Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Das Schweinchen soll zu mir » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Schweinchen soll zu mir
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puenktchen
unregistriert
Das Schweinchen soll zu mir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
meine Tante Traudel hat ein Minischwein, den kleinen, schwarz-weißen Bob.
Jetzt muss sie leider in ein Altersheim und kann Bob natürlich nicht mitnehmen.
Ich selber lebe seit Jahren auf einem Hof und habe selber ein Hausschwein.
Traudels Sohn Peter will sich jetzt um Bob kümmern...
Allerdings wohnt er mitten in der Stadt in einer kleinen Wohnung ohne Garten,
nicht mal mit Balkon.
Er findet Bob allerdings so cool, dass ihm das egal ist.
Was soll ich denn da nur tun?
Habe schon überlegt einen Anwalt einzuschalten.
Ich hatte nämlich noch so eine Broschüre hier, die hat mich darauf gebracht.
Das es dem Schweinchen bei mir viel besser gehen würde, davon brauche ich
doch eigentlich niemanden überzeugen.
Meint ihr ich hätte mit einem Anwalt eine Chance, oder ist mein Einsatz zu übertrieben?
Sagt doch mal bitte eure Meinung dazu, danke.
LG und bis bald.
05.10.2012 15:28
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ja das ist tatsächlich schwierig und auch mir wird da gleich wieder Angst und bange. Da ich den Sohn nicht kenne weiß ich natürlich leider auch nicht wie man ihn am besten anpacken könnte. Als allererstes würde ich aber an Herz und Verstand appellieren. Leider sehen viele Menschen nicht vorrangig das wohl des Tieres sondern ihren eigenen Spaß. Wobei ich mir sicher bin das er den auch nicht lange haben wird. Das Schwein wird ihm keine Freude machen in der Wohnung. Wie hat Bob den bisher gelebt? Wie stehst du zu der Halterin? Kann sie nicht bestimmen im Sinn ihres Tieres? Vvielleicht würde auch ein Gespräch mit Sabine helfen. Ich glaube sie hat schon so manchen sturkopf auf den richtigen weg bringen können. Ein Anwalt bringt dir da glaub ich nichts. Vielleicht noch das vet.-Amt oder der Vermieter des Sohnes. Du musst auf jeden Fall dran bleiben denn das wird sonst schrecklich für das arme Schwein.

LG Nicole
05.10.2012 16:08
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!
In solchen Fällen müsste doch eigentlich die Nutztierverordnung greifen und die besagt, dass die Haltung ebensolcher in Wohngebieten untersagt ist. Ist bei dem Sohn denn generell Haustierhaltung gestattet?
Ansonsten lass ihn den Kleinen zu sich holen, spätestens in einem halben Jahr wird er froh sein, ihn wieder los zu werden, wenn nämlich Tapeten abgerissen, Teppichböden und PVC-Belag umgewälzt und Zimmerpflanzen ausgetopft werden und auch ansonsten die Wohnung den schwienischen Ansprüchen gemäß "umgestaltet" wird Diabolisch! Diabolisch! Diabolisch! .

Du könntest auch mit seinem Vermieter reden und dem mal die Augen öffnen, dass ein Schwein absolut nichts für die Wohnung ist und andere Mieter wohl bald das Weite suchen werden und die Tapeten von den Wänden fallen, wenn der Kleine mal Hunger hat oder beschäftigt werden will und seinen Unmut lautstark äußert...

Ich wünsche dir und vor allem Klein-Bob viel Glück und Durchhaltevermögen, auf dass er bald sein weiteres Leben bei dir verbringen mag Trösten! Prima! Zwinker!

LG
Dany
05.10.2012 20:10
puenktchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr seid ja lieb!! Vielen Dank. Die Idee mit dem Vermieter zu reden finde ich super!
15.10.2012 17:45
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Das Schweinchen soll zu mir

Views heute: 464.214 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.429.135