Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Satchmo greift meinen Freund an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Satchmo greift meinen Freund an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.392
Nächster Level: 2.111.327

229.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Satchmo greift meinen Freund an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schweinefreunde,

ich habe da mal eine Frage zu einem Problem:
mein Schwein greift meinen Freund auf einmal an.
Ein halbes Jahr lang war alles ok, Micha konnte die Schweine füttern, sich im Gehege frei bewegen, sie anfassen, alles. Auch wenn ich nicht dabei war. Satchmo war zwar schon immer etwas eifersüchtig, aber er hat ihm nie etwas getan. Auf einmal ging das los. Er ist Micha von der Seite in die Beine gegangen, Micha ist gestolpert und lag dann erstmal. Satchmo auf ihn zu, so daß Micha ihn weg treten mußte. Das half nichts, Satchmo wollte wieder auf ihn los. Da warf Micha einen Stein nach ihm, damit er aufstehen konnte. Satchmo flüchtete erstmal, kam dann aber wütend wieder auf ihn zu, da bekam er einen auf die Mütze und lief weg. Micha kurz hinter ihm her.
Jetzt ist Satchmo stinkig wenn er Micha sieht.
Gibt es Eurer Meinung nach Hoffnung, daß sich das irgendwann wieder bessert?
Könnten eventuell Bachblüten helfen, wenn ja welche?
Also Micha ist wirklich Tierfreund und ziemlich traurig über den Vorfall, da er die Schweine sehr gern hat. Er will sich Satchmo gegenüber trotzdem durchsetzen (also ihn in die Schranken weisen), denn sonst kann er ja nicht mehr ins Gehege.
Habe trotzdem ein bißchen Bedenken, daß Satchmo es vielleicht wieder versucht und ihn angreift.
Hat jemand von Euch vielleicht noch einen Rat?

Liebe Grüße
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
20.10.2013 00:02 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.380.368
Nächster Level: 2.530.022

149.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Satchmo greift meinen Freund an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Swanni,

wie alt ist denn der Satchmo? Ist er schon kastriert? Und was hast du noch so an Schweine?

LG
Ellen
20.10.2013 15:36 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.392
Nächster Level: 2.111.327

229.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Swanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ellen,
Satchmo ist ca. 7 Jahre alt. Habe ihn jetzt bald 6 Jahre, unkastriert bekommen und ihn 2008 kastrieren lassen.
Ansonsten wohnt er mit noch 4 weiteren Schweinen zusammen. Seine Freundin Lady und ihre Kinder Ashanti, Soraya und Maddox, die jetzt 5 Jahre alt sind. Lady habe ich damals für Satchmo geholt, da ich ihn alleine geschenkt bekommen habe (aus schlechter Haltung, Wandercirkus).
Kurz darauf bekam Lady ihre Babys, entweder war sie schon tragend oder Satchmo ist der Vater, würde zeitlich alles passen, aber das weiß ich leider nicht.
Damals dachte ich, er wäre kastriert, da man keine Hoden erkennen konnte, war er aber nicht, also Eier ab.
Innerhalb der Rotte gab es nie größere Probleme, mal ein kleiner Kratzer, das war`s.
Satchmo ist aber TOTAL auf mich fixiert und Männern gegenüber generell eifersüchtig. Deshalb war ich auch sehr erstaunt, daß es mit Micha und ihm überhaupt bis zu diesem Vorfall so gut geklappt hat.
Hast Du vielleicht einen Tip für uns?

Liebe Grüße
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
20.10.2013 18:27 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.299.028
Nächster Level: 7.172.237

873.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das scheint wie bei uns ganz klar ein Problem der Rangordnung zu sein. (Oder liegt es eventuell am Vornamen? :-) )

Schau mal hier:
Männerproblem???

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
21.10.2013 13:01 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.392
Nächster Level: 2.111.327

229.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Swanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schweinefreunde,

Ihr seid echt die Besten! Vielen Dank!

Immer ist irgendjemand da, der einem hier weiter hilft, immer!

Ob Doris, Sabine oder andere hier.

Schande, daß ich so lange vorher nicht mehr im Forum war, echt.

Liebe Grüße an EUCH ALLE HIER!

