilen.
Aber eben, man kommt nie drum herum, sich selber ein Bild zu machen.

Was ich immer auch wieder betonen muss bei nichts ahnendem Besuch bei mir... so gut wie jeder sagt völlig erstaunt beim Anblick meiner Schweine: "Waaaas, Deine Schweine sind soooo gross? Ich dachte, das seien Minischweine, sind sie das gar nicht?"
Daran sieht man, dass das Bild des "Minischweins" wirklich bei allen Leuten tief verankert ist als "Winzigschwein von Katzengrösse."
So ziemlich jedem muss ich erklären, ja, natürlich sind das Minischweine! Im Vergleich zu Mastschweinen (ein grässliches Wort) sind die auch mit ihren 45 kg wahrhaftig noch "Mini..." In den Medien sieht man eben beinahe ausschliesslich Minischwein-Ferkel!! Das muss ich ständig wieder betonen.

Grüessli, Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
07.08.2005 14:41 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
TingelTangelBine
unregistriert
Bergsträsser (Riesen-) Knirps - Erfahrungsbericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben:
Ich habe seit einem Jahr eine Sau. Sie ist ein Bergsträsser Knirps von diesem Züchter in Viernheim bei Mannheim.
Der Züchter wirbt mit einem Endgewicht von 15-25 Kilo und behauptet, einige Schweine seiner Zucht blieben "deutlich unter 8 Kilo".
Pauline hat (bei relativ schlanker Figur, wohlgemerkt!) mit gut einem Jahr schon stolze 30 Kilo und wächst munter vor sich hin. Sie ist mittlerweile über 80 cm lang und geht mir bis zum Knie. ("... kaum größer als eine Katzte..." haha! ) Laut Züchter ist sie mit 2,5 Jahren ausgewachsen.

Allerdings war sie noch nie krank und ist ein ganz zauberhaftes und liebes Tier.
Ich habe es noch keinen Moment bereut, sie geholt zu haben und würde sie für nichts auf der Welt hergeben.
Aber weit fahren und dann noch 400 (!) Euro für einen Bergsträsser Riesenknirps zahlen - wie ich es getan habe - muss man wohl wirklich nicht.
Hat noch jemand anderes einen sog. Bergsträsser Knirps? Wie groß und schwer sind die geworden?
Würde mich schon sehr interessieren, womit ich noch so zu rechnen habe.

TingelTangelBine hat dieses Bild angehängt:
pauline.jpg

24.08.2005 23:53
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bine,

das wollte ich Dir auch gerade schreiben. Rüdiger ist wohl wirklich das größte Mini von dem ich je gehört habe. Aber er wird genauso heiß und innig geliebt wie Deine Süße. Ich glaube das Bild von ihm und Daniela war auch in diesem Thread. Musst mal schaun, ist echt der Wahnsinn.

Ich habe zwar keine BK aber auch zwei etwas größere Exemplare von einem Züchter aus Wiesenau. Die zwei werden so ungefähr 90 kg auf die Waage bringen. Also auch nicht von schlechten Eltern.

Nachdem was ich so bisher mitbekommen habe, kann man durchaus mit einem Endgewicht von 60 kg rechnen. Klar kann auch weniger bzw. mehr sein. Aber wenn Dein Säulein mit einem Jahr schon 30 kg hat, dann würde ich mich schon auf über 60 kg Endgewicht einstellen. Meine haben so 20 kg im Jahr zugelegt. Aber ich weis nicht ob das die Regel ist. Nachdem sie immerhin um die 5 Jahre wachsen, kann man das ja nicht wirklich so gut abschätzen.

Aber so wie sich das anhört, hast Du kein Problem mit einem Maximini. Prima!

Wie wärs mit einem Zweitschwein? Zwinker!


@Sabine:
Aha, eine neuer Zuchterfolg, oder was? Schweine die nicht wühlen Doiiing! . Gibts eigentlich auch schon Hunde die nicht bellen? Wäre manchen ja auch ganz recht. Irgendwie doof

Gruß
Nicole
25.08.2005 08:56
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bine

Herzlich Willkommen auf unseren "schweinischen" Seiten. Prima!

