Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Alte (und neue ?) TV-Serien... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte (und neue ?) TV-Serien...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.643.265
Nächster Level: 7.172.237

528.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Alte (und neue ?) TV-Serien... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da wir nun schon mal in Erinnerungen schwelgen, wird es Zeit für ein paar Meilensteine aus der eigenen Jugend. Obwohl ich wahrscheinlich danach merke, wie alt ich eigentlich geworden bin....

Bei uns in der Küche stand "damals" das kleine Zweit-TV-Gerät für die Kiddies. Natürlich: Schwarz-Weiß ! Hmmm, die Kiddies von heute wissen wahrscheinlich gar nicht mehr, was ein BW-Fernseher ist Schockiert !

Tja, und da es damals auch nur 3 Kanäle gab (welch Segen) war die Idylle perfekt.
Mit welchen TV-Events bin ich denn aufgewachsen ??

Nun, zunächst einmal war da natürlich Raumschiff Enterprise....! Hach, einfach genial, wie die Enterprise da immer durch das Anfangsintro zuckte....
Düüüüdüüüdüüüüdüüüüdadadadadiiiiidadidididada...! Ooops, das soll die Enterprise-Musik darstellen !

Der StarTrek Virus hat sich bis heute gehalten (wie man an meiner Sig merken kann) und ich gucke immer wieder gerne Picard, Kirk, Janeway und Co. !

Aber damals gab es noch mehr Kult, der bis heute nicht überlebt hat:

Bonanza.......dümmdidümmdidümmdidümmdidada.....

Colt Seavers....alle wollten wir Stuntmen werden.....

Remington Steele...der smarteste Dektiv überhaupt...lang bevor Pierce Brosnan 007 wurde

Soko 5113 mit Karl Heinz Göttmann als unser Ober-SoKoler Grins )

Trio mit 4 Fäusten (wobei der Hubschrauber einfach irre war).....

Miami Vice....wobei ich mich frage, warum das nicht mal wiederholt wird :rolleyes:

Und und und...! Vielleicht fällt Euch ja auch eine Serie ein, die Eure Jugend geprägt hat. Ich gehe jetzt mal wieder ein bisserl StarTrek gucken, auf die Gefahr hin, dass ich von den Borg assimiliert werde Grins )

Grunz in die Runde
Jörg
13.08.2002 18:26 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll ich mal erzählen, was ich so kenne von damals?
Da gab es noch kein Entenscheiß, es hieß damals RAUMSCHIFF ORION. Dann Serien (mit Beppo Brehm) ISAR 12 und Krimiserien SHANNON, SIMON TEMPLAR, DIE ZWEI. Ach und die BEZAUBERNDE JEANNIE mit dem Hagman, der später in DALLAS ja als J.R. so bekannt wurde. Zuerst gab es ohnehin nur ein einziges Programm in dem Fernseher, der tiefer als breit war. Später konnte man sich dazu einen sogenannten Konverter kaufen, der stand dann auf dem Fernseher (evtl. neben einer beleuchteten Venediggondel) Damit konnte man durch Frequenzveränderung (wie beim Radio) dann einen anderen Sender suchen und einstellen. Es gab ja nur einen zu finden, und das war nunmal das 2. Programm. Erst etliche Zeit später kam dann das 3. Programm und sendete zu stark verkürzten Zeiten. Und so allerspätestens 24:30 hörte das letzte Programm auf, meist aber schon vor Mitternacht. Dann wurde noch die Nationalhymne gespielt, wobei man dann die Deutschlandfahne sah und dann kam auch schon mit ekligem Gerausche das Testbild.
War das weit genug zurück Sehr schön!
Uli
13.08.2002 23:04
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.643.265
Nächster Level: 7.172.237

528.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Nationalhymne habe ich aber auch noch erlebt *erschaudertvorgraus* ! Und die Serie "Die Zwei" ist mir auch noch ein Begriff....die soll aber angeblich nur in der deutschen Übersetzung so abgefahren witzig gewesen sein Grins !
Raumschiff Orion habe ich mal als WH gesehen. Die "Bauten" waren genauso witzig wie die von der Entensteiss. In einer Dokumentation haben die mal erzählt, dass die Haushaltgeräte als technische Einrichtung benutzt haben.
Puuuh, ansonsten reicht Deine Erinnerung ja auch weit zurück. Das kann man ja gar nicht toppen :-) !

