Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » 6 kleine Steckdosen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 6 kleine Steckdosen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MonikaG
unregistriert
6 kleine Steckdosen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
endlich sind sie da, 6 kleine Steckdosen.
4 Sauen und 2 Eber. Wann kann oder muß ich die Eber kastrieren lassen.
Mein Hannibal wurde schon vom Tierarzt kastriert vor 3 Wochen.
Wann können die kleinen raus auf die Koppel.
Im Moment sind sie mit Mama im Stall und haben eine rotlichtwärme Lampe.



Grüße Monika
25.04.2005 17:24
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.346.813
Nächster Level: 3.609.430

262.617 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen Gratulation!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Monika!

Gratuliere zur Steckdosenvermehrung! Grins Bitte um Fotos! Sehr schön!

Wg. Kastration: die Eber sollten allerspätestens mit 8 Wochen kastriert werden, weil sie ab diesem Zeitpunkt zeugungsfähig sein können! Ich denk der beste Kastrationszeitpunkt ist so zwischen 4 und 8 Wochen. Sehr schön!

Wg. Ausgang auf die Weide: meine kleinen Schweinerln konnten selbst entscheiden, wann sie raus wollen und so weit ich mich noch erinnern kann waren sie einpaar Tage alt, als sie das erste Mal ausmarschierten! Aber ich denk wenn sie eine Woche alt sind, kannst sie schon rauslassen! Sehr schön!

Also, noch mal alles Gute und herzlichste Glückwünsche an die frisch gebackene Mama! Clown

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
25.04.2005 18:46 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
MrStrange
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Monika,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 6-fachen Nachwuchs Sehr schön! Prima!

Was das Kastrieren angeht, kenne ich mich nicht so aus, da wir nur eine kleine Minischweinsau namens Maggie haben und keinen Eber. Aber alles was ich hier schon im Forum über die Kastration gelesen habe, stimmt mit dem Beitrag von Kathi überein. Sehr schön!

Was den Ausgang raus aus dem Stall angeht, würde ich sagen, dass Du den Kleinen selbst überlässt, wann sie raus und die Umgebung erkunden wollen. Mach einfach mal die Stalltür auf und beobachte was passiert. Grins

Viel Freude mit den Kleinen!!! großes Grinsen

Manuela
26.04.2005 09:27
Corinna
unregistriert
RE: 6 kleine Steckdosen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Monika,
HERZLICHEN Glückwunsch!!!!!! Wo bleiben denn die Fotos?? Natürlich sind sicherlich alle neugierig, wie die Kleinen denn aussehen!
Liebe Grüsse und viel Spass mit der Rasselbande
Corinna
26.04.2005 11:50
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » 6 kleine Steckdosen

Views heute: 45.838 | Views gestern: 122.662 | Views gesamt: 628.547.481