Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Lk. Uelzen: Schweine abgemagert, verendet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lk. Uelzen: Schweine abgemagert, verendet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Lk. Uelzen: Schweine abgemagert, verendet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit

Lk. Uelzen: Schweine abgemagert, verendet +++ Veterinäramt greift ein (03.04.2007)

-----------------------------------------------------------
Lüneburg (aho) - In den Abendstunden des 02.04.07 erhielt die Polizei
Uelzen einen Hinweis auf verendete Schweine in einer kleineren
Stallung in der Ortschaft Klein Bollensen (Landkreis Uelzen -
Wrestedt, OT. Klein Bollensen) Die eingesetzten Beamten stellten in
der Stallung mehr als 30 Schweine fest, die zum Teil abgemagert
waren. Zwei Tiere wurden tot aufgefunden. Ein weiteres Tier musste
durch einen hinzugezogenen Tierarzt eingeschläfert werden, teilt die
Polizeiinspektion Lüneburg mit .

Neben den mehr als 30 Schweinen befand sich kein weiterer Tierbestand
im Stallungsbereich.

Das zuständige Kreisveterinäramt des Landkreis Uelzen übernahm noch am
gestrigen Abend die weiteren Maßnahmen. Durch den Kreisveterinär
wurde umgehend vor Ort eine Fütterung der Tiere veranlasst.

Weitere Maßnahmen erfolgten am heutigen Tag durch das
Kreisveterinäramt Uelzen in Zusammenarbeit mit der Polizei. Eine
Kontaktaufnahme mit dem 24-jährigen Pächter der Stallung hat bereits
statt gefunden. Im Einvernehmen mit dem Pächter wird der Tierbestand
aufgelöst werden.

Parallel wurde durch den Kreisveterinär festgestellt, dass mehr als
ein dutzend Tiere keine Ohrmarken besaßen. Verfahren aufgrund dieses
Verstoßes und wegen Verstöße gegen das Tierschutzgesetz wurde
eingeleitet.
03.04.2007 17:53
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.385.277
Nächster Level: 10.000.000

614.723 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Lk. Uelzen: Schweine abgemagert, verendet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten Abend ,
wenn nur die Ohrmarken ein Verstoß sind...........................-------- zum Kotzen! zum Kotzen!
Viele kommen viel zu glimpflich davon!!!!!!!!!!!! Und was mit den Tieren geschehen ist, wird strafrechtlich kaum verfolgt.-
Schade.- Böse! Böse! Down Down
Anneliese aus dem schönen Kröß

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
03.04.2007 19:11 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit

Ermittlungen gegen Schweinehalter wegen mangelhafter Seuchenhygiene und Tierhaltung (04.04.2007)

-----------------------------------------------------------
Stendal (aho) - Die Behörden im Landkreis Stendal sind einem Fall von
Tierquälerei auf der Spur. Wie der MDR 1 RADIO SACHSEN-ANHALT
berichtet, hat das Veterinäramt auf einem Hof in Jeggel bei Groß Garz
eklatante Mängel bei der Schweinehaltung festgestellt. Die Ställe
entsprächen weder den gesetzlichen Bestimmungen der Seuchenhygiene
noch würden die Tiere artgerecht gehalten. Der Hof gehört einem
Landwirt aus dem niedersächsischen Uelzen. Der Landwirt war
bereits am Dienstag in die Schlagzeilen geraten. In seinen Ställen in
Niedersachsen hatte er die Schweine ohne Futter und Wasser
gelassen. [1] Der Landkreis Stendal leitete ein Verfahren ein.
Links
[1] http://ticker-grosstiere.animal-health-o...20070403-00000/
04.04.2007 17:56
rehlein
unregistriert
RE: Lk. Uelzen: Schweine abgemagert, verendet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ich muss immer noch dran denken das ich so dumm war ich komme aus dem dorf wo es passierte war auch mal mit dem landwirt der naja ich war mit ihm befreundet und so dumm gewesen zu der zeit wo das passiert ist wenn ich an dem stall lang kam kam da endsetssliches quieken raus aber ich wusste ja nicht was d.r da machte ich habe hinterher noch massenhaft knochen gefunden auch von anderen tieren im wald dahinter sind sie und auf dem hofe verstreut da wurden warscheinlich junge gänse und hühner im dunkeln gehalten es sah so aus und schweine in einer riesigen scheune die abrissreif ist da waren mindestens 10cm lange schrauben im schweine mist und knochen von einem angeknabberten ferkel ich trauer heut noch drum und meide diese gegend wenn es geht und jetz kann ich das alles mal aufschreiben heute noch sind da unzählige knochen ich und andere vermuten das da noch ganz andere sachen passiert sind schweine knochen versteckt unter einem treckerreifen mit einer plasikplane drüber und sowas.
21.06.2008 10:05
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Lk. Uelzen: Schweine abgemagert, verendet

Views heute: 482.735 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.262.449