Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Sylvester endlich überstanden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sylvester endlich überstanden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bienchen bienchen ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1036.jpg

Dabei seit: 24.08.2012
Beiträge: 254
Herkunft: mittelfranken

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.086.153
Nächster Level: 1.209.937

123.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sylvester endlich überstanden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsch Euch allen ein gesundes neues Jahr und natürlich auch an Eure vierbeinigen Freunde. Ich hatte ja richtig schiss denn ich hab ja meine beiden noch kein Jahr und wußte nicht, wie sie reagieren. Als der ganze Trubel endlich vorbei war ab und raus und nach dem rechten geguckt. Freundliche Begrüßung und erst mal raus und ewig lang gepinkelt. Dann sind sie wieder schlafen gegangen. Man bin ich froh das alles vorbei ist. Wie ist es Euch ergangen?

Liebe Grüße
Sabine
01.01.2013 01:21 bienchen ist offline E-Mail an bienchen senden Beiträge von bienchen suchen Nehmen Sie bienchen in Ihre Freundesliste auf
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.935.401
Nächster Level: 2.111.327

175.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wünsche ich Euch allen auch. Meien haben gemütlich vor der Heizung geschlafen :-)
01.01.2013 03:06 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.198.979
Nächster Level: 1.209.937

10.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PuuH !

Abends kurz nach 20uhr begannen unsere Nachbarn(die haben kleine Kinder,die dann ins Bett sollten).Ich hab mich an die Haustür gestellt,um zu beobachten,ob Penélope was mitbekommt;ihre Hütte und Garten sind direkt gegenüber.
Zuerst tat sich nix,dann aber flog eine Rakete als Querschläger zu uns rüber Buuuh und sie schoss aus ihrer Hütte und völlig in Panik in die letzte Ecke des Gartens.
Ich rannte zum Türchen,rief ihren Namen und sie raste zu mir,an mir vorbei,ab ins Haus,Treppe hoch und stand dann starr in der Küche.Ich hab ihr sofort eine Decke geholt und sie liess sch einwickeln und auch zu Boden kraulen.Dort lag sie,die Hunde dicht bei ihr und futterte Banane...
Als sich draussen alles beruhigt hatte,lockte ich sie in ihre Hütte zurück,wo sie dann schlief.
Meine Gäste und Familie schickte ich um 23uhr30 dann zu etwas weiter entfernten Nachbarn,die uns eh eingeladen hatten und blieb selbst zu Hause.
Mitternacht kam und sie verhielt sich ruhig.
Dann,direkt neben uns ein Böllerschuss und das Spiel vom Abend wiederholte sich.
Dieses Mal legte ich sie in den Flur,in ihre Decke,unsere große Hündin knallte sich Rücken an Rücken zu ihr und unser kleiner Pinscher hinten hin,mit dem Kopf auf ihrem verpackten Po...
Wenn mein Sohn hilft,lade ich ein Bild hoch.
Jedenfalls weigerte sie sich nun,das Haus nochmal zu verlassen.
Sie untersuchte das halbe Haus nach Fressbarem,liess sich kraulen,war unterm Strich ganz lieb und schlief bis gegen 7uhr dann im Flur.
Dann konnte ich sie auch wieder rauslassen;sie schläft jetzt noch und ich würde das auch am Liebsten...
Ody,der ja sowieso im Haus wohnt,hat das ganze Spektakel übrigens total verpennt,Gott sei Dank.
Ein gutes neues Jahr allerseits und liebe Grüße von Kathrin
01.01.2013 09:56 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen

Ein gutes neues Jahr euch allen, möge es besser werden als das letzte. Zwinker!
Johannes hat nur mal kurz aus der Hütte geguckt, als kein Futter kam ist er wieder schlafen gegangen.
Die Pferde haben etwas rumgealbert und ich musste ihren Tannenbaum drei mal von der Hauptstrasse holen, weil der Sturm das Ding immer wieder dahin geweht hat. Mauer!!!!

@Doris
Dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen..zumindest hier. Es hat die ganze Nacht geregnet wie aus Kübeln, mein Stallgang steht komplett unter Wasser. Erschreckend
01.01.2013 10:48
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.622.576
Nächster Level: 5.107.448

484.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gutes Neues Euch Allen,
Mitternacht haben unsere Schweinis gut überstanden, aber im Ort
gibt es einen ansässigen Fanfarenzug und der geht Silvester und Neujahr von Haus zu Haus und spielen jedem ein Lied. Hoffentlich sind Hamlet und Freddy Blasmusiktauglich, also wir haben's bis jetzt noch nicht überstanden mit dem Neujahrsstress.
Daniela

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 01.01.2013 14:39.

