Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Hut ab vor allen Forenmitgliedern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hut ab vor allen Forenmitgliedern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bambi_23
unregistriert
Hut ab vor allen Forenmitgliedern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wollt mal sagen das ich euch ur bewundere. Ihr seid alle so nett und immer gleich so bemüht. Danke an alle!

Hätte da dann noch ne Frage. Wie kann ich mit nem Schweinchen spielen?
Oft wenn ich bei ihr im Zimmer bin fängt sie an zu laufen, dreht sich im Kreis und schlägt mit den Hinterfüßen aus. So als wolle si emich zum Spielen auffordern. Sie hat genug Spielzeug nur weiß ich nicht so genau wie ich mit ihr spielen kann. Hab ihr vielleicht Ideen dazu?

Noch was. Wann sollte ich mein Schweinchen schlafen legen? Sie ist eigentlich immer solange bei mir und kuschelt mit mir bis ich schlafen gehe. Das ist so um 24 Uhr. Ist das zu spät?

Mfg

Bambi
04.12.2010 13:33
SaMeli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bällchen spielen ist eine feine Sache. Du nimmst den Ball, und wenn sie es mit der nase anstupst - Schweine sind extrem neugierig und untersuchen vieles auf Anhieb mit der Nase - dann schiebst du ihr ein Stück Apfel oder etwas anderes sehr leckeres hin. Sie wird das schnell raus haben. Ist witzig mit Schweinchen ball zu spielen, wenn sie erstmal gelernt haben, dass sie den Ball durch anschieben zurückschubsen können.
Leckerlis verstecken ist auch spannend. Leckerlis ainfach auf dem Boen verstreuen, schweinchen ein oder zwei zeigen und den Rest, anfangs vielleicht mit etwas Hilfe suchen lassen. Später kannst du die Leckerlis dann in kleine Mulden im Boden verstecken.
Da Schweine extrem intelligent sind, kann man ihnen zum spielen auch ganz klasse diese Intelligenzspiele für Hunde bereitstellen, oder selber etwas vergleichbares basteln. Da gibt es im Netz tolle Baunaleitungen, wie du selber solche pielzeuge basteln kannst. Ein einfacher Futterball, den du mit Leckerlis befüllen kannst, z.B. Würfel aus getrocknetem Brot, halbierte Nüsse oder dergleichen. Wird der Ball bewegt fallen die Leckerlis von selber raus. Oder alternativ eine Mehrweg-Plastikfkache mit Leckerlis füllen und ihr zum spielen geben, den verschluss naürlich offen.

Das sind alles Sachen, die man herrlich mit Schweinchen zusammen machen kann und man selber, auch wenn Schweinchen die meiste Arbeit macht, ein saumäßigen Spaß hat.

Viel Spaß beim ausprobieren.
04.12.2010 19:43
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.315.208
Nächster Level: 7.172.237

857.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit einem Handtuch Torero spielen ist bei uns der Hit! Wenn Schwein gewonnen (Handtuch ergattert) wird es rumgeschleudert und verdroschen, da wir seeehr gefährliche Handtücher haben! :-)

Alltagsgegenstände wie Handtücher, Schlappen, Fliegenklatschen sind aufregender als gekauftes Spielzeug! Das fliegt nur rum.

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
06.12.2010 09:21 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Einstein
unregistriert
Zunge raus! Pappkartons Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moinsen!
also, wenn man/frau die aufräumarbeit nicht scheut, dann können die sich auch stundenlang mit nem pappkarton - z.b. die 12er-milchkarton! - beschäftigen. habe diese alternative gewählt, als unsere auf die idee kamen, die zimmerecken zu bearbeiten, sprich, tapete entfernen und den putz anknabbern!!! hab gedacht, ich seh nicht recht - aber nun mit den kartons, sind sie (vorerst) abgelenkt... hoffe, es bleibt noch ne weile so! bei dem wetter kann man ja kein schwein vor die haustür lassen Flöööt
auch von mir ein liebes dankeschön an die schweinefreunde!
liebe grüsse
juliane
06.12.2010 11:21
Bambi_23
unregistriert
RE: Pappkartons Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wenn das funktionieren würde wäre es toll. Momentan ist eher Leckerli suchen angesagt. Werd ich mal alles ausprobieren. Danke
06.12.2010 12:26
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.315.208
Nächster Level: 7.172.237

857.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Tashunga
Wenn Schwein gewonnen (Handtuch ergattert) wird es rumgeschleudert und verdroschen, da wir seeehr gefährliche Handtücher haben! :-)

Hihiii! Bevor sich der Tierschutz meldet: Bei uns werden natürlich nur die Handtücher rumgeschleudert und verdroschen, nicht die Schweine!!!! Doppel-LOL

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
06.12.2010 12:38 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu spät-hab das schon gemeldet Zwinker! Ich lach mich schlapp!
06.12.2010 12:39
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.315.208
Nächster Level: 7.172.237

857.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schockiert Tschuldigung!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
06.12.2010 12:42 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war Spaß Zwinker!
06.12.2010 12:49
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.315.208
Nächster Level: 7.172.237

857.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß ich doch! Wenn jemand meinen Tieren was böses will, der muß erst an mir vorbei kommen!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
06.12.2010 12:58 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.404.388
Nächster Level: 10.000.000

595.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hut ab vor allen Forenmitgliedern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bambi,
Schweine sind keine Kinder, die zu spät oder zu früh ins Bett gelegt werden!!!! Bei Artgerechter Haltung, suchen sie sich ihren Tagesablauf und auch die Schlafzeiten alleine aus!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
06.12.2010 18:12 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem würd ich so nur teilweise zustimmen, im Prinzip zeigt Schwein, sowie auch Kind sehr deutlich wenn es ins Bett muß. Zumindest meine Kinder und Schwein.Das Verhalten ist sich dann auch noch nicht mal unähnlich, nur Schweinchen macht keinen Terz, sondern geht freiwillig.
Aber jetzt Spass beiseite, Louis sucht sich natürlich irgendwo seine Schlafzeiten selbst, aber ich unterstütze sie indem sein Tagesablauf einfach recht star geregelt ist(Raus, Rein,Fressen, etc.)Er hat quasi einen Sommer und einen Wintertagesablauf großes Grinsen
06.12.2010 20:35
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.137.005
Nächster Level: 47.989.448

3.852.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Wutzen können in ihren Stall rein und raus wann sie wollen. Das hat dazu geführt daß sie tatsächlich von den Jahreszeiten abhänig ins Bett gehen. Immer wenns dunkel wird sind sie im Bett. Dafür schlafen sie im Sommer in Freien zwischendrin immer mal wieder. Eben wie Kinder.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
07.12.2010 08:26 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Hut ab vor allen Forenmitgliedern

Views heute: 85.482 | Views gestern: 145.406 | Views gesamt: 628.732.531