Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Mein Mann und die Tierliebe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Mann und die Tierliebe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muffel
unregistriert
Mein Mann und die Tierliebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!

Im Gegensatz zu mir ist mein Mann völlig ohne Haustiere aufgewachsen. Er sagt von sich selber, er mag Tiere, solange sie ihn in Ruhe lassen.
Soweit so gut. Sehen wir uns einmal an, was passiert, wenn man den Guten mit Tieren konfrontiert.
Es ist nun über 10 Jahre her, dass ich ihn überreden konnte, zwei Katzen ins Haus zu holen. Seine Überlegungen vor der Anschaffung: "Was ist der schlimmste anzunehmende Fall, und kann ich damit leben?!"
Er hat sich also im Geiste schon voll drauf eingestellt, dass unser Heim in Zukunft voller Katzenhaare ist, die Katzen überall markieren, diverse Gegenstände und Möbelstücke kaputt gehen und sämtliche Dekorationen und Pflanzen entfernt werden müssen. Das einzige Plus, das er sich vorstellen konnte, war dass ich damit (warum auch immer) glücklich bin.

Als die Katzen dann kamen war er wahnsinnig erstaunt, dass beide das Katzenklo benutzten, extra extra-Verschmust waren und abgesehen von ein paar Kratzern auf dem Sofa das Interieur heil blieb. Bei jedem Miauen, jedem Geräusch und jedem Spiel, das dem erfahrenen Katzenhalter vertraut ist, kommen von seiner Seite immer wieder erstaunte: "Oh Mein Gott ist das Süss! Wer hätte gedacht dass sie so süüüüss sind!!!"
Und von wegen in Ruhe lassen... Nein, natürlich lassen sie ihn nicht in Ruhe. Aber das findet er gut so.

Das meine Lieblingstiere Schweine sind, weiss er schon lange. Dass ich mir Schweine anschaffen würde wenn ich den Platz dazu hätte auch. Da wir den Platz bis jetzt nicht hatten, musste er sich darüber auch keine weiteren Gedanken machen...
MUahahaha. Und nun dikutieren wir ernsthaft darüber.
Auch diesmal will er vom Worst-Case ausgehen.
Den mal ich ihm auch gerne aus. In schillernden Farben voller schweinischer Hinterlassenschaften und deren Geruch, mitternächlichem extra-laut Grunzen, täglichem Ausmisten, Horrender Tierarztrechnungen, Verletzungen durch Hauer, Irritierte Nachbarn, Blöden Sprüchen von Aussenseitern, verschreckten Postangestellten, Umzäunungen wie im Knasthof anstelle von weissem Lattenzaun.

Seine Antwort: "Von alldem haben wir doch schon genug, seit wir Kinder haben! Also wenn es nicht unbedingt sein muss, lieber nicht."

Nein mein Schatz, es muss nicht unbedingt sein. Ich kann ja ab und zu mal in den Tierpark gehen, die haben da auch Schweine. Wie wärs heute? (HARRHARR)

Im Tierpark angekommen gehen wir auf die Schweine zu, die in der Hütte schlafen. Ich rufe, sie kommen. Sie kennen mich langsam. Mein Mann staunt. Es riecht nicht hier. Die Schweine drängen sich an den Zaun, damit ich sie streicheln kann. Das mach ich heute aber nicht, sondern lasse es mal den Mann versuchen.

Nach kurzer Zeit kommt ein folgender Ausruf: "Oh mein Gott hinter den Ohren sind sie ja ganz weich! Wie süss ist das denn???" Mit einem leisen Plopp lässt sich eine Sau auf die Seite fallen und streckt die Füsse in die Höhe, damit der Mann ihr auch den Bauch kraulen kann. Es folgt ein weiterer Ausruf: "NEIN SOWAS!!! Ich dachte das machen nur Katzen!" Das Wollschwein, welches sich das Gehege mit 4 Minipig-Sauen teilt, kommt angewackelt. "Ist das jetzt das Papa-Schwein? Ist ja gar nicht so gross wie ich gedacht habe... " Nein, das ist nicht der Papa, das ist eine andere Rasse, aber so gross wie der werden sie wahrscheinlich nicht. "Ach so klein bleiben die??" Verstohlen schnüffelt er an seiner Hand. Nichts.

Auf der Heimfahrt bleibt er seltsam ruhig. Nur unser vierjähriger Sohn plappert vor sich hin, auch seine Lieblingstiere sind Schweine. "Schweine sind keine Kuscheltiere, Nein, sind sie nicht, Schokolade dürfen sie nicht haben, sonst werden sie krank. Sie mögen Schlamm, jaaaa Schlamm. Ist wie Sonnencreme für Schweine. Ich mag Schweine. Sie können schwimmen. Ich mag Schweine. Schweine spielen gerne. Ich spiele auch gerne. Sie dürfen meinen Ball haben. Aber nicht meine Schokolade."

