Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Wie muss ich das einordnen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie muss ich das einordnen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pinki
unregistriert
Wie muss ich das einordnen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Grobi (6 Wochen alt) kämft seit 10 Tagen mit einer blöden Atemwegsgeschichte. Er hat AB und Schleimlöser bekommen, viel besser ist das dadurch allerdings nicht geworden. Vorletzte Nacht hatte ich sogar den Eindruck, dass er sich schlimmer anhört (er röchelt nur im Schlaf), aber die TA meinte, dass das am Schleimlöser liegen könnte. Den sollten wir aber unbedingt bis zum Schluss geben. Abgesehen davon war er vollkommen fit, hat viel gespielt und getobt, gefressen wie ein Scheunendrescher und gut zugelegt.
Nach einem Telefonat mit Sabina habe ich dann sein Futter umgestellt - er bekommt jetzt kaum noch die Flasche, hauptsächlich nur um den Schleimlöser zu geben. Ansonsten gibt es jetzt eingeweichten Fekelstarter mit Joghurt und hartgekochtem Ei. Das schmeckt ihm gut.
Nachdem ich bisher nachts jede Stunde wegen ihm aufstehen musste, war ich heute Nacht völlig baff, als er mich erst morgens um 5 geweckt hat. Ich dachte: Toll, endlich hat er nen richtig vollen Bauch und schläft durch. Das Röcheln war wieder fast weg, nur atmet er recht schnell, wobei ich nicht weiß, was da normal ist.
Heute schläft er allerdings schon fast den ganzen Tag. Steht kurz auf, isst nen Happen, geht raus zum Pipi und Kacki machen und geht wieder ins Bett. Kann das noch an der Futterumstellung liegen? Oder ist in Bezug auf die Atemwegsgeschichte Alarm zu vermuten? Ich denke, ich werde da nachher nochmal hin düsen, es sei denn ihr sagt dass das völlig im Rahmen liegt.

Viele liebe Grüße,

Jessie
08.10.2009 15:26
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jessie

Der Ferkelstarter hält sicher länger vor als die Milch, aber Schweinelungen sind sehr empfindlich. Da sollte man gut ein Auge drauf halten. Miss doch mal Temperatur.
08.10.2009 18:33
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Wie muss ich das einordnen?

Views heute: 5.280 | Views gestern: 97.650 | Views gesamt: 627.693.708