Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Wie werden Sie am besten zahm? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie werden Sie am besten zahm?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
loopy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rücken kraulen?

versuch mal unterm bauch, innen hinter den beinen, da haben sich bisher alle minipigs die ich kennengelernt hab sofort auf die seite geworfen. sogar hier im zoo.

oder am hintern... wenn man da seitlich krault dann strecken die meisst ihren allerwertesten richtig in die luft... großes Grinsen
13.12.2009 10:18
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.559.984
Nächster Level: 7.172.237

612.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine lieben das kraulen selbstverständlich auch, aber zu dieser jahreszeit fällt keiner so schnell. Zwinker!

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
14.12.2009 09:35 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
loopy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

horst kennt da nix.. egal obs schneit oder regnet, sobald man anfängt liegt er flach. am liebsten mag ers richtig grob. mit den knöcheln oder einem strassenbesen... da gehen gleich die augen zu ^^
14.12.2009 14:31
tako
unregistriert
Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey leuter ich bin neu hir und komme noch nciht gut klar darum schreibe ich es hir mal einfach hin

also ich habe seit mittwoch ein minischwein und immer wen ich ihn anfassen will schnapt er nach mir oder fän g an zu schreien was kann ich da machen bitte helft mir

er ist 5 monate alt
28.01.2012 20:26
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geduld haben kannst du da machen. Setz dich in seine Nähe und lies ein Buch oderstrick oder sonst was. Und dann warte bis er kommt. Geh nicht direkt auf ihn zu, das ist ihm alles noch zu heikel. Zeig ihm dass du langfristig Interesse hast und in seiner Nähe auch auf ihn warten kannst.
Wie möchtet ihr insgesamt denn zusammen leben? Drinnen? Wie lebst du?Wo war er denn vorher?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Migi: 28.01.2012 20:36.

28.01.2012 20:36
tako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also er soll drausen in einein stall leben

voher hat er auch drausen bei seiner mama und geschwistern gelebt und so

ich lebe mit vielen tieren und so also er lebt hinten immstal daneben direckt hühner und wachteln aber er läst sich ja nicht anfassen er beist direckt und wen mann ihn dann einfanmgen will weil er abgehauen ist schreit er
28.01.2012 21:08
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds nicht gut dass er als einzelnes Schwein im Stall lebt. Er braucht Nähe und Wärme und das können ihm weder Hühner noch Wachteln geben. Einzelhaltung ist eigentlich eh verboten und umstritten und wenn Einzelhaltung, bin ich der Meinung das geht nur mit absolut enger Familienanbindung an Lebewesen die ihm gleich oder überlegen sind, sprich Schweine oder Menschen. Es muß jemanden geben der ihm gibt was er braucht und das auch erkennen kann. Das kann kein Huhn.
Nimm ihn zu dir rein, oder setz ihm einen Schweinekumpel dazu. Was soll er denn alleine draussen tun? Und wie soll er sich an dich binden wenn du drinnen bist. Er braucht mehr, als er momentan bekommt.
Das ist für ihn denk ich grad Horror, bis Mittwoch hatte er alles und nun vergleichsweise Nichts, ausser jemanden der ihm nahe sein will, ihn aber trotzdem alleine im Stall zurück lässt. Eine Rotte/ Familie lebt zusammen!
Denk bitte maldrüber nach!
Und hab Geduld ! Wieso kann er abhauen? Versuch das zu vermeiden, damit du ihn nicht gewaltsam fangen musst. Lass ihn zur Ruhe kommen, sei da, aber fass ihn einfach gar nicht an, bis er deine Nähe sucht. Und bitte such eine andere Lösung für euer Zusammenleben. Der Kleine fühlt sich verdammt verlassen und einsam.
Versteh mich nicht falsch, ich mein das nicht bös. Versetz dich bitte in seine Lage. Du hast ja auch nicht nur ein Huhn oder eine Wachtel, oder? Schweine brauchen Nähe, gerade wenn sie noch so jung sind.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Migi: 28.01.2012 21:42.

