Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » TÖchter Und SÖhne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TÖchter Und SÖhne 3 Bewertungen - Durchschnitt: 2,333 Bewertungen - Durchschnitt: 2,333 Bewertungen - Durchschnitt: 2,333 Bewertungen - Durchschnitt: 2,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brittabendler@msn.de
unregistriert
TÖchter Und SÖhne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor 4 wochen kam unsere tochter mit dem gewissen leuchten in den augen von einer geburtstagsparty ihrer freundin nach hause.am nächten morgen gestand sie uns ihr kleines geheimnis-sie hat ihren 1.freund.WUMM!!!sie ist zu klein,zu jung-was einem nicht alles in dem moment durch den kopf geht.nachdem unsere kurze sich letztes wochenende zum anstandsbesuch bei den eltern ihres freundes vorstellte,meldete der bengel heute seinen besuch bei uns an.wir waren sehr gespannt auf den jungen mann!wir versuchten schon vorab das geheimnis zu lüften indem wir unseren ableger mit fragen bomberdierten-nichts,nur ein lächeln und "ihr werdet sehen!"wir hatten angst,daß es die art von jungs ist,die sich "krass cool" vorkommt.ihr wißt schon:glatze,schlabberpulli,bollerjeans(hintern in kniehöhe eingependelt,offene turnschuhe...)statt zur begrüßung die hand zu geben heißt es:"alles klar, gruftie!check die nudel,alter!"dann klingelte es an der tür-ein letztes stoßgebet und zur haustür geeilt!steht da draußen ein 1,90m bursche,braune locken,ein strahlendes lächeln und fragt nach unseren krümel.zur begrüßung gibt's die hand und er zieht im flur die schuhe aus!!!uns fallen bald die augen raus-gibt es sowas heute auch noch!?wir sind stolz auf unsere tochter und haben den burschen sofort ins herz geschlossen.ich seh mir das junge glück an-war es nicht erst wie gestern als man uns ein winziges baby in den arm legte,daß wir mit freudentränen in den augen willkommen hießen?kleine prinzessin!die ersten zähnchen,die ersten schrittchen,ein kleiner wirbelwind der ständig schmutzig und mit zerrissenen jeans aus dem kindergarten kam.die einschulung mit viel zu großer schultüte.wie sie mit ihrem 1.pony über die wiesen schoß!jetzt steht unsere kleine maus da:enge jeans,langes haar und strahlt heller als die sonne!und uns ist klar:die kinderzeit ist vorbei!wir wünschen unserer kleinen prinzessin alles glück dieser welt!!!wie die zeit vergeht...
10.12.2006 02:38
funnykisses
unregistriert
RE: TÖchter Und SÖhne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man(n)

das besteht mir gleich 2x bevor. Die erste Zicke fängt schon an zu pubärtieren und die anderen beiden hatten zwar schon ihren ersten Kinderfreund, aber das ist alles noch ohne Knutschen und Händchenhalten.

Ich mal mal bald neue Bilder und stelle die auf meiner HP zum ansehen ein. Da könnt ihr mal alle zusammen erblicken.........

LG
Tina und Co.
10.12.2006 10:00
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.122.510
Nächster Level: 47.989.448

3.866.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja Britta und Tina,

für Euch ist es irgendwie zu früh und doch nicht. Ich hoffe verzweifelt daß mein Prinz endlich eine anschleppt oder einen. Ist mir inzwischen schon völlig wurscht.

Aber ich hab das Gefühl er will Jungfrau bleiben Ich lach mich schlapp!

Und dann ??????????????? Woher Enkel zum verwöhnen???????? Als Rache dafür daß ihn seine Großmutter verwöhnte??????
Zudem ne Partnerschaft könnte ihn ja mal mobilisieren.

Ach ja wie sie es machen es passt irgendwie nie!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
10.12.2006 10:42 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....meinte im übrigen nicht 2x sondern gleich 3x steht mir das bevor.
Meine bei uns lebende Nichte wird 13 und meine Weiber erst 12......

Die Jungs haben ja noch viiiiiiiieeeeeeeelll Zeit.......

