Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Hitzeleid der Schweine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hitzeleid der Schweine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.617.957
Nächster Level: 5.107.448

489.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hitzeleid der Schweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja nicht meckern, erst ewige Kälte und gelangweilte Schweine und jetzt gleich von Null auf 23°.
Die Schweine sind jetzt mit Begeisterung am Grasen, aber total fertig von der Wärme, die armen Dinger.
Das Planschbecken wird zwar zum Trinken benutzt, aber zum Kühlen direkt nicht, iihgitt nass.
Da liegt es sich schöner in der Küche auf den Fliesen.
Meinetwegen dürfte es nicht wärmer werden.
15.04.2013 17:25 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
oki1709
unregistriert
RE: Hitzeleid der Schweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange lässt Du Deine beiden grasen ? Gibts da Probleme, wenn die Non-Stop Gras fressen ? Habe am WE die Koppel gebaut und lasse die beiden aus Vorsicht immer nur 1/2 Std bis 1 Std am Stück mehrmals am Tag raus, weil ich denke, die überfressen sich sonst und das gibt vielleicht Bauchweh ?
15.04.2013 18:00
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.617.957
Nächster Level: 5.107.448

489.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Daniela D.
RE: Hitzeleid der Schweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kleinen dürfen auch noch nicht soviel Gras, gegen Blähbauch soll man wohl ab und zu etwas Kohle geben, aber vielleicht weiß jemand noch Genaueres.
Ganz wichtig bei Unseren ist das Einsprühen mit Sonnenschutz, Freddy wird schnell rot.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 15.04.2013 18:35.

15.04.2013 18:34 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.384.851
Nächster Level: 2.530.022

145.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hitzeleid der Schweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja Daniela Soooo nicht! nicht klagen,
Meine Schweinchen haben am Sonntag das Wetter so genossen. Wir haben die Muschel wieder mit Wasser gefüllt und die wurde auch von Emma sofort in Gebrauch genommen. Die ist rein, hat sich fallen lassen und dann noch mal schön gedreht und sofort wieder raus. Für ein Foto war es leider zu schnell.
Und alle haben sich herrlich in die Sonne gelegt. Davon wollte ich auch ein Foto machen aber die haben mich gesehen und sind dann leider fast alle aufgestanden um zu mir zu laufen.
Also nicht meckern, wir genießen das Wetter

LG
Ellen

Kunibert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
WP_000860.jpg

16.04.2013 08:21 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.464.913
Nächster Level: 47.989.448

4.524.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hitzeleid der Schweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich und meine Schweine sind mit den jetzigen Temperaturen sehr zufrieden Prima! ! Wärmer muss es nicht unbedingt werden. Wenn die Temperaturen stark ansteigen müsen auch wieder die nassen Handtücher her um Abkühlung für die Schweine zu ermöglichen... Naja, ich habe ja hier noch die Scheune wo sich die "Kinder" immer aufhalten wenn es draussen zu warm ist! Da sind es lockere 10 Grad weniger als in der Sonne Sehr schön! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
16.04.2013 14:06 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
RE: Hitzeleid der Schweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir sind auch extrem zufrieden mit den jetzigen Temperaturen. Genau das richtige Wetter für meine Dickhäuter. Sugar hat sich zwar seit dem letzten Schlammbad im letzten Sommer regelmäßig im trockenen Schlammloch gesuhlt, aber gestern war dann offizielle Eröffnung mit richtigem Nass. großes Grinsen Alle bis natürlich auf Sauberschwein Krümel haben das erste Bad in diesem "Sommer" genossen. Ich liebe diesen Anblick einfach über alles. Sehr schön!
16.04.2013 14:12
oki1709
unregistriert
RE: Hitzeleid der Schweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu ihr Lieben,

mit der Eröffnung des Ausengheges sind wir ein riesengroßes Stück in die richtige Richtung gegangen und die Vergesellschaftung ist fast durch. Gibt immer mal wieder "Schnapper" von Whoopie gegen Muffin, aber mitlerweile ist er ziemlich schnell und kann das alles gut einschätzen und rechtzeitig wegflitzen. Sehr schön!