Hier aber mal ein Text für all diejenigen, die in den 80ern aufgewachsen sind....

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, daß...
die Kinder, die in diesem Jahr Abitur machen, 1982/83 geboren wurden.
Die meisten davon kennen nur einen Papst.
Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Kohl.
Bei "The Day After" denken die meisten an Kopfschmerzen, nicht an einen Film.
Cola gab es immer nur aus den unkaputtbaren Plastikflaschen.
Der Verschluss war immer aus Kunststoff und nie aus Metall.
Cola in Glasflaschen ? Und dann nur ein Liter ??
Und was zum Teufel sind Knibbelbilder ?
ATARI ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten.
Sie haben nie einen Plattenspieler besessen.
Sie haben nie das echte Pac-Man gespielt.
Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie "der Pausensnack".
Und was sollen TREETS sein?
Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden.
Sie haben nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen,
ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiß-Fernseher.
Sie hatten immer Kabel- oder Satellitenfernsehen.
Der Walkman wurde vor ihrer Geburt von SONY erfunden.
"Wetten Daß..." war immer mit Thomas Gottschalk.
Sie haben keine Ahnung, daß Bonanza-Räder mal "in" waren.
Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als Kommentatoren.

Sie haben beim Schwimmen noch nie über den weißen Hai nachgedacht.
Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kam.
Ihnen ist egal, wer J.R. erschossen hat und haben keine Ahnung wer J.R
überhaupt ist.
Michael Jackson war schon immer weiß.
Sie haben einen Big Mäc noch nie aus einer Styropor-Verpackung gegessen.
Sie wissen nicht, daß Puma-Turnschuhe mal der letzte Schrei waren,
und dass das Topmodell von ADIDAS nur 99 Mark gekostet hat.
Sie haben noch nie einen Snickers in einer roten Verpackung gesehen.
Sie wissen nicht, daß man Daten auch auf einer Kassette speichern kann.
Eine Diskette gelocht geschweige denn UMGEDREHT haben sie auch noch nie.
Sie wissen nicht, daß Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der BRAVO
verheiratet ist
sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen immer ein Pfund Krönung
mitbringt.
Sie wissen nicht, daß Parkuhren früher auch 10 Pfennigstücke geschluckt
haben.

.. UND WIE ALT FÜHLEN WIR UNS JETZT ??





14.08.2002 04:57 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein paar Sendungen aus der "Guten alten Zeit " Grins .
"Rauchende Colts" mit James Arness (Matt Dillon), oder Bonanza mit Michael Landon (Little Joe) der später auch in "Unsere Kleine Farm" den Charles Ingalls spielte. Dann gabs noch "Lieber Onkel Bill", "Flipper", "Fury" oder "Lassie", "Hase Cäsar" und "Die Augsburger Puppenkiste" mit dem Urmel.
Auch Krimis wie "Der Kommissar" mit Erik Ode, oder Edgar Wallace mit z.B. Heinz Drache und Blacky Fuchsberger.
"Richard Kimble" mit David Janssen.
Unterhaltunssendungen wie z.B. "Spiel ohne Grenzen" mit Camillo Felgen, "Einer wird gewinnen" mit Kuli, "Wünsch Dir was" mit Dietmar Schönherr und Vivi Bach, "Vergißmeinicht" mit Peter Frankenfeld oder "Der goldene Schuß" mit Lou van Burg, waren auch sehr spannend Grins ).
Musiksendungen wie "Musik aus Studio B", "Musikladen" mit Manfred Sexauer und Uschi Nerke und "Disco" mit Ilja Richter.
Science-Fiction nicht zu vergessen "Ufo", "Time Tunnel" und später "Raumschiff Enterprise" mit Kirk, Spock, Pille und Scotty... :-).



Peggy...auch nicht mehr ganz Jugendstil Zwinker! .
14.08.2002 14:36
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 695.022
Nächster Level: 824.290

129.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg!

Was soll denn das??????


