Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » neues minischwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neues minischwein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jess3
unregistriert
neues minischwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bekomme noch ein minischwein
und jetzt wollte ich wissen ob sich 2 kastrierte männchen und 1 weibchen zusammen verstehen ?
Konfusion über antworten würde ich mich sehr freuen
grüße jess
19.01.2004 15:50
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.200
Nächster Level: 3.609.430

78.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jess!

Schau dich doch mal im Haltungsfragen/Probleme Forum um, da gibts einige Themen zu deiner Frage.

Bei der Vergesselschaftung von Schweinen kommt es weniger auf das Geschlecht der Tiere an.
Wichtig ist, dass du die Schweine nicht einfach zusammensetzt, sondern erst langsam aneinandergewöhnst.

Gruß,
Andrea mit Samy und Coco
19.01.2004 16:16 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.586.854
Nächster Level: 7.172.237

585.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jessica,
auch hier war Andrea's Hinweis wieder goldrichtig. Wir haben diese Themen schon sehr häufig an- und durchdiskutiert. Mit der Suchfunktion (oben der Button wo Suche drauf steht) findet man die meisten Threads dazu recht schnell (Suchwort "vergesellschaften").

Hier sind mal 3, die ich auf die Schnelle ausfindig machen konnte:

http://www.schweinefreunde.de/wbboard/th...=1245&boardid=3

http://www.schweinefreunde.de/wbboard/th...=1180&boardid=3

http://www.schweinefreunde.de/wbboard/th...d=473&boardid=3

Vielleicht hilft Dir das dann weiter!

Viele Grüße
Jörg
19.01.2004 16:40 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
jess3
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir hatten ja erster piggy und dann haben wir borstel 2 wochen später noch dazu gekauft piggy und borstel haben sich gleich verstanden aber sie sind auch geschwister wenn wir jetzt ein drittes schwein dazu bekommen kann das dann sein das sie sich dann auch gleich verstehen oder lag das bei piggy und borstel daran das sie vorher schonmal zusammen waren?
gruß jess
20.01.2004 15:55
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, selbst bei Geschwistern kann man nicht immer davon ausgehen, dass sie sich auch verstehen.
Wir haben 2 Halbgeschwister. Auch bei denen kommt es immer mal wieder zu Auseinandersetzungen. Oft zwar in Zeiten der Brunst, aber ausschließen kann man es auch da nicht.
l

Die anderen Tipp´s bzw. Informationsquellen w/ Zusammenführung sind dir ja schon genannt worden.

Und anfangs kommt man um eine neue Rangfeststellung untereinander bestimmt sowieso nicht aus.

Langsam angehen lassen, evtl. abgetrennt aber unter Geruchs- und Sichtkontakt und dann einfach mal probieren.


Viel Erfoolg



Gruß


Kerstin
20.01.2004 22:44
jess3
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo kerstin ! Tolle Idee!
danke für deine antwort !
gruß jess , piggy und bostel
22.01.2004 18:03
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte dir zwar schon geantwortet, aber....


in den letzten zwei Tagen konnten wir wiedermal aucH ohne Brunst miterleben, wie Amelie Lisa angreift. Diese wusste mancheSmal im Gehege schon gar nicht mehr wohin. Als wir die Beiden Nachmittags rausglassen haben und sie abends wieder in den Stall sollten, hat sich Lisa förmlich geweigert.

Selbst mit Leckerlies war nichts zu machen.
Erst nachdem wir Amelie wieder rausgelotst haben, dann Lisa rein, dann wieder Amelie rein, konnten wir das Gatter zumachen.
Eine Viertel Stunde später gab es Abendbrot. Aufgrund des Verhaltens hatten wir ausnahmsweise zwei Schalen gemacht (normalerweise futtern sie aus einer), habe ich gedacht ich spinne. Sie fraßen wie sonst auch, nur das Auslecken darf natürlich wie immer Amelie....



Da soll man manchmal wissen, was in den Schweineköpfen vorgeht..... Konfusion
, und das bei Halbgeschwistern, die schon 1 1/2 Jahre zusammenleben.....



Also, nicht aufgeben, nicht zu viel wundern,...manche Sachen werden wir wahrscheinlich nie verstehen oder erfahren....



Gruß


Kerstin
22.01.2004 22:03
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » neues minischwein

Views heute: 431.451 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.211.165