28.01.2012 21:20
tako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber unsere nachbarn haben ja auch noch ein wörtchen mit zu reden

und dahaben wir auch schondran gedacht aber da macht mein vater stress der wil es nicht

hmm was könnte mann den sonst noch machen
28.01.2012 21:56
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was möcht dein Vater nicht, dass er rein kommt oder das Zweitschwein? Das sind doch Dinge die müsstet ihr doch vor Mittwoch besprochen haben. Dein Vater weiß doch sicher auch dass Schweine Rottentiere sind, oder nicht? Sprich noch mal mit ihm. Was haben die Nachbarn damit zu tun? Ob ein Schwein, oder zwei ist nun wirklich egal. Die machen zu zweit nicht mehr Krach, eher weniger, weil sie zufriedener sind.
Wenn das alles aber keine Lösung ist und dein vater da absolut dagegen ist solltet ihr dem Kleinen zu Liebe überlegen ihm ein Zuhause zu suchen mit Schweinekumpels. Entweder gehört dies Tier zur Familie oder aber nicht. Aber ich finde alleine kann er nicht dauerhaft draussen sein.Oder du ziehst in den Stall großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Migi: 28.01.2012 22:09.

28.01.2012 22:00
tako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mein vater will nicht das er inshaus kommt mein nachbarn wollen nicht das wir ein 2 schwein haben

wir haben drüber gesprochen und sind zu den entschluß gekommen ein 2 schweinchen dazu zu holen und den andren so viel liebe zu geben bis das 2 da ist und danach auch
28.01.2012 22:24
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt toll. Find ich klasse. Und mit den Nachbarn das klappt schon. Zwei sind ruhiger als eins was den ganzen Tag quikt weils alleine ist. Wenn die Nachbarn erst Mal erleben wie toll die Tiere sind wolln sie bestimmt nie mehr dass ihr nur eins habt Zwinker!
Und hab Geduld, setz dich zu ihm rein und beschäftige dich irgendwie bis er kommt. Ist der Kleine eigentlich kastriert?
Ich glaub das mit dem zweiten Schwein ist die beste Lösung für euch. Wir haben nur einen Louis, aber drinnen(und tagsüber auch draussen), das ist echt viel Arbeit ihm zu geben was er braucht, er ist quasi nie allein, weil wir mit 4 Erwachsenen(Schwiegereltern) wohnen und sich jeder echt viel mit ihm beschäftigt. Er hat ein Zimmer was teiloffen an unser Schlafzimmer grenzt, ich kuschel täglich 3 Stunden mit ihm, etc.
Wir hatten auch Hühner, deshalb weiß ich auch dass das nicht viel bringt, klar haben die zusammen Körner gepickt und Aurelia(als die andern Hühner gestorben waren) hat louis auch immer gesucht, er hat sie auch akzeptiert, aber sie fehlt ihm auch nicht(jetzt da sie auch gestorben ist).
Ich kann auch verstehn dass nicht jeder ein Schwein im Haus will, denn auch das ist Arbeit, der kann ja so dreckig wie er täglich ist nicht rein, also muß man ihn sauber machen, etc.
Eure Entscheidung ist goldrichtig Grins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Migi: 28.01.2012 22:43.

28.01.2012 22:30
tako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja wir sind jetzt auf der suche nach eine kleinen freund für ihn

nein warum sollte er kastrirt sein ??

danke für den tipp Prima! Prima!
29.01.2012 16:31
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.474.291
Nächster Level: 47.989.448

4.515.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kastrieren lassen solltest du ihn weil er sonst total unzufrieden wird! Er kann (muss natürlich nicht aber die Gefahr ist wesentlich größer) "bösartig" werden. Hat man bei Ebern des öfteren. Ausserdem fangen sie an zu "riechen" (um das Wort stinken zu vermeiden...). Wenn ihr also einen Kumpel für ihn "besorgt" bitte Beide kastrieren lassen! Damit tust du nicht nur dir einen Gefallen! Gibt´s in eurer Umgebung noch andere Schweine?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
29.01.2012 19:11 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
tako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh was soll den son kastratzion bei ein schwei kosten
und ab welchen alter sollte man die kastreiren
nein warum
29.01.2012 19:16
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.474.291
Nächster Level: 47.989.448

