Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Neue Smileys » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Soll der Smiley :fresse: bleiben?
Nein, um Gottes Willen, auf gar keinen Fall. 5 62.50%
Ja, unbedingt! 2 25.00%
Boah, ist mir vollkommen egal. 1 12.50%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Neue Smileys
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.985.937
Nächster Level: 11.777.899

791.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neue Smileys Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem aufmerksamen User mag aufgefallen sein, dass es 'mal wieder den einen oder anderen neuen Smiley für Beiträge gibt:

Den hier ROFL2 und den hier :icu: und den hier Prügel

Allerdings auch den hier :fresse:

Besonders bezogen auf den letzten interessiert mich ein Stimmungsbild.
08.11.2014 19:46 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.154.614
Nächster Level: 1.209.937

55.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neue Smileys Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich finde den smilie schon ziemlich klasse!

aber........, hier im forum geht es ja ohnehin manchmal ganz schön zur sache.....
dieser smilie könnte leicht die allgemeine stimmung hier vergrätzen, wenn man ihn spontan, und weil man vielleicht gerade total von etwas / von jemandem so richtig genervt ist, klickt.
das könnte dann ruck zuck viel böses blut und stress bedeuten.

ich denke, schnell und vielleicht unüberlegt und spontan aus einem momentanen gefühl heraus, nen smilie zu drücken geht noch fixer, als sich mal schriftlich im ton zu vergreifen.

deshalb plädiere ich dafür, ihn wieder zu löschen.

OH SORRY! HAB JETZT ERST GESEHEN;DASS MAN NUR ABSTIMMEN UND NIX SCHREIBEN SOLL............... Mauer!!!!
tut mir leid.....wie blöd von mir.....
aber jetzt lass ich es halt stehen.

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sternschnuppe: 08.11.2014 20:28.

08.11.2014 20:23 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.985.937
Nächster Level: 11.777.899

791.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
RE: Neue Smileys Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
OH SORRY! HAB JETZT ERST GESEHEN;DASS MAN NUR ABSTIMMEN UND NIX SCHREIBEN SOLL....


Nö, wieso nicht??

Ich sag nix gilt nicht...

Die Umfrage ist nur eine "serviceorientierte Vereinfachung", die in ein Statement mündet. Wer seine Gedanken dazu ausformulieren möchte, soll es gern tun - konstruktive Kritik ist doch etwas sehr Gutes Zwinker!
08.11.2014 22:40 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.914.766
Nächster Level: 7.172.237

257.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neue Smileys Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass der "Fresse halten" Smiley sehr leicht zu destruktivem Austausch führen kann. Und das bringt ja nix.
Ist schnell gedrückt so ein Smiley und die negativen Folgen absehbar.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
09.11.2014 12:03 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.623.221
Nächster Level: 5.107.448

484.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neue Smileys Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich recht niveaulos, ist kein geflegter Umgang, der hier ansonsten im Forum so gewünscht ist.
LG
09.11.2014 20:00 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Loni Loni ist weiblich
**


Dabei seit: 03.09.2014
Beiträge: 230
Herkunft: Einselthum

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 813.540
Nächster Level: 824.290

10.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

smilies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die smilies lustig und auch "die Fresse halten" hat was.
Man sollte diese Gesellen halt nur dann einsetzen, wenn man genau weis was man sagen wollte.
Gerade wenn man schon mal einen Anraunzer wegstecken kann, wird man bei solch harmlosen Smilies nicht gleich beleidigt sein.
Die Meinung anderer muss man abkönnen ob mit oder ohne Prügel
11.11.2014 12:39 Loni ist offline E-Mail an Loni senden Beiträge von Loni suchen Nehmen Sie Loni in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.985.937
Nächster Level: 11.777.899

791.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
RE: smilies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

wenngleich die Teilnahme an der Umfrage sich ja in engen Grenzen hielt (8 Teilnehmer), so ist das resultierende Stimmungsbild doch recht eindeutig.

Jepp, ich gebe den meisten "Ablehnern" des Smileys recht: Die Gefahr besteht, dass wider besseren Wissens der Finger nicht aufs Hirn hört und einfach einmal ungehemmt diesen Smiley in einen Beitrag hineingeklöppelt - mit den zu erwartenden kontroversen Folgen.

Also wird besagter Smiley aus der Liste wieder verschwinden.
Denen, die sich an Unfrage und Diskussion beteiligt haben, herzlichen Dank für Eure Beiträge.
12.11.2014 10:07 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.154.614
Nächster Level: 1.209.937

55.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: smilies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es schade, dass sich nur recht wenige an der umfrage beteiligt haben.
es sollte doch im interesse aller sein, wie wir hier im forum miteinander umgehen......

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
12.11.2014 15:21 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.137.171
Nächster Level: 47.989.448

3.852.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich gestehe einer derjenigen die den Smilie gern behalten hätten war ich. Natürlich ist mir der Umgang untereinander sehr wichtig und ich bemühe mich immer dafür zu sorgen dass nichts aus dem Ruder läuft. Aber ich bin auch der Überzeugung daß ein Erwachsener Mensch seine Finger kontrollieren kann. Nu was solls der Stein des Anstoßes ist weg und die anderen sind lustig.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.11.2014 19:28 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.495.494
Nächster Level: 47.989.448

4.493.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neue Smileys Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch eine von den Fünf. Alleine weil sich manche User schon mit Worten nicht zurückhalten können! Wir haben hier oft unsere liebe Last alles wieder auf einen Level zu lenken das man sich wieder "NORMAL" unterhält weil so mach einem die Pferde durchgehen. Ich find´s also gut das der Smiley rausgenommen wurde, Danke Peter Prima! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
12.11.2014 20:44 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Neue Smileys

Views heute: 89.003 | Views gestern: 145.406 | Views gesamt: 628.736.052