Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Einfuhrbestimmungen Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einfuhrbestimmungen Deutschland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SouthernPiggy
unregistriert
Einfuhrbestimmungen Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und liebe Gruesse aus dem fernen Sueden,

wir leben zZ Suedafrika und planen gerade hier zwei MiniSchweine zu kaufen. Wir versuchen alles auszulohten, dabei kam die Frage auf:

Wenn wir mal zurueck nach Deutschland einreisen, koennte es da Probleme mit unseren Schweinchen geben?

Weiss da jemand genaueres bzw. wo koennten wir genaueres rausfinden?

Danke im Voraus!
25.06.2011 18:16
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.957.739
Nächster Level: 6.058.010

100.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

am besten zu wendest Dich diesbezüglich an Sabine, ihre Nummer findest Du auf unserer Vereinsseite.

Soviel ich weiss, würde es schon Probleme mit der Einfuhr geben. Aber frag lieber mal nach, sie ist unsere Expertin.

Viele liebe Grüße
Helga
25.06.2011 20:01 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.491.965
Nächster Level: 47.989.448

4.497.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Einfuhrbestimmungen Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zuerst mal ein herzliches Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das du (wie heisst du denn?) zu uns gefunden hast Prima! !
Am besten erkundigst du dich mal am Frankfurter Flughafen, die wissen ja wie das mit den "einfuhrbestimmungen" ist. Du könntest auch mal mit einem Veterinäramt Kontakt aufnehmen, die können dir da sicherlich auch weiterhelfen.

@ Helga - Ich bin mir nicht sicher ob Sabine die Einfuhrbestimmungen bezüglich Südafrika kennt Zwinker! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.06.2011 20:43 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
SouthernPiggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal, werd mich mal weiter informieren- wenn ich was hab poste ich das hier mal fuer die Allgemeinheit.
26.06.2011 12:49
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.491.965
Nächster Level: 47.989.448

4.497.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Einfuhrbestimmungen Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ?,

Zitat:
wenn ich was hab poste ich das hier mal fuer die Allgemeinheit.

Das ist Prima! Würde mich wirklich auch interessieren!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
26.06.2011 13:28 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin SouthernPiggy

Wende dich an die Animal Lounge in Frankfurt/Main (Flughafen), die können dir alles dazu sagen. Zwinker!
26.06.2011 14:33
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Einfuhrbestimmungen Deutschland

Views heute: 16.418 | Views gestern: 145.406 | Views gesamt: 628.663.467