Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tashunga
Na dann weiß ich ja, was kommen wird! Hahaaaaaa, so´n Schweineritt kann bestimmt auch lustig sein! großes Grinsen


Das Bild ist ja wunderschön. Wo ist das denn her?
15.12.2010 22:31
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.285.336
Nächster Level: 7.172.237

886.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geh mal nach Google Bilder und gib Schweinsritt ein.
LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
16.12.2010 12:46 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
swampswin
unregistriert
RE: Minischwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
wie schwer ist denn dein "bergsrässer knirps" heute?
es ist ja mittlerweile so viel zeit vergangen, so das es zu einem aussagekräftigen ergebnis gekommen sein müsste.

gruß, volker.
04.09.2013 21:31
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.391.414
Nächster Level: 13.849.320

1.457.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Minischwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von swampswin
wie schwer ist denn dein "bergsrässer knirps" heute?
es ist ja mittlerweile so viel zeit vergangen, so das es zu einem aussagekräftigen ergebnis gekommen sein müsste.


Falls Du miss biggie meinst, die war seit 22.12.2010 nicht mehr hier im Forum. Da wirst Du kaum noch eine Antwort erhalten.

Leider ist es so, dass viele Besitzer ihre Schweine irgendwohin abgeben (Tierheim, Bauernhof, Streichelzoo, draussen im Wald...), sobald sie nach ungefähr 2 Jahren merken, dass sie viiiiiel grösser als eine Katze werden.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
06.09.2013 07:16 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Kleeblatt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also unser Sammi ist auch ein "Bergsträsser Knirps", aber so knirpsig ist er gar nicht... (mal mit mir als Größenvergleich)



Macht uns gar nix! Mehr Schwein zum lieb haben! großes Grinsen
06.09.2013 18:43
swampswin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

auweia, das iss ja mal ein prachtkerl!
was wiegt der denn wohl?
solltest du dem mensch in viernheim nicht eins vor den latz knallen?

hat man dich beim kauf denn darauf hingewiesen wie groß dieser eber werden kann?
was hast du denn dafür bezahlen müssen?
...und wie alt ist er denn?


l.g., volker
06.09.2013 19:05
Kleeblatt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sammi ist jetzt ziemlich genau 10 Jahre alt! Das Bild ist allerdings von 2007, also schon 6 Jahre alt. Schockiert (Wie doch die Zeit vergeht!)

Zu seinen besten Zeiten wog er sicherlich um die 90 Kilo. (Inzwischen weniger, der dürre Kerl!)
Damals haben wir uns von dem Züchter in Viernheim gut verar***en lassen. Kommt davon, wenn man keine Ahnung hat und denkt, man ist beim Züchter in guten Händen. Die Schweinefreunde haben wir erst viel später gefunden...
Laut der Aussage vom Züchter würde Sammi nicht mehr als 35 Kilo wiegen. Haha sag ich da nur. Die hatte er nach kürzester Zeit! Als wir Sammi etwa 2 Jahre hatten, haben wir sogar mal beim Züchter angerufen und uns "beschwert". Daraufhin wollte er uns natürlich weißmachen, wir hätten zu viel gefüttert und sollten nur noch 1x am Tag eine klitzekleine Menge geben. Irgendwie doof

Bezahlt haben wir superviel, ich mags eigentlich gar nicht sagen... Es waren tatsächlich 500 €....

Heute sind wir schlauer und unser Zweitschwein Bruno ist einer aus dem Dreieicher Tierheim. Sehr schön!
06.09.2013 19:32
swampswin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohjeh, da wär ich aber richtig sauer!
und wenn ich richtig sauer bin gibts da fast keine rücksicht auf verluste.
ich kann das einfach nicht ab wenn man menschen aus profitgier so verarscht, selbst wenn von vornerein klar ist das das verkaufte tier darunter zu leiden hat.
ich selbst hab zwei schweinchen, die sind jetzt über zwei jahre alt und wiegen etwa 15kg, ich hoffe das sie unter 20 bleiben!?
06.09.2013 19:48
AlexaWilli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde so etwas unverschämt! Böse!
Manche sagen ja je teurer ein Minischwein desto echter ist es.
Es stimmt wohl doch nicht. zum Kotzen!
06.09.2013 20:09
silvia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von swampswin
ich selbst hab zwei schweinchen, die sind jetzt über zwei jahre alt und wiegen etwa 15kg, ich hoffe das sie unter 20 bleiben!?


