Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Neuer Stall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Stall 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meiland
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo cyrell

danke für den ratschlag.

sie sind beide erst 11-monate alt.
rooney ist ein fideler, schlanker bursche mit körperhöhe von ca. 40cm und gurdrun ca. 38cm hoch, dick und eher unbeweglich, ein hängebauch-schweinle halt....das wird aber schon....mit der ernährungsumstellung und auslauf.

gudrun ist seit exakt 5 tagen bei uns.
rooney habe ich seit februar 2005.

gudrun hat auch schon ein paar "lack-schäden" von rooney der sein revier
einfach nicht teilen will, obwohl es gross genug.

ich habe mir schon überlegt, ob ich die beiden über nacht umquartieren soll.....damit sie sich an den geruch des anderen gewöhnen müssen! Lobpreisung!


lg aus vorarlberg

meiland
26.09.2005 13:17
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wäre velleicht auch ne gute idee über nacht die ställe zu tauschen....
26.09.2005 16:12
Meiland
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...werde dann berichten Flüstern!


danke derweil.


greetx, meiland
26.09.2005 16:25
roselind
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

melde mich nochmal wegen dem Problem vom vorigen Jahr--daß die Beiden nach wie vor nicht in die Hütte gehen!!!! Diabolisch!

Jetzt wollen wir sie ebenerdig stellen!!!

Denn unser wetter ist hier mistig z.Zt...Wind + regnerisch und kühl!!!

Und sie wühlen alles um, um ein trockenes Plätzchen draußen zu finden....

Die Dummen, bräuchten nur in die tolle Hütte zugehen und schon wäre alles i.O.!!! Mauer!!!!

Meine armen Nerven....

Ihr schreibt hier von Kälberhütten---wie ists damit??

Werfen sie diese nicht um???


Grüße Katrin
21.05.2006 11:58
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.428.787
Nächster Level: 13.849.320

1.420.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katrin

Ich habe für meine beiden einen Iglu, der allerdings in einem Hundezwinger unter Planen steht, also noch zusätzlich geschützt ist.
Der wird nicht umgeworfen, da er unten breiter als oben ist. Er hat sich sehr gut bewährt und kann einfach hantiert werden. Meinst Du das mit "Kälberhütten?"

Grüessli, Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
21.05.2006 12:37 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Meiland
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo katrin

meine beiden schweinis schlafen lieber im freien als in der hütte.

sie liegen auf viel stroh auf einem holzrost im vorbau vom gartenhaus.
da haben sie alles im überblick und sind immer mitten drin.

manchmal haben sie auch streit und dann zieht einer aus in die hütte Lustig!

wenn ich sie in die umzäunung einsperre gehen sie auch ganz brav in die hütte schlafen........aber das sollen sie selber entscheiden Sehr schön!
21.05.2006 17:09
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Katrin

Ich hab für ein paar Minis auch Iglus....und finde sie sehr gut. (Sind sauteuer, halten dafür ein Leben lang). Manche der Hütten haben einen recht hohen Einstieg, die haben wir dann einfach etwas eingegraben.
Kannst ja mal schauen.

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Grosser Iglu.jpg trinity_07_small.jpg

21.05.2006 17:46
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 694.161
Nächster Level: 824.290

130.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Nagen deine Schweine nicht auch manchmal an Holz?
Meine Sau wär sicher schon mal von außen an die Wände der Hütte und hätte sich gescheuert oder daran geschnüffelt. Ich weiß ja nicht genau, aber es könnte ja doch sein, dass die Hütte für die Schweine unangenehm riecht, wegen dem Holz oder so. Könntest Du Dir das vorstellen?

Hoffentlich klappts mal bald mit Deinen....

Grins

Gruß, Marie-Christin.
21.05.2006 19:03 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
Meiland
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Natürlich nagen die Schweini's am Holz....grad vor ein paar Tagen hat Rooney meine neue Teak Holzliege probiert anzuknabbern Lustig!

Der Holzrost, auf dem sie liegen ist mit Stroh verdeckt dafür haben sie die Fenstersims vom Gartenhäuschen schon angeknabbert...... Doiiing!

Ich glaube, dass sie sich in der Holzhütte einfach zu sehr eingesperrt fühlen.

Meine beiden sind wie ein altes, verkrachtes Paar. Doppel-LOL
Spätestens im Winter, wenn's wieder richtig kalt ist kuscheln sie wieder friedlich zusammen.

Liebe Grüsse

Ulrike
21.05.2006 20:29
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 694.161
Nächster Level: 824.290

130.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulrike!

Hihi, sorry, Mauer!!!! die Nachricht war eigentlich an die Themenstarterin Katrin gerichtet. Grins

Marie.
22.05.2006 01:08 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
roselind
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,Marie-christin+Mailand,


sie schauen nur in die Hütte rein,kein Schritt hinein!!!!

Ich muß dazu sagen, es sind ja Hängebauchschweine und sie sehen--leider bestimmt nicht mehr viel...die Augen sind zugewachsen.

Also sie gehen nach Gehör + Geruch!!!

Ich war ja schon oft in der Hütte .habe sie da gerufen, sie gingen die Rampe hoch und nix weiter!!! Diabolisch!

Ich lasse sie jetzt, der Garten ist riesig, nur es ist eben kühl--die Nächte und es wird wieder regnen!


Grüße Katrin
24.05.2006 12:27
Meiland
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo katrin

oje, oje, scheint als ob die wirklich nicht in die hütte rein wollen Unglücklich!

hast du schon probiert die türe auszuhängen oder einfach eine seite zu öffnen, damit sie die rüsselchen im freien haben?

liabs grüassle

ulrike
24.05.2006 18:05
roselind
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Mailand,

Türe ausgehängt---odder besser sie, beim Umgraben... :rolleyes:

Neuen Eingang in Hütte auf anderer Seite eingebaut...mit herrlicher Rampe-ähnlich wie in ihrer "Winterbestallung"....

Wollten ja evtl. die Hütte ebenerdig stellen---aber ich habe gemeint, die lachen uns aus---die Säuen die!!!! Soooo nicht!

Phhh--sie schlafen draußen,wühlen sich ein----de undankbare Bande die!!!! Kopfkratz!

Ich denke mal, die Schwarte wärmt.....


Und mit den Kälberhütten ist auch so was---was ist, wen sie da auch nicht rein gehen????? Doiiing!

Was hast du für welche?????

Grüße Katrin
24.05.2006 20:08
Meiland
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo katrin

habe einen stall anfertigen lassen.

schau mal unter stiegerstaelle.ch --> sonderanfertigungen.

einen schönen abend

gruss, ulrike
28.05.2006 21:32
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ulrike

Dein Stall sieht richtig klasse aus. Toll, wusste gar nicht das man sich sowas auch professionell bauen lassen kann.Respekt!
28.05.2006 21:46
Meiland
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten abend sabine

was heisst hier moin Lustig!

ja, die stieger's machen richtig tolle, praktische holzställe für tiere.

--> die adresse für gute ställe. Prima!

einen schönen abend noch.

verregnete grüsse aus vorarlberg

ulrike
28.05.2006 21:57
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Neuer Stall

Views heute: 4.287 | Views gestern: 122.662 | Views gesamt: 628.505.930