Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Was macht Ihr mit Euren Schweinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was macht Ihr mit Euren Schweinen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juka Juka ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.09.2012
Beiträge: 24
Herkunft: El Hierro, Kanarische Insel

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.584
Nächster Level: 125.609

24.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was macht Ihr mit Euren Schweinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte gerne wissen, was Ihr so mit Euren Schweinen macht. Also, Spielen, Unternehmungen und Sonstiges.
Als Schweinchen noch alleine war, war sie fast immer bei uns und nur wenn sie mal ein kurzes Schläfchen gemacht hat, immer um meine Beine rum. Also, das war mir manchesmal schon zu viel.
Aber jetzt habe ich das Gefühl wir sind zum Futtergeber degradiert worden. Schweinchen und Cochi sind immer alleine unterwegs und kommen fast nur an, wenn sie Futter wollen. Wenn ich sie dann mit einem Spaziergang ablenke, kommen sie auch mit. Wenn sie satt sind, wollen sie natürlich nicht spazieren gehen.
Cochi ist immer noch sehr schüchtern, sie haut zwar nicht mehr ab, wenn wir in die Nähe kommen, frisst auch schon mal von der Hand oder knabbert an der Hand, wenn nichts drin ist, aber mehr ist nicht möglich.
Also, im Moment leben wir so neben einander und nicht miteinander.
Ist das normal?
20.10.2012 22:14 Juka ist offline E-Mail an Juka senden Beiträge von Juka suchen Nehmen Sie Juka in Ihre Freundesliste auf
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.931.391
Nächster Level: 2.111.327

179.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Juka,
ich denke schon das das normal ist. Sie haben jetzt ja sich.
Du musst für Dich herausfinden was dich interresant macht.
Eine Idee wäre ein Teil des Futters als Anreiz für Spiele oder Erziehung zu nutzen.
Bei unseren Schweinchen geht nun mal fasst alles übers Futter.
Ev. musst du sie dazu für kurze Zeit trennen.
Ich kann mit meinen beiden auch nicht zusammen " arbeiten".
Aber ich gebe zu dass das mir auch sehr schwer fällt.
Mein Grosser hat sehr viel mehr gelernt als die Kleine.
Genau weil ich sie nicht mehr gerne trennen mag. Nicht mal für 15 min weil mich dann immer so grosse Augen anschauen und ich ein schlechtes Gewissen bekomme.
Du könntest ihnen Sitz beibringen. Oder sag Guten Tag etc. Sie lernen sehr schnell. Oder eine Türe auf und zu etc.
Egal. Was dir gerade einfällt. Hauptsache sie sind beschäftigt.
Aber sie mögen dass sehr wenn man sich intensiv mit ihnen beschäftigt.
Ev. mögen beide nicht daselbe. Ist wie bei uns Menschen. Jeder hat seine vorlieben wo anders.

Liebe Grüässli
Claudia
21.10.2012 02:22 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Juka.

Bei mir entsteht der Eindruck, dass du dir besser keine Schweine hätte anschaffen sollen.
Sie erfüllen nicht deinen Erwartungen. Das liegt nicht an den Schweinen.

Ein Schwein ist ein Schwein, Punkt.

Du bist mit deiner "Enttäuschung" nicht alleine. Viele Irregeführten schaffen sich mit falschen Vorstellungen ein Schwein an. Die Folge sieht man in der Vermittlung...

Liebe und respektiere Schweine so wie sie sind, wir können nicht ohne sie, aber sie sehr wohl ohne uns.

Das macht Schweine eigentlich so interessant. Es sind keine Hunde.

Daan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 21.10.2012 08:18.

21.10.2012 08:17
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also, im Moment leben wir so neben einander und nicht miteinander.

man kann durchaus miteinander...kommt nur darauf an was man erwartet.
Ich gebe ihnen meine Liebe und sie zeigen mir ihre wenn ich sie z.B. bürste oder kraule.
Alleine ihnen bei der "Arbeit" zuzusehen ist für mich teilhaben an ihrem Leben.
21.10.2012 08:58
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daan, ich finde das hast Du sehr schön gesagt.

