Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Wilhelm und Bismarck/Rammingen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wilhelm und Bismarck/Rammingen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.728
Nächster Level: 3.609.430

564.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wilhelm und Bismarck/Rammingen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben !

Also, ich habe meine zwei Ferkel 'Wilhelm und Bismarck' mal mit diesem Beitrag aus der 'Vermittelt Liste' ein wenig verschoben (technisch kann ich das nicht)...

Weil, ich muss Euch ja unbedingt berichten: Gestern war der Horror-Tag!!! Die zwei Ferkel sind offensichtlich Sportler und haben eine Wand von 70 cm übersprungen. Gott sei Dank war ein Tor davor. Mein Herz!!!! Sie waren so stolz auf ihre Leistung. Weil mir hier (ortsansässig, nicht im Forum) ja jeder Angst vor dem Fuchs, etc. macht, hatte ich echt Herzklopfen. Was ist da passiert? Tausend Fragen, keine Antworten. Die Zwei waren vom Augenschein her absolut stolz. Der Dicke (Bismarck) hat sich gestern zum ersten Mal den kleinen Bauch kraulen lassen und ist umgefallen. Herrlich! Glaube, dieses Gefühl kennen nur Schweineliebhaber.

Na ja, wir mussten dann die ganzen Bretter wieder aufmachen, bisschen höher, aber egal. Heute habe ich beobachtet, dass der Dicke dem Kleinen über die Gemarkung hift. Aber ich bin ja auch nicht ganz doof, jetzt ist es noch ein bisschen höher geworden. Wenn sie es wollen, dann haben sie beim nächsten Ausflug alle Möglichkeiten.

Der Dicke ist ziemlich dominant geworden. Eine Bekannte scannt mir die Fotos ein, dann hoffe ich auf die technische Hilfe von Rita oder Sabine, dass Ihr sie auch seht. Dabei sind die Fotos schon wieder zwei Wochen alt... Grummel! Aber der Blick von Bismarck wird Euch erfreuen, da bin ich mir sicher.

So, jetzt hat die verliebte Schweinemama genug getextet. Kann nur sagen, herrliche Tiere. Hoffe, meine anderen Tiere sind nicht auch im I-Net zu später Stunde. Wer weiss es?

Herzliche schweineverliebte Grüsse
Ruth

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rhabanus: 07.10.2007 00:45.

07.10.2007 00:43 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Nanny Ogg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ruth,

willkommen im Club!
Habe meine auch schon in die "Daltons" umgetauft.
Lege Dir schon mal einen Vorrat an Baldriantropfen und Doppelherz zu, wirst Du gut gebrauchen können großes Grinsen

liebe Grüße Winke-Winke!
Christine
07.10.2007 09:39
Shonsu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ruth,

das sind ja Schlingel. Das sind wirklich Schockerlebnisse. Und wenn man die Schweinchen dann bei dem Unsinn erwischt, haben sie einen völlig unschuldigen Gesichtsausdruck ...

Übrigens, wenn Deine Schweine den Tieren auf dem angehängten Bild ähneln, hat man Dich übers Ohr gehauen. Bäääääh!

Tschüß
Thomas Winke-Winke!

Shonsu hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
chpkt.jpg

07.10.2007 09:48
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Thomas,

wenn du dich da mal nicht irrst, bei der abgebildeten Schweineart handelt es sich um die seltene Rasse des 'Australischen Springschweins', wobei das Muttertier auch als 'Beutelsau' bezeichnet wird. Zwinker!

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag.

Rita
07.10.2007 11:15
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.728
Nächster Level: 3.609.430

564.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rhabanus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure aufmunternden Worte!!!!! Baldrian und Doppelherz werde ich mir morgen anschaffen... Meine 'Australischen Springschweine' (herrlicher Begriff) sind heute schon wieder ausgebüchst. Zum Glück kommen sie ja nicht weit, da ein Tor sie daran hindert...

Also haben wir jetzt auf 1 Meter eingemacht. War mir echt eine Lehre, dieses Verhalten werde ich im Frühjahr natürlich bedenken, wenn es ins Freigehege geht.

Hätte ich mir in meinen künsten Träumen nicht vorgestellt, dass sie so eine Höhe überwinden.

