Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Frischlingeber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frischlingeber 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
deborah
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Antwort, die den Rahmen des Forums sprengen würde, würde mich aber auch interessieren - ich bilde mich so gerne weiter.

Wenn ich das von den 60 m² höre, kommen mir meine bald 2 Schweine richtig luxuriös vor - die bekommen 650 - müssen sich die aber ab und zu mit ballspielenden Kindern teilen.
25.03.2007 19:09
wild-wutz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Brigitte!

Oha - Email habe ich keine bekommen, allerdings eine PN - die habe ich aber auch schon brav beantwortet.:-)
Na, das mit dem Zaunversetzen klingt ja schon einmal besser, als die 60 qm und wenn die Leute sich mit dem Amts-Vet. in Verbindung gesetzt haben ist das der richtige Weg.
Ich weiß vom Hörensagen, dass es in NRW eine Verordnung geben soll, die Gehegewild, das nur als Hobby gehalten wird und nicht zur Fleischgewinnung, von einer Meldepflicht ausgeklammert wird. Ob es im Saarland ähnliches gibt konnte mir irgendwie keiner wirklich sagen.
Schön, dass Du Dich so um den Kleinen bemühst! Prima!

@Deborah
600qm ist sehr großzügig! Prima!
Laut Gehegewildverordnung steht einem adulten Wildschwein ein viertel Hektar zur Verfügung. Die Wildwutzen sind sehr wühlfreudig und im nu wächst da kein Halm Gras mehr. Das hat bei Regen dann knöcheltiefen Matsch zur Folge, wenn das Areal zu klein ist.

Als Infoquelle rund ums Wildschwein möchte ich noch auf meine Homepage verweisen; dort finden sich neben Infos auch viele Fotos von Wildschweinen.:-)
Die ULR lautet: www.wildschweine.net

Schönen Abend noch
Frank-Peter

edit by sabine

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wild-wutz: 25.03.2007 21:04.

25.03.2007 20:56
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Frank

Das du und Angelle hier antworten war schon beim ersten Posting klar. Zwinker!

Dein oberes Posting hab ich bis auf das fachliche editiert. Solange du fachlich bleibst ist alles ok.
Wenn du wieder anfängst zu stänkern werden wir deine Sperrung erneuern.
Schönen Abend noch.
25.03.2007 22:23
brigittefaust
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von brigittefaust: 29.05.2007 17:12.

26.03.2007 06:15
wild-wutz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sabine
Hier wird nicht gestänkert! Zumindest nicht von meiner Seite!
Ich gebe nur Informationen weiter!
Nur solltest Du Dir die Sperrung fachlich kompetenter Leute, die übrigens auch dem Zulauf im Forum dienlich sind, zukünftig überlegen.
Dies gilt nicht nur für meine Person!

@Brigitte
Ne, das reißt keine alten Wunden auf - keine Sorge! Zwinker!
Mir geht es nur um die kleine Wutz und da wollte ich halt eine wichtige Info rüber bringen. Und das hat ja geklappt.
Dies werde ich im Interesse der Tiere übrigens immer wieder tun, von daher ist eine Sperrung ziemlich reizlos. Clown
Ob mein Rausschmiss ein Verlußt fürs Forum und den Verein war weiß ich nicht.
Für die Wildschweine war es auf jeden Fall keiner, denn denen bin ich ja erhalten geblieben. großes Grinsen

Doch mal zurück zum Thema....
Wünschen wir dem kleinen Gregory einmal alles Gute!
Die möglichen Probleme werden sich aller Wahrscheinlichkeit nach erst in 2 - 3 Jahren auftun. Bis dahin gibt es maximal blaue Flecken, bzw. mal ne zerrissene Hose, oder auch keines davon. Je nach Temperament halt.
Der Kleine muss schon etwas erzogen werden, denn wenn er mal groß ist und sich stärker fühlt geht das nicht mehr. Das geht mir mit den Gehege-Frischlingen auch oft so. Manche sind von sich aus brav, manche sind Hosen- und Kniebeißer.
Da hilft ein kleiner Schubser, denn schubsen ist Wildschweinmanier. So klärt man die Fronten schon im Frischlingsalter. Woher die "Biester" wissen, dass sie ausgerechnet in die Kniekehlen beißen müssen, weiß ich bis heute nicht. Diabolisch!

