Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Neue Usergalerie! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet Ihr das neue Portal und die Galeriefunktion?
Genial! 5 38.46%
Sehr gut! Auf eine Galerie habe ich lange gewartet! 4 30.77%
Ist okay 2 15.38%
Ist mir egal! 1 7.69%
Ist schlechter! 1 7.69%
Besser als das alte Portal und die Attachement-Funktion! 0 0.00%
Insgesamt: 13 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Neue Usergalerie!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.966
Nächster Level: 7.172.237

632.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Neue Usergalerie! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Arbeiten an dem neuen Forumssystem gehen schneller weiter, als ich es selber glauben kann. Der Umstieg hat sich offensichtlich gelohnt, da die neue Software um einiges ausgereifter und einfacher zu administrieren ist.

Die neueste, eingebaute Funktion ist etwas, was wir beim alten Forum doch schmerzlich vermisst haben: eine richtige Galerie. Das Uploaden von Bildern als Attachements war zwar auch möglich, aber es ersetzt eben keine richtige Usergalerie.

Jedes registrierte Mitglied hat fortan die Möglichkeit, eine eigene Galerie mit Bilden zu füllen. Das Limit pro Galerie beträgt 20 Bilder bzw. insgesamt 1 MB an Daten. Das dürfte für den Anfang erst einmal genügen, um einige Fotos seiner Lieblinge und mehr online zu präsentieren.

Im Portal wird dann per Zufallsfunktion immer wieder ein Foto zur direkten Auswahl gestellt. Auch diese Funktion finde ich sehr gelungen. (edit: genau diese will jetzt aber gar nicht so recht funktionieren, weswegen ich sie vorerst deaktiviert habe)

Also kann ich Euch nur den Tipp geben: haut unseren Server mit Fotos voll Zwinker! !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jörg: 01.02.2004 14:37.

01.02.2004 08:54 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Neue Usergalerie!

Views heute: 125.564 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.210.053