Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Bachblüten bei Minis? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bachblüten bei Minis?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tanja Otten
unregistriert
Bachblüten bei Minis? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tagchen,
hat schon mal jemand Erfahrungen mit Bachblüten bei Minischweinen gemacht?
Wogegen kann man sie anwenden, wie werden sie verabreicht und wo sind sie zu bekommen?
Es mag sich naiv anhören, aber ich hege die Hoffnung unser Hicks wird durch Bachblüten weniger mißtrauisch.
Beispiel:
Er fährt sehr gern Auto (wenn er einmal drin sitzt!).
Nur beim Einsteigen macht er Terz.
Wir haben ihm eine Rampe gebaut, über die er ins Auto einsteigen kann.
Zuhause klappt das auch prima, aber ändert sich der Ort, weigert er sich standhaft wieder einzusteigen. Unglücklich!
Er ist sozusagen ein "Gewohnheitsschwein" und ein stures dazu.
Gruß Tanja
07.06.2003 08:21
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tanja,
Bachblüten kannst du bei Mensch und Tier anwenden. Es gibt viele verschiedene für alle möglichen Probleme.
Kaufen kannst du sie in der Apotheke(sind aber nicht billig). Ich kenne sie nur als Tropfen und wende sie bei mir und meinen Pferden an. "Notfall-Tropfen" z.B. bei Turnieren, wenn das Pferd (oder der Reiter) sehr aufgeregt sind.

Viele Grüsse,
Sabine D.
08.06.2003 02:05
Tanja Otten
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Sabine,
da werde ich doch gleich nach den Feiertagen mal in die Apotheke marschieren.
Sind diese Notfalltropfen für Mensch und Tier gleich,
und wieviel verabreiche ich?
Das Zeug ist doch rein pflanzlich, wirkt es denn sofort oder muß man es erst mal eine ganze Zeit genommen haben ehe eine Wirkung eintritt? Konfusion
Gruß Tanja
08.06.2003 08:49
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tanja,

die Wirkung tritt sofort ein,(20-30min.), schwächt sich aber bei Dauereinnahme (regelmässig über mehrere Wochen) ab. Also nur bei Bedarf nehmen. Sowohl für mein Pferd als auch für mich nehme ich 20 Tropfen. Fang mit 5 Tropfen an, steigern kannst du ja immer noch. Auf einem Stück Brot oder einem Stück Zucker.

Viel Erfolg,
Sabine.
08.06.2003 21:55
Tanja Otten
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sabine,
klasse!
Regelmäßig braucht Hicks es ja auch nicht.
Nur wenn mal aussergewöhnliche Dinge, wie z.Bsp. ins Auto einsteigen oder so anstehen.
Ich werde mich dann mal bei Dir melden wenn wir es probiert haben.
Danke
09.06.2003 11:44
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Bachblüten bei Minis?

Views heute: 381.736 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.346.657