Zitat:
Hier aber mal ein Text für all diejenigen, die in den 80ern aufgewachsen sind....
Ich bin zwar in den 90ern aufgewachsen, aber da müsste dieser Text ja eigentlich nur länger sein. !!!
Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, daß...
die Kinder, die in diesem Jahr Abitur machen, 1982/83 geboren wurden.
Die gehörn auch zu den 90ern Geburten. Und das ist mir nicht aufgefallen, das wusste ich.
Die meisten davon kennen nur einen Papst.
Stimmt
Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Kohl.
Nein, das muss man wissen!
Bei "The Day After" denken die meisten an Kopfschmerzen, nicht an einen Film.
Den kenn ich nicht, aber wieso an Kopfschmerzen???
Cola gab es immer nur aus den unkaputtbaren Plastikflaschen.
Ich trinke keine Cola, ich kenne sie in Dosen und Plastikflaschen von Pepsi und Coca Cola Company.
Der Verschluss war immer aus Kunststoff und nie aus Metall.
Kann sein.
Cola in Glasflaschen ? Und dann nur ein Liter ??
Hör doch mal auf von diesem ekligen Getränk zu sprechen von dem es einem nur schlecht wird!!!
Und was zum Teufel sind Knibbelbilder ?
Keine Ahnung, vielleicht Bilder, die in Haferflocken, Magarine oder Zigaretten waren, die man sammelte und in Bücher klebte....
ATARI ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten.
Das stimmt!
Sie haben nie einen Plattenspieler besessen.
Meine Großeltern ham einen, warum sollte ich auch einen haben.
Sie haben nie das echte Pac-Man gespielt.
Da hasde recht!
Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie "der Pausensnack".
Hab ich nit behauptet.
Und was sollen TREETS sein?
Muss man das wissen?
Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden.
Kann sein.
Sie haben nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen,
ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiß-Fernseher.
Ich schon.
Sie hatten immer Kabel- oder Satellitenfernsehen. Wir haben erst seit zwei Jahren überhaupt einen eigenen Fernseher! Und es ging ohne sogar besser, es kommt doch sowie so nichts anständiges außer Schweinesendungen. :-)
Der Walkman wurde vor ihrer Geburt von SONY erfunden.
Hab ich nicht behauptet, hab auch keine, schädlich.
"Wetten Daß..." war immer mit Thomas Gottschalk.
Damit hab ich gerechnet.
Sie haben keine Ahnung, daß Bonanza-Räder mal "in" waren.
Ich glaub mein Schwein heißt Bonanza!
Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als Kommentatoren.
Beckenbauer, ist das ein Fußballer?

Sie haben beim Schwimmen noch nie über den weißen Hai nachgedacht.
Keine Ahung, da fragst du was...
Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kam.
Häh??
Ihnen ist egal, wer J.R. erschossen hat und haben keine Ahnung wer J.R
überhaupt ist.
Häh??
Michael Jackson war schon immer weiß.
Das wusste ich und weiß es!
Sie haben einen Big Mäc noch nie aus einer Styropor-Verpackung gegessen.
So was hab ich noch nie gegessen. Bin Anti-Mc Donald
Sie wissen nicht, daß Puma-Turnschuhe mal der letzte Schrei waren,
und dass das Topmodell von ADIDAS nur 99 Mark gekostet hat.
Bin Anti-Markenklamottenträger, soweit es geht.
Sie haben noch nie einen Snickers in einer roten Verpackung gesehen.
Stimmt.
Sie wissen nicht, daß man Daten auch auf einer Kassette speichern kann.
Welche Daten denn?
Eine Diskette gelocht geschweige denn UMGEDREHT haben sie auch noch nie.
Seit wir PC ham, gab's immer die neuen.
Sie wissen nicht, daß Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der BRAVO
verheiratet ist
sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen immer ein Pfund Krönung
mitbringt.
Was die Bravo eine Zeitschrift ist, weiß ich, und dass es da ein sog. Dr. Sommer-Team gibt auch, aber mehr nit.
Sie wissen nicht, daß Parkuhren früher auch 10 Pfennigstücke geschluckt
haben.
Das glaube ich.



So, und? Ich gehör auf jeden Fall nicht zu den "meisten".

Tschüß, grunz, Marie.
14.08.2002 20:29 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
Kerstin_78
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen!

Super Thema, da kann man so richtig in Erinnerungen schwelgen...

Mein absoluter Favorit war ja "Knight Rider" großes Grinsen . Immer montags und dienstags von 19.30h bis 20.15h. Danach mußte ich aber immer ins Bett X( . Am nächsten Tag war ja schließlich Schule :rolleyes: .