Schönen Tag noch
Frank
26.03.2007 08:06
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja, schubsen ist nicht unbedingt nur Wildschweinmanier. Das machen wir mit unseren dicken auch so. Wobei die mit ihren Hauern gerne am Bein schubbern und Packo in die Ferse kniepst um sich bemerkbar zu machen ( wenn es Futter gibt und er der Erste sein möchte ) Bei denen ist aber kein Wildschein mit drin, grins.......... Flöööt
26.03.2007 10:45
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wild-wutz
@Sabine
Hier wird nicht gestänkert! Zumindest nicht von meiner Seite!
Ich gebe nur Informationen weiter!
Nur solltest Du Dir die Sperrung fachlich kompetenter Leute, die übrigens auch dem Zulauf im Forum dienlich sind, zukünftig überlegen.
Dies gilt nicht nur für meine Person!

Schönen Tag noch
Frank


Ich weiss zwar nicht alles was vorgefallen ist, doch genug und ich denke das du dir solche Worte wirklich sparen kannst Frank.

Sabine wartet wirklich lange bis sie mal hart durchgreift was in einem Fall soweit gegangen ist das ihr und dem Verein dubiose Machenschaften unterstellt wurden und auch da hat sies noch viel zu lange im Guten versucht was fast schlecht ausgegangen wäre.


Fachlich kompetente Leute reden nicht andere Leute und deren Arbeit schlecht nur weil ihnen was nicht persönlich in den Kram passt und alles nach ihrer Pfeife tanzen soll. Ungläubig!


Und was sich Sabine überlegen soll hast ganz gewiss nicht du zu sagen Huch!!
26.03.2007 11:00
wild-wutz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@funnykisses
Stimmt!
Schubsen ist allegemeine Schweinemanier, egal ob Mini- oder Wildwutz. Das Problem ist nur, dass wenn so ein drahtiges Wildschwein mit sagen wir mal rund 50 Kg (also ca. ein Jahr bis 1½) nen Schubs gibt, dann fällst du um.
Nicht dass ein Mini das nicht hinbekäme, aber die wilden sind aufgrund ihres Körperbaus doch schon etwas sagen wir mal "zackiger".:-)
Naja, wird schon werden mit dem kleinen Mann... Zwinker!

Ich bin zur Zeit auch dabei zwei Wutzen zu erziehen die ca. ein Jahr alt sind. Sie haben bis vor 5 Wochen in einem anderen Gatter, welches sehr groß und naturnah ist, gelebt und wurden gegen 2 Frischlingskeiler eingetauscht, um die Gene mal durchzumischen. Für das sie ein nahezu "freies" Leben nach Wildschweineart geführt hatten, habe ich sie schon recht gut im Griff. Es wird zwar noch hier und da angeknabbert, aber ich habe bis jetzt nicht einmal nen blauen Flecken. Auch können sie mit dem Kommando "nein, Hand!" schon was anfangen und stellen den Knabberversuch an der Hand ein. Auf die Namen reagieren sie auch schon. Für die kurze Zeit ist das nicht schlecht :rolleyes:
Allerdings möchte ich dass sie trotz Wildgatter Wildschwein bleiben - sie sollen nur verstehen, dass man die Zweibeiner weder schnappen noch anrempeln soll.
Die 2 sind zu knuffig - obwohl sie noch zum Teil Frischlingsfell haben sind sie schon ziemlich schwarz und machen ihrem Namen Schwarzkittel alle Ehre. (siehe Foto).
Bin mal gespannt wie sie ausgewachsen aussehen.


@Cyrell
Zitat:
Ich weiss zwar nicht alles was vorgefallen ist...

Genau!
Das hast Du richtig erkannt.
Du weißt es nicht und deshalb kannst Du Dir zwar eine Meinung bilden, die Sachlage jedoch nicht beurteilen! Zwinker!
Doch laß uns bei den Wildschweinen bleiben..... das macht mehr Sinn!

Schönen Tag noch
Frank

wild-wutz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
schwarze_wutz.jpg

26.03.2007 11:35
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wild-wutz

Doch laß uns bei den Wildschweinen bleiben..... das macht mehr Sinn!

Schönen Tag noch
Frank


Na dann hoffe ich mal du hältst dich an deine eigenen goldenen Worte Clown
26.03.2007 12:44
brigittefaust
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brigittefaust: 29.05.2007 17:12.

26.03.2007 15:25
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne einen Wildpark in der Eifel, in dem u. a. auch Schwarzwild gehalten wird. Dort laufen die Tiere innerhalb eines Geheges frei herum, während die Besucher mit den Autos entlang vorgeschriebener Wege, hindurch fahren.

