Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Umzugsschweine??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umzugsschweine???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.985.420
Nächster Level: 11.777.899

792.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Umzugsschweine??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Umzugsschweine??

Was soll eine arme Sau nur davon halten? Nach jahrelanger "Gehege-Haft" darf sie endlich einmal auf die direkt angrenzende Weide, auf der auch Pferde und Ziegen laufen, und dann? Kaum hat sie Feindschaft Diabolisch! mit ihnen geschlossen, hüpfen ihre Menschen wie HB-Männchen durch die Gegend, scheuchen sie zurück in ihr Gehege, weil sie (Piggy) angeblich bei der Zaunkontrolle gefuscht hat. „Gut“ denkt Piggy sich, „dann werde ich eben noch einmal nacharbeiten. Aha, siehste: Da passe ich doch noch durch, wenn ich nur ein kleines bißchen nachhelfe. Ja, so geht’s. Wunderbar! Huhu, Pferde, ich komme! Winke-Winke! “ Natürlich entdecken die Spaßbremsen von Menschen sie fix und fangen wieder an zu tanzen. „Nun reicht es mir aber mit dem Nachsitzen. Da ist doch bestimmt nur noch eine einzige Stelle mehr, und die werde ich auch noch finden.“ Gedacht – gemacht und wieder dem Hengst hinterher „Hach, der riecht so gut und liegt da so nett, ich kann ja einmal auf ihn drauf klettern und gucken, was er macht. Wie jetzt, er macht gar nichts?? Und wenn ich ihn einmal derbe anschmatze, ob er dann Respekt vor mir bekommt? Und was schleppt Herrchen da schon wieder alles an Baumaterial zu meinem Gehege? Och, Männo, jaaa ich gehe ja wieder rein. Ooops! “ Die anschließenden Kontrollen, die Piggy durchführt, ergeben bedauerlichweise, dass das Gehege nun erst einmal dicht ist. Sie hat also ordentlich gearbeitet, so war es ja auch zu erwarten. Dass ihr das Wochenende mit Baulärm von einer anderen Stelle der Weide ein wenig eingetrübt wird, stört sie nicht wirklich. Vielleicht ahnt sie, dass an anderer Stelle ein noch größeres (und hoffentlich sichereres) Gehege mit neuer (isolierter) Behausung entsteht… Oder sie ist schon dabei, ihre Schmusedecke (doch doch, so etwas hat sie) und die anderen Habseligkeiten in einen kleinen Umzugskarton zu packen, weil es ja bald losgehen soll mit dem Umzug. Dann werden Piggy und Heini wohl vorübergehend zu Umzugsschweinen. Im neuen Gehege kann dann auch für andere Meisterschaften trainiert werden. Tja, Felix und Rudi können sich schon einmal warm anziehen. :-p Gruß Peter
07.08.2012 07:36 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
RE: Umzugsschweine??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Platzmangel hat dazu geführt, dass unsere Schweine nicht auf gepackten Koffer sitzen mussten, aber verwundert und vielleicht frustriert mit anschauten, wie ihr Gehege von harmlosen kaninchenähnlichen Hoppelplatz zu einem Hochsicherheitstrakt umgewandelt wurde.

Dabei bin ich mit meinen handwerklichen Fähigkeiten, die zugegebenermaßen beschränkt sind peinlichst an meine Grenzen gestoßen.

Hätte ich alles sofort richtig gemacht, dann wäre viel Geld und Arbeit gespart geblieben. Auch Hühnergitter und andere gut gemeinten Softie-Baumaterialen sind schon schweineteuer, haben sich aber eher als Spielmaterial erwiesen.

Sogar die ca. 80 Kg schwere Findlinge am Teichrand habe ich einbetoniert...

Ach ja, eine Disziplin hatte ich ja schon mal in einem äußerst sonderbaren Thread mit einem Body-Builder erwähnt: Nackenheben für Schweine.

Der Rekord hält natürlich Felix, obwohl er mittlerweile ein wenig Trainingsrückstand hat.

Piggy und Heini, ihr verschmuste Weicheier, wie wäre es mit Federball?
Ihr könnt bestimmt in die Damenmannschaft aufgenommen werden, obwohl nachdem ich gestern das Olympische Kugelstoßen der "Damen" gesehen habe, bin ich sexuell ein wenig verwirrt...

Daan

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 07.08.2012 08:55.

07.08.2012 08:43
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.985.420
Nächster Level: 11.777.899

792.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
RE: Umzugsschweine??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daan V.
Dabei bin ich (...) peinlichst an meine Grenzen gestoßen.


wie so oft...

Zitat:
Original von Daan V.

Piggy und Heini, ihr verschmuste Weicheier, wie wäre es mit Federball? (...)


Heini, Junge, nicht weinen Schluchz!! über das, was der böze Onkel Diabolisch! aus dem Ruhrpott da schreibt. Herrchen ist so stolz auf Dich, wie toll Du abgenommen hast. Jetzt siehst Du jedenfalls wie ein tolles Schwein aus, und nicht wie ein mitteleuropäischer Fettklumpen auf 4 Klauen.

Und wenn Du Spaß am BadMinton (Federball wäre wohl eher etwas für mitteldeutsche Weicheier) hast, wird Herrchen natürlich ein Netz und zwei Schläger für Dich und Piggy kaufen Trösten! .

An anderen Stellen wird eher Klompen-Weitwurf trainiert, besonders Begabte versuchen sich im Klompen-Versenken (und scheitern daran :-p )

Peter
07.08.2012 08:58 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
RE: Umzugsschweine??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schweine sind praktisch ohne Disziplin.

Im Forum wird nur von Störungsfällen berichtet: Fechten, Beißen, Rempeln, Ringen, Buddeln, Schnappen, Ärgern, Ausbrechen usw usw. Down

Wahrhaft , bis auf Fechten und Ringen keine olympischen Disziplinen.

Heute waren Dressur und Turnen, und wirklich nichts schweinemäßiges ist mir dazu eingefallen. Rudi und Felix, wozu seid ihr eigentlich zu gebrauchen? Schulterzuck

Felix jetzt mal Galoppwechsel.....Ja ja, höchstens um eher den Fressnapf zu erreichen...

Muss jetzt Schluss machen, ja klar: Schweine füttern, aber in Galopp bitte! Diabolisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 07.08.2012 20:09.

07.08.2012 17:27
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Umzugsschweine???

Views heute: 57.284 | Views gestern: 145.406 | Views gesamt: 628.704.333