Zu meiner großen Freude werden ja alle Folgen seit vorletzter Woche bei RTL wiederholt Sehr schön! .

Früher (zu der Zeit, als es nur 3 Programme gab) war das Kinderprogramm beim ZDF einfach spitze. Egal ob Biene Maja, Doktor Snuggles oder Calimero, ich habe sie alle geliebt! Naja, und heute...
Beruflich bedingt habe ich ja mehr oder weniger viel mit Kindern zu tun. Da ist man echt out, wenn man keine Ahnung von Pokemon, Dragonball etc. hat. Und wenn man mal das Lied von Biene Maja singt, gucken alle einen blöd an Grins ) .
Jaja, so ist das...

Schaut übrigens mal auf folgende Seite:
Kultsendungen der 70-er und 80-er Jahre

Dort kann man spannende Sachen (wieder)entdecken :-) .


Liebe Grüße von Kerstin ;P
14.08.2002 21:48
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.643.265
Nächster Level: 7.172.237

528.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peggy
Hier noch ein paar Sendungen aus der "Guten alten Zeit " Grins .


Hey Peggy !
Wie ich sehe, hast Du auch noch ein paar alte Goodies auf Lager gehabt.
Mir sind heute Mittag auch noch ein paar Erinnerungen hochgekommen...

Ich sage ja nur "Die Waltons" ! Ach herrje...diese olle Tröte von dem Auto großes Grinsen ! Und dann immer "Gute Nacht John-Boy" Sehr schön! !

Pusteblume und Löwenzahn darf man ja auch nicht vergessen. Peter Lustig ist einfach genial !!

Grunzerchen Zwinker!
Jörg
15.08.2002 16:15 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.643.265
Nächster Level: 7.172.237

528.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marie-Christin
Hallo Jörg!

Was soll denn das??????


Wir sind halt alles Oldies hier....! Können ja mal eine Umfrage starten, wie alt die User hier so sind....!


Zitat:

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, daß...
die Kinder, die in diesem Jahr Abitur machen, 1982/83 geboren wurden.
Die gehörn auch zu den 90ern Geburten. Und das ist mir nicht aufgefallen, das wusste ich.


Moment....ein Baujahr 90 Kind wird wohl kaum schon 2002 sein Abi machen können....mit 12. Oder sind meine Mathestunden jetzt doch schon so lange her Konfusion

Zitat:
Bei "The Day After" denken die meisten an Kopfschmerzen, nicht an einen Film.
Den kenn ich nicht, aber wieso an Kopfschmerzen???


Am Tag nach einer wie auch immer durchzechten Nacht kann man schon mal Kopfschmerzen haben Grins !

Zitat:

Sie haben nie einen Plattenspieler besessen.
Meine Großeltern ham einen, warum sollte ich auch einen haben.


Na ja, viele vermissen den warmen Klang einer Schallplatte...denn der Klang einer CD ist bisweilen sehr steril. Solche Gefühle nennt man dann Nostalgie Zwinker! !



Zitat:
So, und? Ich gehör auf jeden Fall nicht zu den "meisten".

Hat das jemand behauptet Zwinker! ?

Gruß
Jörg
15.08.2002 16:22 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.643.265
Nächster Level: 7.172.237

528.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Kerstin !
Zitat:
Original von Kerstin_78
Super Thema, da kann man so richtig in Erinnerungen schwelgen...

Memories...in the corner of my mind.... Sehr schön! ! Oh Gott, jetzt fängt der auch noch an zu singen Schockiert !

Zitat:
Mein absoluter Favorit war ja "Knight Rider" großes Grinsen . Immer montags und dienstags von 19.30h bis 20.15h.


Ha ! Den hätte ich doch auch beinahe vergessen. Ich war zwar kein sonderlicher Fan von der Serie...aber das Auto war ja wohl Kult. Und wer wünscht sich nicht ein Auto das auf Zuruf angefahren kommt Grins !

Zitat:
Früher (zu der Zeit, als es nur 3 Programme gab) war das Kinderprogramm beim ZDF einfach spitze. Egal ob Biene Maja, Doktor Snuggles oder Calimero, ich habe sie alle geliebt! Naja, und heute...


Full ack !! Auch Paulchen Panther war immer wieder gerne gesehen ! Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder...keine Frage großes Grinsen !