Swanni

P.S. ich glaube, ich muß mal ernsthaft über einen Vereinsbeitritt oder sowas nachdenken...

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
21.10.2013 20:13 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.299.028
Nächster Level: 7.172.237

873.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Swanni
P.S. ich glaube, ich muß mal ernsthaft über einen Vereinsbeitritt oder sowas nachdenken...


Sehr schön! Der Jahresbeitrag ist ein Klacks gegen die Erfahrungen/Tipps hier.

Und noch was: Einfach öfters die Suchfunktion benutzen, da findest Du schon sehr viel wenn es mal dringend ist! Heißt nicht, daß hier keiner Antworten will oder so, aber wir sind alle ja auch tagsüber arbeiten und nicht immer am PC.

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
21.10.2013 21:16 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.392
Nächster Level: 2.111.327

229.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Swanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

heute erneuter Angriff von Satchmo auf meinen Freund.
Ich war im Stall, Micha kam durch den Auslauf mit 5 Möhren in der Hand und Satchmo stellte sich quer mit lautem Schmatzen.
Ich hörte nur Gebrüll von Micha, bin aus dem Stall und sah das Dilemma.
Habe sofort am ganzen Körper gezittert und blieb wie angewurzelt stehen. Satchmo war so in Rage, Micha ist mit ´nem Auto-Gummireifen (liegt im Auslauf)auf Satchmo los und hat ihn versucht, damit weg zu rempeln, gegen die Schulter und umzuschmeißen. Funktionierte aber nicht. Es gab `nen Kampf, Autoreifen dazwischen.
Dann hat Micha den Reifen in die Suhlekuhle geschlagen, so daß Satchmo naß gespritzt wurde, er ging immer nur ein Stück zurück.
Schließlich griff sich Micha einen Besen, davor hat Satchmo eigentlich Angst, das Ende vom Lied war, daß der Besen an ihm kaputt brach. Irgendwann ist Satchmo dann gewichen, aber immernoch unter lautem Geschmatze.

Habe versucht, ruhig zu bleiben und nichts zu machen, das müssen die beiden ja untereinander klären.
Micha ist dann wieder raus aus dem Gehege und und war auch völlig aufgelöst.

Es war für mich ein Gefühl, als ob mein Kind und mein Mann sich prügeln.
Es ist ein Tier und kein Mensch, klar, aber da ich viele Jahre nur diese Schweine an meiner Seite hatte, sie mit mir durch dick und dünn gegangen sind, niemand anders sonst...sowas zu sehen ist für mich echt die Hölle.

Ich glaube, das nächste Mal darf ich nicht dabei sein wenn die beiden das klären. Vielleicht habe ich die Tiere auch zu eng an mich gebunden oder so, keine Ahnung.

Es tut einfach nur weh.
Sorry für mein Gejammere hier.
Habe auch den Link oben gelesen mit der Arbeitshose.

Ich hoffe nur, das diese Situation nicht irgendwann so eskaliert, daß einer von beiden etwas Schlimmeres abbekommt.

Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
23.10.2013 15:03 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.609.087
Nächster Level: 5.107.448

498.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du tust mir wirklich Leid, daß man da zwei gespalten ist, ist klar.
Hoffentlich mag Dein Freund die Schweine so, daß er die Sache als irgendwann durchgestanden sieht und dann gut mit den Schweinen leben kann.
Wäre blöd, wenn es noch deswegen zwischen Euch zu Unstimmigkeiten kommt.
Ihr schafft das!
23.10.2013 15:49 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.299.028
Nächster Level: 7.172.237

873.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Swanni!
Das tut mir leid für Dich! Ich kenne das, allerdings nicht soo krass. Zum Glück hat Bolle ein bisschen mehr Respekt bzw. überlegt mittlerweile vorher und wägt ab. Würde das bei Euch zeitlich klappen, wenn Dein Freund sich in den nächsten 2 Wochen um füttern, misten, rauslassen etc. kümmert?

