Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nici

Ich hab die ne Mail geschrieben mit ner Kontakadresse in Ö, die kann dir da besser helfen als wir. Zwinker!
Bin mal gespannt wie es wird wenn die Schweinies bei dir einziehen.
02.05.2007 15:14
Nici
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich erst! Freu mich ja schon so. In ca. 3 Wochen ist es so weit...
Danke für die Mail. Ich werd dann mal weiter forschen was genau jetzt stimmt. Wenn es dann soweit ist, werde ich mal schaun ob und wie ich hier ein Pic von den Pigs rein bekomm.
lg nicole
03.05.2007 10:58
Nanni
unregistriert
Micro, Mini usw. Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi! Hab mit Interesse die Beiträge Micro, Mini, BK usw. gelesen! Ich bin seit zwei Wochen stolze Besitzerin von 2 Micro/Mini-Schweinchen und hab massig Spaß mit ihnen. Wie groß die beiden letztlich werden ist mir egal. Darüber hatte ich vorher mich schon hier im Forum informiert. Garantieren kann die Größe ja nun wirklich niemand. Und ich werd den Teufel tun, meine Schweine nicht gescheit zu füttern. Zuerst hatte ich auch nur "Emma" geholt - jedoch dank eurer Seite erfahren: ein Schwein allein hält man nicht! Also haben wir ein paar Tage später "Paul" dazu geholt. Und die beiden fühlen sich wohl... im Moment sind wir mit dem Gehege- und Gartenumbau beschäftigt. Die Schweinchen sollen schließlich alles haben, was ein Schweineleben lebenswert macht (Suhle, Häusi usw.!) - sicher werd ich noch viele Fragen haben... auf die ich hier bestimmt eine Antwort bekomme!
15.05.2007 10:29
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.368.570
Nächster Level: 10.000.000

631.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Micro, Mini usw. Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass du zu uns gefunden hast!!!!!!!!!!!
herzlich Willkommen!!!!
Du hast das toll gemacht, 2 Schweine zu nehmen!!! Die sind wirklich glücklicher zusammen, als ein Einzelschwein!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und auf dem Forum erfährst du ganz viele gute Ratschläge und Tips!!!
viel Spass mit deinen Schweinen!!! Hüpf! Hüpf!
Anneliese von ihrer kleinen Farm

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
15.05.2007 12:07 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
RE: Micro, Mini usw. Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nanni,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf unseren Seiten hier und sicher findest Du auf viele Deiner Fragen schon Antworten, die du unter den Button "Suchfunktion" abfragen kannst. Ansonsten stehen wir Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite, so gut es eben geht............................

....und klar ist ein Zweitschwein besser.... Zwinker!

Vielleicht stellst Du ja hier mal ein paar Bilder von Deinen Schweinis ein???
15.05.2007 14:27
Nanni
unregistriert
RE: Micro, Mini usw. Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Vielen Dank für die liebe Begrüßung! Würd gern ein Foto einstellen... weiss nur nicht recht, wie das geht? Konfusion

Probiers einfach mal... Schluchz!! geht net...
15.05.2007 14:48
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Susanne

Schön das du hergefunden hast, herzlich Willkommen. Prima!
Du wirst mit deinen Schweinchen sehr viel Freude haben. Schön das schon wieder einer mit dem Schweinevirus befallen wurde. großes Grinsen
15.05.2007 22:12
funnykisses
unregistriert
RE: Micro, Mini usw. Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nanni

Vielleicht ist Dein Bild zu groß?? Dann musst Du es mit einem Fotobearbeitungs Programm verkleinern...........................

Kannste mir auch schicken und ich mache es Dir klein........
15.05.2007 22:36
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

So, hier sind Susannes Schweine:

Sabine hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
SV300108.jpg

16.05.2007 09:18
Nici
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohhhh sind die niedlich!! echt drollig die kleinen Zwerge.
Paul und Emma passt echt super.
In knapp einer Woche ist es bei uns auch soweit.
Dann werde ich mich an den Versuch begeben und ein Bild hier reinschmeißen.
16.05.2007 12:56
Nanni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt! Ohhhh! Vielen Dank an Sabine! Meine Schweinis! Hab die Woche Urlaub und schon massig Zeit mit den beiden verbracht! Eben sind sie mir beide auf den Schoß gehopst und haben sich kraulen lassen... die ganze Zeit waren sie noch ein wenig schüchtern und beim Versuch sie anzufassen, sind sie immer mal wieder ausgewichen... aber mit lecker Gurke und Knäckebrot haben sie jetzt Spaß dran! Sie sollen ja auch von selber kommen... und nicht erzwungen... und da ich ne Engelsgeduld hab wird das schon...wenn sie meine Stimme hören, kommen sie angehoppelt und grunzen. Einmal hatte ich nicht die Stallklamotten an und hab sie nicht gleich angesprochen... schwupps, warnse in der Höhle verschwunden - aber nachdem ich ihren Namen gerufen hab, waren sie ratzfatz wieder da! Was so ein Tier für ne Freude macht... kann jemand ohne Tiere leider überhaupt nicht nachempfinden dieses Gefühl... Hach ja, was hamm wirs gut!!! Sehr schön!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 16.05.2007 15:15.

