Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Elektrozaun » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elektrozaun
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
julez83
unregistriert
Elektrozaun Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen...

Also irgendwie schaffen sies doch immer wieder. Unsre 2 Dicken sind einfach totale Enfesselungskünstler. heut standen se mal wieder im Garten und ham sich schön satt gefressen und gebuddelt. Naja, hatten zwar den zaun verstärkt aber vorhin ham se sich doch irgendwo noch n Loch gegraben und haben sich durchgequetscht.
Auf jeden Fall möcht ich jetzt doch gern ne Reihe Strom drumherum!
Wisst ihr vielleicht nen Onlinehandel wo ich günstig was krieg? Muss ich da was bestimmtes beachten? Gibts verschiedene Arten? Kenn mich leider garnich aus!
Wär toll wenn mit wer nen tipp zur Anschaffung geben könnte.
Ums Gehege sinds ca. 150m - 200 m
18.01.2007 17:26
funnykisses
unregistriert
RE: Elektrozaun Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das ist eigentlich gar nicht so schwer. Du brauchst ein Weidezaungerät oder eine Batterie die Du am besten in einen Kasten packst, wegen der Witterungsverhältnisse. Wobei die Batterien, wenn sie dann leer sind erstens entsorgt werden müssen u. die Kosten dafür nicht gerade sehr gering sind. Ein günstiges Weidezaungerät armotisiert sich da schon relativ schnell. Dann brauchst Du einfaches Band oder Strippen ( reichen völlig ) Du solltest mind. zwei Strippen auf Nasenhöhe ziehen. Unsere waren auch ständig beim Nachbarn im Garten am buddeln.............so mussten auch wir zu der Alternative mit dem E-Zaun greifen. Du brauchst Isolatoren, wo die Elektrolitze durchgezogen wird und die Verbindungsstücke vom Weidezaungerät zu den Strippen, damit da der Saft dadurch fliessen kann.
Ein Teil am Gerät u. ein Ende in die Erde ( wegen der Erdung ) Am besten besorgst Du Dir dann noch einen Phasenprüfer, bzw. ein Spannungsprüfer, damit Du den Zaun nicht anfassen musst um zu testen ob er auch wirklich funktioniert. Erschreckend Online kannst Du das bei www.westfalia.de oder bei ebay oder im Landhandel kaufen. Die Preise unterscheiden sich nicht so extrem.
Im Landhandel kannst Du Dir das vielleicht nochmal genauer erklären lassen, ansonsten einfach jemanden fragen, der sich einwenig mit Strom auskennt.
18.01.2007 20:55
julez83
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nen Elektroinstallatuer hab ich ja daheim Hab Dich lieb dann mach ich mich mal im Laden direkt schlauer! Wird wohl auch schneller gehn als online.
Meine Sorge is ja nich unser garten sondern eher der Jäger oder mal n Auto oder Traktor Schockiert wir wohnen ja dirket am Waldrand...
denk auch dass das wohl die beste Lösung sein wird.
18.01.2007 23:49
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Julia

Ja, mach das ruhig so mit dem Elektrozaun...ich würde allerdings immer ein Netzgerät nehmen..die Batteriegeräte verlassen dich wenn du sie am nötigsten brauchst. Zwinker!
Und gerade am Waldrand, da haste recht, ist Strom am sichersten.
19.01.2007 12:07
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Elektrozaun

Views heute: 42.337 | Views gestern: 123.070 | Views gesamt: 628.421.318