Ich habe mich gefragt, ob die vielen Abgase nicht trotz guter Rückzugsmöglichkeiten für die Tiere, schädlich sind, denn viele sind so zahm, dass sie wegen des Futters sehr nahe an die Pkw heran kommen.

Dann fällt mir Franks Aussage ein, dass fremde Eber genommen werden, um den Genpool durchzumischen..., aber bleibt da bei diesen Einrichtungen nicht noch genug Inzucht? Hin und wieder auswechseln kann doch eigentlich nur der Tropfen auf den heißen Stein sein, oder? Konfusion

Ich frage mich, ob Wildgehege dieser Art auch irgendwo dem Schutz der Tiere dienen.

Rita
26.03.2007 21:23
wild-wutz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rita!

Die sogenannte Blutauffrischung gibt es in jedem Wildgatter. Von Zeit zu Zeit werden die Keiler ausgewechelt, die nicht mehr "produktiv" sind. Diese dürfen dann aber meist aus "Dekoration" herumlaufen, denn alte Keiler sind schon ein Publikumsmagnet. Alte Bachen, die nicht mehr frischen werden auch oft ausgewechselt, leider meist durch Abschuß. Das ist dann der Moment wo ich versuche von meinem "Veto-Recht" Gebrauch zu machen, denn Bachen sind auch "dekorativ".
Wildschweine in Gehegen werden im Schnitt so 10-12 Jahre alt. Wenn sie dann mit 8 oder 9 Jahren nicht mehr frischen, dann kann man sie auch die paar Jahre die sie noch haben ruhig herum laufen lassen.
Inzucht entsteht kaum, da die Frischlinge im Alter ab 10 Monaten heraus genommen werden. Ich versuche bei uns immer irgendwie Einfluß zu nehmen, dass dies ohne eine Gewehrkugel von statten geht und die Tiere irgendwo lebend hinkönnen. Das gelingt leider nicht immer, aber mir ist jedes einzelne Tier wichtig.
Keiler sind erst ab ca. 20 Monaten geschlechtsreif; Bachen können dies schon mit 9-10 Monaten sein. Allerdings ist das nur bei Rotten mit gestörter Sozialstruktur der Fall, dass eine solche Bache überhaupt rauschig wird, denn die Leitbache verhindert im Normalfall, dass diese zu jungen Bachen sich an der Rausche beteiligen.
Auch verhindert die Leitbache, dass Inzucht betrieben wird. Im Überläuferalter werden die Wildschweine so langsam aber sicher aus der Rotte vertrieben.
Die Leitbache hat das alles genaustens im Auge.:-)

Das mit den Abgasen ist denke ich nicht wirklich gesund; allerdings ist das in etwa vergleichbar, als würden wir im Sommer vor einem Straßenkaffee sitzen und unseren Milchkaffee schlürfen.
Ich weiß auch, dass Wildschweine von Zeit zu Zeit das Gelände einer Müllverbrennungsanlage in unserer Nähe auf den Kopf stellen, um nach Fressbarem zu suchen, was ja auch nicht so gesund sein kann. Der Population tut das keinen Abbruch und von Krankheiten keine Spur - zumindest ist mir nichts degleichen bekannt.
Ich glaube die sind wesentlich robuster als wir Menschen!

SG
Frank
26.03.2007 21:51
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!
26.03.2007 22:23
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das ist ja ein Ding. So spät werden die Wildschweine geschlechtsreif???
Das ist bei unseren "Fruchtzwergen" dann doch anders... Doiiing!

Aber interesssant, daß mal abzugeleichen. Ich denke dann ist es wohl wirklich das Beste, Wildschweine nicht unbedingt als "Haustier" zu halten, wenn sie doch so anders sind.
27.03.2007 09:42
wild-wutz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Brigitte
Oha - ich habe da eine Frage überlesen.... sorry!
Thema Kastration - sollte der Kleine entgegen der Ratschläge doch kastriert werden, dann je früher umso besser. Die Frischlinge wachsen sehr schnell und je großer er wird, umso problematischer wird der Eingriff. Und dann sollte man die Betäubung nicht vergessen!
Ein genaues Alter, von wann bis wann das empfehlenswert ist, kann ich da nicht nennen, da ein solcher Eingriff bei Wildtieren nicht die Regel ist.
Ferkel in Mastbetrieben werden meines Wissens nach so mit 14 Tagen kastriert - man möge mich bitte korrigieren, wenn das nicht zutrifft.
Auch sollte der Tierarzt wirklich Ahnung von Schweinen haben, denn die Betäubung ist offenbar nicht so einfach. Wildschweine sind zwar nicht so streßanfällig und robuster als die Verwandten in den Mastbetrieben, doch sollte man da vorsichtig sein und diese Arbeit keinem "Amateur" überlassen.
Da der Frischling jetzt eh schon rund 2½ Monate alt ist, kommt es auf 2 Wochen denke ich auch nicht mehr an. Wobei mir diese Art der Verstümmelung aus besagtem Grund gar nicht gefallen würde.:-(