Tina und Co.
10.12.2006 11:56
SCHWEINELADY
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe auch gestern noch an meine teenyzeit gedacht!alles hat bäuchlängs auf`n teppich vor dem guten alten plattenspieler gelegen.smokie,abba,boney m,kiss!!!ach,war dat doch schööön!allemann am wochenende das körbchen gepackt und ab per rad in die natur-stundenlang.ausritte mit den ponys durch den hohen schnee-wintermärchen pur.oder zu dritt auf einen schlitten den berg runtergesaust,abends in die stammdisco.der zusammenhalt war so groß,freundschaft war nicht nur ein wort:einer für alle und alle für einen,egal ob einer klamotten mit markenlabel trug-wir gehörten zusammen und nur das zählte!da tickte die zeit doch irgendwie noch anderes.heute haben die teenys kaum noch lust draußen etwas zu unternehmen:shoppen gehen,draußen an der bushaltestelle zusammengekauert hocken oder die zeit vor dem pc vertrödelt.bock auf nichts.wir haben so viel unternommmen-uns war nichts zu blöde und wir haben immer verdammt viel spaß gehabt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SCHWEINELADY: 10.12.2006 13:19.

10.12.2006 13:13
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.122.510
Nächster Level: 47.989.448

3.866.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt schon es war irgendwie anders. Festvals der Jugend Knietief im Schlamm und der mit dem schärfsten Moped war der coolste. Die Jeans waren erst richtig wenn sie durch Benutzung verschlissen waren (in keinem Fall so gekauft) Und was wir damals an Unfug getrieben hatten ohne böse zu sein würde uns heute in den Knast bringen.

Aber was ich am meisten vermisse sind die Werte die wir hatten Freundschaft Zusammenhalt und Ehre zälte etwas.

Tja die Zeiten ändern sich und ich bin froh über jeden in dem ich diese Werte Heute noch entdecke.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
10.12.2006 21:21 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
SCHWEINELADY
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frag mich,wo die brutalität herkommt!was manche in den taschen mit sich rumtragen...da werden schulen bewacht.wir hatten vor unseren lehren noch respekt.oder wenn es mal ne klopperei gab,sind wir dazwischen gegangen und haben versucht zu schlichten.heute wird sich ein schwaches männchen rausgepickt und dann gleich mit ein paar mann drauf.ist doch ätzend!!so skrupellos!!!selbst wenn er am boden liegt,wird noch draufgehauen.gut,daß unsere tochter auf den dorf lebt-weit weg von solchen gangs.in großstädten ist es ja noch extremer!!!auch freundschaften hielten länger-ablegers freundinnen haben ewig neue freunde.nichts hat bestand.bin froh,daß ich "meine zeit" schon hatte!!!erinner mich immer gerne an meine jugend zurück!
11.12.2006 00:02
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ihr nu wieder alle *g*
die gute alte zeit...alles war früher besser ;-)
jaja...na sicher!

muss hier wohl mal die gegenfraktion vertreten?
ich glaube, dass es heute ne menge deppen gibt, aber es gibt auch noch ne menge "von uns" mit ehre und anstand!
sicherlich gibts gegenbeispiele, aber ich kann von meiner ehemaligen schulklasse und vor allem von meinem freundeskreis sagen, dass da der zusammenhalt stimmt.

auch wenns eng wird und die bullerei kommt *g*
keine weiteren ausführungen an dieser stelle ^^

ach und an ruth...engelchen! ;-)
11.12.2006 07:56
brittabendler@msn.de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!sollte ja auch nicht heißen,daß alle jugendlichen vom teufel geritten werden!!!gibt ja auch noch "die lieben"-so wie dich!!! Trösten! meine eltern haben auch immer gesagt,daß zu ihrer zeit alles besser war!in ihren augen waren wir auch die totalen chaoten!aber manche dinge kann man nicht leugnen-timm,heißt du glaube ich,ja?- ich kann mich nicht daran erinnern,das zu "unserer zeit" an schulen amok gelaufen wurde,weil den kids etwas nicht in den kram paßte.aber teilweise gebe ich auch den eltern die schuld.sehe es an den freundinnen meiner tochter und habe jedes wochenende auseinandersetzungen mit dem krümel,weil sie die einzige ist die um 22.00 uhr zuhause sein muß.sie wird von uns gebracht und geholt.einfach aus angst um sie,verstehst du.ihre freunde dürfen teilweise bis mitternacht und die eltern wissen nicht einmal wo ihre kids sind!!!sie haben dann meist noch in der dunkelheit einen weg von bis zu 15 km zu bewältigen-obwohl es mehrere autos in der familie gibt,kümmert es niemanden,daß gerade die mädchen zu so später noch unterwegs sind.wir würden sterben vor angst!!!oder:wieviele kids hängen total "blau" in discos(oder sonst wo...)ab-teilweise minderjährig.die älteren verunglücken mit ihren autos.ich war 17 jahre als ich von einer party kam und mein 1. bier getrunken hatte,statt um 22.00 uhr war ich um ca. 23.00 uhr daheim-ich hab die erste (und letzte)ohrfeige meines lebens bekommen!!!so war das.nicht alle jungen leute sind so "hart unterwegs",das stimmt.aber es gibt eine menge die zu wünschen übrig läßt,aus welchen gründen auch immer.lg,britta
11.12.2006 11:26
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich sach ma so...andere zeiten, andere sitten.
jede generation hat halt ihre speziellen sachen, die sie machen, obwohls völlig dämlich ist.
"ihr" habt gekifft, wir saufen eben...um das mal so zu pauschalisieren (ich trinke übrigens garkeinen alkohol, nur mal so *g*). was dabei nun besser ist stelle ich mal dahin ;-)

