Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Wie krieg ich ein Foto in den Beitrag? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie krieg ich ein Foto in den Beitrag?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jule & Anton
unregistriert
Wie krieg ich ein Foto in den Beitrag? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle!

Gerade hat mir die Dame aus Föhr, wo ja zwei oder drei unserer Ferkel im Frühjahr wohl hinkommen, die von mir ihr zugesandten Fotos eingescannt und per mail zugeschickt - genial!

Nun möchte ich Euch na klar diese Fotos auch gern zeigen, denn bisher wusste ich nicht, wie es geht, sonst hätte ich es längst getan.

Kann mir einer von Euch helfen und mir mal beschreiben, wie ich die Fotos aus meinem e-mail-Postfach hier in einen Beitrag hineinbekomme und auch, wie ich eines der Fotos als "Logo" unter meinen Usernamen tun kann?

Tina
16.01.2004 21:08
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.641.365
Nächster Level: 7.172.237

530.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,
ist eigentlich ganz einfach mit den Fotos. In Deinem Emailprogramm musst Du die Datei anklicken und "Speichern unter" oder einen ähnlich lautenden Befehl benutzen. Dann speichest Du die Datei z.B unter "Eigene Dateien" oder direkt auf dem Desktop. Um ein Bild dann hier ins Forum zu stellen musst Du unter der Beitragseingabe das Feld "Anhang" benutzen. Dort klickst Du auf "Durchsuchen" und wählst die Datei aus, die Du hochladen willst. Sie darf allerdings nicht größer als 75kb sein.

Bei den Avataren läuft das ähnlich. Da darf die Datei aber 25kb nicht überschreiten und auch nur 125x125 Pixel groß sein...

Hope this helps und Gute Nacht Zwinker!
Jörg

P.S.: kannst auch mal hier gucken... guckst Du hier!
16.01.2004 21:16 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jule & Anton
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

gut, dann werde ich es mal so tun.

Allerdings mach ich das nicht mehr heute - näh, gleich "gieps": "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" und das muss ich heute unbedingt sehen, hab ich gestern wegen meiner"Depri" schon verpasst, da ich nur am mailen war mit Euch - war aber cool und ich fühle mich heute dank Euch wieder richti gut - Hm, Danke nochmal!

Übrigens: Hattest Du meine Antwort wegen Deines Wauzis gelesen wegen der Angst vor Lautem und dem Training?

Wenn nicht, dann schau doch nochmal unter "Der Matsch macht mich fertig" in der Plauder-Ecke.

Ach ja, mit den Fotos, das krieg ich bestimmt erst anfang nächster Woche hin, denn morgen, na was ist da wohl - Richtig - Bowlingturnier (um den "Kanalpokal") und da gehts nicht.

Aber Ihr werdet es ja sehen, wenn ich es gepackt habe, die Fotos einzustellen, sind ganz süße dabei, wo Ferkelchen aus letztem Wurf erst 2 Tage alt sind und bei Mama Julchen saugen und so...

Ich seh zu, dass ich es bald hinkriege.

Bis dann,

Tina
16.01.2004 22:07
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.641.365
Nächster Level: 7.172.237

530.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Tina,
Deine Hinweise betreffend unserer "Töle" Duke Zwinker! habe ich natürlich gelesen. Hatte nur noch keine Zeit, darauf zu antworten. Kommt aber noch.

Für's Bowlingturnier wünsche ich viel Erfolg! Wenn Du Probs mit dem Einstellen der Fotos haben solltest: schick mir die Fotos und ich werde sie für Dich bearbeiten und hochladen, okay!

Schönes Weekend wünschend,
Jörg
17.01.2004 06:13 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jule & Anton
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

ist ja nicht schlimm, dass Du wegen des Themas mit Eurem Duke noch nicht geantwortet hast, ich wollte nur nochmal fragen, weil einem manchmal ein Beitrag mal schnell "durch die Lappen geht", wenn hier so viel gemailt wird, weißt Du, nur deswegen.

Das Bowlingturnier heute war nicht so wirklich erfolgreich, aber da Endspiel kommt erst noch und dann werden wir sehen.

Vielen Dank für das Angebot mit den Fotos, werde es mal ausprobieren und maile dann, wenn ich mich zu blöd anstelle.

Vielen Dank!

Tina
17.01.2004 18:08
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.641.365
Nächster Level: 7.172.237

530.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,
werde die Antwort gleich nachholen. In der Tat kann man schon mal einen Beitrag, auf den mal eigentlich antworten wollte, schlabbern. Auf der anderen Seite muss ich ja nicht zu allem meinen unmaßgeblichen Senf abgeben Zwinker! !

Dann berichte mal, wie das Endspiel ausgegangen ist. Irgendwie komisch: mein Tag verlief gestern auch nicht so prickelnd. Am Anfang war ich noch höchst kreativ und habe für unseren neuen Webauftritt einiges vorbereiten können, aber dann hat mich einiges aus der Bahn geschmissen. Da es meine Frau auch nicht so dolle geht, hatte ich dann beide Hunde zu betreuen. Und schwupps: war der Tag vorbei, ohne dass ich ein paar Punkte von meiner To-Do-Liste abhaken konnte Zur Decke guck! !

Mal sehen, was heute so klappen und nicht klappen tut!

Viele Grüße
Jörg
18.01.2004 08:21 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Wie krieg ich ein Foto in den Beitrag?

Views heute: 24.699 | Views gestern: 145.406 | Views gesamt: 628.671.748