Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Wie bringe ich mein Schwein in den Stall? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie bringe ich mein Schwein in den Stall?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gujaclea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Caro,

ist er vielleicht nur einsam und mag nicht alleine sein, vielleicht verbindet er den Aufenthalt im Stall mit dem Alleinsein??

Könnte vielleicht ein Schweinekumpel Abhilfe schaffen?

Er merkt ja, das Du ihm besonders viel Aufmerksamkeit widmest, wenn er draussen ist, das Du da bist und mit ihm redest und ihn lockst usw.
Er weiss auch- bin ich erst im Stall macht sie irgendwann die Türe zu und ich bin allein.....

Schweine sind sehr clever, kann es sein, das es daran liegt, oder ist das zu "menschlich" gedacht?

Bei dem Wetter draussen, das könnte ich auch nicht haben...

Viele Grüße
Andrea
10.04.2006 22:44
Peppermint222
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach woher denn Rosi, das bekommt er doch schon lang... Zwinker!

@Schnüdi
also mehr Zuwendung geht wirklich nicht. Ich bin fast den ganzen Tag im Stall, er kann immer zu mir kommen wenn er will, er wird gebürstet, bekommt zwischendurch Leckerli (also Obststückchen, Leinkuchenkekse usw..), ich kraul ihm Stundenlang den Bauch und erzähl ihm wie toll er ist, ich galoppiere mit ihm über die Wiese wenn er das will, besser geht´s doch nicht oder? Naja, hoffentlich kommt bald das neue Schwein, dann kann er sich damit beschäftigen und ich bin vielleicht etwas entlastet, denn wenn mein Fohlen kommt, muss ich mich da auch mehr kümmern. Doiiing!


@Andrea
sicher kann es sein, dass er sich da alleine fühlt, aber ich kann doch nicht noch bei ihm schlafen oder? Ausserdem ist er ein halbes Jahr ohne irgendwelche Kontakte aufgewachsen, ausser zwei mal am Tag füttern. Es hat sich niemand um ihn gekümmert, er hatte keinen Auslauf oder so, da wird er doch mal in der Nacht alleine schlafen können. Er ist halt total auf mich fixiert, aber das gibt sich mit dem neuen Schwein dann vielleicht.
Oder Sabine??? Kopfkratz!

LG

Caro

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peppermint222: 11.04.2006 07:37.

11.04.2006 07:33
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen Caro,

falls Du Dich getreten fühltest - war keineswegs so gemeint.

Aber wie man Deinen Schilderungen nach liest, wird doch was dran sein. Gib Du den kleinen Finger, wollen Schwein die ganze Hand.
Wahrscheinlich freut sich Dein Kleiner derart über die tolle Zuwendung, dass er es wirklich am liebsten hätte, wenn Du auch noch bei ihm nächtigen würdest.

So wie andere berichten, wirst Du mit einem Zweitschweint garantiert entlastet.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
11.04.2006 09:28
Peppermint222
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ne, bin nicht so empfindlich. Wollte ja nur mal sagen, was er so alles bekommt. Ich mach´s ja auch gerne, er ist nun mal zu süß, da kann ich ihm keinen Wunsch abschlagen. Und wenn ich dürfte, würde ich ihn Nachts mit ins Bett nehmen.


LG

Caro
11.04.2006 18:47
Peppermint222
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so, ich habe es geschafft. Schwein geht raus und wieder rein. Er hat wohl kapiert, dass es in der Box Futter gibt, weil er als erstes seine Box absucht wenn er in den Stall geht und wehe es ist nix drin, dann werd ich wieder geschimpft... Motz!!! Motz!!! Motz!!!

LG

Caro
14.04.2006 07:52
Rina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Caro!
Ein Riesenerfolg zum Osterfest, prima.
Rina
14.04.2006 08:23
Rosemarie Usenik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glückwunsch caro, Respekt!
das hast du ja in einem eilzug-tempo hingekriegt Prima!
14.04.2006 11:33
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Wie bringe ich mein Schwein in den Stall?

Views heute: 216.636 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.598.976