22 uhr daheim sein oder nicht...nunja, die jugend von heute ist da halt ein wenig anders. ich war auch nie um 22 uhr daheim. meine eltern wussten wo ich bin, mit wem ich bin und gut ist. eigenverantwortung. wenn was passiert wäre hätte ich die konsequenzen halt zu tragen gehabt. auf die art und weise lernt man auch. bringt nix, wenn man dauernd n anstands-wau-wau dabei hat...da bleibst immer auf dem stand von nem 8-jährigen.

die schulmassaker...lässt sich nicht leugnen, dass es die früher nicht so gab. aber dafür hat sich eure generation bei demonstrationen mit der polizei geprügelt ^^ und zum andern liegt das nicht so an der jugend allgemein, sondern vielmehr an veränderten gesellschaftsstrukturen. wir haben nicht nur mehr gewalt unter jugendlichen, sondern auch (und viel mehr) allgemein. also auch bei den erwachsenen...eurer ach so lieben generation ;-)
11.12.2006 11:50
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Britta,

An dieser Stelle möchte ich mich einmal deutlich hinter die junge Generation stellen.
Ich freue mich mit jedem, der sich gerne an seine Jugend erinnert, aber ich denke auch, dass dieses Gefühl, dass früher alles besser war, nicht neu ist.
Jeder Mensch wird mit genau den Gegebenheiten vertraut, in die er hinein wächst. Seien wir ehrlich, wir hatten es früher doch vergleichsweise einfach, uns in der Welt zurecht zu finden. Kein Internet, wenig Fernsehen, keine Handys u. v. m..
Alles blieb überschaubar und es war relativ einfach, Gutes von Bösem zu trennen.
@ Timm... Ich denke, es ist an der Zeit, dieser Jugend einmal ein großes Kompliment auszusprechen:
Ich finde es großartig, wie ihr mit dieser globalen Vielfalt von Eindrücken klar kommt. Wenn da der Eine oder Andere gelegentlich heftig stolpert, kann ich das nachfühlen. Auch früher gerieten wir ins Straucheln, aber wir füllten nicht damit die Medien und hatten auch keine Chance, damit Thema in diesem Forum zu werden.
Ich räume für mich ein, möglicherweise heute als Jugendlicher eine Bruchlandung hinzulegen. Wenn ich mir dann aber vorstelle, bei meinem Eigensinn damit noch Gegenstand irgendwelcher Medien zu werden, würde sicher eine Birne durchbrennen.
Eine wichtige Chance früher bestand darin, alles relativ leise und unbeobachtet wieder zurecht biegen zu können.
Ich ziehe vor dieser Jugend meinen Hut. Darunter finden sich wunderbare Menschen.
11.12.2006 12:31
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde auch mit sowas muss man vorsichtig sein.
sicherlich gibt es eine menge eindrücke, die man verarbeiten muss, und wo man sehr aufpassen muss.
aber seien wir ehrlich...70-80% der jugendlichen (oder gar mehr) sind höchstens auf bildzeitungs-niveau, wenn es um globale aspekte des lebens geht. das lässt sich kaum leugnen...aber dass es nicht unbedingt leicht ist, muss man auch zugestehen.
grade im bereich des beruflichen lebens ist es heute um ein vielfaches schwieriger als früher. einen festen job, an einem platz, wo man dann sein häuschen baut und weiss, dass man arbeitet bis 65 - das ist absolut unmöglich! kann man gleich vergessen. man muss deutlich flexibler sein als früher. ich bin grade beim start meiner ausbildung. november hab ich angefangen, kommendes jahr september bin ich für 4 monate in südamerika oder asien - wohlgemerkt ausbildung, keinerlei karriereschritte für mich ;-)