Gut, ich will nich beurteilen, ob "juka" sich tatsächlich keine Schweine anschaffen hätte sollen. Denn die Hauptsache ist ja erst mal das es den Beiden gut dort geht und das ist ja denke ich so.

Aber man sollte wohl von keinem Tier zu viel oder überhaupt etwas erwarten. Sie zu akzeptieren und zu erkennen als das was sie sind reicht eigentlich aus um glücklich mit ihnen zu sein.

Ich finde auch gerade dieses Eigenwillige richtig gut an Schweinen.

@Juka: Wie alt sind die Beiden nochmal? Schweine sind je nach Alter unterschiedlich in ihrem Verhalten. Vielleicht müsst ihr auch einfach nur noch zusammenwachsen. Grins Genieß das was sie Dir geben und erwarte einfach nicht mehr. Menschen haben immer zu hohe Erwartungen an alles, dass macht sie so oft ungkücklich. Wenn man das Glück in den Kleinen Dingen erkennt, dann lebt man zufriedener. Klingt unheimlich geschwollen, ich weiß, aber so halte ich es für mich.
21.10.2012 11:13
Juka Juka ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.09.2012
Beiträge: 24
Herkunft: El Hierro, Kanarische Insel

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.584
Nächster Level: 125.609

24.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Juka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Daan Deine Anwort ist nicht gerade freundlich. Das wir jetzt so nebenher und nicht miteinander leben war von mir ironisch gemeint. Gut, wurde evtl. falsch verstanden.

Ich weiß schon den Unterschied zwischen Schweinen und Hunden und freue mich auch, dass die beiden so froh zusammen sind und sich genügen.
Ich habe auch Katzen, die machen auch was wie wollen, viel alleine, und das ich auch normal für mich.

Aber manchmal, wenn ich hier so mich durch gelesen habe, dachte ich, ich "müßte" mehr mit meinen Schweinen unternehmen, weil ich mich sonst nicht genug um sie kümmere, so war das gemeint.

Meine beiden sind jetzt ein paar Tage über 4 Monate und ich glaube sie fühlen sich wohl bei mir. Ich bin zufrieden und gebe sie auch nicht mehr her.

Noch eine kleine Geschichte.
Neulich bin ich mit Schweinchen unseren Hang hoch und Cochi kam nicht mit. Ich dachte, gut, sie wird nachkommen. Plötzlich höre ich ein lautes ganz fürchterliches gequitsche von Cochi. Ich runtergerannt, erschreckt was schlimmes passiert sein könnte. Was war? Cochi stand heil da, sah mich, und kann angerannt. Ich glaube sie dachte einen Moment lang, Schweinchen wäre nicht mehr da.
Bis dahin habe ich Cochi immer nur gemütlich grunzen gehört, wußte garnicht, daß sie auch quietschen kann.


Ach ja, Hunde habe ich übrigens auch.
21.10.2012 15:22 Juka ist offline E-Mail an Juka senden Beiträge von Juka suchen Nehmen Sie Juka in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.381.309
Nächster Level: 2.530.022

148.713 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Was macht Ihr mit Euren Schweinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Juka,

dass ist das Problem beim schreiben, wir wissen nicht ob etwas ironisch oder ernst gemeint ist.
Ich finde deine Schweinchen haben ein tolles Leben. Freiheit ohne Ende und können einfach nur Schwein sein. Letzt hat eine gefragt wie lange sie ihre Schweinchen alleine lassen kann. Fand ich eine sehr komische Frage. Meine Schweine brauchen mich nicht um glücklich zu sein. Die kommen alleine sehr gut zurecht und vermissen mich nicht. Allerdings brauchen Schweine dafür natürlich andere Schweine und genügend Platz um Essen zu suchen, in der Sonne zu liegen, sich zu suhlen etc.
Ich hätte auch gar keine Zeit mich dauernd um meine Schweine zu kümmern. Ich muss auch noch arbeiten, einkaufen, Kinder erziehen, Haushalt führen etc..
Von der Küche aus kann ich meine Schweine beobachten und das mach ich sehr gerne. Ich habe dann nicht das Gefühl dass meine Schweinchen was vermissen. Und wenn ich dann den Paddock und Weide absuche nach Haufen dann kommen fast alle (Jack mag nicht angefasst werden und ich zwinge ihm auch nicht) zu mir für ein paar Streicheleinheiten.
Die Schweinchen die nur auf die Besitzerin warten um bespaßt zu werden tun mir leid.
Eine Gute Freundin von mir hat als Jungendliche ein Zwergschnauzer gehabt und sie hat diese Hund Kunststücke beigebracht. Nachteil davon war dass diese Hund irgendwie nicht mehr aufgehört hat diese Kunststücke zu machen.
Also genieße einfach so von deine Schweinchen Juka.