Zitat:
Da ist man echt out, wenn man keine Ahnung von Pokemon, Dragonball etc. hat. [quote]

Pokemon ist mir ja als Begriff schon untergekommen...aber Dragonball ! Nichtwissend sei !

[quote]Dort kann man spannende Sachen (wieder)entdecken :-) .


Danke für den Link ! Muß ich mir mal reinziehen Zwinker! !

Gruß und Grunz
Jörg
15.08.2002 16:36 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 695.022
Nächster Level: 824.290

129.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jörg
Wir sind halt alles Oldies hier....! Können ja mal eine Umfrage starten, wie alt die User hier so sind....!


Das könnte man!

Zitat:

Moment....ein Baujahr 90 Kind wird wohl kaum schon 2002 sein Abi machen können....mit 12. Oder sind meine Mathestunden jetzt doch schon so lange her Konfusion


Das stimmt (leider). Ich hab das damit verwechselt, dass das 19te Jhd von 1801 bis 1900 geht und das 21te erst 2001 angefangen hat!!!! Ich musste gerade nachfragen.

Grunz! Marie

16.08.2002 18:43 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.503.412
Nächster Level: 3.609.430

106.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie war das doch gleich, "die rote Zora und ihre Bande"...
Die Vorstadtkrokodile
Simon & Simon (hieß das so? Weiß nich mehr genau)
Baywatch
McGyver
...

Es gibt wohl dutzende, wenn nicht hunderte Serien, die früher Kult waren, leider aber in Vergessenheit geraten sind.
Allerdings werden auch viele Klassiker wiederholt, wobei die mir persönlich heute teilweise nicht mehr so gefallen wie damals. Ist ja alles so total veraltet Ungläubig! . Die Technik und so mein ich. Wenn ich da den Typ bei "Trio mit 4 Fäusten" sehe wie er mit seinem vorsintflutlichen Compi seinen Roboter programmiert...

Aber irgendwo doch wieder geil Hüpf!

__________________

26.03.2003 17:43 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.503.412
Nächster Level: 3.609.430

106.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch eine Serie die ich gerne mal wieder sehn würde, ist "Babylon5". Ist zwar noch nicht so alt, aber trotzdem in meinen Augen eine Kultserie. Halt nur für Sci Fi Fans, aber davon gibts hier ja genug Zwinker! Lobpreisung!

__________________

03.07.2003 23:35 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Katha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr seit wohl alle Wessis wa ??? großes Grinsen ich habe nun Krampfhaft überlegt nach Kult sendungen des DDrR fernsehens die ich vermisse !! Konfusion tja bis auf die die es noch gibt Polizeiruf ,Sandmänchen , Du und dein Garten sind mir keine eingefallen Weinen ach doch "mach mit ,mach nach,machs besser " mit addi das war kult als kind und Medizin nach Noten zum Schießen Komisch . Ich lach mich schlapp! Ich hab eh nie oft DDR fernsehen gekugt . Soooo nicht!
wer erinnert sich noch an Kalimero mit Sambrero ???ich kann die erstn Worte des intros noch singen aber dann verläßt mich der Text!!! Mauer!!!!
Zitat:
nicht alles was bunt ist ist ein KESSEL BUNTES!!!
06.07.2003 14:54
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.643.265
Nächster Level: 7.172.237

528.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jambo23
Auch eine Serie die ich gerne mal wieder sehn würde, ist "Babylon5". Ist zwar noch nicht so alt, aber trotzdem in meinen Augen eine Kultserie. Halt nur für Sci Fi Fans, aber davon gibts hier ja genug Zwinker! Lobpreisung!


Hallo Jambo !
Ich habe Babylon 5 von einem Kumpel auf DVD ausgeliehen bekommen. Werde mir das mal anschaun, wenn ich endlich mal die Zeit dafür finde. Einige Leute meinen, dass B5 auch ziemlich cool ist, aber ich habe die Serie im TV immer geschlabbert. Vielleicht weil ich unbewußt dachte "Star Trek rulez them all" großes Grinsen !

Guckt denn hier niemand Emergency Room großes Grinsen ??? Ich bin ja sooo froh, dass Pro7 jetzt die WH's zeigt. Da ich doch bei der Serie mal wieder ein Späteinsteiger war und erst dann zuschaltete als Clooney schon wech war Schluchz!!