zu der sache mit der anpassung an die vielfalt von eindrücken und pc und hier und da...muss man natürlich auch beachten, dass das für uns nicht weiter schwer ist. es ist eben einfach normal und alltäglich. dadurch ist das für uns leichter als für leute, die es eben erst mit 30 oder noch später lernen mussten.

insofern schon mal fortschrittliche schweinefreunde, wenn ich mir das durchschnittsalter hier anschaue *g*
11.12.2006 13:28
brittabendler@msn.de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unsere tochter ist durchaus in der lage eigenverantwortung zu tragen,so wurde sie erzogen.aber eben dem alter entsprechend!!!ich rede von einem knapp 15 jährigen mädchen(wird sie in 3 wochen).sie soll einfach auch grenzen kennenlernen,die wir ihr aufzeigen und die gibt es -zum leid unserer tochter - nun mal.auch wenn ihr freunde ein "anderes" leben-welches wir in ihrem alter nicht für gut heißen-vorleben.eltern tragen nun mal die verantwortung und wir möchten unsere tochter rechtzeitig schützen/warnen und nicht erst,wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist.das heißt aber nicht,daß wir sie ständig und überall kontrollieren oder hinterher telefonieren.vertrauen sollte beiderseits schon vorhanden sein.wir verbieten nicht mit erhobenen zeigefinger sondern reden viel über alles mit ihr und versuchen ihr unseren standpunkt klar zu machen.es wird durchaus auch in verschiedenen dingen eingelenkt.dazu möchte ich noch sagen,daß unser krümel eine gymnasiumempfehlung hat-also keinen falls das "kleine dummchen ist!aber ich habe leider -auch durch meinen beruf(war bis vor 14 jahren beim jugendamt tätig)-meine erfahrungen gesammelt.ich muß zugeben,daß du mich extrem beeindruckst,timm!!!rita,ich stimme dir vollkommen zu!aber der fortschritt hat eben auch eine menge vorteile für die jugend zu bieten und es liegt alleine an ihnen (und wohl auch an ihrem umfeld)das beste daraus zu machen.
11.12.2006 14:14
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja...mit 15 isse ja schon mal in nem alter, wo man n bissl quatsch machen sollte ;-) kommt natürlich immer noch auf die einzelne person an. aber im grunde genommen ist das alles nimmer so schlimm.

wenn du beim jugendamt warst kann ich mir gut vorstellen, dass du da einiges mitbekommen hast. aber die welt ist ja nicht nur schlecht ;-)
und grad aufm dorf - ich weiss wovon ich rede - ist sie ja doch noch "heiler". da muss ich ja deiner tochter fast rechtgeben, dass 22 uhr keine uhrzeit ist.
schützen und warnen ist dabei ja eins. aber ohne selbst in den brunnen gefallen zu sein merkt mans halt doch nicht immer. dafür sind eltern eltern, die eben reden und reden...und denen man nix glaubt *g* deine tochter hat bestimmt auch schon das ein oder andere gemacht, was du besser garnich wissen willst ;-)
na, hab ich dir angst gemacht? Diabolisch! ;-)

aber besser man kümmert sich ein wenig konservativ (was ich bei euch nicht sagen will, hab ich keine grundlage für...) um sein kind und überachtsam als garnich...
11.12.2006 14:22
SCHWEINELADY
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja timm,geb dir recht-wir lieben unsere "kleine" über alles-vielleicht daher auch das "gluckenverhalten"!aber wieviel leid haben irgendwelche perverse typen schon über eltern gebracht,die sich ein mädel geschnappt haben!du weißt,was ich meine.dann kommt "ach hätte ich doch" meist zu spät.wir möchten uns das elend ersparen und geben acht auf sie.ich glaube,daß ich mir noch sorgen mache,wenn sie "50" ist!!!blödsinn treiben sie alle-warum auch nicht mal "ausfippen".es darf nur keiner zu ernsthaften schaden kommen.das hat sie auch gerafft.ihre geheimnisse von den ich -"gott sei dank"-keinen schimmer habe,hat sie mit sicherheit auch.das ist auch okay! Zwinker!
11.12.2006 14:59
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