@funnykisses
Obwohl alle Borstentiere irgendwie von der Urform Wildschwein abstammen, haben die domestizierten Schweine im Laufe der Evolution eine andere Entwicklung erfahren. Wenn man z.B. das Thema Rausch nimmt; Wildschweine rauschen normalerweise nur einmal pro Jahr, Hausschweine einmal im Monat. Nimmt man die Geschlechtreife so sind die Hängebauchseberleins mit rund 2½ Monaten schon gut bei der Sache. Keiler brauchen ca. 20 Monate dafür. Die Natur macht meist nichts ohne Grund.
Vielleicht hat die Natur das mit Absicht so geregelt, um die Vermehrungsrate zu regulieren.
Ein Wildschwein kann durchaus als "Haustier" gehalten werden, wenn die Haltungsbedingungen stimmen. Es ist und bleibt allerdings eine Gefangenschaft. Eine Auswilderung bei von Hand aufgezogenen Wildschweinen kommt leider nicht in Frage. Also bleibt nur die Alternative Haustier, oder Wildgehege.
Wenn Wildschweine den Menschen gewohnt sind und nichts anderes kennen als diese Art des Lebens, werden diese sehr zahm und zutraulich (je nach Charakter). Das Wildschweine liebenswert sind, sieht man denke ich an den Fotos.

SG
Frank

PS - der Keiler, der vom mir gekrault wird ist übrigens runde 4 Jahre alt und unkastriert. Seine Waffen sind voll ausgebildet und obwohl er vermehrungstechnisch nichts zu melden hat - gibt noch einen älteren, überlegenen Keiler - ist er zahm wie ein Lämmchen.:-)

wild-wutz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
19.jpg 26.jpg 31.jpg

27.03.2007 11:31
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Frank

Die Ferkel in den Mastbetrieben werden meist in den ersten drei Tagen kastriert, leider immer noch ohne Narkose, da seit April 2006 das kastrieren der Schweine nur noch in der ersten Woche ohne Narkose erlaubt ist...danach muss es von einem TA in Narkose durchgeführt werden.

Sollte der Frischling doch kastriert werden müssen, suche ich die genaue Dosierung der Medikamente gerne raus.
27.03.2007 12:28
wild-wutz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sabine
Aha - also in den ersten 3 Tagen schon!
Danke für die Korrektur!
Der kleine Mann ist ja schon weit über dieses Alter hinaus, aber für Brigitte ist sicherlich jede Info (also auch die des Medikaments und der Dosierung) wichtig.

Ich hoffe immer noch, dass dieser Kelch an dem kleinen Mann vorüber geht.

SG
Frank
27.03.2007 12:46
brigittefaust
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brigittefaust: 29.05.2007 17:13.

27.03.2007 14:08
wild-wutz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Brigitte!

Aus Deinen ersten postings schloß ich, dass die Leute den Frischling nicht kastrieren lassen wolten und nun wohl lieber doch.
Wie ist den die Tendenz bei den lieben Leuten - ja, oder ehr doch nein, oder heute so und morgen wieder ganz anders.

Vielleicht sollte ich meine Freundin mal wieder zum essen einladen und rein zufällig auf klein Gregory stoßen.
Das ist nicht zufällig ein vegetarisches Restaurant?:-))

SG
Frank
27.03.2007 19:53
deborah
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seitdem ich gelesen habe, dass Gregory bei Wirtsleuten wohnt, dass er nun doch kastriert werden soll, und mit Blümchen anscheinend was passiert ist, habe ich so meinen Verdacht.

eine kombinierende
Christine
27.03.2007 20:02
brigittefaust
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brigittefaust: 29.05.2007 17:13.