01.01.2013 14:38 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Euch allen ein Frohes neues Jahr!
Meine Schnüffels haben sich auch gänzlich unbeeindruckt gezeigt. Trotz Geballer rund ums ganze Haus haben sie komplett verschlafen und nur kurz für eine rote Bete kurz aus dem Türchen gelugt. Die blöden Katzen hatten allerdings schon früher den Braten gerochen und sich in Nachbars Scheune verschanzt. Dank Peilsender aber gleich lokalisiert und mit viel Überredungskunst und Lachshäppchen konnte ich sie doch noch dazu bewegen, mit ins Haus zu kommen großes Grinsen .
Das Wetter war abgesehen vom Wind perfekt, um Punkt eins hat es dann leicht angefangen zu regnen, alles in allem tiptop.
Die Gäste sind auch weg und morgen gehts ans aufräumen Erschreckend

viele Neujahrsgrüße Winke-Winke!
Dany
01.01.2013 19:29
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.622.576
Nächster Level: 5.107.448

484.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei unseren Katzen war es genauso, sie kamen dann nach dem Knallen so nach eins wieder ins Haus, die eine hat dann unter meiner Decke geschlafen, die beiden anderen versteckt im Keller,
doch Du machst mich neugierig, was hat das mit den Peilsendern auf sich?
LG Daniela
01.01.2013 19:50 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.491.745
Nächster Level: 47.989.448

4.497.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sylvester endlich überstanden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein "gutes neues"! Ich bin heilfroh das erst mal alles überstanden ist :yesss:! Bei uns ist auch alles halbwegs ruhig abgelaufen (GsD). Die Schweine haben, wie jedes Jahr, alles verschlafen Prima! ; die Hunde waren auch ausserordentlich ruhig und gelassen Prima! ; nur die Katzen (alle vier) hatten panische Angst Erschreckend ! Glücklicherweise waren sie alle "drinnen"! Meine zwei Mädels im Haus und meine zwei Jungs in der Scheune (hinter verschlossenen Türen)... Ich würde Mitternacht nicht überleben wenn eins meiner Vierbeiner noch draussen umherirren würde!

@Sabine - bei uns hat es leider nicht geregnet Unglücklich! ... Auf jeden Fall nicht stark genug um alles ein bisschen ruhiger verlaufen zu lassen. Das bei dir der Stallgang unter Wasser steht war natürlich nicht gewünscht Trösten! , auf jeden Fall nicht von mir!

Und jetzt noch mal für ALLE:







__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
01.01.2013 23:35 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ging auch alles glatt über die Bühne...Schweinis habens verschlafen...die Katzen hats nicht interessiert...nur die Hunde haben bei jedem Böller gebellt.

happy new year
02.01.2013 08:50
cashew
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns war es auch relativ ruhig....Günther und Jutta haben im Stall keinen Mucks von sich gegeben, der Blick durch`s Fenster: 2 atmende Strohhaufen. Puuh!
Tarzan hatte von jetzt auf gleich eine kurzweilige Panikattacke, ein Knall, Tarzan tonlos von der Couch hochgeschossen, meine Freund und den Tisch überrannt und mit einem Hechtsprung in den Flur. 5 Sekunden später kam er wieder rein, keiner hat was gesagt, ausser er. Lachkrampf Lauthals protestierend ging er pullern und hat es sich dann wieder auf der Couch unter meiner Decke bequem gemacht. Danach hat ihn das Geknalle nimmer interessiert. Irgendwie doof
Es hat ihn ja jeder ignoriert Lachkrampf noch nicht mal die Hunde haben sich auf seinen Fluchtversuch eingelassen....ohhhh...der arme.
Naja, in dem moment war mir natürlich nicht nach lachen zumute-aber danach! Ich lach mich schlapp!

So hatte sich mein Freund es nicht vorgestellt von einem Schwein überrannt zu werden Lachkrampf
02.01.2013 19:28
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniela mit Hamlet
doch Du machst mich neugierig, was hat das mit den Peilsendern auf sich?


Die habe ich mit nach Carlos' schwerem Autounfall angeschafft, wo er mit gebrochenem Genick im Gebüsch lag, glücklicherweise hab ich ihn schnell gefunden. Wenn er nämlich nicht zum Fressen kommt, liegt da was im Argen.

Nennt sich "Loc8tor Pet" (darf man hier Werbung machen?), ein kleiner Sender am Halsband befestigt und ist seine Anschaffungskosten absolut wert. Und im Vergleich zu GPS bekommt das kleine Goldstück auch in Gebäuden Empfang. Seitdem lässt es sich wieder sorgenlos schlafen Zur Decke guck!

LG
Dany
02.01.2013 19:48
Rufusfan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Lilli war erwartungsgemäß wach, hat dann in aller Ruhe mit mir die Ponys beruhigt und das Feuerwerk bestaunt...Rufus hat während dessen gemosert, vermutlich weil er nicht schlafen konnte. Zum einem wegen dem Lärm, zum anderen wurde der Rücken kalt, weil Lilli mir ja helfen musste.
Alle anderen Tiere waren relativ relaxt, allerdings war das Knallen dieses Jahr auch nicht so extrem wie die anderen Jahre.Vielleicht werden die Leute ja doch schlauer ?

LG Britta
02.01.2013 21:28
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Sylvester endlich überstanden

Views heute: 12.183 | Views gestern: 145.406 | Views gesamt: 628.659.232