perverse typen gibts genug...keine frage.
aber das lässt sich eigentlich auch leicht vermeiden, wenn die mädls nich alleine unterwegs sind. schon gruppen von 3-4 leuten greifen die kerle eigentlich nimmer an. ist zu gefährlich erkannt zu werden ;-) das nur mal so als tipp *g*

aber an sich reichts auch, wenn du ihr erklärst wo man nem mann hintreten muss *hehe*
11.12.2006 15:18
brittabendler@msn.de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi timm!die mädels kommen aus verschiedenen ortschaften,.ist sehr ländlich,teilweise sind es 5-8 km bis zum nächsten ort-dazwischen:landstr. und felder.die gruppe wird dann dementsrechend kleiner.du mußt uns mal besuchen,dann kannst du dir ein bild von krummhörn machen.manchmal kannst du heute schon sehen,wer übermorgen kommt.die einsamen strecken sind ein gefundenes fressen für so`n bekloppten,der auf der "suche" ist.was für eine ausbildung machst du,welchen beruf strebst du an?was treibst du in südamerika/asien demnächst?erzähl mal!!!
11.12.2006 15:38
--za--
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, hier is nichts mit schnell hinter irgendeiner Häuserecke verstecken. Das kannst knicken. Da ist es echt schon besser, sich gut verteidigen zu können. Hab Jens auch mal fast verkloppt. Flöööt Ich wollte zu ihm, und er wollte mir entgegenlaufen, was ich aber nich wusste. Naja, lief an soner Strauch-Baum-Reihe lang und da sprang jemand hinter mir raus und rannte auf mich zu. Tja, Pech für ihn. Hatte fast das komplette Schienbein blau. Nee, höher is noch alles ok. Da bin ich nich mehr rangekommen weil er anfing zu schreien. Da hab ich erst gemerkt das Jens dat is. Flöööt

Naja, wir haben in der Schule noch Streiche mit den Lehrern gemacht. Fast jede Stunde durfte man raus. War aber immer witzig. Waren immer viele Bekannte inner Pausenhalle. großes Grinsen Und heute? Kriegt man als Lehrer mal eben ne Knarre an Kopp. Was soll dat denn? Unglücklich!
Bei Mädls weißte nich wie alt die sind. Die haben in einer Woche mehr Schminke verbraucht als ich bis jetzt in meinem ganzen Leben.
14jährige kommen bei einem an: Ach ja, mein Freund und ich sind nich mehr zusammen. Wir haben uns auseinandergelebt. Huch!!
Ne Freundin von meiner Bekannten`s Tochter (auch so 14/15) erzählt uns ganz stolz das ihr Freund und Sie jetzt ne offene Beziehung führen. Wenn er Bock auf ne andere hat, is dat ok. Andersrum genauso. Huch!! (Un denn sitzen bald bei Olli Geißen wegen nem Vaterschaftstest. Zwinker! )

Boar, wat is eigentlich los hier? Ich könnt mich manchmal sowat von aufregen. Glaubt ihr garnich.

@ Britta: Wünsch deiner Tochter und ihrem Freund alles Gute.
11.12.2006 17:18
SCHWEINELADY
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu deinem beitrag,kerstin:du sprichst mir aus der seele!!! Prima! Prima! Prima! mehr worte bedarf es nicht!!!hoffe nicht,daß nadine so schnell bekanntschaft mit dem ersten liebeskummer macht-das wird bitter!äh kerstin?holst du immer gleich zum "rundumschlag" in der dunkelheit aus???gut dat es kein harmloser spaziergänger war,der sich noch einmal die abendluft um die nase wehen lassen wollte!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SCHWEINELADY: 11.12.2006 17:40.

11.12.2006 17:36
--za--
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich hau nich immer gleich drauf. Keine Panik. Er kam da aus´n Busch raus, rannte hinter mir her und griff mich von hinten an die Arme. Hab doch nich gesehen wer des war. Sonst wär ja nichts passiert.
11.12.2006 17:43
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

mich überrascht deine Meinung über Jugendliche, bist doch selber kaum älter.

Also ich finde sie keinesfalls schlimmer als uns damals, oder etwa deinen Jahrgang, (mit einem frühreifen 83er konnte ich jedenfalls reichlich Bekanntschaft machen...).

