Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Es muss nicht immer Schwein sein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Es muss nicht immer Schwein sein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daan V.
unregistriert
Es muss nicht immer Schwein sein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es muss nicht immer Schwein sein..... Schulterzuck

Weihnachtsmärkte gibt es jetzt allenfalls in der Planung. Ich berichtete bereits von unserem Weihnachtsmarktbesuch, wo ich recht Schwein-orientiert das Beste aus dem Trubel gemacht habe. Jetzt ist jedoch die Zeit der Gartenbörsen, wo Glühwein und Albernheit nicht mehr am Platz sind. Zur Decke guck!

Da werden Leute erwartet mit dreckigen Fingernägeln und grünen Daumen. Grün, da spitzt Felix seine Lauscher, aber legt sie wieder hin, wenn er das Wort artistisch, oder schöpferisch hört. Kunst und Schwein?

Verführerisch, erfrischend frech hat es uns angeschaut, dabei jedoch unsere Herzen im Sturm erobert: ein Schwein aus Glas, künstlerisch hergestellt, als Outdore-Lampe, sündhaft teuer und unwiderstehlich leuchtend. Die Vernunft siegte aber, und wir fuhren ohne Schwein nach Hause. Das tat aber weh... Ein Tag später verlor die Vernunft und wir fuhren wieder zur Börse. Wir zahlten erneut € 9,00 Eintritt pro Person und gingen schnurstracks auf „unser“ Schwein zu. Es war noch käuflich, eine Kreation der Firma Barowski. Wir verhandelten, wobei es jedoch die teuersten Schweinehälften der EU blieben. Flüstern!

Der Kauf war abgemacht, das Schwein wurde vom Netz genommen und für uns reserviert. Wir wanderten um dem Eintritt gerecht zu werden noch ein wenig über die Ausstellung, kauften ein paar Pflanzen für das neue Biotop, gingen dann um zu zahlen aufgeregt zum Schwein zurück. Da schaute uns vom gleichen Herrsteller auch ein Frosch an, genauso kunstvoll...der Bruder vom Schwein? Der Frosch hat gesiegt, wir haben ihn, statt Schwein mitgenommen. Er sitzt jetzt auf einem Holzsteg am großen Teich und ist einfach in seinem Element. Es muss eben nicht immer Schwein sein, wir wissen aber wo es wohnt....

Nächstes Jahr ist die nächste Börse... Zwinker!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 28.05.2012 21:16.

28.05.2012 21:13
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.935.606
Nächster Level: 2.111.327

175.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Geschichte Daan,
lese Deine lustigen Anektoden immer sehr gerne.
Bei mir muss es immer Schwein sein. Bäääääh!

Sammle Schweine und bin von ihnen umzingelt.
In 2 Jahren sind es so bestimmt 500 -600 geworden.

Bei Dir vermutlich ja nächstes Jahr auch eins mehr Respekt!
29.05.2012 00:46 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.495.206
Nächster Level: 47.989.448

4.494.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Es muss nicht immer Schwein sein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daan!

Zitat:
Es muss nicht immer Schwein sein.....


Da bin ich ganz anderer Meinung großes Grinsen ! Es MUSS alles Schwein sein Ich lach mich schlapp! ! Evtl. ein Frosch "nebenbei" aber auf ein Schwein (sofern ich es mir leisten kann) würde ich nicht verzichten! Sofern mein Geld dafür nicht ausreicht würde ich dieses Geld einfach irgendwie anders Schweinen zugute kommen lassen und auf den Frosch verzichten großes Grinsen ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
30.05.2012 12:02 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
RE: Es muss nicht immer Schwein sein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Müssen wir uns da ernsthaft Sorgen machen? Kopfkratz!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 30.05.2012 12:41.

30.05.2012 12:41
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ein Harley Davidson Schwein im Auto...so mit Lederweste und Totenkopfohrringen Flöööt und mein Mann hat an seinem Motorradschlüssel ein Schwein hängen, das gibt einen Kusslaut von sich und sagt dann: "I love you."

Aber sonst muss ich zu meiner Schande gestehen...ICH STEH AUF

Seit ich in Schweden die Begegnung der dritten Art hatte, bin ich hin und weg von diesen riesigen Tieren. Am liebsten hätte ich einen echten bei mir zu Hause. Doiiing!
30.05.2012 19:17
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Elche töten mehr Menschen, als Haifische und Bären zusammen....aber knuffig sind sie...Wir haben ein Fell vor unserem Kamin, und abends hänge ich meinen Hut an das Geweih. Ehrlich geschossen, in Essen auf der Jagd bei Ikea. Der Kopf hängt neben dem vom Keiler...Hauer, wo sogar die Urschweine von Doris eifersüchtig drauf sind. Es muss eben nicht immer nur Schwein sein Doris, oder haben deine auch ein Geweih?. Zwinker!
30.05.2012 19:25
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.495.206
Nächster Level: 47.989.448

4.494.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, meine Schweine haben natürlich kein Geweih! Ich möchte ja auch Schweine haben und nichts mit Geweih, ist also alles so gewollt!
Warum denkst du du müsstest dir ernsthaft Sorgen machen? Konfusion Das verstehe ich nicht! Ich liebe Schweine über alles und sammele auch alles mögliche von ihnen... Ist halt mein Spleen und ich liebe ihn Bäääääh! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
30.05.2012 20:05 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Elche töten mehr Menschen, als Haifische und Bären zusammen..

Ist schon klar...sie gehören ja auch zu den gefährlichen Menschenfressern. Zwinker!
und ich lieb sie trotzdem.
30.05.2012 20:24
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war ernst, Elche sind relativ gefährlich. Sie drücken nur platt, knabbern uns aber nicht an. Schulterzuck
30.05.2012 20:33
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja ner Elchkuh mit Kalb würde ich auch aus dem Weg gehen, aber die drei anderen, deren ich begegnet bin...zeigten sich als friedliche Grasfresser und typisch schwedisch....
na dann schauen wir erstmal...kauen ein wenig weiter und überlegen ganz lange ob wir dann vom Weg runtergehen. großes Grinsen
30.05.2012 20:43
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Es muss nicht immer Schwein sein

Views heute: 82.912 | Views gestern: 145.406 | Views gesamt: 628.729.961