Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber dazu kann ich nur sagen...abwarten. Du hast noch vier Jahre vor Dir in denen sie wachsen werden. Aber natürlich gibt es auch nach unten "Ausreißer" genau wie nach oben. Wir haben ja ab und an auch mal ein Mini mit 150 kg. Die Ausnahme bestätig die Regel.
11.02.2010 08:01
miss biggi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne aber die Eltern und Großeltern und Urgroßeltern die sind alle sehr klein. Die haben alle 8-12 kg.
Und 4 Jahre wachsen die 2 jährigen nicht mehr.
11.02.2010 08:22
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ausgewachsen ist auch ein zweijähriger noch lange nicht. Da sind es dann halt "nur" noch 3 Jahre. großes Grinsen Wie alt sind den die Urgroßeltern?

Wie gesagt, Ausnahmen gibt es. Vielleicht hast Du eine. Schlimmer finde ich das Du scheinbar wert drauf legst, dass sie so klein bleiben. Wenn Du allerdings denkst das Dein 8-kg Schwein mit 1 Jahr so bleiben wird, dann täuschst Du Dich denke ich wirklich.
11.02.2010 09:31
miss biggi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es egal wie schwer sie werden, denn sie bleiben ja deshalb die gleich netten.
Schlimm finde ich, das man in so einem Forum immer gleich angegriffen wird.
Da werde ich in Zunkunft nicht mehr reinschauen, da sind die meisten Leute total g.............!
Meine ist schon gute 2 Jahre mit 8 kg.
Die Urgroßeltern haben auch alle 8-15 kg.
Es gibt in Amerika so klein bleibende aber da haben manche Leute echt keine Ahnung.
Eine hat mit 4 Jahren noch keine 8 kg. Kleiner als der Mops und der hat 8 kg.
Also es gibt immer wieder Ausnahmen!!
11.02.2010 09:43
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, angreifen wollte ich Dich eigentlich gar nicht. Vielleicht kam es so rüber. Wenn Dir die Größe eh egal ist, dann ist ja alles in Butter. Weißt Du, wenn man seit Jahren immer wieder den Leuten erklären muss, dass Deine Schweine natürlich Minischweine sind und immer wieder auf dubiose Züchter und Halter triffst wo die einen dick Asche damit machen und die anderen dann nach kürzester Zeit mit Ihrem "Monster"-Mini überfordert sind, dann vergreift man sich auch schon mal im Ton. Also nix für Ungut. Zwinker!
11.02.2010 11:08
miss biggi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja geht ok.
11.02.2010 11:31
BiancaD BiancaD ist weiblich
Futterspender


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 95
Herkunft: Nähe Braunschweig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 641.816
Nächster Level: 677.567

35.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben

Nur mal so als Anschauungsobjekt .... Ferkel und was daraus werden kann großes Grinsen

BiancaD hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
4455620_342049.jpg



__________________
"Nichts wird die Chancen für ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung." Albert Einstein ...
20.04.2010 22:46 BiancaD ist offline E-Mail an BiancaD senden Beiträge von BiancaD suchen Nehmen Sie BiancaD in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BiancaD: IITeufeIinII@aol.com
carmenceramic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Das Foto ist echt super gefällt mir richtig gut!
Meinst du das könntest du mir mailen?
Das würde herrlich in meine Schweinebiladersammlung an meiner Zimmertüre passen.

Grüße Carmen
21.04.2010 16:52
BiancaD BiancaD ist weiblich
Futterspender


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 95
Herkunft: Nähe Braunschweig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 641.816
Nächster Level: 677.567

35.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar gern ... tipp mir doch bitte deine Mail-Adresse :liplick:

__________________
"Nichts wird die Chancen für ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung." Albert Einstein ...
21.04.2010 17:16 BiancaD ist offline E-Mail an BiancaD senden Beiträge von BiancaD suchen Nehmen Sie BiancaD in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BiancaD: IITeufeIinII@aol.com
mike
unregistriert
minischwein-rassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gab zwar schon länger keine beiträge mehr zu diesem thema, meine frage passt aber hier ganz gut rein: weiß denn jemand, wie man die rasse eines schweines rauskriegen kann? gibt es denn überhaupt kreuzungen zwischen den verschiedenen hauptrassen (also z.b. hausschwein und wildschwein oder wildschwein und minischwein)? kann man am körperbau erkennen, um welche rasse es sich handelt bzw. welche rassen da drin sind? bei hunden geht das doch auch, oder? habe mal ein foto von einem meiner schweine angehängt - was für eine rasse könnte das denn sein?

mike hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
schwein.jpg

09.12.2010 09:20
Nicole
unregistriert
RE: minischwein-rassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich würde sagen...ein waschechtes Minischwein. großes Grinsen

Rassen gibt es bei den Minis nicht. Manchmal glaube ich aber auch bei meinen ausgewaschsenen Minis eine alte Hausschweinrasse zu erahnen. Aber sagen kann man das glaube ich nicht genau. Es gibt ja auch verschiedene Aussagen darüber aus welchen Rassen heraus letztendlich die Minischweine gezüchtet wurden. Ob jetzt aus Hängebauchschweinen oder Hausschweinen, ich glaube manchmal es hat sich über die Jahre von allem etwas eingeschlichen.

