Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Melde mich zurück » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Melde mich zurück
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnüdi
unregistriert
Melde mich zurück Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Rottels Winke-Winke!

nach längerer Zwangspause melde ich mich zurück, und muss gestehen, ich habe Euch ganz schön vermisst. Nach wie vor bin ich ziemlich eingespannt, aber zumindest habe ich wieder so viel Luft, dass ich ab und an vorbeischauen kann.
Wie ich so quer gelesen habe, geht es Euch ganz gut. Ihr wart auch wie immer sehr fleißig und auch ganz schön erfolgreich, Tiere untergebracht, Tiere gerettet und jede Menge neue Mitglieder, Euch gehört mein ganzer Respekt!
Dazu habt Ihr auch Tiere selbst aufgenommen Sabine, Ruth, Tina und wahrscheinlich auch noch andere - echt klasse. Prima!
Auch wir haben uns dazu durchgerungen, noch zwei weitere Abgabeschweine aufzunehmen. Biggi und Nico sind fünf Jahre alt, noch etwas übergewichtig und uns gegenüber nicht gerade wohlgesonnen. Aber aus Erfahrung wissen wir, alles braucht seine Zeit.

Schön wieder unter Euch zu sein großes Grinsen

Grunzgrunz Winke-Winke!
Daniela
19.10.2007 16:09
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Daniela

Das ist ja toll. Ich freu mich riesig Prima! Hüpf! Hab Dich lieb
Erzähl, wie kam es dazu.
19.10.2007 19:45
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal ein Herzliches Willkommen zurück an meine Namensvetterin!
Das is ja schön, mal wieder von dir zu hören, und dass ihr noch zwei Rüsselkäfer aufgenommen habt, verdient vollsten Respekt! !!
Hoffe, wir lesen dich in nächster Zeit mal wieder öfter und berichte mal, wie ihr zu den Neuzugängen gekommen seid Zwinker!

Gruß
Dany
19.10.2007 22:37
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.796
Nächster Level: 3.609.430

564.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela !

Das ist ja genial, dass Du wieder ein bisschen mehr Zeit für die 'schweinische Gesellschaft' hast. Freut mich von ganzem Herzen. Bin auch ganz gespannt, was Du über Deine Neuzugänge zu berichten hast.

Schön, Dich wieder zu lesen.

Herzliche Grüsse
Ruth Winke-Winke!
19.10.2007 23:24 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
oma fritz
unregistriert
RE: Melde mich zurück Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin liebe Daniela,

es freut mich sehr, dass du nun wieder unter uns weilst..., vor alle, freut mich, dass du selber nun wieder mehr Zeit zu haben scheinst.
Willkommen zurück!!! Hab Dich lieb

Rita
20.10.2007 09:03
funnykisses
unregistriert
RE: Melde mich zurück Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rehi Daniela........... Winke-Winke!

Schön dich wieder zu lesen und super, daß Deine Rotte wächst. Freu mich für Euch und hoffe natürlich schleunigst auf Bilder Zwinker!
20.10.2007 11:56
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.387.121
Nächster Level: 10.000.000

612.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Melde mich zurück Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,
Toll, dass du wieder etwas mehr Zeit hast!!!!!!!!!!!! Und wohl auch so viel, dass du wieder Schweinis aufnehmen Kannst!!!!!!!!!! Hüpf! Hüpf!
liebe Grüße von der kleinen Farm Winke-Winke!
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
21.10.2007 11:03 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Rüsselfreunde,