Ich denke, auch heute finden die meisten ihre "Streiche" witzig, und längst nicht alle hauen dem Lehrer "die Karre vorn Kopp...."), aber große Sprüche hab ich jedenfalls in dem Alter auch gekloppt. Die Themen sind andere geworden, aber erfahrener oder gar reifer waren wir auch nicht.

Wer setzt denn unsere Jugend solch medienwirksamen "Seelenstriptease" wie bei Oliver Geißen aus? Dieser und ähnlicher Mist wurde von den Generationen davor erfunden, die sich oft nicht in der Lage sehen, Probleme selber anzufassen, die sich aber gerne tolerant und weltoffen geben.
Auch der Jugend von heute steht es zu, Fehler zu machen, man muss ihr aber auch vorleben, dass man sie ausbaden muss. Ich denke, daran mangelt es unserer Gesellschaft heute. Selbst die deutsche Politik hat es jahrelang abgelehnt, sich bei Problemlösungen die Finger dreckig zu machen. Wir haben uns frei gekauft, sei es im Golfkrieg oder wie kürzlich wieder bei der Rechtsprechung, wenn es ums Management geht. Da wundern wir uns, wenn unserere Jugend sich tendenziell lieber großspurig gibt, statt selbstkritisch?
Unsere Generation sollte sich einmal selbst an die Nase fassen und ehrlich sein.

Auch ich habe beruflich wie privat viele junge Leute kennen gelernt. Darunter waren etliche, deren Startbedingungen alles andere als rosig waren, viele von ihnen haben Schlimmes erlebt, aber sie haben sich durchgebissen, oder arbeiten noch daran, einige von ihnen haben es nicht geschafft, aber ich wehre mich dagegen, mich einem pauschalen Urteil über Jugendliche anzuschließen.
Im Übrigen sollte niemand diese Probleme der Gesellschaft "überlassen", denn deren Verantwortung beginnt bei jedem Einzelnen von uns... und da schließe ich mich ausdrücklich mit ein.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von oma fritz: 11.12.2006 18:55.

11.12.2006 18:50
--za--
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar Rita, die sind nich alle gleich. Das stimmt schon. Bei uns Landeiern geht et eh noch ruhig zu.
Ich bin erst 24, (ui, shit, schon fast 25 :heulGrins aber ich sehe die Unterschiede. Sehr schön!
Ich hab mir mit 18 das erste Tattoo machen lassen. Mit 20 folgten ein piercing. Ich hätte so losgehen können um es machen zu lassen, aber ich hab trotzdem meine Mum gefragt ob ich des darf oder nich. Ok, mit 22 hab ich damit aufgehört und hab den Rest so machen lassen.
Wer von den Kids fragt den heute noch zuhause nach ob se sich´n Tacker machen lassen dürfen? Kopfkratz! Welcher Piercer oder Tattoomeister schaut noch auf´s Alter? Ok, man kann es eh nich erkennen, aber egal.
Bei uns in der Schule wäre auch keiner auf die Idee gekommen, einen Lehrer zu verkloppen, wie es ab und zu in der Zeitung steht.
Ihr glaubt garnicht, was ich mir ab und zu an der Kasse anhören musste, wenn Kids da kommen und Zigaretten oder Alkohol kaufen wollten. Hallo? Gibt es nicht und damit hat sich das Thema erledigt. Die fingen an zu diskutieren. Da kriegste ne Krise.
11.12.2006 19:12
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also zum thema land braucht ihr mir nix erzählen britta und kerstin ;-) davon hab ich hier genuch und ich weiss wohl wie dat is...

ansonsten würd ich sagen ist besonders der letzte beitrag von dir kerstin etwas arg übertrieben.
diese schwarz-weiss-malerei funktioniert nicht ;-)
heute liest du zweimal im jahr, dass ein lehrer verprügelt wurde. und nu? das gabs früher bestimmt auch. da kams vielleicht nich raus. oder es war halt kein lehrer, sondern irgendjemand anders. sowat gibts halt. da kannste in jeder generation suchen. immer das gleiche.

