Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Rudi alleine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rudi alleine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eva-Marie
unregistriert
traurig Rudi alleine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich suche für meinen Rudi Gesellschaft. Seit sein Bruder gestorben ist ist er leider alleine unter den Ziegen. Das wollen wir gerne ändern. Er war noch nie alleine und ich glaube nicht dass es ihm gut tut. Er ist ca. 5 Oder 6 Jahre alt und Kastriert. Sehr lieb und war seinem Bruder immer untergeordnet. Habe die beiden damals durch Zufall hier im Forum gefunden und zu uns geholt,

Habt ihr mir vielleicht ein paar Adressen oder Möglichkeiten wo ich mich hinwenden kann?

Habe eine Sau gefunden gehabt aber bei Facebook wurde mir von einer Vergesellschaftung mit einem Weibchen abgeraten wegen seinem Alter.
Über Vergesellschaftung habe ich mich inzwischen auch informiert und bin gerüstet. Oink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eva-Marie: 20.02.2016 09:26.

20.02.2016 09:21
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Eva-Marie

Habt ihr schon ein Trenngehege für die Vergesellschaftung?
20.02.2016 09:54
Eva-Marie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch nicht aufgebaut aber alle Paletten-Elemente in der Scheune bereit falls sich was ergibt
20.02.2016 11:04
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.411.551
Nächster Level: 13.849.320

1.437.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je, das tut mir leid, dass Rudis Bruder gestorben ist. Böse! Somit hast Du genau dieselbe Situation wie ich vor ein paar Jahren... Peppinos Bruder starb ebenfalls (an Krebs) vor einigen Jahren, Peppino blieb alleine zurück

Ich hoffe, dass Du bei den Vermittlungsschweinen fündig wirst, da bekommst Du sicher Beratung von Sabine, Doris und Silke.

Ich habe vor 2.5 Jahren eine Sau zu Peppino genommen, die ganze Geschichte dazu kannst Du hier nachlesen. Peppino war damals 10 Jahre alt, es klappt also durchaus zu einem älteren Borg eine Sau dazu zu nehmen. Ich war vorher auch nicht so ganz sicher, ob das wirklich klappt... so ein alter Borg ist halt schon ein Eigenbrödler.

Wichtig ist wirklich, dass Du zuerst mal das Gehege abtrennst, damit sie sich zuerst mal etwas annähern können. Selbstverständlich braucht es dafür auch zwei Schlafhütten.

Momentan herrscht bei Peppi und Molly wieder Friede, Freude, Eierkuchen, beide schlafen in der Garage, das kann sich aber jederzeit wieder ändern. Molly hat jedenfalls ihre Ausweich-Hütte, in der sie schlafen kann, wenn der Haussegen grad mal wieder schief hängt.

Peppino hat nach wie vor das Sagen, Molly muss ausweichen, wenn der Herr wie eine Dampfwalze auf sie zudonnert, weil er wieder mal Angst hat, er komme zu kurz.

Viel Erfolg bei der Vergesellschaftung! Ich hoffe, Du berichtest dann darüber.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Franziska: 20.02.2016 13:48.

20.02.2016 13:45 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.060.017
Nächster Level: 47.989.448

3.929.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch zwei Borg in dem Alter einen schwarzen und einen weißen. Ruf mich doch einfach mal an. 06355 965761
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
21.02.2016 05:42 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Rudi alleine

Views heute: 510.650 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.892.990