Hallo Volker,

15 kg mit 2 Jahren ?
Was bekommen Deine Schweinis zu fressen ?
Vom Gewicht finde ich es sehr wenig.
Meine sind ca.3 Jahre und bringen locker 60-80 kg auf die Waage !

Gruß
Silvia
06.09.2013 21:04
swampswin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke das ich einfach glück hatte bei der auswahl der tiere, füttern tue ich eigentlich ganz normal, es wird halt schon etwas auf kohlenhydrate geachtet, die beiden fressen melassenschnitzel, ferkelfuter, karotten, gras, kürbis, zuccini...

es ist nicht nur unverschämt, es ist ein täuschungsversuch und betrug ist es letztendlich ja auch.

Ich habe deine Postings mal zusammengefügt! Bitte solch zeitnahe "Doppelpostigs" vermeiden! Du kannst all deine Postings ergänzen/ vervollständigen/abändern indem du rechts oben über dem Posting auf "ändern" klickst. Zwinker! Gruß, Doris
06.09.2013 21:48
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.597.150
Nächster Level: 5.107.448

510.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob es Glück ist.
Für mich hört es sich Mangelernährt an. Seitdem ich so ein armes Schwein aus dem Tierheim habe, bin ich in solchen Angelegenheiten recht grantig, tut mir Leid.
07.09.2013 06:10 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.982.470
Nächster Level: 47.989.448

4.006.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo swampswin

wie heisst Du eigentlich?
Also 2 Jahre und 15 Kilo bei Ferkelfutter? Das ist sehr Energiereich und für Schweine bis max. 1Jahr. Mich würde die Menge die Du fütterst interessieren und nätürlich unbedingt Bilder. Es sind nämlich die ersten Minis von denen ich höre die tatsächlich unter 20 kilo sind mit 2 Jahren. Da bin ich ja sowas von neugierig!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
07.09.2013 09:00 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.391.414
Nächster Level: 13.849.320

1.457.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von swampswin
ich selbst hab zwei schweinchen, die sind jetzt über zwei jahre alt und wiegen etwa 15kg, ich hoffe das sie unter 20 bleiben!?


Woher weisst Du, dass sie 15 kg wiegen? Hast Du sie gewogen? Oder ist hier eher ein "frommer Wunsch" der Vater des Gedankens...?

Viele Leute schätzen das Gewicht ihres Schweins nämlich völlig falsch ein, weil man an das Bild von Hunden gewöhnt ist.
Schweine sind aber viel kompakter als Hunde, wiegen bei gleicher Grösse viel, viel mehr als ein Hund.

Bitte erklär doch mal, woher diese 15 kg stammen, denn falls das stimmt, wären sie massiv untergewichtig für ihre 2 Jahre.

Und natürlich wären Bilder auch sehr hilfreich.

Hier findest Du eine Anleitung, wie das sehr einfach geht.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
07.09.2013 10:47 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
swampswin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo silke,

vllt. hast du was falsch verstanden, ich füttere MELLASSENSCHNITZEL gemischt mit FERKELFUTTER, ferkelfutter eben darum weil die tiere ihren eiweißbedarf abdecken müssen.
ich mische dies ungefähr 1:2.
ausserdem füttere ich dieses nur morgens, abends gibt es GRÜNKOST:-)

gruß, volker.
07.09.2013 10:47
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.391.414
Nächster Level: 13.849.320

1.457.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oooops, unsere Beiträge haben sich überschnitten, bitte lies meinen Beitrag oben noch.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
07.09.2013 10:48 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
swampswin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du silke sag mal, was ist das denn für eine art und weise wie du mir da schreibst?
wir kennen uns doch gar nicht, hast du mit irgend etwas ein problem?
hat es vllt. mit dem gewicht u. mit der größe deiner eigenen schweine zu tun?
sicher hab ich meine schweinchen gewogen, ich hab mich doch hier, im forum nicht angemeldet um ANGLERLATEIN zu verbreiten, komplexe hab ich auch keine, ich bin ein erwachsener mann!
ausserdem sind meine schweinchen noch gar nicht ausgewachsen, was soll die STUTENBISSIGKEIT?
denkst du denn wirklich das man auf diese art und weise mit menschen ins gespräch kommt?
denkst du das betreffende menschen deine "barsche" und fast "unverschämte" art bedienen sollten?
denkst du das?
denk mal darüber nach.
07.09.2013 10:57
swampswin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo silke,

sorry, die letzte nachricht sollte eigentlich an FRANZISKA gehen:-(
ich hab da scheiße gebaut, also aus dem protokoll streichen bitte!

