Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Wer, wie, was... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer, wie, was...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tigerziege Tigerziege ist weiblich
**


Dabei seit: 05.03.2014
Beiträge: 90
Herkunft: Westeresch

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 334.267
Nächster Level: 369.628

35.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wer, wie, was... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wieso, weshalb, warum.
In so einem Alter ist mein Patenkind gerade.
Sie knuddelt also gerade so mit Lou und Andy. Nach gefühlten drölfzig Fragen kommt folgende:
"Duhuu, Kathrin, warum haben die jetzt schwarze Nasen und warum waren die beim letzten Mal rosa??" Ich hab erst mal dicke Backen gemacht.

Mag vielleicht ne echt blöde Frage sein, aber die Natur denkt sich doch bei allen Farbspielen in der Tierwelt was.
Also warum bitte verändert sich die Farbe der Rüsselscheibe so stark?
08.04.2014 11:15 Tigerziege ist offline E-Mail an Tigerziege senden Beiträge von Tigerziege suchen Nehmen Sie Tigerziege in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.617.588
Nächster Level: 5.107.448

489.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wer, wie, was... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage kann ich Dir nicht fachlich beantworten, doch ich habe selbst dieses Farbspiel beim Freddy beobachtet.
Allerdings kam er damals aus einer Wohnungshaltung, bzw. dann Tierheim und war weiß.
Bei uns hat sich dann mit dem Aufenthalt draussen, seine Haut schwarz/weiss gescheckt.
Vielleicht hat es ja mit der fehlenden Sonne und der Vit.D-bildung zu tun.
Unser Hamlet hat seine Farben nie geändert, seine weissen Flecken sind immer gleich geblieben.
Bei dunkelhäutigen Menschen, weiß ich, durch einen Bekannten, treten hier in unseren Breitengraden in den dunkleren Monaten teilweise auch Vit.D Mangelerscheinungen auf, ein Freund meines Sohnes hatte damals Sehstörungen, wurde neurologisch wochenlang gescheckt, bis die Ursache gefunden wurde, also der Bedarf ist bei ihnen höher.
Soweit ich weiß, gibt es bei Doris die Elsbeth, diese hatte, wenn ich mich recht erinnere, auch diese Entfärbung.

Zum Kindermund, wir hatten Hamlet(schwarz) vor zwei Jahren im heißen August geholt, nach dem Schwimmbad brachte meine Tochter ein Nachbarskind(5) mit, diese schaute entsetzt und fragte,"war er solange in der Sonne?"
Und das, obwohl wir auf dem Lande wohnen Diabolisch!
08.04.2014 12:28 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha Daniela, an unserer Aktion am St Patricks Day (auch auf dem Land hier), hat ein Kind gerufen, schau mal was der Hund fuer riesige Ohren hat...........(mein Schwein natuerlich)
08.04.2014 13:33
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.103.747
Nächster Level: 47.989.448

3.885.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm bei den Farbänderungen meiner Rüssel konnte ich einen klaren Zusammenhang zwischen Wetter und Wassermenge in der Suhle feststellen. Diese Farbänderungen sind übrigens ansteckend, was ich anhand meiner Klamotten jederzeit beweisen kann. großes Grinsen

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.04.2014 07:02 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Wer, wie, was...

Views heute: 61.698 | Views gestern: 109.107 | Views gesamt: 628.084.369