Zuhause angekommen steht der Mann seltsam verträumt im Garten.
Er: "Rasenmähen könnte man knicken..."
Ich: "Ja. Blumenbeete oder edle Loungemöbel-Sitzecken aber auch"
Er: "Ist doch eh was für Pussies. Aber ein Zaun. Wir müssten einen Zaun rummachen."
Ich: "Wir müssen gar nichts. Es muss nicht sein, wenn du nicht magst."
Er: "Jaja. Es muss nicht unbedingt sein... Aber es wäre schön."
10.12.2013 09:55
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen

Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp!
Ich wusste es doch => Schweine machen süchtig.
Du hast ihn gut angefixt...perfekt. Prima!
10.12.2013 10:49
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nett geschrieben! Was noch Riesenloecher im Garten, Schweinekekse im Ofen, 185 Grosschwein schlaeft schnarchend in der Kueche ein..........Gruss aus Irland, Alexander
10.12.2013 12:06
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.896.541
Nächster Level: 7.172.237

275.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das nenn ich mal raffinierte diplomatische Schweinearbeit Sehr schön! .
Es gibt ganz ansprechende Zaunbauten anstelle Hochsicherheitstrakt Zwinker!

Ich z.B. habe einen braunen Holzjägerzaun, ca. 1.10 Meter hoch, und innen am Holzzaun auf ca. 30 cm Höhe ein weisses Stromband durch Kunststoff-Weidepfähle gezogen. Strom habe ich nur hin und wieder drauf, damit sie sich wieder an die Grenze erinnern.
Sieht optisch ganz ok aus.

LG Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
10.12.2013 22:32 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.410.140
Nächster Level: 13.849.320

1.439.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie süss!!!! Winke-Winke!

Du bist ja viel durchtriebener als ich dachte... Deinen armen, unschuldigen Mann dermassen raffiniert süchtig zu machen, das ist Spitzenklasse! Respekt!

Ich habe übrigens schon erlebt, dass Heizungs-Monteure am Boden herumkrabbelten, nur um Peppinos Bäuchlein zu kraulen... nur mein (Ex-)Freund konnte sich nicht dazu aufrappeln. Unglücklich!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
11.12.2013 07:26 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.930.824
Nächster Level: 2.111.327

180.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meinen Mann musste ich auch zum Glück zwingen. Heute spiele ich 2. Geige gegen unsere Schweinis. Aber das tue ich mit Vergnügen Freak-LOL!
11.12.2013 19:01 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.054.584
Nächster Level: 47.989.448

3.934.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super! Das ist ja köstlich.

Mein Mann musste sich ja gleich damit abfinden daß hier ein Zoo ist, aber geknacke haben Ihn die Notfallferkel (ja ja auch bei Männern schwappen Hormone) Diabolisch!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.12.2013 07:18 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.109.654
Nächster Level: 8.476.240

366.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Mann liebt auch Schweine über alles egal ob unsere oder die Grossen.
So richtig in seinem Element ist er wenn er bei Sabine ist und Johannes mit Erdnüssen verwöhnen kann oder den grossen die Bäuchis kraulen kann.
Bei uns hat er bei der Gartenarbeit auch immer seine ständigen Begleiter dabei. :yesss:
LG Tanja
14.12.2013 12:57 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.930.824
Nächster Level: 2.111.327

180.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgend wie habe ich eh das Gefühl die Männer fühlen sich von den Süssen hingezogen. Wenn ich mit meinen 2 unterwegs bin sind es immer die Männer die Fragen stellen oder hinter uns herlaufen und sie beobachten.
Ev Seelenverwandtschaft ?Zwinker! Mich ducke
14.12.2013 17:17 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht man auch an mir und Rosie, Seelenverwandschaft, und das erst nach fuenf Wochen, wir haben gerade Fussball geschaut zusammen, Augsburg gegen Braunschweig.......
14.12.2013 18:07
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.930.824
Nächster Level: 2.111.327

180.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Alexander,
ich finde das einfach Klasse. Und Rosie ist ja ein inposantes Schweichen. Braucht auch etwas Mut. Respekt!
14.12.2013 20:09 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.195.534
Nächster Level: 1.209.937

14.403 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern beim Einkaufen eine Bekannte getroffen,die meinen Mann eigentlich nur vom Sehen kennt...neulich hat sie ihn getroffen und grüßte ihn,fragte das Übliche"Wie gehs etc und was machen die Schweinchen"? und mein Mann redete und redete... Zwinker! aha! Na sowas,normaler Weise ist er immer eher wortkarg.Er sagte sogar,er müsse sich mal ein paar Fotos einstecken Diabolisch!
15.12.2013 00:48 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.930.824
Nächster Level: 2.111.327

180.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lach- Genau wie meiner. Der ist total ruhig.Aber wenns um die süssen geht kommt er aus sich raus.Habe einen neuen Mann seit wir Schweinis haben.
15.12.2013 01:37 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ snoopy, Mut braucht es nicht so viel wie am Anfang, Rosie vertraut mir und ich habe herausgefunden wie sie tickt! Gruss aus Irland, Alexander
15.12.2013 17:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Mein Mann und die Tierliebe

Views heute: 31.449 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.413.789