Whoopie hat allerdings trotz aller Vorsicht einen gewaltigen Sonnenbrand im Nacken. Bin schon den ganzen abend gestern und heute am Kühlen und After Sun-Lotion schmieren, die arme Maus. Hab die beiden erst jetzt raus gelassen, damit die noch ein bisschen draussen sein können - ohne Sonne.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oki1709: 16.04.2013 17:17.

16.04.2013 17:16
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.617.957
Nächster Level: 5.107.448

489.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Daniela D.
RE: Hitzeleid der Schweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für meine Zwei so ein transparentes Spray, LS 50, damit sind sie gut geschützt. Gibt es von verschiedenen Marken, reicht ewig, 200 ml ca. 4€.
16.04.2013 17:48 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
cashew
unregistriert
RE: Hitzeleid der Schweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine 3 sind heute auch zufrieden. Für jeden was dabei großes Grinsen

egal ob schlafen...
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kmgf-1-c4ca.jpg

suhlen....
http://www.bilder-hochladen.net/files/kmgf-2-c81e.jpg

oder einfach nur "goldiger" Arsch sein großes Grinsen
http://www.bilder-hochladen.net/files/kmgf-4-a87f.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/kmgf-3-eccb.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cashew: 18.04.2013 14:13.

18.04.2013 14:13
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.907.873
Nächster Level: 7.172.237

264.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hitzeleid der Schweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na die drei Süssen habens aber sooo schön: an der Sonne schlafen, suhlen und den entzückenden Popo zeigen. Lustig! Tarzan hat sich supi gemacht, er war ziemlich dünn und verbissen als du ihn bekommen hast.

LG, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
18.04.2013 15:46 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.617.957
Nächster Level: 5.107.448

489.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Daniela D.
RE: Hitzeleid der Schweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt, Tarzan ist wirklich prächtig geworden und alle fühlen sich sauwohl. Grins
18.04.2013 16:03 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Trüffelsucher
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ach, wisst Ihr ... das hört sich alles einfach nur toll an! WIR BENEIDEN EUCH SO!!!!!!

Ich kann mir genau vorstellen, wie die Schweine so im Wasser (oder eben auch nicht) rumtollen usw.

Wir möchten so gern Schweine haben und wie es aussieht, wird das nächstes Jahr was! Unsere Vermieter möchten vorher aber mal Schweine kennenlernen, da wirst Du - Doris - wahrscheinlich dran glauben müssen. Zwinker!
Mein Vater baut mit uns eine Hütte für die zwei Minis (oder heißen die jetzt Kleinis?!), auf der Terrasse ist Schutz vor der Sonne und natürlich in der Hütte (vielleicht auch mit nem Vordach) und Rasen ist auch da, den sie ggf. zerstören dürfen.

Ich will wirklich auch!!

Liebe Grüße von

Sven (und Florian)
18.04.2013 18:47
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.617.957
Nächster Level: 5.107.448

489.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Daniela D.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hört sich nicht nur toll an, es ist es auch.
Ich glaube, wenn man erstmal im Schweinewahn ist, wird man ihn nicht mehr los. Zum Glück!
Am Samstag bekommen wir Besuch von Tina aus dem Forum, sie freut sich auch schon auf's Schweineknuddeln, ihre Zwei sind ja noch in einer Pflegestelle und ohne Schwein kann man sich sein Leben dann nicht mehr vorstellen.
Drücke Euch die Daumen, damit Euer Plan aufgeht.
18.04.2013 19:39 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Trüffelsucher
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Daniela,

danke für Deine Antwort!! Sehr schön!

Ich weiß, ich weiß, wir SIND im Schweinewahn. Ich träume sogar von den Schweinen. Von Rudi (bei Doris) und Möhre (bei Silke) zum Beispiel, oder das Wollschwein Sam ...

Sowas habe ich noch nie vorher mit Tieren erlebt!!!
18.04.2013 19:45
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.384.851
Nächster Level: 2.530.022

145.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hitzeleid der Schweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herrlich, im nächsten Leben werde ich auch mini-schweinchen aber natürlich nur bei einer von den Schweinefreunde Zwinker!
Die drei sind wirklich super süß

LG
Ellen
18.04.2013 20:13 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Hitzeleid der Schweine

Views heute: 102.345 | Views gestern: 109.107 | Views gesamt: 628.125.016