4.515.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ´ne Kastration kostet? Da kommt es sehr auf deinen TA an. Wenn du den richtigen TA hast kommt eine Kastration nicht so teuer. Normalerweise gilt: je jünger das Tier desto einfacher die Kastration. Beim Kastrieren sagt man oft: je früher desto besser. Hast du einen TA der zu dir kommt?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
29.01.2012 19:26 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
tako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja der tieratzt kommt zu uns ins haus

kann mann aber auch in der klinik machen

kann das vill sein das der aus den grund immer nach ein schnapen will und so
29.01.2012 19:41
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.474.291
Nächster Level: 47.989.448

4.515.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das könnte durchaus ein Grund sein!
Wegen dem Preis für die Kastration kannst du deinen TA ja mal fragen, der müsste dir das sagen können (was er haben will). Wenn du in seinem Stall eine Wärmelampe hast dann lass es so schnell wie möglich machen. Er muss nur wegen der Narkose warm liegen. Besser du lässt es so schnell wie möglich machen (normalerweise stechen das die "Kerlchen" ganz schnell weg) damit du nachher starten kannst ein Vertrauen aufzubauen...
Wie heisst der kleine Schatz denn? Hast du Bilder von ihm?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
29.01.2012 21:27 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
tako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er ja ok

er heist tako

ein bild stel ich morgen rein habe in mom mein handy nicht das leigt bei mein freund
29.01.2012 22:00
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.474.291
Nächster Level: 47.989.448

4.515.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er heisst also Tako... und wie heisst du denn richtig großes Grinsen ?
Wenn du möchtest kannst du dein Bild von Tako auch zu mir (Doris McGinness@Schweinefreunde.de) mailen und ich stelle es dann "in groß" für dich ein Zwinker! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
29.01.2012 23:45 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
tako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich heiße diana aber der name war schon vergeben

ok ich kann die die tage mal ein bild von tako schieken
30.01.2012 15:33
tako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey leute habe gestern mein schweinchen kastriren lassen und jetzt ist er verstorben weiß vileicht einer woran es gelegen haben kann Böse!
03.02.2012 17:45
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.954.639
Nächster Level: 6.058.010

103.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das tut mir total leid. Vielleicht hat er die Narkose nicht vertragen. Hat das denn ein erfahrener Tierarzt gemacht, der auch Ahnung von Schweinen hat?
Man darf nämlich nur bestimmte Mittel für die Narkose nehmen. Vielleicht war die Narkose auch zu hoch dosiert oder Dein Schweinchen hatte eine Herz- und Kreislaufschwäche, das ist bei Schweinen ganz oft der Fall. Eine Narkose ist immer ein Risiko.

LG Helga
03.02.2012 22:52 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
tako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dake schön

ja das hat ein erfahrender tierstzt gemacht
der kann sich das genau auch nicht erklären und ist ihn jetzt am untersuchen und er kann es sich auch nicht erklären wie es pasiren konnte
04.02.2012 16:04
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja heftig. Meine Güte. Das tut mir sehr leid. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Migi: 04.02.2012 21:14.

04.02.2012 21:12
tako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich auch nicht ich war getsern auf den weg nach hause und da bekomm ich eine sms von meine schwester dein schweinchen hat die nacht nicht überstanden ich dachte erst die verascht mich nur aber dann hab ich angerufen und alles stimmte für mich ist eine welt zusammen gebrochen ich wollte es nicht glauben
ich habe dan mein tieratzt angerufen und habe es hin gesagt er war sovort da und als er hin dan gesehn hat sind mein tieratzt sogar die tränen gekommen weil er das schweinchen auch geliebt hatte weil durch ihn bin ich an ihm gekommen
ich will es nicht glauben immer wen ich in den stall gehe denke ich er liegt da noch so und ist am spielen oder guckt mich an mit seiner süßen nase und sein stummel schwänzchen