Die Kleine(?) ist ja noch nicht ausgewachsen. Hat übrigens tolle Borsten. Könnte glatt die Schwester von meiner Leni sein. Grins
09.12.2010 10:17
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.001.716
Nächster Level: 47.989.448

3.987.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob da ein Großschwein oder ein Wildschwein dabei war, kannst Du bedingt an der Größe der Ohren und der Länge der Nase sehen. Hängebauch na wo... am Bauch Zwinker!
Mach doch mal ein Bild vom Kopf vielleicht sieht man da mehr?

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
09.12.2010 10:57 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.362.877
Nächster Level: 47.989.448

4.626.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: minischwein-rassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, mit den "Rassen" ist das immer so eine Sache... Da Minischweine ja "aus allem Möglichen" gezüchtet wurden ist es wirklich schwierig da was genaues zu sagen. Zumal sich bei jedem Schwein (auch aus dem gleichen Wurf) oftmals andere "Schläge" hervorheben. Ich denke das Minischwein noch die beste Bezeichnung ist großes Grinsen .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
09.12.2010 13:02 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
mike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke schon mal für die infos, werde heute mal so 'ne art porträt versuchen, bei dem man den kopf von der seite sieht.
10.12.2010 08:52
mike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besseres foto hab ich nicht hinbekommen...bewegt sich einfach zu schnell die sau.

mike hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
schwein.jpg

10.12.2010 15:22
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.362.877
Nächster Level: 47.989.448

4.626.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...oder du bist zu langsam Ich lach mich schlapp!

Also ich sehe in ihr ein Minischwein mit keinem oder nur sehr sehr wenig Hängebauchschwein-Anteil.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
10.12.2010 16:40 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.001.716
Nächster Level: 47.989.448

3.987.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die kaum ausgeprägte Stirnfalte deutet auf relativ wenig Hängebauch hin. Die lange Nase könnte einen Einschlag von "normalen oder Wildschwein" sein.
Aber: Hauptsächlich ist sie entzückend!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
10.12.2010 17:58 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
mike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für die vielen antworten...ich finde auch, dass sie anders aussieht, als die minischweine, die ich bisher gesehen habe. deshalb war ja auch meine ursprüngliche frage, ob es vorkommt, dass sich minischweine mit hausschweinen oder wildschweinen paaren (konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, aber offensichtlich ist es möglich).
11.12.2010 08:55
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.001.716
Nächster Level: 47.989.448

3.987.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es absolut.
Ich hab bei mir zwei Buben die halb Mini halb Wildschwein sind. Bei einem schlägt stark das Mini durch und der andere wird beim gleichen alter doppelt so groß und vom Aussehen mehr Wildschwein. Aber auch vom Temperament! Das ist ein Teufel, aber sooooooo lieb großes Grinsen

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.12.2010 10:39 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.396.412
Nächster Level: 13.849.320

1.452.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mike
deshalb war ja auch meine ursprüngliche frage, ob es vorkommt, dass sich minischweine mit hausschweinen oder wildschweinen paaren (konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, aber offensichtlich ist es möglich).


Klar ist das möglich, weil es sich ja um dieselbe Tierart mit der gleichen Chromosomen-Anzahl handelt, egal ob Wildschwein, Mastschwein oder Minischwein.

Soviel ich weiss, wurden am Anfang der Minischwein-Zucht bewusst Wildschweine mit eingekreuzt, um sie etwas kleiner und leichter zu bekommen. Meine beiden Buben jedenfalls waren als Ferkel gestreift wie Frischlinge (nebst ihren Tupfen, die aber auch bei Wildschweinen vorkommen).

Dein Schwein mit ihrem langen Kopf hat bestimmt mehr Wildschwein-Anteile als Hängebauch drin.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
12.12.2010 11:28 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.373.644
Nächster Level: 10.000.000

626.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ist doch eigentlich total egal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hauptsache du liebst die Scheine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
12.12.2010 16:46 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.362.877
Nächster Level: 47.989.448

4.626.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich schlapp! Jaaa, ich liebe auch Scheine großes Grinsen ! Aber Schweine liebe ich noch viiiiiiel mehr Ich lach mich schlapp! ! Tschuldigung! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
12.12.2010 17:14 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.289.056
Nächster Level: 7.172.237

