Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Saisonale Ernährung. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saisonale Ernährung.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daan V.
unregistriert
Saisonale Ernährung. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil wir das (teure) Christopher Daum-Futter verfüttern, haben wir die Verpflichtung statt dieses Astronautenfutter zusätzlich etwas Jahreszeitgemäßes zu verfüttern.

Heute war Rebschnitt dran. Lecker doch! Allerdings: morgen werde ich leider gegen Mehltau Spritzen müssen, denn ohne Chemie gibt es keine (ebenfalls) leckeren Trauben....

ssssnifff, habe mich erkältet... Zwinker!

Gruß, Daan
03.08.2012 15:42
Therapiehof Werratal
unregistriert
RE: Saisonale Ernährung. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir füttern auch immer Saisonal zu. Und auch oft (fast täglich) frisches Grünes, gerade Löwenzahn.

Zudem bekommen wir immer Obst und Gemüse aus unserem Supermarkt Bääääh!
03.08.2012 19:33
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.398.741
Nächster Level: 10.000.000

601.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Saisonale Ernährung. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
auch ich bekomme täglich Saisonobst und Gemüse vom Supermarkt und von der Tafel. Zur Zeit gibt es Pfirsiche, Aprikosen, Weintrauben, Pflaumen und......!
Vielleicht findest du auch eine Quelle

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
04.08.2012 10:51 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
RE: Saisonale Ernährung. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut Liese.

Allerdings glaube ich nicht, dass alles davon mit der Saison hier zu tun hat. (Weintrauben zB.) Schulterzuck

Gruß, Daan
04.08.2012 12:07
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem wir mit der Apfel-Möhren-Diät nun bald durch sind...wobei Äpfel und Möhren ja nie ganz out sind, kommen wir nun zu den Zuchinis - Pflaumen - Mirabellen und Birnen, um dann mit satten Kürbissen und Nüssen verschiedener Art in die Winterruhe starten.
Zur Zeit genießen meine Wutzen zusätzlich frisch gepflückte Eicheln.
05.08.2012 17:42
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.471.001
Nächster Level: 47.989.448

4.518.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Saisonale Ernährung. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine neun Wutzen hatten heute ein richtiges "Sonntagsessen" großes Grinsen ! Jedes Mini bekam etwas Pet Pig Müsli und dazu ein Kilo Erdbeeren und Piggeldy bekam sein Schweinefutter ("für große Jungs" Sehr schön! ) und zwei Kilo Erdbeeren! Zum Nachtisch (NEIN, mweine Schweine sind nicht verwöhnt aber ein kleiner Nachtisch muss täglich sein :liplick:!) gab´s dann pro Nase noch eine Milchschnitte :liplick:. Die Rasselbande war zufrieden Prima! und ich natürlich auch.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
05.08.2012 23:47 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Saisonale Ernährung.

Views heute: 103.918 | Views gestern: 112.910 | Views gesamt: 628.239.499