sorry wen ich das hir so schreibe aber muss das einfach von herzen sagen Böse! Böse! Böse!
04.02.2012 21:23
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich darfst du das hier sagen! Und hier kann dich jeder voll verstehn. Mein Louis stand einmal zwischen Leben und Tod, die Tierärztin hat uns klar gesagt: Es ist sehr wahrscheinlich dass er die Nacht nicht überlebt, wir hatten Glück, aber ich vergesse die Nacht und die Tage danach nie.
Was wirst du nun tun? Das ist nun sehr schlimm, aber ihr habt jetzt Gelegenheit nochmal nachzudenken ob das mit Schweinen generelldie richtige Entscheidung ist.
Nur, wenn du ihn von deinem Tierarzt hattest und er sich auskennt, dann müsste erdoch auch gewusst haben dass das mit einem einzelnen Schwein im Stall nicht so einfach ist. Auch dieSache mit der notwendigen Kastration hätte er wissen müssen.
Er wird jetzt obduziert? Sagst du Bescheid wenn du weisst woran es lag.
Lass dir jetzt unbedingt Zeit zum trauern und nutzt dieses schlimme Schicksal dazu euch in der Familie Gedanken zu machen ob ihr wieder Schweinchen möchtet und ob ihr dazu bereit seid.
04.02.2012 21:46
tako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke
ja der tieratzt wuste das mit den schwein ich habe ihn ja auch nicht direkt von ihn selber sonder von einer seiner guellen
und er muste op werden weil seine hoden für seine größe viel zu groß waren
ja klar sage ich euch dan bescheid wen ich was weiß versprochen
ja wir wollen uns noch mal ein neues schweinchen holen aber dan entweder tireckt als baby so das wir es ans haus gewöhnen können oder 2 ältere so das sie nicht aleine im stall sind
04.02.2012 21:56
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr soweit seid schaut doch in der Vermittlung hier, da sind so viele tolle Tiere die dringend ein Zuhause bräuchten in dem sie geliebt werden.
Ans Haus gewöhnen ist nicht einfach ans Haus gewöhnen - sie werden sich nie so in nem Haus bewegen wie ein Hund. Draussen Platz zum Wühlen und grasen und flitzen und Hütte brauchen sie dann trotzdem. Lasst es euch einfach durch den Kopf gehn. Haus hat natürlich auch Vorteile: Ich mach mir jetzt keine Gedanken dass Louis friert, er liegt ja oben warm eingekuschelt in seinem Bett und es ist so natürlich einfacher für mich mit ihm zu kuscheln.
Aber das entscheidet ihr schon für euch passend und richtig, ich denk aber zwei sind einfacher zu halten als eins, ein einzelnes Tier bindet extrem.
Ich wünsch deinem süssen Tako ein schönes Leben hinter der Regenbogenbrücke, dort gehts ihm bestimmt gut.
04.02.2012 22:07
tako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke das wünsche ich mir auch nur er fehlt mir unheimlich
hätte ich ihn nicht kastriren lassen würde er noch leben
ok ich werde mal schaune wen wir uns ein neues scheinchen suchen
04.02.2012 22:25
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh dass du so denkst, aber du musstest ihn kastrieren lassen, mit einem Eber zu leben wäre nicht gut gegangen. Dennoch kann ich verstehn dass sich das nicht gut anfühlt. Aber bitte mach dir keine Vorwürfe, es werden täglich viele Eber kastriert und bestimmt 99,9% leben. Ich denke wenn ihr das Obduktionsergebnis habt ist auch bestimmt klar dass irgend etwas war was nicht in der Macht des Tierarztes und deiner lag. Vielleicht sollte es so sein. Du trägst auf jeden Fall keine Schuld.
04.02.2012 22:32
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Wie werden Sie am besten zahm?

Views heute: 44.854 | Views gestern: 120.330 | Views gesamt: 628.300.765