Ich weiß, sowas tut einem in der Seele weh! Aber es war richtig, daß Dein Freund sich durchgesetzt hat. Evtl. nächstes Mal noch zusätzlich einen Wasserschlauch als Waffe mitnehmen? Aber: Gesundheit geht vor, keine Verletzungen riskieren!!!!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
23.10.2013 19:51 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.392
Nächster Level: 2.111.327

229.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Swanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch beiden,

Satchmo ist mittlerweile unser Hauptthema geworden. Gott sei Dank mag Micha die Schweine super gern. Er macht sich sogar während der Arbeit Gedanken.
Und er will das unbedingt schaffen, egal wie lange es dauert.
Ist natürlich sehr enttäuschend für ihn. Er kam ein halbes Jahr lang so gut wie jeden Abend mit füttern. Möhren gab es z. B. nur von ihm, nicht von mir, extra, damit sich die Schweine an ihn gewöhnen.
Die anderen 4 lieben Micha, nur der olle Sausack nicht.
Er konnte sogar alleine füttern, alles war ok.
Bis zu dem Tag, an dem er alleine mit 15 Zypressen kam und sie ins Gehege gestellt hat. Da tickte Satchmo dann ab.
Satchmo kommt aus schlechter Haltung (Wandercirkus), vielleicht hatte er auch ein Schlüsselerlebnis.

Es hilft mittlerweile kein Anschreien, kein aufstampfen oder weg rempeln mehr. auch kein Wasser.

Die Möhren gestern hat Satchmo völlig ignoriert, er will nur noch auf meinen Freund los. Micha soll nur noch weg.

Es ist zum zum Kotzen!

Ich glaube, er muß sich ein Brett zum Schutz mitnehmen wenn er ins Gehege kommt.

Das Dumme ist, gleich beim ersten Angriff hat Satchmo Micha zu Fall gebracht, das war bestimmt für ihn wie ein kleiner Sieg und jetzt wird er mutig.

Ich hoffe wirklich, daß es nicht noch mehr Verletzungen gibt.
2 mal gab es schon Verletzte. Gestern hat Micha etwas in der Kniekehle abbekomen.

Aber er gibt nicht auf, er will die Schweine unbedingt. Hätte ich nicht gedacht.

liebe Grüße
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
24.10.2013 11:07 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.299.028
Nächster Level: 7.172.237

873.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Swanni
Bis zu dem Tag, an dem er alleine mit 15 Zypressen kam und sie ins Gehege gestellt hat. Da tickte Satchmo dann ab.


Aha, hab ich mir doch gedacht das irgendwas war. Dein Freund ist mit irgendwelchen Dingen die Satchmo nicht geheuer sind in dessen Revier eingedrungen und hat sich da breit gemacht.

Wir groß und schwer ist Satchmo denn? Könnte Dein Freund ihn rein theoretisch auch mal an der Schulter umschmeissen?

Ich finde es klasse, dass er nicht aufgibt und die Sache regeln möchte! Aber bitte nochmal: Fleisch und Gesundheit geht vor, nicht übermütig werden oder was riskieren! Hauer sind "sau"scharf!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
24.10.2013 14:00 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Wollies
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Territorialverhalten?
Fremdgeruch an den Gummistiefeln?
"Rangeln" denke ich ist aussichtslos, vielleicht mit Urinprobe arbeiten?

Wollies
24.10.2013 14:49
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.299.028
Nächster Level: 7.172.237

873.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wollies
vielleicht mit Urinprobe arbeiten?
Wollies


Darf ich kurz fragen, was Du damit meinst? Oder will ich es vielleicht lieber nicht wissen??? Tschuldigung!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
24.10.2013 19:17 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.392
Nächster Level: 2.111.327

229.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Swanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo,

also Satchmo wiegt ca. 41 kg.
Micha hat schon versucht ihn umzuschmeißen, es aber bisher nicht geschafft, Satchmo hat sich immer so gedreht, daß er ihn nicht da erwischt hat wo er wollte.

Jetzt hat er sich erstmal ein Treiber-Brett gebaut, mit Griffen dran und so (er ist ja schließlich Zimmermann), damit Satchmo ihn nicht mehr verletzen kann und jetzt geht`s zur Sache.

Urinprobe????? Kopfkratz!

Soll Micha dem Satchmo jetzt in die Hütte p.....?

