Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Rüsselbehaarung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rüsselbehaarung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicole
unregistriert
Rüsselbehaarung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

seit einiger Zeit erzeugt der Rüssel unserer Sugar immer wieder Gelächter. Jetzt dachte ich, dass Ihr das sehn müsst. Wollte einfach mal hören, ob jemand von Euch auch so einen Rüssler hat?

So jetzt noch ein paar Bildchen.

Liebe Grüße
Nicole

Nicole hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Rüssel1.jpg

24.02.2009 07:57
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und noch eins

Nicole hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Rüssel.jpg

24.02.2009 07:58
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.606.976
Nächster Level: 3.609.430

2.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Wer was auf sich hält trägt Schnauz u. Bart, Damenbart ist zwar nicht Ladylike aber wenns doch gut aussieht!!! Hat halt nicht jede/r. Gruss Windfried
24.02.2009 09:32 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.376.387
Nächster Level: 3.609.430

233.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also das sieht zum schießen aus. Ich lach mich schlapp!
Fred hat nur ganz kurze Härrchen großes Grinsen Klasse Respekt! an die langen haare großes Grinsen


Lg Nina

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

24.02.2009 09:53 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Windfried, dass mit dem Damenbart hat Doris auch schon gesagt. Aber Ladylike ist es tatsächlich nicht. Doris wollte mir schon einen Einwegrasierer spendieren. Ich lach mich schlapp!

Aber ja, sie ist etwas ganz besonderes, auch ohne den Bart. Ist halt mein Sugi-Mäuschen.

Nina, meine anderen und auch alle die ich sonst kennenlernen durfte hatten nur ganz kurze dünne Stopelchen. Außer Krümel, der hat das auch, nur nicht so krass. Wobei ich sagen muss, dass meine beiden Großen ohnhin sehr viel Borsten haben. Vielleicht ist das ja ein Gendefekt, übermäßiger Haarwuchs oder so. Doiiing!

Aber wie gesagt, wir amüsieren uns immer köstlich. Vorallem nach dem Fressen, sieht das immer etwas ungepflegt aus. Huch!!
24.02.2009 10:06
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.376.387
Nächster Level: 3.609.430

233.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich schlapp! Wenn ich mir ja vorstelle, die wühlt im Dreck rum, und dan hängen die Haare in Rüssel Erschreckend

Stört das die Schweine nicht? Ich meine das doch bestimmt so wie bei Menschen wo die Haare shconh ausm "rüssel" wachsen. Oder?
Hmmm so lange Haare hab ich echt noch nie gesehen *lach*

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

24.02.2009 10:23 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nene, die Haare hängen dann halt richtig schön voller Dreck. Aber in den Nasenlöchern ist gar nix. Die bleiben ja eh immer sauber.

Ob es sie stört, kann ich nicht wirklich sagen. Aber ich glaube es nicht. Die Haare sind auch wirklich nur auf der Rüsselscheibe. Sie kommen also nicht aus den Nasenlöchern. großes Grinsen
24.02.2009 10:30
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.376.387
Nächster Level: 3.609.430

233.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm.. Wofür sind denn eigentlich die Haare?
Um den Dreck vernzuhalten?

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

24.02.2009 10:44 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Die Haare auf der Rüsselscheibe nennt man Zwergsinushaare, sie sind normalerweise zwischen 2 und 4 mm lang und unterliegen der Abnutzung.
Dein Schwein wühlt nicht mehr viel, Nicole, oder? Zwinker!
Den Grund hab ich noch nicht gefunden, muss ich nachliefern. Vielleicht Abstandshalter? großes Grinsen
24.02.2009 11:18
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

danke, auf so eine Antwort hab ich gehofft. Ich dachte auch schon an Abnutzung und das meine "Alten" vielleicht wirklich nicht mehr so viel wühlen. Sie liegen ja gerade im Winter viel drinnen rum. Heute Morgen hat Sugar mal ihre Nase in den Boden gesteckt, aber der war an der Stelle so locker....da war nix mit Abnutzung.

Meinst Du diese langen Haare könnten sie stören? Bin ja mal gespannt, ob die sich dann im Sommer wieder mehr abnutzen.

Gruß
Nicole
24.02.2009 11:40
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Nee, stören tun die mit Sicherheit nicht.
Naja, Abnutzung meint sicherlich regelmässige Benutzung der Rüsselscheibe. Ich denke so in der Art: wer immer mit den Händen im Dreck wühlt bekommt auch Schwielen an den Händen, aber wenn ein Büroarbeiter das einmal macht bringts noch keine Schwielen. großes Grinsen
24.02.2009 11:55
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Rüsselbehaarung

Views heute: 9.928 | Views gestern: 106.949 | Views gesamt: 627.805.305