Grüße
Jörg
07.07.2003 04:54 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Katha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Jörg !! großes Grinsen allso doch andersrum ?? Emergency Room ist doch nur was für Schwule und hetero Frauen !! Aberdoch nicht für einen ganzen Mann wie dich Ich lach mich schlapp!
Was ich von B5 halte sage ich lieber nicht !!! Mauer!!!! das kann nicht von Roddenberry sein soooo Schlecht !!
es geht eh nichts über TNG!! oder ????????
Zitat:
Energiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!
08.07.2003 16:55
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.503.412
Nächster Level: 3.609.430

106.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaun nich daß B5 vom guten Gene ist, oder irr ich mich da?
Was allerdings von ihm ist und mir auch gut gefällt, ist "Andromeda". Ist zwar kein Oldie, aber trotzdem Goldie.

__________________

08.07.2003 20:50 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.643.265
Nächster Level: 7.172.237

528.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katha
Ach Jörg !! großes Grinsen allso doch andersrum ??


Frag mal meine Frau Diabolisch! großes Grinsen


Zitat:
Emergency Room ist doch nur was für Schwule und hetero Frauen !! Aberdoch nicht für einen ganzen Mann wie dich


Aber doch...und wie. Ich bin ein ER-Späteinsteiger, aber mich faszinierte von Anfang an die Kameraführung, die wirklich einmalig und sehr dynamisch ist. Und dann bin ich auch wegen der guten Stories an der Serie hängengeblieben. Die Charaktere sind wirklich erstklassig ausgefeilt und ich kann schlicht nur sagen, dass ER Kult ist. Allein schon wie Dr. Benton den armen John Carter immer fettisch gemacht hat. Schade aber, dass Dr. Greene kürzlich das Zeitliche gesegnet hat Schluchz!! ! Aber in den Wiederholungen isser ja wieder / noch lebendig Grins

Zitat:
Was ich von B5 halte sage ich lieber nicht !!! Mauer!!!! das kann nicht von Roddenberry sein soooo Schlecht !!
es geht eh nichts über TNG!! oder ????????


Nein, TNG rulez them all. Soviel ist schonmal klar. Dennoch gebe ich B5 einfach mal eine Chance, auch wenn man indirekt immer Vergleiche zieht. Wenn ich denn mal dazu komme, mir die DVDs anzugucken.

Was allerdiings schonmal für B5 spricht ist der Preis der DVD-Staffeln. Unter 50 Euro für eine Staffel während man bei Star Trek teilweise über 100 Euro abdrücken muss Huch!! !
09.07.2003 04:52 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.643.265
Nächster Level: 7.172.237

528.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jambo23
Ich glaun nich daß B5 vom guten Gene ist, oder irr ich mich da?
Was allerdings von ihm ist und mir auch gut gefällt, ist "Andromeda". Ist zwar kein Oldie, aber trotzdem Goldie.


B5 ist definitiv nicht aus Gene's Feder. Soviel kann ich auf jeden Fall klar behaupten. Über die Qualität lasse ich mich ein anderes Mal aus.

Zu Andromeda: nicht wirklich sehenswert imho ! Habe mir einige Teile aus der Videothek ausgeliehen gehabt und konnte irgendwie nicht warm damit werden. Außerdem stammen wohl nur ein Teil der Skripte aus Gene's Feder....seine Witwe meinte wohl nur, aus diesen Sachen Kapital schlagen zu können. Habe ich mal in einem anderen Forum gelesen.

Gruss
Jörg
09.07.2003 04:55 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ihr habt Dick und Doof vergessen, au§erdem "der Doktor und das liebe Vieh", herrlich lustig, die gucke ich jetzt immer mal Sonntags oder ist es Samstags nachmittags...

Und Heidi war doch wohl auch in dieser Zeit...ggg. Und zu guter Letzt: Sesamstra§e!!!! Aber die alte mit dem Vogel, nicht die mit Samson...:-)))

Das war mein Senf!

Petra
09.07.2003 09:48
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.643.265
Nächster Level: 7.172.237

528.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh weia ! Da kommen ja noch mehr Erinnerungen hoch. Neben Heidi würde mir spontan dann direkt die Biene Maja einfallen großes Grinsen ! Und später Tom & Jerry !