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
24.10.2013 21:28 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.195.478
Nächster Level: 1.209.937

14.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Swanni,

sag mal,gibt es die Möglichkeit,dass die beiden sich ausserhalb des Geheges begegnen können?
Da ist Satchmo nämlich nicht mehr Cheffe sondern in Eurem Hoheitsgebiet und er muß auch nix verteidigen.

Wünsch Euch viel Glück und Geduld,um Euer Problem in den Griff zu bekommen. Grins
25.10.2013 07:23 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.413.385
Nächster Level: 47.989.448

4.576.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Satchmo greift meinen Freund an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin liebe Swanni,

wir haben ja gestern telefoniert und ich finde die "Idee" mit dem Treibbrett am besten! Alles auf einmal ausprobieren hilft nicht da du dann nicht weisst was es war Zwinker! ... Fang´ erst mal mit dem Treibbrett an und dann sieht man weiter! Die erste Zeit ist ja auch alles gut gelaufen, das wird schon wieder Sehr schön! !

Die Post an dich ist auch gestern an dich raus, müsste eigentlich heute bei dir eintreffen...

Mit eurem Besuch im Pigs Paradise... Ich würde mich ehrlich riesig freuen (und nicht nur ich großes Grinsen !)!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.10.2013 10:28 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.392
Nächster Level: 2.111.327

229.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Swanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo,

also von der Sache her wäre es kein Problem. Ich brauche nur die Tür auf machen und vor dem eigentlichen Schweinegehege ist auch nochmal ein umzäuntes Areal. Auf dem "Lichthof", wie sich das Ganze nennt, gibt es einige Möglichkeiten.
Da war bis 2009 ein Wildtier- Institut drin, irgendein Projekt von der TH Hannover. Die hatten da Rehe, Rebhühner u. s. w. wohl drauf.
2009 mußten die raus und seit Ende 2010 bin ich mit den Minis da.

Wenn ich Wasser für die Schweine hole mache ich auch immer die Tür auf und sie laufen raus, da dürfen sie sich aufhalten wenn ich dabei bin, also kennen tun sie das, so gut wie täglich.

Das Treibbrett hat Micha jetzt immer dabei, heute Abend gehen wir zusammen füttern. Gestern war Micha auch mit, allerdings hat er vorm Gehege gewartet, es war schon ziemlich dunkel. Da hat Satchmo ihn so gut wie gar nicht beachtet.

Und wenn er neben mir geht hält sich Satchmo auch zurück, da traut er sich an Micha nicht ran. Na wenigstens vor mir hat "das Kind", war ein Scherz, noch Respekt.

LG
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
25.10.2013 12:07 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.392
Nächster Level: 2.111.327

229.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Swanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich gestern mal ein Foto von dem "Haudegen" einstellen, hat aber irgendwie nicht funkioniert.
Wenn ich mich da durch gefuchst habe, zeige ich Euch mal, von wem ich die ganze Zeit rede.
Und den Rest der Rotte auch.

Soraya war gestern sooo süß. Sie hat gesehen, daß Micha auch da war, so schnell es ging ihren Napf leer gefressen und raus aus dem Stall. Ist von einem Auslauf in den nächsten gerannt und hat Micha gesucht. Zuerst unter die Eiche, da stand er immer und hat Eicheln vom Baum geschüttelt als Nachtisch.
Als sie ihn nicht fand, kam sie ganz enttäuscht zurück in den Stall.

Später sah sie dann, daß er draußen stand und hat immer mit dem Rüssel gegen den Zaun gestupst. Als er sie dann durch den Zaun begrüßte, hat sie sich richtig dagegen gedrückt. Die anderen können das alles, glaube ich, gar nicht so richtig verstehen.

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
25.10.2013 12:23 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.896.259
Nächster Level: 7.172.237

275.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Satchmo greift meinen Freund an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Swanni

Bei all den Problemen mit Satchmo, welche ihr aber durch die guten Ratschläge sicher lösen könnt, muss ich sagen:

SATCHMO ist ein toller Name, gefällt mir super gut. SATCHMO.
Ist ja der "Uebername" von Louis Armstrong, dem genialen Trompeter seiner Zeit. Entstanden irgendwie weil Satchmo übersetzt sowas wie Taschenmund heisst, grosser Mund sehr geeignet für Trompete.