883.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!
Ein klitzekleines bisschen kann ich nun auch zu "Mini"-Schweinrassen sagen!
Karlsson und Bolle sind "Wiesenauer Minischweine" und kommen direkt aus Frankfurt/Oder. Endgewicht ca. 40-45 kg.
Nun kam gestern mal ein "Wiegetermin". Ich als erstes alleine auf die Waage, kreiiiisch und kurz vor der Ohnmacht !!! Schockiert
Nun, ich hatte mich schon länger nicht mehr gewogen und musste ja nun, da ich wissen wollte, wie schwer Karlsson ist. Ich mir also den Herrn auf den Arm geschnappt, welches mit einem empörten "Wuff waff waff" kommentiert wurde. Siehe da: Der Mini wiegt mit 4 Monaten und 14 Tagen stolze 14 kg!!! Ich lach mich schlapp!
Da ich Bolle nicht auf den Arm nehmen kann, weil er es nicht gewohnt ist schätze ich ihn mal auf 1 kg mehr.
Wenn die Herren noch 4,5 Jahre wachsen... Kopfkratz! "sinn ik gespannt" wie man hier am Niederrhein so schön sagt.
Anbei mal zwei Fotos von Karlsson. Eines mit 4 Wochen und eines aktuell. Ich finde eigentlich nicht, daß er zu dick ist, trotz der 14 kg, oder? Sollte es so sein, bitte ich um kurze Info! Liebe Grüße,
Kerstin mit den beiden Wummen Karlsson und Bolle

Tashunga hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1030379 (WinCE).jpg P1040249 (Medium) (Small) (Small) (WinCE).jpg



__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
13.12.2010 10:11 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, Kerstin, da Deine Beiden vom gleichen "Vermehrer" wie meine stammen und jetzt mit vier monaten schon mehr wiegen als meine damals, bescheinige ich Dir hiermit....vergiss die 40-45 kg. Diabolisch! Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da drauß nix wird. Zu dick sind sie nicht. Das sind ja auch noch Ferkel, die wachsen eher in die Höhe als in die Breite.
13.12.2010 13:05
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.289.056
Nächster Level: 7.172.237

883.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nicole: MEHR als Deine damals???????
Na Herzlichen Glückwunsch! Freak-LOL!
Nachtigall ick hör dir trapsen...
Egal, ich gebe kein Gramm von denen jemals wieder her!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
13.12.2010 13:11 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich schlapp! Ich kann förmlich das Entsetzen in Deinem Gesicht sehn. großes Grinsen

Ja, meine hatten mit einem knappen halben Jahr ca. 12,5 kg. Wobei Sugar (schwarz) auch immer ein Kg mehr als Krümel hatte.

Heute: ca. 90 - 95 kg Hab Dich lieb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 13.12.2010 13:15.

13.12.2010 13:15
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.289.056
Nächster Level: 7.172.237

883.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann weiß ich ja, was kommen wird! Hahaaaaaa, so´n Schweineritt kann bestimmt auch lustig sein! großes Grinsen

Tashunga hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2325625252_452fb9d95f (WinCE).jpg



__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
13.12.2010 13:22 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.396.412
Nächster Level: 13.849.320

1.452.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tashunga
Egal, ich gebe kein Gramm von denen jemals wieder her!


Genau!!!! großes Grinsen

Das ist doch eine tolle Einstellung! Winke-Winke!

Viel Spass noch mit Deinen Süssen!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
13.12.2010 22:07 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Einstein
unregistriert
bergsträsser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin!
also ich hab jetzt nicht alle 10 seiten gelesen Zwinker! aber überflogen! bei diesem züchter/"erfinder" des bergsträsser knirpses waren wir vor über einem jahr auch. glücklicherweise hatten wir damals mit unserer 3zi-wohnung noch nicht den platz für ein schweini - abgesehen davon, dass wir grad nicht wirklich das geld für die anschaffung bereit waren auszugeben... der wollte 300,- oder 350,- euro haben! und das für ein schweinchen, welches sowas von panik bekam, als er auftauchte... das kann ja nicht gut sein! und die haltung: schön außerhalb jeglichen menschlichen lebens - nebenan ein grundstück mit mehreren schäferhunden? die gleich das bellen anfingen... wenn die nicht gewesen wären, hätten wir nen nachtangriff gestartet und die tierchen befreit Ich lach mich schlapp! ne, aber mal im ernst, ich fand die umstände, wie er sie gehalten hat nicht wirklich toll!
was unsere beiden angeht, so bin ich mal gespannt, wo es uns hinführt - ich hab so die dunkle vermutung, dass tesla unseren *noch großen* auch irgendwann überholt! aber egal, wie groß sie werden: ich/wir werden weiterhin jedes gramm an ihnen lieben! Hab Dich lieb und die vorstellung ein 100kg schwein zu kraulen, welches sich dann gleich hinschmeisst, ist schon goldig Hüpf!
liebe grüße
juliane
14.12.2010 12:53
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.289.056
Nächster Level: 7.172.237

883.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genauso sehe ich das auch! Jedes Gramm wird geliebt, jedes Haar gekuschelt und jedes Stückchen Einstreu das durch die Bude fliegt wird verziehen! Wieviel doch in so einen Staubsaugerfilter reinpasst...

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
14.12.2010 14:47 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen

Views heute: 257.298 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.803.671