aber fakt ist doch, dass das ganze steht und fällt mit der erziehung und den nötigen erfahrungen. wenn ich weiss, wie ich mich verhalten muss, dann weiss ich das doch, weil mir das meine eltern ordentlich vorgelebt haben...womit wir wieder bei der generation vor uns wären - ihr bösen *hehe*

und jetzt noch kurz zu brittas fragen:
ich mach ne ausbildung zum wirtschaftsinformatiker (ba). abi dieses jahr bestanden und nu eben ba.
in südamerika werd ich nix anderes machen als hier...nämlich arbeiten und hoffentlich was lernen ;-)
11.12.2006 19:36
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...womit wir wieder bei der generation vor uns wären - ihr bösen *hehe*


...na Kurzer, pups hier mal nicht so laut rum, ...da kommst du auch noch hin, wirst dich wundern...!!! Diabolisch! Diabolisch! Diabolisch!
11.12.2006 19:48
SCHWEINELADY
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da wiedersprichst du dich jetzt aber,timm!erst sagst du:eltern reden,reden.was ich auffasse als "zum einen ohr rein u. zum anderen raus",dann soll jeder unbedingt eigene erfahrungen machen und ruhig mal fallen.aber zum schluß kommt der schwarze peter dann doch wieder bei den eltern an!(siehe dein text ab:"fakt ist..." und lies was du in punkto mein krümel geschrieben hast!!!) "wir haben aber dem alter entsprechend schon unsere erfahrungen gemacht,die wir gerne an euch weitergeben würden.davon wollt ihr aber auch nichts hören,weil spießig oder was weiß der geier!wat denn nun???

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SCHWEINELADY: 11.12.2006 20:04.

11.12.2006 19:50
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, mit reden und reden war nich gemeint, dass es blabla von den eltern ist, sondern eher, dass es den kindern im allgemeinen nicht besonders nahe geht. wenn das jemand anders sagt ists doch immer was anderes?!

die beiden argumente widersprechen sich auf den ersten blick in der tat.
aber die beziehen sich auf unterschiedliche sachen.

einmal, dass man die kinder erfahrungen machen lassen sollte.
dann muss man von einem gesunden elternhaus ausgehen so wie zb bei euch.

wenn ich allerdings sage, dass die eltern schuld sind, dann meine ich damit, dass es bei den grundlagen schon schiefging. also wenn man eben nicht von einem intakten elternhaus spricht und das kind einfach sich selbst überlassen wird, ohne irgendwelche grundlagen für gesellschaftliches zusammenleben mitbekommen zu haben.

irgendwie doof zu formulieren, aber klar was ich meine?

@oma: na würd ich je? ;-)
11.12.2006 20:19
SCHWEINELADY
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe auch nie mehr behauptet und genau das meinte ich,daß teenys um mitternacht nichts mehr draußen zu suchen haben und eltern sich mehr für ihre kids interessieren sollten! Zwinker!
11.12.2006 20:41
--za--
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xandaresch


aber fakt ist doch, dass das ganze steht und fällt mit der erziehung und den nötigen erfahrungen. wenn ich weiss, wie ich mich verhalten muss, dann weiss ich das doch, weil mir das meine eltern ordentlich vorgelebt haben...womit wir wieder bei der generation vor uns wären - ihr bösen *hehe*



Sabber! Huch!! ui, dann möcht ich nich wissen, wie die so drauf waren!!!!
Meine Bekannte hat mal zu mir gesagt, das Kinder doppelt so schlimm werden wie die Eltern. Erschreckend Ich krieg keine Kinder. Das steht hiermit fest! Die Super-Nanny ist bis dahin bestimmt schon in Rente!!
11.12.2006 20:53
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super-nanny...ein weiteres gräuel! kein weiterer kommentar ;-)

@britta: ob nu 22 uhr, 24 uhr oder 2 uhr...das vergewaltiger kann bei allen 3 uhrzeiten da sein. meiner meinung nach bringt das kaum unterschied. aber bis in paar jahren seh ich das dann bestimmt anders...rechtzeitig für meine kinder :-D
11.12.2006 20:58
SCHWEINELADY
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben timm und aus diesem grund wird unsere kleine geholt und gebracht solange wir die verantwortung tragen!!!oh-wieder daumen runter für das thema? Diabolisch! WARUM???hätte jemand geschrieben,wie super die jugend ist und wie toll es ist,wenn kinder "wild" aufwachsen,wäre mit sicherheit der kommentar gekommen:lebste hinterm mond?haste keine zeitung gelesen/kein tv geguckt!
11.12.2006 21:07
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » TÖchter Und SÖhne

Views heute: 53.033 | Views gestern: 123.070 | Views gesamt: 628.432.014