Ich hoffe, Dein Satchmo benützt in Zukunft seinen "Taschenmund" nicht mehr für Angriffe Zwinker!

Das wird schon wieder, wünsche viel Geduld, ihr macht das toll. Prima! Ist ja alles andere als angenehm dieses Verhalten und fordert einem.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
25.10.2013 15:06 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.413.385
Nächster Level: 47.989.448

4.576.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Satchmo greift meinen Freund an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Swanni, schicke doch einfach deine Bilder an mich Doris.McGinness@Schweinefreunde.de und ich stelle sie für dich hier ein Zwinker! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.10.2013 15:17 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.392
Nächster Level: 2.111.327

229.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Swanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grins...

Satchmo habe ich damals mit den Worten "das ist Rudi Rüssel" geschenkt bekommen.
Ich schaute dieses Schwein an und wußte genau, das ist nicht Rudi Rüssel, mit Sicherheit nicht.
Hmmm...wie nenne ich nun dieses Schwein...

1. er ist schwarz
2. er immitierte Gänse oder sowas, hörte sich zumindest so an.

Da fiel mir unser Mr. Louis Armstrong ein, also nannte ich ihn um, Satchmo, richtig. Er ist nach ihm benannt, lach.

Und als dann die Sau dazu kam, er sich sofort liebevoll um sie kümmerte war klar, das ist seine Lady. Also nannte ich sie Lady, naja, u. s. w..

Momentan benimmt sich der Dicke allerdings eher wie Rambo...nicht witzig, absolut NICHT witzig...

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
25.10.2013 18:38 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.392
Nächster Level: 2.111.327

229.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Swanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo,

nachdem jegliche Maßnahmen, sich bei Satchmo durchzusetzen erfolglos geblieben sind und er Michael das letzte Mal fast das Treibbrett um die Ohren geschlagen hat (er war noch nicht ganz damit im Auslauf drin), haben wir uns jetzt dazu entschieden, es mit Tierkommunikation zu versuchen.
Die Dame, die wir kontaktierten, schilderte uns Satchmos Sichtweise der Dinge plausibel.
Jetzt bekommt er Bachblüten und Reiki, Micha bleibt erstmal weg, um wieder Ruhe in die Rotte zu bekommen, da die ganze Sache die komplette Rotte aufgewühlt hat.

Wenn sich alles wieder stabilisiert hat und die Bachblüten wirken, sollen wir langsam wieder zu zweit in den Stall und ich allein soll dann die Situation regeln, bzw. Satchmo zu verstehen geben, daß er Micha in Ruhe läßt und alles in Ordnung ist.

Andere Maßnahmen erzeugen nur noch Aggression und damit ist uns nicht geholfen.

Liebe Grüße
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
06.11.2013 10:50 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.609.087
Nächster Level: 5.107.448

498.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es toll, wie ihr an die Sache heran geht.
Bin ich zu neugierig oder magst Du mal schreiben, wie sie die Sichtweise von Satchmo beschreibt.
Finde ich schon interessant, man lernt ja nie aus.
06.11.2013 10:55 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.392
Nächster Level: 2.111.327

229.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Swanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,

da Satchmo aus schlechter Haltung kommt, hat er wahnsinnige Verlustängste, er ist eifersüchtig und hat Angst, daß ich wegen Michael die Rotte verlassen könnte.
Das will er um jeden Preis verhindern, wenn nötig bis aufs Blut.

Wenn Micha mich in den Arm nimmt, sehe ich Satchmos Augen. Die sind dann so voller Wut und Ärger, richtig voller Zorn.

Die Bindung zwischen diesem Schwein und mir ist wohl so extrem, daß jeder männliche Eindringling weg muß, aus seiner Sicht.

Und das kann nur ich regeln, Michael könnte Satchmo 100 Mal umschupsen, etc., es würde nichts nützen.

Es geht nur über mich, zumindest solange, bis Satchmo verstanden hat, daß er niemanden verliert sondern nur noch jemanden dazu gewinnt durch Micha.

Ja, es sind Tiere, doch auch die haben ja nunmal eine Seele, die auch spricht.