Daniela hat einen BK der inzwischen 150kg wiegt. Du kannst also noch einiges erwarten. Ich lach mich schlapp!
Nein, war nur Spass, Rüdiger ist sicher eine Ausnahme. Zwinker! Nicht alle Minis werden so schwer.
Der Vermehrer schreibt auch das seine Schweine nicht wühlen würden. Ich lach mich schlapp. Soviel zum Wahrheitsgehalt. großes Grinsen
25.08.2005 08:49
TingelTangelBine
unregistriert
Schweine die nicht wühlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits!
Ach, das is ja nett bei Euch! Endlich kann man sich mal mit anderen Schweineverrückten austauschen!
Jaja genau, laut Züchter wühlen die Bergsträsser ja nicht.
Paulinchen baut uns einen U-Bahn Abgang im Garten. Station Plöckl-Süd. Huch!! ) (sh. Foto)
Ein Zweitschwein ist in Planung. (Wie war das mit der Selbsthilfegruppe für geplagte Partner?)
Aber mein Schatz braucht dafür noch ein wenig Zeit. Ich wollte ihn schon mit einem zweiten Schweini überraschen, hab mich aber dann doch nicht getraut.
Aber ich bin guter Dinge.

TingelTangelBine hat dieses Bild angehängt:
DSC03072.jpg

25.08.2005 13:10
Nicole
unregistriert
RE: Schweine die nicht wühlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..gelle ist schön hier unter den Gleichgesinnten. Tut gut wenn man sich austauschen kann, oder.

Oh wo gibts ne Selbsthilfegruppe, Alex könnte auch etwas unterstützung gebrauchen. Er kommt doch immer etwas zu kurz. Meine Kinder gehn halt doch meistens vor. Das passt ihm manchmal nicht so ganz. Aber er liebt sie ja auch. Für das "Schmackhaft" machen eines Zweitschweins, wäre eine Schocktherapie vielleicht echt ganz gut. Man kann den Wutzen doch eh nicht wiederstehn, wenn sie erst mal an einem rumrüsseln. So wie es scheint spricht ja bei Euch auch nix gegen ein Zweites. Das bild kann ich zwar auch gerade noch so erkennen, aber es macht einen verdammt guten Eindruck. Sogar mit Bach, was? Da würden meine Schwoins aber jetzt neidisch werden.

Du schaffst das schon, ihn zu überzeugen. Man kann echt immer nur betonen, dass zwei auch nicht mehr Arbeit und Kosten machen als eins.

Gruß
Nicole
25.08.2005 13:32
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Hunde die gar nicht bellen? Wahrscheinlich nur nach einem chirurgischen Eingriff. Diabolisch!
So gut wie nie bellen? Na, mein Beagle z.B. deshalb werden die (u.a) in den Labors auch so gerne als Versuchstiere genommen. zum Kotzen!

@Bine
Genau, das mit dem Zweitschwein hab ich doch glatt vergessen. Manchmal traut man sich gar nicht mehr danach zu fragen. Zwinker!
25.08.2005 09:16
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, man könnte auch danach streben, Tiere zu züchten, die nichts mehr fressen und demnach ja auch nicht mehr scheißen. Das wär doch dann bestimmt was für so manchen. Doing

Schon klar, es gibt wirklich einige Hunde die wenig bellen. Aber jedes Lebewesen hat eben gewisse Angewohnheiten die normal und arttypisch sind und die sollte man ihm selbstverständlich auch zugestehn.

Vielleicht sollte man manchen mal zu einem Stofftier raten. Da hat man keine Arbeit, keinen Dreck und nur einmal Anschaffungskosten.

Ich kanns nicht lassen, dass mit dem Zweitschwein ist das erste was mir einfällt wenn jemand von einem Schwein erzählt. Da denk ich immer gleich an die Vermittlungsliste. Zwinker!

Liebe Grüße
Nicole
25.08.2005 09:47
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Zitat:
naja, man könnte auch danach streben, Tiere zu züchten, die nichts mehr fressen und demnach ja auch nicht mehr scheißen.


Die gibts doch schon...haben die nicht so einen Knopf im Ohr Ich lach mich schlapp!
Wir hatten mal wieder die gleichen Gedanken großes Grinsen
25.08.2005 09:51
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen

Views heute: 162.576 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.532.811