Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Neues Schweinchen soll einziehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Schweinchen soll einziehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pumbaa
unregistriert
Neues Schweinchen soll einziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben, Moin

unser Schweinchen heißt Pumbaa und ist im Mai 2012 auf die Welt gekommen.
Wir ziehen im November in ein Haus. Pumbaa hat dann einen schönen Stall und Garten zum rumrennen. Leider fehlt ihm einen Partner oder Partnerin. Es ist leider auch net so einfach was zu finden Weinen .... nur Züchter auf dem Suchmarkt .... wir würden gerne eins aufnehmen der ein neues Zuhause braucht.

Leider gehen die Meinungen sehr auseinander. Einer sagt das gleiche Alter wie Pumbaa der andere sagt das wäre egal es würde auch ein Ferkel gehen. Bin total ratlos Konfusion was nun. Wie die Vergesellschaft an sich funktioniert das weiß ich aber welches Alter nun. Hab auch Fra Mc Ginnes schon Kontakt aufgenommen ob sie ein Schweichen für uns hat. Da wir ein Minischwein haben hätten wir doch schon gerne auch ein zweites Minischwein.

Da wo Pumbaa herkommt hätten die noch eins gerade 10 Tage alt ein Mädchen. Wenn Sie abgabebereit wäre könnten wir sie haben für 100 € - aber ganz ehrlich wieder was zahlen würden doch lieber gerne eins "retten" und die Zucht nicht noch fördern. Und vom Alter - was nun?.... Vielleicht kennt ihr jemand der eins hat und ein neues Zuhause sucht.... Bin dankbar um jeder hilfreiche Antwort Zur Decke guck!
08.07.2013 07:35
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.393.476
Nächster Level: 13.849.320

1.455.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neues Schweinchen soll einziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo (?),

wie heisst Du denn. Herzlich willkommen im Forum.

Hier bist Du am richtigen Ort, denn da erhältst Du Beratung und kannst ein Schwein aus dem Vermittlungs-Bereich aussuchen. Hast Du den noch nicht gefunden?

Hier findest Du bestimmt ein passendes Schwein und kannst Dich auch telefonisch beraten lassen.

Tel.nummern stehen auf der Startseite.

Viel Erfolg!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
08.07.2013 07:49 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
RE: Neues Schweinchen soll einziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich bin die Ramona Sehr schön!

ich hoffe das man uns hier helfen kann. War schon auf der Seite für vermittelbare Wuzzis..... leider habe ich nichts gefunden was passt .... hoffe ich habe nix übersehen Schockiert .... Frau Mc Ginnes hat leider auch zur Zeit nix passendes .... darum hoffe ich auf eure Unterstützung großes Grinsen

War auch schon in Tierheim und jeder hat meine Nummer falls ein Notfall reinkommt. Einige haben zwar was aber das waren Göttinger und schon sehr alt. Das passt leider net Weinen wir haben auch privat bei jemanden geschaut und voll verwahrloste Schweine vorgefunden Weinen soooo traurig waren wir. Haben Ihr die Nummer vom Schweineforum gegeben ich hoffe sie meldet sich hier damit die Schweine Hilfe bekommen
08.07.2013 08:13
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.598.488
Nächster Level: 5.107.448

508.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neues Schweinchen soll einziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ramona,
es ist wirklich traurig, was man oft zu sehen oder hören bekommt.
Ich habe auch ein Schweinchen aus dem Tierheim, mein Hamlet war damals 8 Monate und der Freddy
knapp drei Jahre, das hat aber gut gepasst.
Mit einem ganz Kleinen hätte ich Bedenken, es geht manchmal schon ruppig zu.
Man kann sie ja auch nicht einfach zusammenstecken, es dauert eine Weile mit dem Kennenlernen.
LG Daniela
08.07.2013 08:23 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
RE: Neues Schweinchen soll einziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela Lustig!

