Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Infos zu den Minischweinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Infos zu den Minischweinen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
johhan
unregistriert
Infos zu den Minischweinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Tierliebhaber Grins

Meine Schwester hat bald Geburtstag nd ich dachte mir dass ich ihr ein Minischweinen schenken will großes Grinsen Die hat sich schon immer eins gewünscht da sie ja auch einen kleinen Bauernhof hat. Ich wollte mich jetzt halt nach Infos zu den Schweinen erkundigen und hoffe dass ich hier welche bekomme Grins

Was wisst ihr denn über diese oder könnt ihr mir denn was empfehlen wo ich mich schlau machen kann ? Es würde mir sehr gut helfen und bedanke mich im Voraus.

Vielen Dank
20.11.2014 12:26
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.974.062
Nächster Level: 11.777.899

803.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Infos zu den Minischweinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Johan,

ich weiß natürlich nicht, wie die Rechtslage hierzu in Tuzla (Nähe Sarajevo) ist, allerdings ist es in Deutschland nicht erlaubt, ein Schwein allein zu halten und es ist eine ganze Reihe von Bestimmungen einzuhalten.

Zitat:
Ich wollte mich jetzt halt nach Infos zu den Schweinen erkundigen und hoffe dass ich hier welche bekomme


Ja, perfekt, genau dafür ist dieses Forum gedacht Prima!
und hier findest Du selbstverständlich eine ganze Menge an Informationen:
http://www.schweinefreunde.de/minischwei...ine-haltung.htm

Zitat:
Was wisst ihr denn über diese

Och, ein winzig kleines bißchen Schweinewissen ist hier schon vorhanden... ROFL2

Wenn Du nach der Lektüre der oben genannten Quellen noch spezielle Fragen haben solltest, bist Du natürlich herzlich eingeladen, sie hier zu stellen.

Ich gebe unumwunden zu, dass mich die von Dir im Profil angegebene E-Mail-Adresse ein wenig stutzig macht, aber das klärt sich ja vielleicht noch auf.
20.11.2014 14:56 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.460.732
Nächster Level: 47.989.448

4.528.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Infos zu den Minischweinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Johan,

herzlich Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das du hergefunden hast Prima! .

Wenn du ganz bestimmte Fragen zur Minischweinhaltung hast kannst du mich auch sehr gerne mal anrufen: 06183 - 74179 Sehr schön! . Dann können wir über alles, was du wissen möchtest, reden...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.11.2014 21:53 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.153.186
Nächster Level: 1.209.937

56.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Infos zu den Minischweinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo johan,
du kannst ja auch mal über die idee nachdenken, deiner schwester zunächst einen gutschein zu schenken.

ein tier zu verschenken,ist meist nicht so eine gute idee.
auch wenn sich deine schwester schon lange ein schweinchen wünscht, kann es sein, dass sie überrumpelt ist, wenn es plötzlich, ganz unverhofft, da ist. außerdem kann in so einer situation ja auch vorher gar nichts für die ankunft des tieres vorbereitet werden.
oft möchten die menschen auch, dass bei tier und mensch "der funke überspringt" und sie fühlen können, genaus dieses tier soll es für mich sein und kein anderes.

ein weiterer punkt ist, dass deine schwester - wenn alles paßt und die gesetzlichen vorgaben erfüllt sind - statt ein schweinchen von einem "züchter" - die meist nur reine vermehrer sind - zu bekommen, einem tier aus dem tierschutz oder der vermittlung ein schönes zuhause geben könnte. dort gibt es sehr viele arme rüsselnasen, die auf eine neue familie und eine schönes neues zuhause warten.

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
21.11.2014 11:17 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Infos zu den Minischweinen

Views heute: 25.487 | Views gestern: 109.107 | Views gesamt: 628.048.158