LG
Ellen
21.10.2012 19:57 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
RE: Was macht Ihr mit Euren Schweinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Ellen... Zwinker!

LG Daan
21.10.2012 20:12
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.424.197
Nächster Level: 47.989.448

4.565.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Was macht Ihr mit Euren Schweinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jutta

Du machst das schon alles klasse mit deinen beiden Rüsselchen! Die fühlen sich sehr wohl bei dir und du solltest dir einfach mal auf die Schulter klopfen (wenn es sonst niemand tut großes Grinsen ). Das die Beiden ganz alleine losziehen ist doch herrlich! Wenn Schweinchen und Cochi mal ein bisschen älter sind werden sie auch ruhiger und euer Zusammenleben wird wieder etwas "inniger" großes Grinsen ! Jetzt solltest du dich einfach daran erfreuen das die Beiden schon so selbststänig sind und sich ihres Lebens erfreuen. Du hast das beste getan was du für die Beiden tun konntest und sie werden es dir ihr ganzes Leben lang danken, glaube mir!

Du siehst ja durch Cochi´s gequietsche wie sehr sie an ihrer Schwester hängt! Waren eigentlich noch mehr Ferkel "vorhanden" als du Cochi zu Schweinchen geholt hast oder war sie die letzte die von diesem Wurf noch da war?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
21.10.2012 23:10 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass deine Schweine ein super Leben haben. Nimm es als Kompliment, dass sie dich jetzt weniger brauchen Zwinker!

Ich kann mich auch sehr daran erfreuen, unsere beiden einfach zu beobachten. Wenn ich draußen oder im Stall zu tun habe, lasse ich sie immer da mit rumlaufen. Sie sind super anhänglich, wollen dauernd gestreichelt werden und man kommt zu nix. Wenn man gerade eine Pferdebox sauber und ordentlich hat, wühlen sie alles wieder durch und man kann von vorne anfangen Bääääh!

Aber ich habe meinen Spaß daran und die Schweine anscheinend auch. Ich denke, man kann viel mit seinen Tieren machen, wenn beide Seiten Lust dazu haben. Spazieren gehen. Kunststückchen beibringen usw. Aber man muss sich immer bewusst machen, dass die Tiere auch sehr gut ohne uns leben können. Nicht sie sind es, die uns brauchen, sondern wir brauchen (oder wollen) sie.

Wenn deine beiden keine Lust haben mit dir spazieren zu gehen, dann lass sie doch. Ihr werdet schon etwas finden, wozu ihr zusammen Lust habt. Lässt Schweinchen sich streicheln? Wenn sie es richtig genießt, wird Cochi das irgendwann auch wollen. Vielleicht macht ihr einfach zusammen eine Pause, das ist doch auch sehr nett Lustig!
23.10.2012 07:29
uschi uschi ist weiblich
**


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 214

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 995.661
Nächster Level: 1.000.000

4.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Schweine brauchen mich auch nur zum füttern ,na ja und manchmal auch zum kraulen .Meine größte Freude hab ich mit ihnen wenn ich sie beobachte und ich bin richtig süchtig da nach .
Gestern erst haben wir wieder Tränen gelacht über den dicken Clemens .Wir haben einen schönen Nachmittag bei dem super Wetter verbracht, sind auf unserem Grundstück über die Wiesen und in ein kleines Wäldchen gegangen und haben die Sonne genossen.Wenn es so langsam dunkel wird möchten sie dann auch in ihr Schlafhaus .Meine Freundin kam und ich hatte Clemens nicht so richtig im Auge .Barny und Schweini waren schon in ihren Hütten nur Clemens fehlte .Wo ist Clemens ? fragte ich meine Freundin ."Der zieht draußen am Absperrband "und Clemens kam dann auch mit ca.30m Absperrband in die Halle geschlört .Meine Freundin bezeichnete Clemens noch als Messi und seine schöne Hütte als Müllbude .
Alles was nicht Niet und Nagel fest ist nimmt er mit in seine Hütte und wehe ich möchte da mal aufräumen ,alles seins und er wird dann richtig böse .
Wenn Ckemens morgens aus seiner Hütte kommt und wieder mal so eine alte Füttertüte von den Eseln um den Körper hängen hat muß ich lachen und der Tag fängt schon wieder lustig an .
Ich möchte keinen meiner Schweinis missen .
L.G.Brigitte