das Ferkelchen wäre knapp 10 Wochen alt wenn es zu uns käme und Pumbaa ist halt doch schon knapp über ein Jahr. Pumbaa ist auch Katzen gewöhnt und Kinder und Hunden ..... und und und.... aber ein kleines Ferkelchen Konfusion kann mich noch daran erinnern wie klein Pumbaa war und jetzt geht er mir fast bis zu den Knien und wiegt 21 Kilo..... - man hat uns gesagt Pumbaa wäre zu groß und zu schwer (O-Ton vom Züchter) Konfusion Konfusion Konfusion Konfusion wirklich Schockiert - kann ich mir kaum vorstellen.....

Jedenfalls die zwei egal was wir hoffentlich bald als Kumpel oder Freundin finden kommen ganz neutral in den neuen Stall rein so hat Frau McGinnes uns erklärt das soll am besten funktioniert....nix darf nach Wuzzis riechen
08.07.2013 08:36
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.351.810
Nächster Level: 47.989.448

4.637.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neues Schweinchen soll einziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ramona,

sei doch bitte so lieb und rufe mich nochmal an. Dann kann ich mir deine Telefonnummer notieren und dich anrufen wenn sich was ergibt. Bis jetzt haben wir noch für jeden das "passende Schwein" gefunden... Man muss nur Geduld haben und sollte nichts übers Knie brechen. Ich würde an deiner Stelle kein Ferkel nehmen, wein Schwein in dem Alter von 6 Monaten bis zu zwei Jahren würde da wesentlich besser passen! Möchtest du eine Sau oder lieber einen Borg zur Gesellschaft für Pumbaa?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
08.07.2013 09:35 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
RE: Neues Schweinchen soll einziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,

Geschlecht ist uns eigentlich egal es sollte wirklich nur auch ein Minischwein sein. Wir wohnen nicht auf dem Land sondern in einem größeren "Dörfchen".

Wir haben uns eigentlich auch schon in was verliebt .... Sie kommt aus Sachsen und heißt Amy. Ihre Besitzerin hat lange jemand gesucht und niemand gefunden und nun hat sie sich so in die kleine Maus selber verliebt das sie die Kleine nicht mehr hergeben kann.... Kann das nur zu gut verstehen.

Ich rufe dich auf jeden Fall an Prima!
08.07.2013 10:22
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.351.810
Nächster Level: 47.989.448

4.637.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neues Schweinchen soll einziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ramona,

ich hoffe nach unserem gestrigen Gespräch ist dir etwas leichter ums Herz. Ich werde auf jeden Fall die Augen für dich (und Pumbaa) offen halten, versprochen!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
09.07.2013 11:39 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
RE: Neues Schweinchen soll einziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Doris,

ich hoffe so sehr das wir was finden bevor wir in das Haus einziehen. Sonst wäre Pumbaa ganz alleine im Stall... der arme Knopf.... Schluchz!! .... der kann ohne seine "Mama" net leben .... wir suchen aber auch privat weiter.... Tierheime und sowas ..... jedes Schwein was verlassen wird braucht ein neues Zuhause und bei uns bekommt er es großes Grinsen
09.07.2013 18:39
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.598.488
Nächster Level: 5.107.448

508.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neues Schweinchen soll einziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ramona,
oft geben auch Tierparks Ferkel ab, vielleicht gibt es bei Euch in der Nähe welche, wo Du fragen könntest, aber von dem Kleinen zehn Wochen alten würde ich die Finger lassen.
LG
09.07.2013 20:08 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.351.810
Nächster Level: 47.989.448