16.05.2007 15:14
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.368.570
Nächster Level: 10.000.000

631.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Susanne,
dass sind ja 2 tolle "Racker"! Grins Mit denen wirst du viel Freude haben!!!
liebe Grüße von meiner kleinen Farm
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
16.05.2007 15:39 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die sind ja goldig grins................ Zwinker!

Sabine war schneller mit dem verkleinern....sorry, hatte noch ein riesen Loch im Garten, welches ich zu Ende ausheben musste und dann wieder dicht machen musste, bevor es gleich anfängt zu regnen.........................

Schulterzuck
16.05.2007 15:55
Nanni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trösten! Oh weh, da haste ja schon was weggeschafft... bei uns regnets schon den ganzen lieben langen Tag! PUH!!! Ich geh jetzt Zaun streichen... erwartet mich im Schuppen...seufz...
16.05.2007 16:01
Nici
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Seid gestern Abend bin ich stolze Schweinemama von zwei total lieben, süssen und total drolligen Ferkeln. Pia und Pille. Ihre erste Nacht im neuen Heim haben sie gut verbracht. Heut morgen haben sie mich schon munter angequikt. Ob es "Guten Morgen" hieß, oder "Lass uns noch schlafen" ... Zwinker! Man weiß es nicht
24.05.2007 08:08
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nici,

schön, wieder von dir zu hören. Das freut mich für dich, dass du nun endlich deine Tiere hast.
"Pia" und "Pile" hört sich wirklich toll an. Zwinker!

Ich vermute, dass du dich hier schon ein wenig schlau gelesen hast... bezüglich des Futters und der Haltungsbedingungen.
Wenn du noch Fragen hast, so darfst du sie gerne stellen, lieber einmal zu viel als zu wenig.
Ansonsten ist auch unser Suchfunktion eine gute Hilfe. Du gibst als Präfix einfach entsprechende Stichwörter Achtung! Polizei! ein, die für dich wichtig sind, dann erhältst du eine Auswahl der Themen, die für dich interessant sein könnten.
...Oh ja, noch etwas, welchem Geschlecht gehören die Beiden an? Bei "Pille" bin ich mir nicht so sicher, falls es ein "Er" ist...., ist er kastriert? Nicht, dass du bald mehr Tiere zu pflegen hast, als dir lieb ist....

Solltest du Probleme mit dem verkleinern oder einstellen von Fotos haben, so darfst du sie mir gerne per Mail zuschicken. Die Addy findest du auf meiner HP unter "Kontakt"

Nun noch viel Freude an deinen Tieren und Grüße

Rita
24.05.2007 09:17
Nanni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Nici! Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum schweinischen Zuwachs... bin gespannt auf die Fotos!!!!
28.05.2007 09:34
Röschen
unregistriert
RE: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Siri!
Ich habe einen "Bergsträsser Knirps" namens Rosi.Ich muss sagen,daß "Knirps" doch sehr verniedlicht ist,denn sie ist jetzt 1 Jahr alt und bringt ca. 35 kg auf die Waage.Lass dir bloß nichts von Züchtern ect. erzählen.Dir kann niemand eine Garanie auf Größe und Gewicht geben.
Ich bin mit meiner Rosi total zufrieden,habe sie vom Züchter,würde mir aber keins mehr aus der Zucht holen.Es gibt so viele "Schweine in Not"!!!
Ich werde mir noch eins zulegen.Mir hat der Züchter versichtert,das die Einzelhaltung absolut OK ist.Die Einzelanschaffung war doch etwas blauäugig von mir.Genauso wurde mir gesagt,das Pferdefutter optimal für Minis ist.Es gibt echt genug "schwarze Schafe".Hauptsache die Kohle stimmt.
LG Röschen
28.08.2007 21:29
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Röschen

Herzlich willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast. Prima!

