Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Orkan über Ostfriesland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Orkan über Ostfriesland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Orkan über Ostfriesland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen

Zur Abwechslung wehts über Ostfriesland mal gewaltig..und ich kann gerade zusehen wie mein Dach weg fliegt. Erschreckend
Vorhin musste ich mein Auto noch wegfahren, damit die Dachziegel nicht auf dem Dach landen. So langsam wird der Hof immer voller...roter Dachziegel.
Ich grusel mich ganz gewaltig. Buuuh
28.10.2013 13:54
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.894.278
Nächster Level: 2.111.327

217.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben unser Auto auch ganz schnell in die Garage gestellt. Hier steht zwar noch alles, aber als mein Mann vorhin von der Arbeit gekommen ist, musste er einen Riesenumweg fahren. Auf fast allen Straßen liegen Bäume und vor der Ruttler Mühle steht ein Lastwagen im Vorgarten. Den hats da wohl auch hingeweht. Der Orkan tobt also auch in Friesland.
Allerdings scheint es dich ja mal wieder voll zu erwischen. Trösten!

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
28.10.2013 14:25 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.968.515
Nächster Level: 11.777.899

809.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Orkan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo, das Dach der Voliere wäre dann wohl auch weg.
Bin gespannt, welche Verwüstungen mich erwarten, wenn ich nachher nach Hause komme.

Erschreckend

Neee, neee, Sabine leidet nicht allein...
28.10.2013 14:27 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.614.443
Nächster Level: 5.107.448

493.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Orkan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr Armen,
ich drücke die Daumen, daß es nicht noch schlimmer kommt.
Sabine, wie verhalten sich denn die Schweine? Können die sich verkriechen? Wenn Du Dich schon gruselst, wie müssen die sich dann fühlen?
28.10.2013 14:41 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha, Schweinenerven müsste man haben.
Die Grossen grasen völlig unbeeindruckt, die Minis rüsseln unter den Apfelbäumen rum, da regnets Äpfel..und in meinem Hof regnets Dachziegel. Erschreckend
Die Pferde stehen, Popo in den Wind, auf der Wiese als ginge die das gar nix an.
Nur ich mach mir hier in die Hose. Ungläubig!

Schei... Sturmschäden.

Oh man Peter, das hört sich auch nicht gut an. Trösten!

Gerade war mal kurz Windpause, habe Bilder für die Versicherung gemacht.



Gemessen an der Dachfläche ist das gar nicht so viel.





Von innen siehts blöder aus.

28.10.2013 15:44
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.614.443
Nächster Level: 5.107.448

493.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versicherung, mal sehen...
Uns hatte ein Sturm auch mal Dachziegel auf's Auto geknallt,
den Schaden haben wir nicht ersetzt bekommen, weil die Ziegel in "diesem Winkel" nicht fallen.
Andererseits hatten wir ja mal hühnereiergroßen Hagel, da waren sie kulant.
Tapfere Tiere hast Du ja, wahrscheinlich sind die Schweine noch ganz happy über die extra Vitamine
Doch der große Sturm soll jetzt vorbei sein, habe ich gerade gelesen, hoffentlich habt Ihr es überstanden und findet schnell einen Dachdecker.
28.10.2013 15:59 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Daniela

Ja, hier scheints jetzt auch vorbei zu sein, ist nur noch windig. Puh bin ich froh.

Tja, Dachziegel auf dem Auto..ich dachte das zahlt dann die Vollkasko...oder? Konfusion
Ich muss mir Morgen mal die Leiter nehmen und schauen ob das Dach des Autos was abbekommen hat. Dachziegel lagen rundherum.

Auf der "Dachdecker-Warteliste" stehe ich auf Platz 5, also noch gute Chancen das es schnell repariert wird. Zwinker!
28.10.2013 17:43
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.949.412
Nächster Level: 6.058.010

108.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

Dachziegel auf Auto, das zahlt die Teilkasko. Dürfte kein Problem sein.

LG Helga
29.10.2013 00:05 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.968.515
Nächster Level: 11.777.899

809.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

laues Lüftchen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten Morgen zusammen. Das Schlimmste scheint vorbei zu sein.
Tja, hätten wir doch auf mich gehört und schon längst ein Notstromaggregat gekauft, aber nein, war ja zu teuer. Wir saßen seit gestern Mittag bis weit in die Nacht ohne Strom, Funknetz und Telefon. Wie abhängig man doch vom Strom ist...
An unser Grundstück grenzt(e) ein Wald, der diesem Orkan nicht standhalten konnte. Viele - eigentlich alle -Bäume sind weg, etliche davon auf Unsere Ställe, Unterstände oder andere Bauten gefallen, selbst große, alte Eichen hat es umgehauen. Die Koppeleinzäunung liegt auch irgendwo darunter. Wie ich zwei umgefallene Eichen aus unserem Folienteich bekommen soll, muss ich mir in den nächsten Tagen noch überlegen. Der alte Pferdeunterstand ist platt, die große Voliere abgedeckt, ein Schuppen halbnackt, usw. usw. Gott sei Dank haben es all unsere Tiere unbeschadet überstanden. Auch das Haus steht noch. Doch der Rest sieht aus wie nach einem Bombenangriff. Bilder wird es auch noch geben, aber momentan sind andere Dinge wichtiger. Grrr, jetzt kommt der Regen...
29.10.2013 04:52 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.614.443
Nächster Level: 5.107.448

