Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Mein Eber frisst und trinkt nichts mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Eber frisst und trinkt nichts mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Edelschwein
Mitglied


Dabei seit: 04.08.2020
Beiträge: 4
Herkunft: Grünheide

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.405
Nächster Level: 5.517

112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mein Eber frisst und trinkt nichts mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mein kastrierter Eber frisst und trinkt seit dem Frühstück heute morgen nichts mehr. Er macht einen ganz normalen Eindruck, er suhlt sich fleißig, lässt sich streicheln, ... . Außerdem macht er so als würde er viel Kraft aufwenden müssen um seinen Stuhlgang zu verrichten. Seine Hinterlassenschaften fand ich heute morgen seltsamerweise im Stall vor, was nicht normal ist. Des Weiteren steht er fast den ganzen Tag nur an einem Punkt rum und wendelt fleißig mit dem Schwänzchen und ist fast im zwei Minutentakt am "drücken". Der Stuhlgang war heute morgen noch normal, heute Nachmittag war es jedoch mehr wie Hasenknödel. Wisst ihr was das sein könnte? Bzw. wie ich ihn wieder fitter bekomme?

Danke schonmal.
04.08.2020 21:32 Edelschwein ist offline E-Mail an Edelschwein senden Beiträge von Edelschwein suchen Nehmen Sie Edelschwein in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.540.241
Nächster Level: 7.172.237

631.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

aus dem Stehgreif würde ich laienhaft mal auf eine mögliche Verstopfung tippen. Da ich selber auch nicht so "firm" bin in Fragen Schweinegesundheit, kannst Du vielleicht einfach mal unter dem Stichwort unsere Suchfunktion benutzen:

http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2...searchid=787347

Alles Gute für Deinen Muckel wünscht,
Jörg
05.08.2020 06:46 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Edelschwein
Mitglied


Dabei seit: 04.08.2020
Beiträge: 4
Herkunft: Grünheide

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.405
Nächster Level: 5.517

112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Edelschwein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal für den Tip, heute Morgen hat er immernoch nichts gefressen außer ein Paar Rosinen aus der Hand. Mal abwarten
05.08.2020 09:17 Edelschwein ist offline E-Mail an Edelschwein senden Beiträge von Edelschwein suchen Nehmen Sie Edelschwein in Ihre Freundesliste auf
Carlos Carlos ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 15.10.2016
Beiträge: 45
Herkunft: Münsterland

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 123.325
Nächster Level: 125.609

2.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edelschwein,

vielleicht trinkt er ja Milch, H-Milch, fettarm, unverdünnt.
Rote Bete führt ab, eingeschweißt gekocht gekauft, richtige Sauerei aus der Hand gefüttert.
Ansonsten habe ich 2-3 Eßlöffel Milchzucker ins Futter gegeben..... bei ca. 80KG Schwein.
Hat bei uns gut bei Verstopfung gewirkt.

LG Henni
05.08.2020 16:51 Carlos ist offline E-Mail an Carlos senden Beiträge von Carlos suchen Nehmen Sie Carlos in Ihre Freundesliste auf
Edelschwein
Mitglied


Dabei seit: 04.08.2020
Beiträge: 4
Herkunft: Grünheide

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.405
Nächster Level: 5.517

112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Edelschwein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, vielen Dank für die Antwort, heute morgen war er noch ganz kalt (sogar hinter den Ohren), das habe ich jetzt wieder gut im Griff. Ich habe ihm eine richtig kuschelige Decke übergelegt und er ist wärmer geworden. Rosinen hat er gefressen wenn man sie ihm in den Mund von der Seite reingesteckt hat. Heute hat er ca. 40ml mit einer Spritze von mit Wasser verdünntem Apfelsaft getrunken. Außerdem geht er manchmal bis vor die Tür vom Stall und geht dann aber wieder rein, das war heute Morgen auch nicht. Ich habe heute mit dem Tierarzt gesprochen, er meinte, dass er wahrscheinlich einen Hitzschlag überlebt hat. Er kommt morgen mal vorbei.
05.08.2020 20:09 Edelschwein ist offline E-Mail an Edelschwein senden Beiträge von Edelschwein suchen Nehmen Sie Edelschwein in Ihre Freundesliste auf
Edelschwein
Mitglied


Dabei seit: 04.08.2020
Beiträge: 4
Herkunft: Grünheide

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.405
Nächster Level: 5.517

112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Edelschwein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Tierarzt war gerade da und hat festgestellt, dass er Verdauungsprobleme hat. Als Heilmittel hat er 2 Spritzen gegeben und eingelegte Pflaumen empfohlen. Dann hoffen wir mal, dass das hilft.
06.08.2020 11:18 Edelschwein ist offline E-Mail an Edelschwein senden Beiträge von Edelschwein suchen Nehmen Sie Edelschwein in Ihre Freundesliste auf
Carlos Carlos ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 15.10.2016
Beiträge: 45
Herkunft: Münsterland

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 123.325
Nächster Level: 125.609

2.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut, dass du jetzt eine Diagnose hast.
Milchzucker und Rote Beete habe ich jahrelang als Provilaxe weitergegeben.
Caros hat immer mal wieder Probleme mit Verstopfung. So ist er gut über die Runden gekommen. Zwinker!
Gute Besseung
LG Henni
06.08.2020 12:04 Carlos ist offline E-Mail an Carlos senden Beiträge von Carlos suchen Nehmen Sie Carlos in Ihre Freundesliste auf
Daisy Daisy  ist weiblich
**


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 10.07.2002
Beiträge: 231
Herkunft: Saarland

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.836.819
Nächster Level: 2.111.327

274.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Verdauungsstörungen helfen auch Nux Vomica Globuli oder Lactulose Sirup

Lg Dagmar
06.08.2020 15:03 Daisy  ist offline E-Mail an Daisy  senden Beiträge von Daisy  suchen Nehmen Sie Daisy  in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Mein Eber frisst und trinkt nichts mehr

Views heute: 3.959 | Views gestern: 131.439 | Views gesamt: 623.219.887