Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Urlaubsgedanken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Urlaubsgedanken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daan V.
unregistriert
Urlaubsgedanken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wäre wenn?

Es war draußen noch dämmerig, da dämmerte es bei mir auch schon wieder. Ich schweifte gedanklich in die Ferne, es ist ja schließlich auch Urlaubszeit.

Mich zieht das Wasser immer wieder, aber ich kam schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück: geht nicht, Schweine.

Was wäre wenn....Denken darf man doch, oder? Was wäre wenn wir keine Schweine hätten?
Was könnten wir nicht alles unternehmen. Man o man, morgens früh schon solche Gedanken.

Fassen wir es kurz: Die Sonne geht jetzt auf, der Himmel ist blau, die Schweine pennen noch Bauch an Bauch in der Küche und werden nachher die Sonne genießen.

Ich lege mich nachher auf eine Liege und träume weiter....Man kann ja eben nicht alles haben. Schulterzuck

Daan
22.07.2012 06:18
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.909.625
Nächster Level: 7.172.237

262.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Urlaubsgedanken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hau mich jezt auch auf die Liege neben den Schweinejungs und lass mich endlich wieder mal von der Sonne wärmen. Grins
Aber klar doch kann man alles haben, Schweinesitter ist die Lösung. Scheint tief in den Menschen verankert zu sein, dass man nicht alles haben darf.....auch wenn man könnte. großes Grinsen .
Los geht's ans Wasser/Meer, pack die Badehose ein Daan und das ro ro ro rote Gummiboot. Und such dir nen tollen Pig-Sitter(in), Felix und Rudi werden glücklich sein, den "Alten" mal los zu sein Ich lach mich schlapp! und sicher ein oder zwei Leckerlis mehr bekommen vom Sitter.
Lg, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
22.07.2012 11:02 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.934.269
Nächster Level: 2.111.327

177.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Barbara,
leih Dir doch einfach meine Mama aus.
Die schaut immer auf meine süssen wenn wir in die Ferien fliegen.
Hundesitterin ist sie eh schon.Und wohnt erst noch in Deiner Nähe.Zwinker!
So erspahrt sie vielen Hunden das Tierheim.
Aus Vernunft schafft sie sich keinen eigenen mehr an.
22.07.2012 13:22 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
RE: Urlaubsgedanken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Barbara, toll!

Danke für dein Angebot.

Wir tauschen einfach: Schweiz und Münsterland, unterschiedlicher geht es doch nicht.

Und du weißt: Ich habe einen knall............rotes Gummiboot, Gummiboot, Gummiboot.

Das singe ich immer beim Entree in der Psychiatrie und die Leute haben dann einen irren Spaß.. Es kann sein, dass ich das schon mal geschrieben habe, mein Gedächtnis lässt nach..

LG, und bis bald also... Zwinker!

Daan
22.07.2012 13:28
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.978.145
Nächster Level: 11.777.899

799.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Urlaubsgedanken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das singe ich immer beim Entree in der Psychiatrie und die Leute haben dann einen irren Spaß


welch' ein Wortspiel :-p

Zitat:
geht nicht, Schweine
kann ich nicht bestätigen. Mit einem vertrauenswürdigen Schweine-Sitter ist nahezu alles möglich, sogar eine Fahrt zum Sommerfest Gruß Peter
23.07.2012 07:09 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mich zieht das Wasser immer wieder, aber ich kam schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück: geht nicht, Schweine.
Was könnten wir nicht alles unternehmen.


Ach ja...Ostsee - Skandinavien - ich kann das sooo gut nachempfinden. Zur Decke guck!

Zitat:
Was wäre wenn....Denken darf man doch, oder? Was wäre wenn wir keine Schweine hätten?