4.637.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neues Schweinchen soll einziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ramona, das schaffen wir!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
09.07.2013 22:12 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
RE: Neues Schweinchen soll einziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie wir das schaffen das wäre doch gelacht ..... irgendwo ist eins wo nur auf uns wartet.... Hast du gehört liebes Schweinchen du bist willkommen :yesss:
10.07.2013 06:16
Pumbaa
unregistriert
RE: Neues Schweinchen soll einziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen ihr Lieben Kaffee :o)

so wie es aussieht haben wir eine Freundin für Pumbaa :yesss:

sie heißt Luna und kommt aus Frankfurt. Sie ist im November 2012 geboren. Gemeldet und besitzt eine Ohrmarke. Wurde mit Flasche großgezogen daher sehr anhänglich. Denkt sie wäre ein Hund und ist stubenrein. Besitzerin meint sie haben sie viel zu früh bekommen mussten sie mit der Flasche füttern.

An alle Züchtern muss das sein Soooo nicht! warum gibt ihr unerfahren Leute die Schweinchen so früh ab verstehe das net. Schulterzuck ist es so wichtig Geld zu machen. Was tut ihr den Schweinchen an so früh von der Mami wegzugeben.

Na ja zu ändern ist ja jetzt leider nichts mehr. Sie ist knapp 30cm hoch und wiegt auch knapp 20 kg und sie sieht fast aus wie Pumbaa Bääääh!

So in zwei ... drei Wochen fahren wir mal hoch und schauen sie uns an.
Besitzerin muss sie abgeben da das Jugendamt Stress macht. sie hat viele Pflegekinder und da passt das Wuzzi nicht dazu.

Pumbaa hat dieses Bild angehängt:
Luna.jpg

12.07.2013 07:55
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.375.011
Nächster Level: 2.530.022

155.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neues Schweinchen soll einziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch schön, wieder zwei Schweinchen glücklich. Super!

LG
Ellen
12.07.2013 08:25 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.351.810
Nächster Level: 47.989.448

4.637.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neues Schweinchen soll einziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ramona, das ist fantastisch! Ich rufe dich auf jeden Fall heute Abend an!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
12.07.2013 12:59 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
RE: Neues Schweinchen soll einziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

mach nochmal einen Aufruf.....

wir haben leider immer noch keinen Partner für Pumbaa gefunden Schluchz!! ...

Stall ist bereit aber Pumbaa soll erst da einziehen wenn wir für ihn was haben wegen der Vergesellschaftung. Wisst ihr vielleicht ob jemand sein Mini abgeben möchte. Er soll schon im Alter vom Pumbaa sein. Pumbaa ist im Mai 2012 auf die Welt gekommen. Er ist kastriert und eine Ohrmarke hat er auch.

Ich möchte das er für immer draussen im Garten lebt und auch im Stall schlafen tut. Da er aber alleine ist ist sein Schlafplatz in der Wohnung. Na ja ihr könnt euch vorstellen wie die Wohnung jeden Tag aussieht Erschreckend er ist halt ein Schweinchen.... Bääääh! .....

Bin für jede Hilfe dankbar.... Liebe Grüße Ramona, Andi & Pumbaa oink oink
04.09.2013 13:54
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.351.810
Nächster Level: 47.989.448

4.637.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neues Schweinchen soll einziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ramona,

habe ich da was verpasst Konfusion ? Ich dachte, nach deinem letzten Postimg, das du eine Freundin für Pumbaa gefunden hast? Was war denn da dazwischen gekommen?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.09.2013 14:00 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
RE: Neues Schweinchen soll einziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,

nicht Simone ...... Ramona großes Grinsen

wir hatten ja eins in Ausicht.... wie du ja gelesen hast... ständig hat sie uns vertröstet. .... geht hier nicht ... geht da nicht..... ständig bin ich in Kontakt mir ihr gewesen.... habe den Verdacht das sie sich nicht trennen kann von der Maus obwohl ihr das Amt stress macht... verstehe das alles net Weinen .... wir haben uns soooo gefreut auf die Kleine.... und jetzt ist Pumbaa immer noch alleine..... Konfusion
04.09.2013 14:09
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.877.610
Nächster Level: 7.172.237

294.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neues Schweinchen soll einziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt komm wieder ich, Zwinker! ich denke immer noch, evt. könnte es doch mit Winnie klappen. Wegen dem Transport können wir sicher eine Lösung finden.