ja, das mit der lieben Zeit ist immer so eine Sache. Gestern habe ich schon antworten wollen und komme doch erst heute dazu. Auch unser Neuzugang hat weniger mit der Zeit zu tun, als dass wir es nicht übers Herz brachten "nein" zu sagen. Doch jetzt ist wirklich Schluss, mehr würde auch unsere Nachbarschaft nicht mehr tolerieren, wir hören es hinter uns schon sachte grummeln, von wegen Wohngebiet und Geruchsbelästigung...... (Gibts es da eigentlich irgendwelche Bestimmungen? Wir trauen uns nicht nachzufragen wegen der schlafenden Hunde.) Außerdem summieren sich vor allem die Tierarztkosten beträchtlich, auch wollen wir die Tiere nicht nur abfertigen, sondern auch erleben und da bin ich flux schon wieder bei der Zeit. Zwinker!
Biggi und Nico haben wir von einer alten Frau. Seit ewigen Zeiten lebte sie in einem Haus zur Miete und jetzt wurde das Haus verkauft. Ein immer wieder kehrendes Drama. Mauer!!!! Lange suchte sie nach einem neuen Zuhause für ihre Tiere und über viele Wege kam sie auf uns. Erst folgten ein paar Telefonate und dann stand sie plötzlich weinend vor unserer Tür, Schluchz!! sie habe nur noch vier Wochen Zeit, Ende August müsse sie das Haus verlassen, sie war so verzweifelt und unglücklich und so nahm alles seinen Lauf.
Mit Bildern kann ich noch nicht dienen, aber die "Suggel" sind ganz schöne Brocken, vor allem Nico hat bestimmt über 100 kg. Biggi hat ziemliche Hüftprobleme und sicherlich auch Schmerzen, vor allem jetzt, mit dem Schneeregen und der Kälte. Dennoch ist sie wahnsinnig schnell. Wir brauchen nur einen Fuß in ihr Gehege zu setzen, schon rennt sie zur Beißattacke an. Sie verbeißt sich in alles, egal in was, auch in die Schaufel, mit der ich gerade die Köttels über den Zaun hinweg einsammle. Einmal hat sie meinen Schuh erwischt und ihn ziemlich übel zugerichtet. Nico schimpft zwar beeindruckend bedrohlich, wenn man ihn anfassen will, geht aber nicht wie Biggi aktiv auf einen los. Sie sind nicht ohne, aber ihren Leuten gegenüber verhalten sie sich ziemlich friedfertig. Kann also alles noch werden, Eddie hat auch über ein Jahr gebraucht und ist heute fast ein Schmusebär. Hab Dich lieb
Ich schau mal, dass ich bald Bilder ins Netz bekomme.

grunzgrunz großes Grinsen
Daniela
21.10.2007 15:30
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.796
Nächster Level: 3.609.430

564.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela !

Da hast Du Dir ja wieder eine schöne und zugleich grosse Aufgabe vorgenommen. Wie alt sind die Tiere denn in etwa? Oder habe ich das gar überlesen? Biggi und Nico werden es Dir gewiss danken, dass Du sie aufgenommen hast. Wobei mir der Gedanke, mich würde ein 100 kg-Schwein angreifen, nicht so behaglich ist.

Ihr scheint also auch so ein Ekel-Wetter zu haben. War das komisch, nach dem bislang schönen Oktober heute zum ersten Mal Schnee (wenn auch nur ein bisschen) zu sehen.

Tja, die Tierarztkosten sind ätzend. Hoffe, sie halten sich bei Dir künftig in Grenzen. Von den Pferden bin ich ja einiges gewöhnt und bin gespannt, wie sich das bei meinen Schweinen entwickelt. Hoffe, die Tiere stehen da in keinerlei Konkurrenzabsichten zueinander Motz!!!

Würde mich auch sehr auf die Bilder von Deinen Schweinis freuen, aktuelle von Schnüdi und Eddie (dem angehenden Schmusebär) natürlich auch. Ist ja klar.