Liebe Grüße
Swanni

Achso, Satchmo meint auch noch, er müsse mich um jeden Preis beschützen, vor den "bösen Männern".
Es ist egal, ob da ein Micha, Horst oder Eddy kommen würde, mit Michael hat das nichts zu tun.

Und wenn dann genau diese Männer mit ihm `nen Machtkampf führen wollen fühlt er sich nur noch bestätigt.

Es geht in diesem Fall erstmal wirklich nur über mich.

Und Bachblüten nehmen wir jetzt alle drei, zusätzlich ein Raumspray für den Stall.

Der Rest der Rotte ist ja auch betroffen und total verunsichert.

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
06.11.2013 11:12 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.609.087
Nächster Level: 5.107.448

498.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich nach einer schwierigen Aufgabe an, dabei meint Satchmo es ja wohl nur gut mit Dir.
Schön, daß Ihr Alle so daran interessiert seid, dieses Problem gemeinsam zu stemmen und wahrscheinlich braucht es wirklich Zeit, ist halt auch eine Vergesellschaftung anderer Art.
06.11.2013 15:42 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.392
Nächster Level: 2.111.327

229.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Swanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergesellschaftung anderer Art, grins, ja, da hast Du Recht.

Schaun wir mal, was da noch bei heraus kommt.

Micha hat schon gesagt, daß Satchmo wenigstens jemand ist, der Charakter hat und nicht so einfach den Schw... einzieht.
Den könnte man nachts mit mir auf die Straße lassen.

Naja, hilft ihm halt in dieser Situation nur nicht weiter, grins.

Wir werden sehen....jetzt müssen wir Geduld haben, was nicht gerade unsere Stärke ist, aber dann müssen wir`s halt lernen.

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
07.11.2013 10:12 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.413.385
Nächster Level: 47.989.448

4.576.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Satchmo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Swanni hat mir heute ein Bild von Satchmo geschickt damit ihr ihn hier auch mal seht. Hier ist er:



Ein sehr hübsches Kerlchen Sehr schön! . Ich hatte ihn mir von den Erzählungen her ganz anders vorgestellt Flöööt ...

Swanni, der ist echt total niedlich! ...und er will doch nur seine Mama nicht verlieren Trösten! ...

Jetzt bin ich echt total neugierig großes Grinsen , schicke doch mal Bilder von all deinen Schweinen Sehr schön! ... BITTEEEEEEEE

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
11.11.2013 22:56 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.609.087
Nächster Level: 5.107.448

498.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Satchmo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er sieht so lieb aus, das so ein kleines Kerlchen den großen Macker spielt, kaum zu glauben.
Wahrscheinlich ist er wirklich eifersüchtig, braucht jetzt vielleicht mehr Zuwendung.
12.11.2013 07:26 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.896.259
Nächster Level: 7.172.237

275.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Satchmo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr hübscher Kerl der Satchmo, tolle Figur und sieht fit. lieb und gesund aus. Wahrscheinlich hält er sich für Mr. Universe und unbesiegbar Zwinker! .

Ich habe ihn mir auch ganz anders vorgestellt, so eine grosse runde Kraftbombe.
Nein, aber im Ernst, ich wünsche euch viel Erfolg mit euren Antiaggressions-Eifersuchts-Bemühungen.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
12.11.2013 10:40 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.392
Nächster Level: 2.111.327

229.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Swanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo,

@Doris Erstmal vielen Dank, daß Du meinen Rüssel hier eingestellt hast.

Ja, Satchmo ist auch ein super lieber Kerl, er ist klasse.
Im Umgang mit Frauen ist alles in Ordnung, fremden Männern tut er auch nichts.
Es geht wohl um die Bindung zwischen einem Mann und mir.
Meinen Ex-Freund hat er damals auch in der Box stramm stehen lassen und auch erst nach einer Weile, nicht von Anfang an.

Eine Bekannte von mir füttert die Schweine, wenn ich mal nicht kann und da hat er noch nie etwas gemacht.

Der Kerl ist halt einfach verdammt eifersüchtig, traurig aber wahr.

Liebe Grüße
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
12.11.2013 11:00 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Satchmo greift meinen Freund an

Views heute: 517.057 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.296.771