Und "Rasselbande" Katrin hat ca. 17 kleine Rüssels, die sie platzieren muss. Klar, die sind viel jünger als Pumbaa, also ca. 2-3 Monate alt. Aber Pumbaa ist ja mit etwas mehr als 1-jährig auch noch ein "Kind".
Ich denke schon, dass ein 3 Monate altes Schweinchen sich gut mit Pumbaa vergesellschaften lässt.

lg, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
05.09.2013 20:10 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
RE: Neues Schweinchen soll einziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo barbara meinst du 3 Monate klappen und sind nicht zu jung? Woher kommt katrin... hab sie mal gesucht aber net gefunden
05.09.2013 20:38
Pumbaa
unregistriert
RE: Neues Schweinchen soll einziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab katrin entdeckt und ihr mal eine pn geschrieben
05.09.2013 20:46
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.192.727
Nächster Level: 1.209.937

17.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hahaha ... unfu**ingfassbar...dank Ramona hab ich gerade die PN-Funktion entdeckt.....und gleich geantwortet.
Wäre ja ganz wunderbar,wenn das klappt!
Meine Kleinen sind sooo süß,werden jetzt zutraulich,lassen sich zu Boden kraulen,fressen,fressen,fressen...habe heute übrigens rote Bete chips entdeckt...deeeer Renner !
Liebe Grüße von Kathrin
05.09.2013 23:02 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.877.610
Nächster Level: 7.172.237

294.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gell Kathrin, so lernt man immer dazu Zwinker! .

Wäre toll, wenn eine Vermittlung zu Ramona und ihrem Pumbaa klappen würde.

Wie gesagt, ich glaube, dass der Altersunterschied, also Pumbaa gut 1-jährig und ein Kleines von ca. 3 Monaten klappt.
Ich habe vor vielen Jahren auch mal eine Sau (ca. 1 jährig) mit einem kleinen Borg (ca. 9 Wochen) vergesellschaftet. Das ging sehr gut.

Was meinen die Spezialistinnen Sabine, Doris und Silke?

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
06.09.2013 20:28 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.990.412
Nächster Level: 47.989.448

3.999.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit ca 1 Jahr und 3 Monaten klappt das noch recht schnell. Sind ja Kinder. Etwas Vorsicht ist zwar nötig, aber die kleinen sind viel schneller als die großen daher gleicht sich das aus.
@Ramona wenns soweit ist dann einfach Doris, Sabine oder mich anrufen für Praxistips.-

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
07.09.2013 09:04 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen ihr alle.... da bin ich aber froh das es so ist. Habe mir die wuzzis von der katrin schon per Facebook angeschaut die sind ja sooooooo süße. Was meinen eigentlich die experten ein borg oder ein Mädchen. In einem wuzzi Buch habe ich mal gelesen ein borg wäre einfacher da die Mädels oft immer die Hosen anhaben.... wie im wirklichen Leben halt Ich lach mich schlapp!

@ silke: sobald es soweit ist egal welches wuzzi zu uns kommt werde ich auf jeden fall einen von euch anrufen. Ist ja meine erste vergesellschaftung. Hab das zwar schon mit anderen gemacht aber noch nicht mit wuzzis. Ich glaube meine schlimmste vergesellschaftung kommt so wie so bald auf mich zu wenn wir endlich ins haus können. Zwei katzen und ein graupapagei. .. der lebt noch woanderst. Er wird erst geholt wenn wir den umzug hinteruns haben... echt gespannt wie die aufeinander reagieren.... manchmal komm ich mir vor wie in einem streichelzoo Huch!!
07.09.2013 09:36
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Neues Schweinchen soll einziehen

Views heute: 36.097 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.406.332