Wurde schon Catweazle erwähnt ?? Wie hiess die Kröte noch gleich ?? Kürwalda ??

schmunzeln muss
Jörg

/edit: Biene Maja wurde ja schon erwähnt Zwinker! ! Aber wie wäre es mit

[Träller-Modus-an]

Fünf Freunde das sind wiiiir,
Julian, Dick und Ääähn,
George und Tiiiiimmmy der Hund

[/Träller]
09.07.2003 18:31 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.503.412
Nächster Level: 3.609.430

106.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Catweazle kenn ich nur noch vom Namen her, über die Handlung weiß ich nix mehr, nur daß es witzig war. Wäre bestimmt mal wieder lollig anzuschaun.

__________________

09.07.2003 21:04 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
easy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehöre eher in die Sparte:


Black Beauty


Fury


Silas


Flipper


Lassie Bääääh!



Flipper läuft ja heute noch, glaube ich...
Das sind echte Kult-Serien Sehr schön!

easy
09.07.2003 21:24
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.503.412
Nächster Level: 3.609.430

106.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easy
Silas


Das kommt mir auch bekannt vor, was war das nochmal???

__________________

09.07.2003 23:36 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Alotta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi,
jaja die lieben Erinnerungen:
da war auch noch "mit Schirm, Charme und Melone"
"Starsky and Hutch" und wie hießen die Engländer mit
dem CI5? Dann war da doch noch der Schnüffler mit der roten Corvette,
ups, ich hab wohl nur son Krimi-Zeugs geglotzt. Grins
alotta
10.07.2003 00:07
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jambo,

war das nicht Silas Marner, der Zigeunerjunge mit dem tollen Pony?
Mir sind auch noch ein paar tolle Serien meiner Jugend eingefallen: High Chapperal mit Manolito, als SF Buck Rogers mit knatterndem Raumschiff mit Abgasfahne, die Profis, James Bond mit Roger Moore und das HB-Männchen fand ich auch immer klasse. Meine früheste SW-Fernseherinnerung ist das JFK-Attentat 1963.
Oh je, jetzt fühle ich mich wirklich alt.

Runzlige Grüsse,

Sabine.
10.07.2003 00:15
Alotta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och lass mal, bei mir ist es die Mondlandung.
Da hatten wir die erste Glotze noch nicht lang.
Wegen Bonanza hat mein Vater mal ´n Strafzettel
bekommen Grins
Wir Kinder waren sauer, weil wir von einem Besuch nach
Hause fahren mußten ohne die Sendung zu Ende sehen
zu dürfen. Um uns aufzumuntern fuhr er, in Berlin, Schlangenlinien.
Tja, dann kam die Polizei, nanu was ist den das....
wir lachten uns nun scheckig, er mußte ins Röhrchen pusten. Dabei trank er immer nur Cola.

greets Alotta
10.07.2003 00:38
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.643.265
Nächster Level: 7.172.237

528.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jambo23
Catweazle kenn ich nur noch vom Namen her, über die Handlung weiß ich nix mehr, nur daß es witzig war. Wäre bestimmt mal wieder lollig anzuschaun.


Das wird glaube ich zur Zeit im WDR-Fernsehen wiederholt. Habe das mal mit einem Auge mitbekommen. Über die Handlung weiss ich auch nicht wirklich etwas...nur das Catweazle irgendwo im Wald haust mit seiner Kröte und irgendwie ein Zauberer oder so ist Zwinker!

Ha, noch was eingefallen : Mork vom Ork

"Nanno Nanno" großes Grinsen
10.07.2003 04:50 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Katha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg !! großes Grinsen Vielleicht habe ich generell was gegen Arztserien weil meine Liebste Medizin studiert und ich dann immer Wissenschaftliche Vorträge bekomme Schnarch Und Oder weil ich serien nicht mag Über das Leid anderer Leute Schluchz!! Tränen drüsen und so zum Kotzen!
18.07.2003 17:37
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben oder Liebenden
ich komme mit der Materie des Programms nicht klar, wie kann ich auf einzelne Beiträge reagieren, bzw antworten?
Oder wie kann ich meine Fragen stellen?
Hiiiiillllffffeee
Thekla
13.08.2003 21:46
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UPPPs das hat geklappt, wie kann als Thekla schreiben , ich bin registiert?
13.08.2003 21:48
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Alte (und neue ?) TV-Serien...

Views heute: 82.172 | Views gestern: 145.406 | Views gesamt: 628.729.221