...und hier Bilder von dem süßen "Messi":





Gruß, Doris
23.10.2012 08:52 uschi ist offline E-Mail an uschi senden Beiträge von uschi suchen Nehmen Sie uschi in Ihre Freundesliste auf
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.931.391
Nächster Level: 2.111.327

179.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Köstlich diese Bilder. Da muss man einfach lachen.
23.10.2012 23:13 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.424.197
Nächster Level: 47.989.448

4.565.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Was macht Ihr mit Euren Schweinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nicht sie sind es, die uns brauchen, sondern wir brauchen (oder wollen) sie.

Da sprichst du sehr wahre Worte, Katrin! Ich könnte ohne meine Steckdosen nicht mehr leben, alles wäre nur noch trostlos...

@ Brigitte - Das du deine Schweine sehr gerne beobachtest kann ich verstehen großes Grinsen ! Clemens sieht aber auch klasse aus mit seinem "Outfit" Lachkrampf ! Und seine Hauer sind auch wunderschön gewachsen!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
23.10.2012 23:14 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super coole Bilder Ich lach mich schlapp! !

Wir haben ja nur zwei Schweine und sie sind auch noch nicht so lange bei uns, aber ich habe den Eindruck, dass bei Schweinen die individuelle Persönlichkeit sehr ausgeprägt ist, mehr als bei anderen Tieren. Das macht es noch spannender, sie zu beobachten und kennen zu lernen.

Mein persönliches Ziel bei unseren Schweinen war es, Puntje zu "erobern". Gabby ist ja ein extremes Kuschelschwein, sie schmeißt sich jedem zu Füßen und lässt sich streicheln. Puntje durfte man zwar anfassen, aber es war ihr egal. So was reizt mich dann, herauszufinden, wo sie gerne gekratzt werden mag, sie überzeugen, dass kuscheln total schön ist...
Sie legt sich immer noch sehr selten hin, aber sie bleibt öfter vor mir stehen, hält ganz still, guckt verträumt und grunzt ganz leise und tief. Das heißt: "Kratzen!" Das genießt sie dann auch. Und wenn ich gerade die Mistforke aus Plastik!) in der Hand habe liebt sie es, wenn ich sie mit den Zinken ordentlich durchschubber. Ziel fast erreicht Zwinker!
24.10.2012 07:07
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.898.696
Nächster Level: 7.172.237

273.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab Dich lieb Der Clemens Messi sieht ja zuckersüss aus mit der Tüte um den Hals und den Strohresten im "Haar" Sehr schön! .
Es ist wirklich so, nur schon die Steckdosen zu beobachten macht ganz einfach glücklich jeden Tag.
Und ich finds aus sehr spannend, wie verschiedene Charaktere die Süssen haben. Ich hatte im ganzen vier Rüssels (heute zwei Buben), jedes einzelne war anders.
Lg, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
24.10.2012 12:26 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Juka Juka ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.09.2012
Beiträge: 24
Herkunft: El Hierro, Kanarische Insel

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.584
Nächster Level: 125.609

24.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Juka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich kam so lange an den Seiten nicht nach unten um eine Antwort erstellen zu können. Jetzt geht es plötzlich wieder. Ich glaube irgendwas mit Java war deaktiviert.

Danke für Eure netten und aufmunternden Worte. Ich will ja auch keine Kunststücke mit meinen Tieren machen. Als Schweine-Neuling hat man evtl. mal seltsame Gedanken.

