Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Minischweine kastrieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischweine kastrieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alex2903
unregistriert
Minischweine kastrieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich bin neu hier und möchte natürlich gern noch Erfahrungen & Tipps bezüglich der Minischweinhaltung sammeln.
Wir haben seit ca. 5 Tagen kleine Minischweine (beides Eber und 8-9 Wochen alt)... Wir möchten beide kastrieren lassen. Haben auch schon beim Tierarzt angerufen, wann der passende Zeitpunkt und das passende Alter ist, um die beiden kastrieren zu lassen... doch leider wußte man da auch nicht so richtig weiter...
Und nun? Wollen ja auch nichts falsch machen...

Gruß, Alex
13.06.2008 14:44
Karlchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein TA sagte je früher je besser. Später wirds schwieriger - und teurer Zwinker!
13.06.2008 15:37
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.428.635
Nächster Level: 13.849.320

1.420.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex

Eigentlich sollten Deine beiden Jungs schon längst kastriert sein, denn ein pflichtbewusster, seriöser Züchter gibt keine unkastrierten Eber ab!

Meine beiden wurden mit 5 Wochen kastriert. Je eher man es macht, desto einfacher ist es. Selbstverständlich müssen sie dafür betäubt werden (Gas-Narkose PLUS Lokal-Anästhesie!).

Lass es sofort machen, je eher, desto besser! Es ist einfacher für den Tierarzt, die Eberlein und für Dich!

Alles Gute für die "Enteierung!"

Grüessli,
Fränzi, P + C

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Franziska: 13.06.2008 16:22.

13.06.2008 16:20 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich sage auch: je eher, desto besser.

Aber Fränzi, Gasnarkose muss nicht immer sein.
Denke bitte an die ganzen Landtierärzte, eine Injektionsnarkose ist genauso praktikabel. Zwinker!
13.06.2008 21:40
Alex2903
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!

Danke für die Tipps... da muss ich das aber schnell mal in Angriff nehmen. Die zwei Süßen habe ich von so einem Bauernhof... bei denen wurde alles durcheinander gehalten was die Tiere betrifft... also nix mit seriös. Die beiden werden sich freuen, wenn sie entmannt werden... zumal ich die ja nun so langsam zahm bekomme und dann werden sie entmannt... Ich hoffe, dass die's mir nicht verüberln und sauer sind! Mist!!!

Grüße, Alex
16.06.2008 19:13
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Alex

Nee, da brauchst du keine Angst haben, der TA ist ja der Böse.
Du kommst ja hinterher wieder mit Leckerchen, da kannst du niemals der Böse sein. großes Grinsen
17.06.2008 16:10
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Minischweine kastrieren?

Views heute: 116.210 | Views gestern: 123.070 | Views gesamt: 628.495.191