volker.
07.09.2013 11:01
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.391.414
Nächster Level: 13.849.320

1.457.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von swampswin
sicher hab ich meine schweinchen gewogen, ich hab mich doch hier, im forum nicht angemeldet um ANGLERLATEIN zu verbreiten, komplexe hab ich auch keine, ich bin ein erwachsener mann!
ausserdem sind meine schweinchen noch gar nicht ausgewachsen, was soll die STUTENBISSIGKEIT?


Hääääh, jetzt verstehe ich gar nichts mehr... Kopfkratz!

Was ist Dein Problem, auf eine normale Frage ganz normal zu antworten? Ich wollte nur wissen, ob Du sie gewogen hast, was bei Schweinen nämlich überhaupt nicht einfach ist.

Wieso explodierst Du darauf sofort? Konfusion

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
07.09.2013 11:53 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.934.196
Nächster Level: 11.777.899

843.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Forenregeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

mit Verweis auf unsere Forenregeln (s. hier) möchte ich alle Beteiligten um Mäßigung bitten.

Auch wenn es gegen die vielfache und langjährige Erfahrung etlicher Schweinehalter hier spricht, dass zweijährige Schweine bei gesunder Ernährung und normalem Wachstum unter 20kg wiegen, und somit unwahrscheinlich scheint, wäre es schön, wenn wir uns im Umgang miteinander insgesamt respektvoll verhalten könnten.

Sollte dies dem Einen oder der Anderen zu schwer fallen, werden wir selbstverständlich nicht weiter zögern, die vorhandenen (und bei Registrierung von allen anerkannten) Regeln aktiver umzusetzen und Moderatorenfunktionen zu nutzen. So weit braucht es nicht zu kommen.

Euch eine schöne Woche.
09.09.2013 07:26 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
swampswin
unregistriert
RE: Forenregeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo peter,

findest du mein posting an silke (war ja eigentlich für franziska gedacht) "respektos"?
oder warum hast du mir jetzt diese mail zugeschickt?

l.g., volker.
09.09.2013 11:49
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.374.334
Nächster Level: 2.530.022

155.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Forenregeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, du fühlst dich schnell angegriffen.

LG
Ellen
09.09.2013 12:04 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.934.196
Nächster Level: 11.777.899

843.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Forenregeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in meinem Beitrag hier im Forum auf die Forenregeln hingewiesen, die einen "zivilisierten Umgang" miteinander vorsehen, und um deren Einhaltung gebeten. Eine E-Mail, Volker, habe ich Dir nicht geschickt.

Es wäre schön, wenn nun nach diesen "Zwischenrufen" wieder die eigentlichen Themen in den Vordergrund rückten.

Ich bitte daher alle, sachlich zu bleiben, damit es nicht erforderlich wird, Beiträge zu löschen oder dieses Thema zu schließen.

"Jeder Moderator hat in jedem Fall das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar kommentarlos zu löschen, wenn er dies aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was "angemessen" ist und was nicht, ist seine Entscheidung. Nachfragen beim Moderator zum Grund der Löschung, werden nicht beantwortet und sind auch kein Diskussionsthema im Forum."
09.09.2013 12:35 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
swampswin
unregistriert
RE: Forenregeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"langsam" angegriffen gibt´s ja auch nicht!
ich denke diese "reaktion" beruhte auf die vorausgegangene "aktion"!
ich denke das es einer "natürlichen" verhaltensweise entspricht, welche sich"erklären", "zurückverfolgen" lässt.
09.09.2013 13:08
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.934.196
Nächster Level: 11.777.899

843.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Thema geschlossen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da nicht abzusehen ist, dass wieder das eigentliche Thema dieses Threads in den Vordergrund tritt, habe ich diesen Bereich nunmehr geschlossen.
09.09.2013 13:13 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.934.196
Nächster Level: 11.777.899

843.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Hoffnung, dass sich die Gemüter nun wieder beruhigt haben, habe ich das Thema wieder geöffnet. Ich weise darauf hin, dass bei wiederholter Missachtung der Forenregeln auch User komplett gesperrt werden können.
23.09.2013 09:47 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen

Views heute: 3.986 | Views gestern: 131.439 | Views gesamt: 623.219.914