Die Pferde finden sie ganz klasse, wenn diese sie beschnüffeln.

Wünsche Euch eine wunderschöne Woche und bis bald.

Viele Grüsse
Ruth
07.10.2007 22:43 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rottels,

Spuck! Pruuust! Isch kann nischt mehr...Beutelsau...find ich hammerhart. Ich lach mich schlapp!

Hach Ruth, es ist einfach nur schön wie Du von Deinen Süßen erzählst. Freut mich das Dir die Beiden so viel Freude machen. Der Ärger gehört natürlich dazu. Aber wie man Dir ja schon anmerkt, man kann ihnen eh nicht wirklich und wenn nicht lange böse sein.

Ja also auf die Bilder wäre ich jetzt aber schon mal seeehr gespannt. So und nun her damit. Peitsche!!

Übrigens meine Sugi-Sau ist (als sie noch jung sportlich schlank war) gern mal über die seitliche Lehne (auch ca. 70-80 cm hoch) der Couch gesprungen. Hauptsache auf direktem Weg zu dem der sich unverschämterweise etwas Essbares einverleibt. Doiiing!
Aber mit jedem Kilo und Jahr ist die Latte für den Hochsprung tiefer gelegt worden. Mittlerweile beträgt sie so...naja -10 cm vielleicht. Kopfkratz!

Liebe Grüße
Nicole
08.10.2007 10:46
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

So, etwas verspätet aber sie kommen doch...die Bilder, die Ruth uns geschickt hat von ihren beiden Sternchen. großes Grinsen

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Schweinchen_1.jpg Schweinchen_2.jpg Schweinchen_3.jpg
Schweinchen_4.jpg

10.10.2007 12:52
Nanny Ogg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ruth,

oh, sind die süüüüüüüüüßß!!!!!!!!!!!

So sehen also Australische Springschweine aus. Auf dem einen Bild kann man auch schön die strammen Sprungbeine sehen großes Grinsen

Viel Spaß mit Deinen Süßen Winke-Winke!

liebe Grüße
Christine
10.10.2007 13:56
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach, die sind ja echt zum Knutschen. Man kann schon am vorwitzigen Blick erkennen, dass sie den Hof bereits im Griff haben. Witzig finde ich auch die MICRO-Hütte. Zwinker! Keine Angst Ruth, das war kein Vorwurf. Sieht nur so putzig aus. Tja Baby-Schweine = Baby-Hütte. Süüüüüß.

Liebe Grüße
Nicole
10.10.2007 15:27
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, die Hütte 'wächst eben mit', sie wird den Erfordernissen angepasst... Zwinker!

Spätestens dann, wenn Bismarck das Haus am Rücken trägt, muss der Eingang erweitert werden... Flöööt

Rita
10.10.2007 22:42
Nanny Ogg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....dann wäre es aber kein Springschwein mehr, sondern ein Schneckenschwein Ich lach mich schlapp!

LG
Christine
11.10.2007 08:21
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.728
Nächster Level: 3.609.430

564.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rhabanus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben !

Keine Sorge, die "Hütte" wird jedes Wochenende von meinem Stallbesitzer massgerecht ummodelliert. Wie Rita sagt, sie wächst mit... Es ist einfach witzig zu sehen, wie der Dicke sich ab Freitag bemüht, noch in die Kiste reinzukommen. Wenn ich unangemeldet komme, schlummern sie tief und fest aneinandergekuschelt im Häuschen. Bald werde ich mir wohl eine Doggen-Box zulegen müssen.

Es geht den 'Australischen Springschweinen' bestens und vielen lieben Dank für Eure lieben Worte. Hat mich echt gefreut.

Hoffe, dass sich dieser Beitrag nicht wieder selbständig macht und sich verdoppelt. Halte Euch gerne weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüsse
Ruth
12.10.2007 00:01 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi, hab mir grad nochma das Bild angeschaut...also die Futternäpfe sind ja dem Hungerempfinden bereits jetzt angepasst, oder?

Ruth, schön das Du so viel Freude an Deinen Süßen hast. großes Grinsen

LG
Nicole
15.10.2007 14:37
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Wilhelm und Bismarck/Rammingen

Views heute: 512.958 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.895.298