Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Schweinetransporter kippte im Kreisverkehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinetransporter kippte im Kreisverkehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Schweinetransporter kippte im Kreisverkehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schweinetransporter kippte im Kreisverkehr
Letzte Änderung: 26.07.2006 16:32:53

Am 26. Juli 2006 gegen 10.20 verlor ein ungarischer Tiertransporter mit ca. 140 Schweinen beladen, aus noch unbekannter Ursache, die Kontrolle über den Lastwagen mit Anhänger und kippe mit dem Motorwagen im Kreisverkehr in Eggenburg um.

Dabei begrub er einen PKW eines sozialen Dienstleistungsunternehmens, das vermutlich von Stoitzendorf kommend versuchte den Kreisverkehr zu passieren unter sich.

Wie durch ein Wunder war die 40-jährige Fahrerin des PKW ansprechbar und wurde von Passanten aus dem völlig zerstörten Wrack gerettet. Sie wurde von anwesenden Ärzten der Umgebung stabilisiert und vom Notarztwagen in das Landeskrankenhaus Horn gebracht.

Einsatzkräfte der FF Eggenburg und Mitarbeiter von Schlachthöfen der Region rückten mit Transportern an, um die Schweine aus dem stehenden Anhänger des Lastzuges zu befreien. Hier konnten alle (ca.70Stk.) Schweine gerettet werden.

Durch die Wucht des Aufpralles verspießte sich die Anhängevorrichtung des Anhängers und so musste die Verbindung zwischen den beiden Fahrzeugen mit schwerem Gerät getrennt und die Fahrzeuge mit Seilwinden auseinander gezogen werden.

Letztendlich konnte der umgestürzte Motorwagen des Lastzuges durch die Feuerwehren von Grafenberg, Stoitzendorf und Eggenburg ebenfalls aufgestellt und die restlichen, noch lebenden Tiere, in mehrere Transporter umgeladen werden.

Durch die lange Einsatzdauer und die enorme Hitze verendeten leider ein gutes Drittel der Schweine. Die beiden Insassen des Viehtransporters blieben bei diesem Unfall offensichtlich unverletzt, wurden aber auch zur Kontrolle nach Horn gebracht.

Für die Dauer von ca. 2,5 Std. war die Unfallstelle nur schwer passierbar.
Quelle:http://www.waldviertelnews.at/detail.asp?showid=3988
27.07.2006 07:39
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Schweinetransporter kippte im Kreisverkehr

Views heute: 352.892 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.735.232