27.03.2007 21:25
wild-wutz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Argg! Muss es unbedingt ein Weizen sein?? Zur Decke guck!
Ich bin ein langweiliger Mensch; ich esse kein Fleisch, trinke kaum Alkohol undundund...
So ein Besuch könnte man ja mal machen. Ich kann mich ja mal auf die Bildzeitung berufen, dass ich es vom Hörensagen weiß und Dich außen vor lassen.
Eschweiler Hof - ist das bei NK? Heißt das Lokal genauso wie der Hof?
Nur ob sie mir dann glauben schenken, ist eine andere Sache. Oft ist es so, dass die Leute nicht hören wollen und später jammern.
Ich werde ihnen dann von der Möglichkeit erzählen, dass sie ihn so unkastriert bis zu einem Alter von ein bis 2 Jahren behalten sollen um ihn dann an ein Gatter abzugeben.
Allerdings klappt das arbeitstechnisch gesehen erst am Wochenende.
Parallel werde ich mal einen Wildparkbetreiber auf die Option hin ansprechen, ob er ggf. auch mal einen kastrierten Keiler als "Deko"nimmt, wenn es doch dazu kommt.
Vielleicht sollte man den Wirtsleuten mal dieses Foto zeigen....

SG
Frank

wild-wutz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
waffen.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von wild-wutz: 27.03.2007 21:50.

27.03.2007 21:45
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uuuaaah das Bild ist nicht wirklich schön................. Erschreckend
27.03.2007 21:50
wild-wutz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also schön ist relativ!
Ich finde diese Waffen sehr beeindruckend - der Herr auf dem folgenden Foto war damals 3 Jahre alt und seine "Säbel" sind wirklich messerscharf und ca. 10-12 cm lang.
Spätestens wenn die Keiler so aussehen, bekommen die Leute etwas mehr als nur Respekt - und genau das ist meine Hauptsorge.

wild-wutz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
waffen2.jpg

27.03.2007 22:11
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich kann nicht sagen, dass ich diese Fotos abstoßend finde, auch eher beeindruckend. Diabolisch!
...aber irgendwie erinnert mich das an Samy, das ist Sabines Wollschwein... und der ist so toll, den brauchst du nur mal "streicheln", dann lässt er sich auch in der größten Matsche nieder um gekrault zu werden...

...aber es stimmt schon, vorsichtig wäre ich bei den Hauern auch...
...trotzdem: Ich finde, sie stehen ihm ausgezeichnet...

Rita
27.03.2007 22:32
brigittefaust
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von brigittefaust: 29.05.2007 17:13.

28.03.2007 06:04
wild-wutz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Brigitte!

Jetzt hast Du mir gerade Arbei erspart, denn die Tel.-Nr. wollte ich auch heute morgen heraussuchen. :-)
Ok, ich weiß es also von Mund zu Mund Propaganda...
Anrufen kann man vielleicht vorab mal und mit den Leuten reden. Parallel werde ich mal in einem Wildgatter nachfragen, wie das in ca. 1-2 Jahren aussehen könnte.
Kastration kommt wirklich nur in Frage, wenn sie hoch und heilig versprechen, klein Gregory auf Lebenszeit zu halten. Das werde ich versuchen den lieben Leuten rüber zu bringen.

Die Waffen der Keiler sind schon beeindruckend. Allerdings gibts auch Vertreter der Mini- Hängerbauchschwein-Fraktion die so manchen Keiler nachdenklich werden lassen, oder er nun tatsächlich eine Wildsau ist.:-)
Irgendwo habe ich noch ein Foto von einem sehr alten, aber imposannten Hängebaucheber - solche Hauer hatte ich bis dato nicht bei Hängebauchschweinen gesehen.

SG
Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wild-wutz: 28.03.2007 07:29.

28.03.2007 07:26
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja Rita,

ich finde die Bilder nicht abstoßend, denn meine Schweine haben ja auch Hauer. Allerdings wachsen die etwas anders. Bei Wildschweinen sieht das schon echt gefährlich aus wollte ich damit ausdrücken.....
Flöööt
28.03.2007 10:15
brigittefaust
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brigittefaust: 29.05.2007 17:13.

28.03.2007 17:29
nelee
unregistriert
Wildschweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,
da Du Dich offensichtlich schon länger mit Wildschweinen befaßt, würde mich interessieren, ob Du vielleicht über Gewichte von den Tieren verfügst, z.B. Geburtsgewichte oder spätere Gewichte mit dazugehörigem Alter.
Die Fotos auf Deiner Homepage sind wirklich sehr schön!!
Schöne Grüße
Nelee
03.04.2007 21:18
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Frischlingeber

Views heute: 8.498 | Views gestern: 122.662 | Views gesamt: 628.510.141