493.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: laues Lüftchen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Peter,
so ein Sch..., sowas wünscht man seinem größten Feind nicht. Selbst wenn die Versicherung zahlt, hat man tausend Rennereien und massenhaft Arbeit, obwohl man auch andere Beschäftigung hat, die sich zwischenzeitlich nicht von selbst macht.
Zum Glück hat es die Tiere nicht getroffen und anscheinend sind sie auch nicht abgehauen.
So ohne Strom ist wirklich blöd, ich erinnere mich noch daran, wie es war zu duschen und Klamotten im Dunkeln zu suchen, Kontaktlinsen einsetzen, wir mussten damals zum Flughafen, die Kinder losschicken, es fuhr kein Zug, das Auto war verhagelt, Straßen nicht passierbar, mein Mann konnte von der Arbeit nicht mehr nach Hause, doch irgendwie schafften wir alles, nachdem wir aber wieder zu Hause waren, stand der Keller unter Wasser ....
Später kann man darüber lachen, aber erst mal Kopf hoch und durch.
An der Uhrzeit sieht man, daß Deine Nacht wohl kurz war,
LG Daniela Trösten!
29.10.2013 07:44 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach du schei.... Peter, da hat es euch aber heftig getroffen, dagegen ist mein Schaden ja pillepalle.
Schafft ihr das überhaupt alleine?

Kannst du wenigsten ein paar Tage frei bekommen? Für sowas hat der Tag ja nicht genug Stunden.
Jetzt weiss ich wenigstens warum bei mir gestern dauernd das Licht geflackert hat.
29.10.2013 08:23
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.894.278
Nächster Level: 2.111.327

217.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Au Backe Peter. Da bekommt man ja richtig ein schlechtes Gewissen, wenn man schreibt, dass hier alles heil geblieben ist.
Der Regen zieht weiter - zumindest bis morgen....Ist nur ein kleiner Trost ich weiß. Aber hauptsache ist erstmal, dass euch und den Tieren nichts passiert ist. Sachschäden kannman reparieren auch wenn es alles doof und nervig ist.
Bei dem alten Bauern, der mir jahrelang mein Heu gemacht hat, sind auch 2 Bäume umgekippt, dabei hat einer das Scheunendach gestreift, Dachlatten kaputt gemacht udn ein paar Dachziegel rausgehauen. Eine Tanne lag über dem Stromgerät für die eingestellten Welsh-Black-Rinder, so dass die hätten ohne Schwierigkeiten durch Schweinebrück marschieren können. Ein Glück hat der Besitzer nach seiner Arbeit geschaut....
Drücke euch alle Daumen, dass sich das Chaos bei euch relativ glimpflich beseitigen lässt udn nicht beim Aufräumen noch zusätzliche Schwierigkeiten auftreten. Habt ihr Hilfe oder steht ihr alleine davor?

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
29.10.2013 09:27 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.883.156
Nächster Level: 2.111.327

228.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

oje, das scheint ja das reinste Chaos zu sein.

Gegen Naturgewalten kann sich eben niemand richtig sichern, sch....
Die treffen einen oder halt nicht.
Da kann man nur zu schauen, wie alles in die Dutten geht und ist völlig machtlos.
Hoffentlich habt Ihr wirklich genügend Hilfe für den Wiederaufbau.

Wäre es nicht so weit weg, würde ich mich ins Auto setzen und mithelfen.
Wohnt nicht jemand von uns in Eurer Nähe?

O. k. Dachdeckerarbeiten muß schon ein Fachmann machen, aber auf den Wiesen/Ausläufen vielleicht?

Mist, mein Freund ist Zimmermann und ständig auf dem Dach.
Würden wir doch näher an Euch dran wohnen...

Wünsche Euch viel Kraft und Nerven

liebe Grüße
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
29.10.2013 14:07 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.968.515
Nächster Level: 11.777.899

809.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure lieben Hilfsangebote, aber es klingt insgesamt vermutlich bedrohlicher, als es wirklich ist.

Ja, es ist einiges kaputtgegangen, aber unser Haus ist unversehrt, den Menschen geht es gut und - viel wichtiger Zwinker! : alle Tiere sind wohlauf und haben Schutz und Nahrung.

Und "ein bisschen" Arbeit hat ja noch niemandem geschadet, oder?
29.10.2013 15:29 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Orkan über Ostfriesland

Views heute: 77.427 | Views gestern: 97.650 | Views gesamt: 627.765.855