Meinen beiden geht es gut, sie erfreuen sich des Lebens und sind sehr zufrieden.
Es sind sehr liebe Schweine. Morgens laufen sie erst mal hier so rum und so gegen 10 Uhr kommen sie ins Haus, sie denken halt wir brauchen unseren Schlaf.
Cochi ist auch sehr zutraulich geworden, hat sie wohl von Schweinchen gelernt.

Uschi - Deine Fotos von Messi sind sooo süß.

Doris - es waren insgesamt 7 Ferkel, zwei haben wir jetzt, der Rest lebt noch bei Mutter und 4 anderen Schweine. Sie leben auch frei, auf einem extrem großen Terrain.

Meine Schweine schmeissen immer ihr Stroh aus dem Schlafhaus. Gut, am Boden haben sie einen alten ausgedienten Teppich, der gefällt Ihnen wohl besser.

Wieviel Kälte vertragen Schweine? Das kälteste was ich bei uns gemessen habe waren 10 Grad Plus, in der Nacht. Wird aber erst Januar/Februar so.
03.11.2012 23:36 Juka ist offline E-Mail an Juka senden Beiträge von Juka suchen Nehmen Sie Juka in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.064.348
Nächster Level: 47.989.448

3.925.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jutta,

Du wirst im Laufe der Zeit auch merken, daß die Rüssel wieder mehr Interesse an Dir und dem was Du tust enwickeln. wenn sie alles Andere erkundet haben bist Du wieder spannend Zwinker!
Bei der Temperatur kommt es auf die Hütte an. Die sollte nicht zu groß sein. Dann können die Rüssel sie selbst aufheizen. Wenn sie Stroh rauswerfen ist es deutlich noch nicht zu kalt. Bei plus 10 Grad musst Du dir eh noch keine Gedanken machen. Nur bei Minusgraden wird es spannend.

Liebe Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
04.11.2012 19:08 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
bienchen bienchen ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1036.jpg

Dabei seit: 24.08.2012
Beiträge: 254
Herkunft: mittelfranken

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.083.473
Nächster Level: 1.209.937

126.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bilder von Clemens sind ja super süß.Muß ich Ihnen auch mal ein Säckchen zum spielen rein tun.
Ja Doris: Ich könnt mir ein Leben ohne meine Beiden garnicht mehr vorstellen. Ich weiß jetzt was mir so lang gefehlt hat. Selbst ein Mann kann die Beiden nicht ersetzen. Was hab ich nur solange Jahre ohne die Beiden gemacht.

Erst heut haben wir solange in Ihrem Häuschen gekuschelt. Man kann einfach nicht aufhören, wenn mich Maxi mit seinen Kulleraugen anschaut muß man einfach weiter streicheln. Maxi ist einfach ein totaler Schmuser und gibt auch Küschen einfach süß. Moritz bleibt dabei manchmal auf der Strecke weil er einfach schüchtern ist und Maxi Ihn zurechtweißt wenn er dann kuscheln möchte. Ach sie sind einfach spitze!!!!

Bis dann
Sabine Hüpf!
04.11.2012 21:30 bienchen ist offline E-Mail an bienchen senden Beiträge von bienchen suchen Nehmen Sie bienchen in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.424.197
Nächster Level: 47.989.448

4.565.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Was macht Ihr mit Euren Schweinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Selbst ein Mann kann die Beiden nicht ersetzen.

Ja Sabine, genau so ist es :-p! Bei den Männern schwindet die Liebe oft sehr schnell... - bei deinen Schweinen wird das niemals passieren! Sie sind auf jeden Fall die länger anhaltende Liebe großes Grinsen !

@ Jutta - Du bist eine klasse Schweinemama! Deinen Beiden geht es einfach nur gut und bei einer "Tiefsttemperatur" von +10 Grad brauchst du dir nicht mal im Winter Gedanken zu machen! Man, bei solchen Temperaturen kann man richtig neidisch werden! Kein gefrorenes Wasser (das man ständig auftauen muss...), kein Schnee (und somit auch keinen Schneematsch...), einfach klasse und superschön für Schweinchen und Cochi Sehr schön! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
05.11.2012 00:08 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Was macht Ihr mit Euren Schweinen

Views heute: 342.987 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.307.908