Oh weh, schon wieder ein BK-Geschädigter. Unsere 2. Vorsitzende Daniela hat einen der wiegt 160 kg!!
Aber mit einem Jahr schon 35 Kilo, das ist auch schon nicht schlecht.
Und du hast vollkommen recht, es gibt so viel Notschweinchen die auch alle mal gezüchtet wurden, da findet sich für euch bestimmt auch ein nettes Zweitschwein. Hast du schon mal in unsere Vermittlungsliste geschaut?
29.08.2007 11:13
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.368.570
Nächster Level: 10.000.000

631.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Röschen,
willkommen hier bei uns!!!!
Mir ist es ähnlich ergangen Meine Lilli ist auch ein BK. Mauer!!!! Mauer!!!! Mauer!!!!
Sie ist jetzt auch ein gutes Jahr und wiegt bestimmt mehr als 35 kg!- Und das mit dem "alleine Leben"........völliger Schwachsinn!!! Mauer!!!! Mauer!!!!
Meine Schweinerotte besteht jetzt aus 5 Schweinen. Und sind jeder auf seine Weise toll!!!!
Die 4 anderen habe ich auch von den Schweinefreunden hier!!! Ich würde nie mehr eins von "Züchter" kaufen!!!!!
Hier gibt es bestimmt das richtige für dich Prima! Prima!
liebe Grüße von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke!
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
29.08.2007 13:52 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich so nur bestätigen. Meine ersten drei Schweine waren auch von hier und ich geb die für nichts in der Welt wieder ab.
Mittlerweile haben wir 12 Schweine und die sind alle knuffelig............ Zwinker!
29.08.2007 14:05
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine
Moin Röschen

Herzlich willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast. Prima!

Oh weh, schon wieder ein BK-Geschädigter. Unsere 2. Vorsitzende Daniela hat einen der wiegt 160 kg!!
Aber mit einem Jahr schon 35 Kilo, das ist auch schon nicht schlecht.
Und du hast vollkommen recht, es gibt so viel Notschweinchen die auch alle mal gezüchtet wurden, da findet sich für euch bestimmt auch ein nettes Zweitschwein. Hast du schon mal in unsere Vermittlungsliste geschaut?


Ich glaube 35 kg is der normale Durchschnitt im ersten Jahr bei Minischweinen...mein amerikanisches 20 kg Schweinchen wog das damals auch schon obwohl sie keineswegs dick war...und jetzt sind etwa 70 kg...

Tjaja....Werbung...gibts da nicht was mit Käufertäuschung?
29.09.2007 04:43
Aleksandra
unregistriert
Wiesenauer, Bergsträsser Knirps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Traurig für den Fehler, spreche ich nicht deutsch, also einen übersetzer nehmen. Ich wohne in Estland. Ich möchte zwei Schweine kaufen kleine Felsen (bis 20 Kilogramm), weil Schweine in der Wohnung halten. Brütern Felsen Wiesenauer oder Bergsträsser Knirps bitte geben. Wieviel diese Ferkelfelsen? Tut Stammbäume. Dank im voraus.
01.10.2007 19:59
funnykisses
unregistriert
RE: Wiesenauer, Bergsträsser Knirps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, do you speak english??? Maybe it is better to understand what you mean????? Kopfkratz!
01.10.2007 20:26
Shonsu
unregistriert
RE: Wiesenauer, Bergsträsser Knirps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aleksandra,

auf Dauer kann man keine Schweine in der Wohnung halten. Sie werden wahrscheinlich auch schwerer als 20kg.
Ich hoffe, das Übersetzungsprogramm funktioniert auch
in die andere Richtung... Zwinker!

Tschüß
Thomas Winke-Winke!
01.10.2007 20:51
Aleksandra
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte Anmerkung zu den Felsen Bergsträsser Knirps,Minnesota minipigs
01.10.2007 21:46
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Übersetzungsproggies sind gelinde gesagt für den A.................

deshalb hab ich es auf englisch versucht. Schulterzuck
01.10.2007 23:23
Shonsu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aleksandra,

wir können Dir keinen Züchter nennen.
Die Haltung im Haus ist schlecht. Minischweine werden grösser als
man denkt.

@Tina: ich vermute, russisch wäre eine Option - aber das spreche ich nicht. Und eine Übersetzung und Rückübersetzung mit einem Tool lehrt einem das Fürchten. Da hast Du ganz recht. Schluchz!!

Tschüß
Thomas
02.10.2007 21:43
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Ich hatte Aleksandra auch schon geschrieben, (allerdings auf D, russisch kann ich auch nicht), sie hatte mich angemailt.
Habe seitdem nichts mehr von ihr gehört.
03.10.2007 07:27
Nici
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus.
Bin seit laaaaangem mal wieder im Internet. Und hab gleich hier vorbeigeschaut. Wem kann ich denn wohl ein Photo von meinen Grunzis schicken??? ich weiß nämlich nich wie ich die hier rein bekommen soll...
Die beiden entwickeln sich prächtig. (Pille ist übrigends ein Eber, oder wollte einer werden. der Tierarzt kam dazwischen.... Zwinker! )
Momentan haben sie 11 und 16 kg. gehen brav mit mir ums haus spazieren (ohne leine, halsband oä) und kommen sofort wenn ich pfeiffe. Sie leben mit meinen 3 häsinnen zusammen im Stall und lieben Rosinen über alles. Einfach genial die beiden
bis dahin und soweit von mir...lg
15.10.2007 19:28
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen

Views heute: 68.786 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.153.275