Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Spliss bei Schweineborsten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spliss bei Schweineborsten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sarah
unregistriert
Spliss bei Schweineborsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!
also, mein Schwein hat fast komplett an jeder Borste Spliss. Die Borsten sind so quasi 1/2 bis 1 cm gespalten. ist sowas normal oder hat mein schwein irgendeinen Mangel?
by sarah
12.03.2004 17:10
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sarah,

wenn dein Schwein jetzt auch schon seine Borsten verliert, ist das normal. Meine schmeissen im Moment gewaltig ihre Borsten weg, sind schon fast nackt, und was noch steht ist auch etwas "splissig".

Viele Grüsse,
Sabine.
12.03.2004 22:22
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sarah,

meine Oisky hat auch diesen Spliss...ich glaube nicht, dass es mit einem Mangel zu tun hat...sie hat sehr lange Borsten, da kommt das wahrscheinlich einfach irgendwann. Mein Dicker hat es nicht, er hat auch lange nicht so viel und so lange Borsten...

Petra
13.03.2004 10:42
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.739
Nächster Level: 3.609.430

77.691 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also meine Schweine haben auch beide Spliß. Hab mir auch schon Gedanken über Mangel gemacht, weil bei Coco schon an den ganz neuen Haaren Spliß dran ist, ich weiß nicht ob das so normal ist.

Andrea Winke-Winke!
13.03.2004 18:07 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass es normal ist.
Unsere haben auch beide Spliss, wenn auch überwiegend an dem Kamm oder Bürste, wie immer ihr das auch nennen wollt.

An der Ernährung liegt das meiner Ansicht nach nicht. Unsere bekommen soviel Obst oder Gemüse, das kann eigentlich nicht sein.


Wir können es ja alle mal mit einer Splisskkur bzw. regelmäßigen Spitzenschneiden versuchen. Grins )


Also, keine Sorge


Gruß


Kerstin
13.03.2004 23:23
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wir können es ja alle mal mit einer Splisskkur bzw. regelmäßigen Spitzenschneiden versuchen.



Hallo Kerstin, womit wollen wir es denn versuchen? Mit Wella oder Schwarzkopf? großes Grinsen Es gibt ja so Haarspitzenfluid.... Freak-LOL!

Nicht, das es jetzt so aussieht, als würde ich mich lustig machen. An sich war die Frage ja ernst gemeint und ich finde, es ist auch gar nicht verkehrt, zu fragen, ob das evtl. mit einem Mangel zu tun hat... Aber ich denke auch, dass es einfach eine "Reaktion" ist, die wir Menschen bei langen Haaren auch zeigen, das "tote" Haar teilt sich in der Spitze und splisst... da kann man wohl nix machen...

Viele Grüsse an alle Gesplissten!

Petra
14.03.2004 01:04
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,


die Splisskur sollte wirklich nur ein Gag sein.

Sonst hätte ich ja auch vorher nicht ernsthaft auf die Frage geantwortet.

Habe den Artikel damit nicht ins Lustige ziehen wollen.
Wenn es so rübergekommen ist, dann Sorry.

Gruß


Kerstin
14.03.2004 14:06
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Spliss bei Schweineborsten

Views heute: 565.828 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.948.168