Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schnee im Schweine-Paradies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnee im Schweine-Paradies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Schnee im Schweine-Paradies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Da Schnee hier relativ selten ist, zumindest so viel wie heute Morgen, hatte ich mich mal mit der Kamera bewaffnet. Das war auch gut so, denn jetzt tauts schon wieder. Schade eigentlich, ich mag Schnee ... sogar auf der Strasse. Blöd ist nur, das der gemeindeeigene Schneeräumdienst..alles wieder in meine Einfahrt schiebt. Motz!!!
Gestern Morgen, bei -8°C, wurde ich übrigens wieder mal schmerzhaft daran erinnert, das man eiskalte Metalltore nicht mit blanken Fingern anfasst, wenn man gerade das Schweinewasser aufgefüllt hat. Dauert nen ganzen Moment bis man da wieder wegkommt...aua. Mauer!!!!

Blick aus dem Wohnzimmerfenster






Hinterm Haus...und der Hof
























Nochmal Blick aus dem Stubenfenster..



27.01.2014 15:30
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.896.245
Nächster Level: 7.172.237

275.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schnee im Schweine-Paradies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöööön, tolle Bilder Sehr schön!

Und wo sind die Rüssels im Schnee? großes Grinsen Pennen sie alle noch? Meine wandern doch noch ganz gerne mal durch den frischen Tiefschnee.

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
27.01.2014 16:49 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Meerlimama Meerlimama ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1099.jpg

Dabei seit: 24.01.2012
Beiträge: 65
Herkunft: Hohenlohekreis

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 291.033
Nächster Level: 300.073

9.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schnee im Schweine-Paradies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind echt schöne Bilder. Wir sind echt neidisch. Vor allem mein jüngster Sohn nervt mich seit Wochen von wegen wann kommt endlich der Schnee??? Bei uns fallen nur mal eine paar Flocken vom Himmel und tauen dann sofort wieder - echt doof! WIR WOLLEN AUCH SCHNEE!!! Schluchz!!
27.01.2014 16:59 Meerlimama ist offline E-Mail an Meerlimama senden Beiträge von Meerlimama suchen Nehmen Sie Meerlimama in Ihre Freundesliste auf
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.892.500
Nächster Level: 2.111.327

218.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sabine hattest du nicht eine Garage?? Flöööt

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
27.01.2014 18:31 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ja Kerstin, ich habe eine Garage. Flöööt
Aber wenn ich am nächsten Tag fahren muss lasse ich das Auto ganz gerne draussen, denn in der Garage darf man die Standheizung nicht anmachen. Und ich bin zu faul zum kratzen...das darf dann die Standheizung abtauen. großes Grinsen

Sagt mal, wie macht ihr in den "Viel-Schnee-Gebieten" das eigentlich? Ich sammle ja jeden Tag die Schweine-Köttel ab. Ok, wenns geschneit hat finde ich natürlich nix. Bei Frost macht mir das nix aus, aber wenns dann taut und die Hinterlassenschaften tauchen in unterschiedlichem Grad der Verwesung wieder auf...finde ich das extrem eklig.

@Barbara
Die Minis verschwinden bei dem Wetter nach dem fressen schnell wieder in den Hütten...kein Wunder, wer so "bodennah" gebaut ist bekommt nen kalten Bauch.
Die Grossen waren noch beim fressen, laufen aber im Schnee auch ganz gerne draussen rum.

Übrigens tauts hier seit gestern schon wieder wie wild...die Pracht schnurzelt schnell zusammen, der Gartentisch ist fast schon wieder schneelos. Schulterzuck Schade.
28.01.2014 07:56
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ihr habt ja schoen Schnee im Norden! Schoene Bilder, hoffe wir kriegen das net diesen Winter in Irland, die koennen hier damit net umgehen. Hatten das zum ersten mal, so sagen die Einheimischen seit 40 Jahren in 2010, kein Bus, kannst net Autofahren, weil Sand, Streusalz, Schneeraeumer gibts hier nicht!

Gruss aus dem Nassen Irland

Alexander
28.01.2014 12:00
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Alexander

Tröste dich, die können hier auch nicht damit umgehen. Ist ja auch im Januar gaaanz überraschend. Ich lach mich schlapp!
Aber gestern ist viel wieder weggetaut, der Gartentisch ist fast schon wieder frei. Heute Nacht hats wieder gefroren, mir ist alles recht, nur nicht wieder so ne Matsche.
Schnee ist bei euch wohl eher selten, sieht man ja schon an den Palmen die im Süden Irlands wachsen. Das hat natürlich auch was. Prima!
29.01.2014 10:37
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2010/2011 hatten wir zum ersten mal Schnee seitdem ich hierbin, fuer vier Wochen Ausnahmezustand!
Ja die Palmen kommen vom Golfstrohm, sonst ist der winter, wie heute, sehr, sehr nass (komisch mein Schwein ist Irin, die geht da gar nicht raus wenn es regnet!)

Gruss aus Irland
29.01.2014 13:01
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.609.077
Nächster Level: 5.107.448

498.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise haben wir hier ja massenhaft Schnee, doch dieses Jahr gab es mal so ein bißchen wie bei Dir, Sabine.
Meine Schweine gehen nicht so gerne in den Schnee, d.h. sie kacken dort, wo geräumt ist, also auf dem Weg oder der überdachten Terrasse, dort finde ich die Haufen leicht.
Da ich weiß, daß sie den Schnee nicht mögen, räume ich auch einen Teil des Geheges.
Aber ich erinnere mich ungern an letztes Jahr, da hat ständiger Neuschnee wochenlang die Haufen verdeckt, ich hatte, damit die Schweine sich nicht langweilen auf dem ganzen Grundstück Körner verteilt, so mussten sie notgedrungen auch mal in den Schnee.
Ich habe immer alles weggeräumt, was zu sehen war, doch im Frühjahr....tonnenweise, nach meinem Gefühl, und schön zermatscht.
Wirklich eklig, die beste Zeit zum Wegräumen ist, wenn noch alles gefroren ist.

Vielleicht ist das Suchen der Haufen im Schnee eine gute Vorbereitung auf das Suchen der Ostereier im Frühling. Immer im Training bleiben. Ich lach mich schlapp!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 29.01.2014 15:21.

29.01.2014 15:17 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Daniela

Zitat:
doch dieses Jahr gab es mal so ein bißchen wie bei Dir, Sabine.


Ich lach mich schlapp! Ich schmeiss mich weg, mir reichte das an Menge, mehr muss nicht.
Gehege räumen? Nenee, so weit kommts noch. Kann ich aber bei dir nachvollziehen.
Ostereier im Schnee? Ja, wenn dieses Jahr alles so spät ist, muss man damit rechnen. Oh Gott, mir schwant übles.
29.01.2014 20:10
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.957.866
Nächster Level: 11.777.899

820.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dunkelbraune Ostereier??? Ach neeee, lass man...
29.01.2014 20:43 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.609.077
Nächster Level: 5.107.448

498.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind sie aber oder isst Du die Folie immer mit? großes Grinsen
29.01.2014 22:25 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schnee im Schweine-Paradies

Views heute: 511.296 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.291.010