Ja...was wäre dann?
Keiner, der lauthals sein Futter möchte.
Keiner der sich dicht an dich kuschel mit Krawumm.
Keiner über den man lustige Geschichten schreibt.
Kein Schweineforum usw. Unglücklich!
Ja...was wäre dann?
Ich für meinen Teil hätte das Gefühl - mir fehlt da ganz gewaltig etwas. Schluchz!!
24.07.2012 02:37
Paulalie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das bringt mich auf eine Idee ...ABER... Wäre soetwas durchführbar ?????
Wir könnten neben unserer Idee " Bett & Körbchen " , also Übernachtungen mit Hund auch sowas für Schweine die sich zivilisiert benehmen können anbieten .
Die Einraumwohnung( Selbstversorger ) ist komplett gefliest ,die Wände abwaschbar .
Vor der Wohnung ist eine Wiese , die demnächst eh Schweinesicher eingezäunt wird . Die Schweine machen dann Wiesenurlaub und die Menschen können die Gegend erkunden .
Also wer einmal ein paar Tage in der Süd Heide verbringen möchte , aber nicht ohne Schweine loskommt ..... alles ist möglich Zwinker!
02.08.2012 22:56
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
sowas für Schweine die sich zivilisiert benehmen können anbieten .

was bedeutet eigentlich zivilisiert bei schweinen. Kopfkratz!
03.08.2012 06:43
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erst mal....ich hab jetzt zwei Wochen Urlaub. :yesss:

Natürlich werden wir den wie immer seit 15 Jahren daheim verbringen. Klar so ein bisschen Strand und Palmen wären echt mal der Hit. Aber ich hätte eh keine ruhige Minute. Ich brauche meine Schweine einfach. Also gibt es nichts tolleres als Urlaub bei meinen Schweinen. Sehr schön! Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt. Ein perfekter Tag wäre den ganzen Tag Zeit haben und mich gepflegt auf meine Liege auf der Terasse legen, in der Sonne bruzeln und dabei den SChweinen beim Suhlen zuschaun. Herrlich!
03.08.2012 07:28
Paulalie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ilka
Zitat:
sowas für Schweine die sich zivilisiert benehmen können anbieten .

was bedeutet eigentlich zivilisiert bei schweinen. Kopfkratz!

na das sie nicht innerhalb kürzester Zeit die Möbel verrücken ,
das sie , wenn es wohnungsgehaltene Schweine sind , auf ihr WC gehen und sich innerhalb der Räumlichkeiten zu benehmen wissen . Dazu gehört : sich nicht an Türrahmen schubbern Soooo nicht!
und vorallem das sie draußen auf der Wiese keine schmutzigen Lieder grunzen großes Grinsen

@ Nicole : so sehen unsere " Urlaube " auch seid vielen Jahren aus und es ist ok so . Dennoch ... manchmal muß ich einfach mal ans Meer .
Es Riechen , Hören , Fühlen .
http://www.youtube.com/watch?v=OG2eGVt6v2o&feature=related
Schönen Urlaub auf Terassinien Sehr schön!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paulalie: 03.08.2012 13:40.

03.08.2012 13:37
Therapiehof Werratal
unregistriert
RE: Urlaubsgedanken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, zum Thema Urlaubsgedanken:

Wir sind gerade voller Vorfreude...In 4 Tagen gehts zum Flughafen und von dort aus direkt nach Gran Canaria Lustig!

Gott sei Dank habe ich tierverrückte liebe Eltern die auf unserem Hof eine Woche Urlaub machen und alle Tiere versorgen und sich liebevoll drum kümmern.
Also brauche ich da keine Bedenken haben. Und nach nun 2 erfolgreichen ersten Jahren Selbständigkeit haben wir uns das glaub ich auch mal verdient. Haben das ganze letzte Jahr bis in Winter rein den Therapiehof aufgebaut und dieses Jahr waren wir auch nur/sind noch am bauen!
Jetzt wird der ganze Stress mal hinter uns gelassen und pure Entspannung ist angesagt...Wenn da nicht die leichte Flugangst wäre Tschuldigung!

Aber das wird schon!
03.08.2012 19:39
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.909.625
Nächster Level: 7.172.237

262.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Urlaubsgedanken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nicole: genau so wie du beschreibst sieht ein perfekter Ferientag aus Hüpf! .
Genüsslich auf der Liege fläzen unter dem Nussbaum, Kaffee und Buch in Reichweite, das Zwitschern der Vögel im reifen Holunder hören und dabei die Rüssels beobachten, wie sie sich sonnen und suhlen und Körner suchen und Heu zupfen und sich zum Kraulen niederlegen. Was gibt es Schöneres? Lustig!
Schöne Ferien für alle.
Lg, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
03.08.2012 22:06 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Urlaubsgedanken

Views heute: 13.570 | Views gestern: 120.330 | Views gesamt: 628.269.481