Herzliche Grüsse aus Ulm
Ruth
21.10.2007 23:09 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ruth,

Biggi und Nico sind fünf und wir hoffen doch sehr, dass es nicht dabei bleibt, dass nur ihre Besitzer uns dankbar sind. Zumal die beiden Stinker eine niegelnagelneue superluxus Villa ihr eigen nennen können. Das wissen die nicht zu schätzen und jetzt bei dem Wetter ist die Laune noch übler. Wir sind zuversichtlich, dass es im Frühjahr besser wird, da bekommen sie dann auch deutlich mehr Auslauf.
Abgesehen davon, dass die Tierarztkosten bei Pferden sicher teurer sind, so habe ich das Gefühl, dass die Tierärzte im Süden deutlich mehr verlangen. Es ist schon schwierig überhaupt einen Tierarzt zu finden, der Verständnis für Liebhaberhaltung hat, ganz zu schweigen Erfahrung mit Minischweinen. Minischwein lässt sich nun mal nicht mit Schwein aus Massentierhaltung vergleichen. Hoffen wir mal, dass unsere Tiere nie wirklich krank werden.

Jetzt doch noch ein paar Bilder von Nico und Biggi

Schnüdi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_0276-B-forum.jpg DSC_0411-B-forum.jpg DSC_0421-B-forum.jpg

24.10.2007 00:29
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ein paar von der restlichen Bande.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela

Schnüdi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_0156-B-forum.jpg DSC_0584-B-forum.jpg DSC_0585-B-forum.jpg
DSC_0366-B-forum.jpg

24.10.2007 00:32
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, was sind das für schöne Bilder.............. echte Impressionen...... Zwinker!
da freut sich doch mein SF Herzchen Clown

Danke für die tollen Bilder Daniela Hab Dich lieb
24.10.2007 09:40
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Daniela

Boah, der neue Borg ist ja ein rechter "Wuchtbrummer", was? Aber hübsch sind sie.
Manoman, wenn man erst mal ein Schwein hat braucht man für den Rest nicht mehr zu sorgen, was..die wundersame Vermehrung. großes Grinsen
Das Schnüdi-Bild ist ja der Hammer, herrlich. Prima!
24.10.2007 11:54
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.796
Nächster Level: 3.609.430

564.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn frau mal einen Tag nicht im I-Net ist... Mauer!!!!

Hammer Daniela diese Bilder!!!! Genial!!!! Du hast ja super Schweine. Wie neugierig und vertrauensvoll sie in die Kamera schauen. Super toll, dass Du Deinen Neuzugängen eine Chance gibst. Ist bestimmt nicht immer so harmonisch, wie es die Bilder zeigen, oder? Wie macht Ihr das mit der Rangordnung, aber haben sie Euch gleich akzeptiert?

Ich bin wirklich bemüht, bei meinen Ferkeln alles richtig zu machen, aber wenn ich das bei den SF immer so lese, welche Vergangenheit die einzelnen Tiere haben... Da kann ich ja echt froh sein, dass ich Ferkel habe. Wenn dann mal was schief geht, muss ich es mir zuschreiben. Jetzt ist erst mal Dienstag der Kastrations-Termin, vor dem ich echt Muffe habe.

Sei es, wie es will, Daumen drücken!

Hoffe, ich kann Euch auch bald mal wieder ein paar Bilder liefern.

An die gesamte Schweine-Bande ein schönes Wochenende.

Viele Grüsse
Ruth
26.10.2007 23:51 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

No Panik Ruth.........

das wird schon. Wirst sehen, daß nichts schief gehen wird. Ich drück mal hübsch die Daumen und die Klauen meiner Schweine mit......... Prima!
27.10.2007 21:05
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.796
Nächster Level: 3.609.430

564.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Tina !!!!! Bin echt total nervös. Ist halt meine Ferkel-Erst-Kastration...

Dir auch alles Gute! Denke an Dich!

Liebe Grüsse und DANKE für die lieben Worte!

Gruss
Ruth
27.10.2007 23:18 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Nico ist ein echter Brummer und es geht nicht sehr harmonisch zu. Die große Liebe scheint es auch unter den Beiden nicht zu sein, aber ist trotzdem hundert Mal besser als allein.

Ruth, wie war Dein Tag heute? Ich hab Dir die Daumen auf jeden Fall gedrückt.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
30.10.2007 22:11
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Melde mich zurück

Views heute: 23.183 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 626.988.104